Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:29
@MissEssen
Aber wenn du siehst wo die momentan suchen...das ist ein komplett anderes Waldgebiet.Bis dahin ist Inga nie und nimmer gelaufen,vor allem nicht ohne bemerkt zu werden.Es sei denn sie wurde auf halbem Weg eingepackt.Aber die letzten Spuren waren ja am Grillplatz am Waldweg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:33
@Nina75
Die Spuren lasse ich aussen vor man kann sich immer täuschen.
Das traurige für mich ist einfach das es sogut wie kein Szenario mehr gibt indem die kleine Maus noch lebt.
Das finde ich so traurig.

Ich hoffe das beste aber viel Hoffnung gibt es ja leider nichtmehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:34
@Uniqueone

Als Inga verschwand, also in den ersten Tagen, wurde das in den Medien berichtet. Auch hier hat man in den ersten Tagen darüber diskutiert. Ihr könnt mich eines besseren belehren, falls sich etwas geändert hat, aber es hieß von Anfang an, dass Inga mit ihren Geschwistern auf den Grillplatz ist, während die Mutter mit den anderen in der Küche die Arbeiten verrichtete.. unabhängig davon, ob sie sich gestritten haben oder Inga in den Wald ist. Das sind ja nur Vermutungen.
Deshalb interessiert es mich, wie groß die Entfernung zwischen Grillplatz und Küche ist. Ist ja nun mal nicht gleich vor dem Haus. Mussten die Kinder eine größere Strecke zurücklegen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:35
schon mal drüber nachgedacht warum sie in Nähe Suchtklinik suchen (müssen) ?

Ich glaube das wneiger auf entscheidende HInweise aus der Bevölkerung, eher die Hexenjagd.
"Da wohnen ALkis, Vergewaltiger und Drogensüchtige" - also muss man dort suchen, um das Gesicht zu wahren.

Wobei zwar glaube, dass man dort leer ausgehen wird, keiner würde das Mädel dort ablegen, eher genau in ner anderen Richtung, aber was weiss man schon...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:38
@jackfu
Genau so denke ich auch.
Warum auch immer die da suchen,das sie Inga da finden,das bezweifle ich.
Nun ja das wird aber schon seine Gründe haben warum sie da suchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:40
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Als Inga verschwand, also in den ersten Tagen, wurde das in den Medien berichtet.
Ich kann das nirgendwo finden.
Wüsste jetzt auch nicht, welche Küche in Frage käme.
Die Küche im Haus der befreundeten Mitarbeiterfamilie oder die Küche in der Diakonie?
Mir ist auch nicht bekannt, ob das jetzt Vorbereitungen zum Grillen sein sollten, von denen irgendwo berichtet wurde, oder ob die Familie schon gegrillt hatte.

Irgendwie sind das alles keine Fakten.
Die Ermittler haben so gut wie nichts über die Familie und die anderen Kinder gesagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:44
was mir an dem Fall am säuersten aufstösst, is die Tatsache, dass das Mädel wohl ohne Schuhe unterwegs war.
Auf Socken im Wald ?
Macht für mich nicht so viel Sinn...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:44
Dass die Ermittler nun ein Waldstück südlich der Forensischen Psychiatrie in Uchtspringe absuchen, wird nicht daran liegen, dass sie glauben, die Kleine könnte bis dahin gelaufen sein.
Eher wird man sich vergewissern wollen, ob ein eventueller Täter diese Strecke mit dem Auto mit Inga gefahren ist und Inga womöglich im dortigen Waldstück abgeladen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:46
@Uniqueone

Die Küche der Diakonie.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:48
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Die Küche der Diakonie.
Vielleicht findet jemand eine Quelle dazu?
Ich finde nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:49
@Uniqueone

Ich muss mal suchen. Es wurde von Anfang an so berichtet. Die Familie wollte am selben Abend zurück fahren. Die Mutter befand sich mit den anderen in der Küche der Diakonie, die Kinder gingen voraus auf den Grillplatz.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:52
Wie groß ist denn nun die Strecke zwischen Grillplatz und Küche der Diakonie? Nur interessehalber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:52
@jackfu
Wie kommst du darauf das sie keine Schuhe trug?
Sie haben extra gesagt welche schuhe und Kleidung Sie an dem tag getragen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:52
Zitat von emmalouiseemmalouise schrieb:Die Mutter befand sich mit den anderen in der Küche der Diakonie, die Kinder gingen voraus auf den Grillplatz.
Das kenne ich so nicht!
Meiner Meinung nach war das nur eine Theorie hier im Thread, weil man versuchte zu erklären warum die Kinder so lange außer Sichtweite waren und es um die Abendbrotzeit war.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...............


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:53
Das Foto wurde gemacht, als sie keine Schuhe trug. Verschwunden ist sie mit ihren Schuhen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:53
oh, ok sorry, hab ich wohl übersehen.
Liegt vermutlich dran dass ich das Bild ohne Schuhe sah


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:53
@emmalouise War das nicht nur ein spekulatives Szenario, ala "könnte es nicht sein, dass ... " welches lediglich unter einigen Usern diskutiert wurde? Ich kann mich auch an keine offiziellen Berichte dazu erinnern. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Manchmal hat man auch falsche Erinnerungen. Der Thread ist ja mittlerweile sehr gewachsen.

Edit:

@Barnaby, zwei Doofe ein Gedanke ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:55
@Carietta

Ich muss suchen. Kann auf Anhieb keine Quelle nennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:56
@emmalouise
Hier hast du ein Bild.Da kannst du von ungefähr die Strecke abschätzen.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=144008


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 15:59
Ich hab mal ne Frage.
Wenn ich mir das Bild von Inga zum Tausendstenmal ansehe, frage ich mich immer wieder: Wer hat die Zöpfe von Inga geflochten? Das beschäftigt mich die ganze Zeit. Was meint ihr?


melden