Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:01
@JuliaDurant

Spielt das eine Rolle, wer die Zöpfe geflochten hat??

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:04
Ich denke, dass meine Tochter sich nur einen seitlichen Zopf schön flechten kann und ist schon viel älter. Zwei Zöpfe musste immer ich flechten.
Wenn Inga sich ihre Zöpfe selbst geflochten hat, dann ist sie einerseits sehr auf sich gestellt und anderenseits sehr selbstständig für ihr Alter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:05
Ich finde auch, dass das keine Rolle spielt.
Aber....auf was spielst Du an? Dass die Zöpfe oder der Scheitel so aussieht, als wäre es nicht von einer Erwachsenen Person bzw. von einer Person die Ahnung von Haaremachen hat?

Sie hat sie selbst gemacht???
Ok. Das wäre bemerkenswert in diesem Alter!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:08
Nein, das kann sein, dass die Mutter keine Bürste da hatte, als sie ihr draussen die Zöpfe geflochten hat. Oder eben Inga hat sie sich selbst geflochten? Kann das ein fünfjähriges Mädchen schon so? Das ist die Frage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:10
@JuliaDurant
es gibt auch Eltern, die keine perfekten Zöpfe flechten, weil es ihnen nicht so wichtig ist, dass das Kind perfekt aussieht....außerdem könnten es auch Geschwister gemacht haben.....daraus etwas schliessen zu wollen finde ich eher schwierig, warum sollte sie auf sich gestellt sein? Und Kinder sind unterschiedlich, wenn sie sich viel mit etwas beschäftigen oder es wiederholt gezeigt bekommen, dann können sie manche Dinge vielleicht eher, als andere. Es ist nicht jedes Kind mit einem bestimmten Alter trocken oder kann Schuhe binden, das ist alles individuell


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:19
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, es gibt solche und solche Zöpfe. Bei mir sind die Zöpfe halt perfekt geflochten. Es geht auch nicht um das.
Ich denke mir eben Folgendes:
Schon lange nehme ich an (und das aufgrund jeglicher fehlender Spuren einer Entführung), dass sie sich aus welchem Grund auch immer verlaufen hat.Ich habe mir immer wieder das grosse Areal angeguckt und halte das einfach für sehr wahrscheinlich, dass ihr Orientierungssinn sie in die falsche Richtung geschickt hat, als sie eigentlich hinwollte. Ich denke, sie wollte zu ihren Eltern. Aber das ist ein ganzes Stück vom Grillplatz bis zur Küche der Diakonie.
Für eine Fünfjährige eine Überforderung.
Nun, ein Mädchen, was sich selber 2 Zöpfe flechten kann, in dem Alter, wäre schon sehr weit entwickelt für ihr Alter. Da sie aber die Jüngste von vier Kindern ist, gut möglich.
Nun, wenn sie sich verlaufen hat, dann wird sie bestrebt sein, zurückzufinden (auf Grud ihrer Selbstständigkeit). Sie irrt und irrt immer weiter - kilometerweit. das erklärt für mich auch die Suche jetzt in einem neuen Areal.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:23
@JuliaDurant

Erstens wirst du diese Frage nie beantwortet bekommen und zweitens könnte man dann einen Bogen hin zu Ingas Schuhen schlagen - sie trug welche mit Klettverschluss - daraus schlösse eine findige Person dann folgendes:
da Inga nicht in der Lage scheint, Schuhe eigenständig zu binden und auf primitive Klettverschlüsse angewiesen ist, kann man davon ausgehen, es mit einem unselbstständigen Kind zu tun zu haben, welches sich leicht verirren kann und auch sonst schnell in Schwierigkeiten gerät.

