Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 18:42
Was tun, spricht Zeus ... die Welt ist weggegeben
Nach allem, was man weiß, kann man den Wilhelmshof mittlerweile wohl ausschließen?

Den angrenzenden Wald würde ich auf einer Tiefe von vlt. 2 Km mit geeigneten Mitteln absuchen lassen, falls das bislang nicht bereits geschah.

Angrenzende Gebiete ohne konkreten Hinweis durchkämmen zu lassen, hätte für mich eher was von verzweifeltem Aktionismus ... bei den gegebenen Dimensionen könnte man das zumindest sachlich jedenfalls wohl kaum begründen?

Ansonsten bleibt vermutlich nicht Viel ... außer "business as usual", also den einschlägigen systematischen Abläufen und Mechanismen, die in solchen Fällen bei Institutionen und Behörden zur Anwendung kommen, vielleicht noch beten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 19:52
Diakoniewerk vom Fall Inga erschüttert | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - Havelberg Altmark: Lokale Nachrichten, Meldungen

Hallo.
Es gibt einen neuen Artikel in der Volksstimme.

Wollte den eben nur teilen.
Ansonsten bin ich einfach nur sprachlos und sehr traurig.
Ich wünsche mir sehr, dass Inga lebend gefunden wird.
Und hoffe, bei den Ermittlungen läuft alles noch immer auf Hochtouren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 19:55
@Herzsonne

Ich schiebe mal den link nach:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/havelberg/1490685_Diakoniewerk-vom-Fall-Inga-erschuettert.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 19:56
@Uniqueone
Dankeschön.
Hat irgendwie nicht geklappt mit.dem kopieren und einfügen.ich bin mit dem handy online.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 19:59
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Und hoffe, bei den Ermittlungen läuft alles noch immer auf Hochtouren.
Bitteschön:-)

Ich bin davon überzeugt, dass die Ermittlungsarbeiten immer noch auf vollen Touren laufen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ermittler bereits einen Anfangsverdacht haben, aber - wie gesagt - die Beweisführung ist das Schwerste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:01
@Uniqueone
@Blaubeeren

Okay...einfach nur etwas mehr an die Eltern denken. :) Und klar, kann alles sein. Müssen wir nur nicht immer so schreiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:03
@Interested
Gut.
Ist ja richtig, dass du darauf hinweist.
Manchmal denkt man nicht nach:(
Aber der Grundgedanke ist halt, dass das Kind so schnell wie möglich gefunden werden sollte.
Wenn WIR schon so schockiert und traurig ist, wie soll es dann den Eltern und Geschwistern der Kleinen gehen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:14
gestern hatte sich jemand in einer Facebook Gruppe geäussert, dass Inga und andere Kinder lebend gefunden worden wären...alle in dieser FB Gruppe sind jetzt natürlich in heller aufregung weil man nicht weiß ob was wahres dran ist...ich hab schon den ganzen Tag weiter nach Neuigkeiten diesbezüglich geschaut...aber nichts gefunden O.o
Hat jemand von Euch so ein Gerücht auch gehört, dass die Polizei jemanden festgenommen und mehrere Kinder befreit habe?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:15
@Fuchsgöttin

Facebook eben.
So lange es nichts Offizielles gibt, bleibt es ein Gerücht.
Wenn man sich davon in Aufregung versetzen lässt...bitte. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:16
@Fuchsgöttin
Das würde ich ignorieren.
Die Gruppe wurde bereits gesperrt und die Polizei wurde darüber informiert.

Wäre etwas dran an dem Gerücht, dann ließen die Medien sich nicht länger davon abhalten, darüber zu berichten.
Da bin ich mir sicher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:16
@Fuchsgöttin
wie @Uniqueone und @Blondi23 schon schrieben, gib nix drauf...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 20:17
@Uniqueone
Ich habe zwar selber keinen Stöpsel zuhause, aber mir ist auch schon mein Liebstes genommen worden, auch wenn es kein Kind war. Es ist trotzdem sehr schlimm solche detaillierten Vermutungen lesen zu müssen, klar setzt man sich gedanklich mit allem möglichen auseinander aber eben mit der „Lightversion“


1x zitiertmelden