Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 19:59
@KrimiKatze
Die Tötungen der Jungs hat er gestanden, als er noch keinen anwaltlichen Beistand hatte. Den hatte er dann aber sehr schnell und dann hat er NICHTS mehr gesagt.
Ich würde daher nicht unbedingt daraus schließen, dass er nichts mehr zu "beichten" hätte.

VG Jacki

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 20:00
@KrimiKatze

Vielleicht weil ihm klar war, dass die Jungs auf jeden Fall gefunden werden und er gehofft hat, dass es ihm positiv ausgelegt wird, wenn er die Ermittler auf den Garten hinweist.

Ich denke mal, sollte er Inga ebenfalls umgebracht haben, liegt sie an einem Ort, von dem er sich sicher ist, dass er keine offensichtliche Verbindung zu ihm hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 20:06
Nunja, irgendwas muss ja die Ermittler auch dazu veranlasst haben, Anfang des Jahres erneute Grabungen durchzuführen. Das haben die wohl nicht aus Langeweile getan. Nur die Tatsache, dass es da noch weitere Grundstücke gab? Das glaube ich nicht! Eher die Vermutung, dass es noch ein weiteres Opfer gibt. Oder?

VG Jacki


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 20:06
Der Anwalt wird ja wohl kaum auf eine Unschuld seines Mandanten plädieren. Die Geständnisse hat er ja abgelegt und die Beamten sogar zum Leichnam geführt.

Ergo, kann der Anwalt am Tatvorwurf und dem daraus resultierenden Mindeststrafmaß nicht mehr viel drehen.
Ein weiteres Geständnis würde daran faktisch nicht viel ändern.

Das Vorbringen einer psychischen Störung wäre allerdings eine Möglichkeit die Taten zumindest hinsichtlich der Schuldprüfung positiv zu beeinflussen.
Und auch ein Mitwirken an der Aufklärung würde das tun.

... :dog: ...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 20:15
@KrimiKatze
Ich könnte mir vorstellen, dass die Anwälte versuchen könnten, die Besondere Schwere der Schuld abzuwenden, für den Fall, dass die Sachlage so klar ist, dass man um die Lebenslange Freiheitsstrafe nicht herum kommt und nicht auf schuldunfähig plädiert wird. Je weniger Morde, desto größer die Chance auf "einfache" Lebenslange Freiheitsstrafe ohne Feststellung der Besonderen Schwere der Schuld.
Platt und sehr vereinfacht ausgedrückt.....

VG Jacki


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 20:45
@jacky79

Einen Ausschluss der BSdS halte ich hier für absolut unmöglich. Mehrfacher Mord, Kindesmissbrauch und vermutlich sehr verstörende Neigungen des Täters.
Eher noch die zusätzliche Anordnung einer Sicherungsverwahrung halte ich für angemessen.

Zumindest wünsche ich mir das von der Rechtsprechung.

... :dog: ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 20:52
Ich gebe Dir völlig Recht! Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Allerdings wissen können wir es ebenso nicht, was zum einen die Gutachten sagen und welche Taktik die Anwälte fahren.
Aber ich hoffe inständig, dass, unabhängig von etwaigen anderen Taten, Silvio S. nie wieder einem Kind Leid antun kann.

VG Jacki


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 22:29
Dass bei silvio s. eine BSdS festgestellt wird, davon können wir ausgehen. Ich denke wie @KrimiKatze eher an die Sicherungsverwahrung. Je weniger bekannt, desto besser für ihn. Er kann sich ja nur zusätzlich selbst belasten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 22:44
Bin mal gespannt was das Gutachten hergibt bzw ob es Haft oder Maßregelvollzug wird.
Kann auch sein, dass sie ihn auch vor der Feststellung der schuldunfähigkeit und der Psychiatrie bewahren wollen. Da sitzt er ja dann auch, aber hat schlechte Karten wieder rauszukommen immerhin muss für eine Entlassung das Gericht entscheiden, was nur dann geschieht, wenn dem Täter von den ärztlichen oder psychologischen Gutachtern eine "gute Legalprognose" ausgestellt wird. Also unbestimmte Zeit.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 23:08
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Dieser Silvio passt in den Fall Inga absolut rein.
Das Kind ist plötzlich und spurlos verschwunden,keiner hat was bemerkt und gesehen.
Das ist IMMER so bei Kindesentführungen..
Logisch, wenn einer etwas gesehen hätte, hätten die Ermittler Anhaltspunkte oder sogar den Täter überführt.
(Wie oft ist es schon passiert, dass Personen entführt wurden und sich im Nachhinein herausstellte, dass sehr wohl einer was gesehen hat.)
Das einzige was meiner Meinung nach Inga mit Elias und Mohamed gemeinsam hat, ist das Alter.
Zitat von scookiescookie schrieb:Nachdem Silvio S. den zweiten Mord (Elias) gestanden hat, ist ja der zweite Anwalt eingeschritten. Seitdem schweigt er.
Ich fände es interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen er gestand. War die Polizei schon dabei, im Garten nach der Leiche zu suchen, oder was hat ihn dazu bewegt? Vielleicht dachte er sich, bevor die Polizei den Körper findet, gestehe ich lieber und vielleicht könnte man das bei Inga auch so machen. Wenn man z.B. so tut als sei man sicher dass er der Täter ist und ihn in die Ecke drängen.