Klingt an den Haaren herbei gezogen? Stimmt. Das mit den Zöpfen aber auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:25
@JuliaDurant
wieso Küche? Ist es denn sicher, dass die Eltern in der Küche waren? Und auch beide?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:26
Was ich gestern sehr komisch fand das bei Xy fast überhaupt nichts kam.Rudi Cerne hat es kurz angesprochen und es wurde irgendwie abrupt abgebrochen.Oder täusche ich mich ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:27
@Nina75
vor allen Dingen sprach er von der 9jährigen Inga und das wurde nicht korrigiert....naja, ist vermutlich vertauscht worden mit Peggy Knoblochs Alter


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:27
@Nina75
den Eindruck hatte ich auch, heute müsste es doch eigtl noch mal online sein oder?
wollte es mir genau deswgen noch einmal ansehen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:28
@NavarroTorres
Ne, finde ich nicht an den Haaren herbeigezogen. Man muss auf alle Details achten, die einem auch nur einen geringsten Hinweis geben könnten, wenn man schon sonst nichts hat.
Aber ich gebe dir Recht, dass uns diese Frage hier niemand beantworten kann. Man kann nur fragen: Könnte ein 5 - jähriges Mädchen das zustande bringen? Aber da hat mir bisher niemand was drauf gesagt, ausser fantasia78, dass dies eine bemerkenswerte Leistung wäre, wenn


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:29
@Tussinelda
Ja,ich fand das ganz merkwürdig.Als ob wollte man was darüber sagen,durfte von einem Moment auf den anderen dann doch nicht.
@suxxi
Ja ist schon online.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:31
Für die, die es nicht sehen konnten oder evtl noch ein mal sehen wollen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2174342/Aktenzeichen-XY-...-ungeloest---Spezial#/beitrag/video/2174342/Aktenzeichen-XY-...-ungeloest---Spezial


allerdings nur von 20:00Uhr bis 06:00 verfügbar


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:35
https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:36
Hier könnt ihr es gleich anschauen :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 16:39
oder über youtube

https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8

ab 45:50 fängt das kurze Thema an


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 17:01
Der "Fall Inga" wäre in der Sondersendung "Vermisste Kinder" von AZ XY geradezu perfekt platziert gewesen, um dem Publikum detailliertere Informationen zu ihrem Verschwinden zukommen zu lassen: In den vergangenen 4 Wochen wäre sicherlich auch genug Zeit gewesen, einen ausführlichen Bericht hierzu zusammen zu stellen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals im Fall der ermordeten Bankiersfrau Maria Börgerl auch sehr schnell ging einen ausführlichen Filmbericht zu zeigen.

Man tat es im "Fall Inga" aber nicht und beschränkte sich auf einen ca. 1 Minute kurzen, in der Tat hektisch vorgetragen wirkenden Beitrag, der zudem noch den Makel des Riesen-Lapsuses in Bezug auf ihre falsche Altersangabe aufwies.

Meine Vermutung dazu: XY hatte wahrscheinlich mehr vorbereitet, konnte bzw. durfte diesen Beitrag aber aufgrund neuester Ermittlungs-Entwicklungen nicht mehr bringen. So wurde der aktuell brennendste Fall vermisster Kinder zu einer Fußnote der Vermisstensuche degradiert...



http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 21.06.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 17:04
Der Fall Inga war doch aber schon in der letzten XY-Sendung und zudem in Kripo-Live... es gibt derzeit nichts Neues, deshalb hat man in der jetzigen Sendung auch nur nochmal das Thema kurz angeschnitten, anders war das auch nicht geplant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 17:28
@JuliaDurant
Kurz vor dem sechsten Geburtstag könnte die Feinmotorik ausreichen, um Zöpfe an Puppen o.ä. zu flechten, je nachdem wie gut gefördert sie sind. Das nimmt allerdings noch Zeit in Anspruch.
Unsere ist fast fünf und macht sich ihre Zöpfe selbstständig, aber flechten geht noch nicht.
Mit fast sechs fahren die Kinder bei uns draußen alleine mit dem Fahrrad umher und gehen mit Freunden ca eine Stunde alleine spielen, ohne Aufsicht.
Sie gehen alleine auf den Spieli, können sich schon gut orientieren und finden alleine nach Hause. Wissen wo die Klingel ist und auch ihre Adresse.

Quelle: Alltagserfahrungen als Mama


Anzeige

melden