Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 10:55
@MaryPoppins
Es muss ja nicht unbedingt der Boden abgesucht werden. Klar, das wäre im Herbst eher schwieriger als im Sommer. Aber in Büschen oder kleinen Bäumen können ja durchaus Kleidungsstücke, Haarspangen etc. Sich verfangen haben.

Bei den Schuhen bin ich mir ziemlich sicher, dass diese schon gefunden wurden oder ähnliches bzw. eine entscheidende Rolle für die Aufklärung haben. Denn für die reine Fahndung hätte es doch wirklich ausgereicht nur die Farbe und Marke zu nennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 12:24
@nebelkind

Warum glaubst du denn das die Schuhe gefunden wurden ?
Kannst mir das bitte erklären?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 12:27
@nebelkind
Es ist tatsächlich etwas seltsam, dass ausgerechnet die Schuhe so detailliert abgebildet sind, inklusive Bild der Sohlen UND Einlagen! Vielleicht war es eine limitierte Sonderedition von Elefanten? Dass sie gefunden wurden, glaub ich eher nicht. Warum würde man danach dann suchen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 12:52
@MaryPoppins

Auf dem Foto welches damals kurz vorher aufgenommen wurde trug das Kind keine Schuhe.

Die abgebildeten Schuhe die auf den Fahndungsbildern zu sehen sind, sind in einem gebrauchten Zustand.
Vielleicht wurden die Fahndungsbilder aus dem Internet gezogen.
Vielleicht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 12:56
Genau, die detaillierte Beschreibung irritiert mich.
Es könnte unterschiedliche Gründe haben, weshalb die Schuhe eine wichtige Rolle spielen.
Vielleicht wurden die Schuhe gefunden und die Ermittler möchten rekonstruieren, wie an den Fundort kamen.
Ist Inga evtl. ohne Schuhe davon gelaufen laut Zeugenaussage, doch die Schuhe sind nicht auffindbar?
oder... Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 13:02
@Elefant100
Ja auf den Fotos trug Inga keine Schuhe, aber wieso müssen dann so konrete Aufnahmen der Schuhe veröffentlicht werden?
Farbe und Marke reichen doch völlig aus. Zu mal einer Person doch in den seltensten Fällen auf die Schuhe schaut.
Was natürlich auch sein könnte, das Inga die Schuhe ausgezogen wurden um abdrücke auf weichem Untergrund zu vermeiden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 13:11
@nebelkind

Ich nehme an, dass die gebrauchten Schuhe - Bilder -aus dem Internet gezogen wurden.
Oft werden Privatverkäufe mit mehreren Bildern eines Produktes auf diese Art angeboten.
Vielleicht hat die Polizei das so übernommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 13:44
Wie wäre es damit:

EIN Schuh wurde gefunden oder blieb zurück - der Zweite nicht - der ist weg.
Deshalb wird/wurde verstärkt nach den Schuhen gesucht. Natürlich wird öffentlich nach beiden Schuhen gesucht, das mit dem einem Schuh ist ja quasi "Täterwissen".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 15:28
die bilder wurden einer damals laufenden ebay auktion entnommen. inga soll auf dem foto keine schuhe tragen weil sie gerade vom trampolin kam


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:10
@nebelkind
Ingas Vater ist Sozialpädagoge, nicht Landrat. Er gehört nur ehrenamtlich dem Stadtrat seiner Heimatgemeinde an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:28
@hopkirk...ehrenamtlich???? ich dachte er ist stadtrat für die linke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:37
@LA-Woman
Ja, Stadtrat. Das ist in der Regel ein ehrenamtliches Mandat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:45
Wovon lebt Fam. Gehricke?
Sie können schlecht von der Aufwandsentschädigung eines Ehrenamtlichen eine mehrköpfige Familie ernähren??!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:50
Es könnte sein, dass Herr Gehricke ein Wahlbeamter auf Zeit ist.
Somit kann er nach der nächsten verlorenen Wahl in den Ruhestand versetzt werden und bezieht eine Pension. ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:51
was hat das jetzt mit dem verschwinden von inga zu tun @Dill?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:53
Der Vater ist Sozialpädagoge von Beruf, und ehrenamtlich engagiert er sich politisch und sitzt als einer von 40 Stadträten im Stadtrat von Schönebeck. Wo liegt das Problem?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 16:56
Das Amt ist ehrenamtlich. Da ist nichts mit Wahlbeamter und Pension. Wikipedia: Schönebeck (Elbe)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 17:27
@LA-Woman
Warum Inga keine Schuhe trug ist bekannt. Und ich habe auch nicht behauptet, dass es ihre Schuhe sind, die auf dem Foto zu sehen sind.

Danke, für die Information, was den Beruf von Ingas Vater angeht.
Mich hat lediglich interessiert, ob er durch sein politisches Engagement in der Öffentlichkeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 17:27
Es ist aber auch möglich, dass der Täter einfach ein Handy mit Prepaid Karte hat. Dazu findet man dann den Inhaber nicht mehr unbedingt.


Ich habe selbst eine Zeitlang eine WerbePrepaidKarte genutzt. Ware 5 Euro Startguthaben drauf und ich habe sie immer mit einer Gutschrift aufgeladen, die ich bar bezahlt habe. Da hätte keiner eine Chance gehabt mich als Inhaber des Handys zu finden.


Netzauswertungen bringen nicht immer was.



Ausserdem gibt es immer noch Menschen ohne Handy. Und nicht nur die Generation 70+!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 17:34
also was Ingas Vater macht ist doch fuer den Fall völlig schnurz.Wenn er Sozialpädagoge ist dann hat er wahrscheinlich die meiste Ahnung wie man in so einem Fall innerhalb der Familie umgeht.Ich denke genau wie x Trina das man einen Schuh hat und nun versucht rauszufinden wo der 2. abgeblieben ist. Schuld kann man eigentlich nur dem geben der Inga verschleppt hat .


melden