Man sollte wirklich mal eine Verbindung zwischen Silvio und Stendal/dem Wilhelmshof prüfen. Mir erscheint es einfach so..absurd, dass er eine Strecke von mehr als 100km zurücklegt, um dort irgendwo in der Einöde in einem nicht-öffentlichen Gebiet zufällig auf jemanden zu treffen, der exakt zu seinem "Beute"-Schema passt.
Für mich sieht es eher so aus, als hat da jemand nur seine Gelegenheit genutzt.
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Ergo, kann der Anwalt am Tatvorwurf und dem daraus resultierenden Mindeststrafmaß nicht mehr viel drehen.
Ein weiteres Geständnis würde daran faktisch nicht viel ändern.
Moralisch würde ein Mord mehr oder weniger vielleicht nicht viel ändern..Aber ich glaube, gerichtlich ist das wieder was anderes. Denn soweit ich weiß, gilt man ab 3 unabhängig voneinander begangenen Morden schon als Serienmörder. Hinzu kommt, dass er nicht nur getötet, sondern auch entführt und vergewaltigt hat. Macht schon Sinn dass der Anwalt ihm rät, die Klappe zu halten. Vorallem weil es zu Inga nicht die geringste Spur gibt. Und dann noch das mit dem angeblichen Alibi.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.03.2016 um 00:23
Ich glaub, dass er einen weiteren Mord im selben Atemzug gestanden hätte, wie die ersten beiden.

Aus irgendeinem Grund hat er ja sein Gewissen erleichtern wollen.
Wenn ich mich recht erinnere hat er der Polizei mitgeteilt, wo sie Elias Leichnam finden. Er wollte also, dass die Kinder gefunden werden. In so einer Situation würde ich zumindest alles raus lassen.

... :dog: ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.03.2016 um 01:45
Wenn er Inga abgefischt haben sollte dann wird er sie an einen Ort gebracht haben an dem er sich sicher fühlen konnte. Ich glaube nicht, dass S. die Kinder geholt hat um sie zu töten, ich glaube er hatte andere Motive, denn
es ist bekannt, dass er M. lange behalten hat, ob lebend oder tot sei ja mal dahingestellt.
Wann Elias eingegraben wurde ist nicht bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.03.2016 um 01:47
@elefant
was denkst du denn, könnten das für Motive sein? Wer ist M.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.03.2016 um 07:24
M. steht für Mohamed.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.03.2016 um 09:58
Anscheinend ist in Vergessenheit geraten, dass Silvio S., im Zusammenhang mit dem Verschwinden der kleinen Inga, nicht als Tatverdächtiger gilt. Daher sind Mutmaßungen in diese Richtung zu unterlassen! Auch Täter haben Rechte, u.a. auch, dass sie keiner Straftaten verleumdet werden, die sie wahrscheinlich nicht begangen haben, selbst wenn das einigen Missfallen sollte.

Weitere Regelverstöße dieser Art führen zu Sanktionen und zur Threadschließung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.03.2016 um 19:20
Nach langer Zeit finde ich auch mal wieder die Zeit um zu schreiben. Ich denke oft an Inga, da ich selber eine 6 jährige Tochter habe und dieser Fall mich sehr mitnimmt.
Für mich ist ein Unfall immer noch nicht ganz ausgeschlossen. Wie weit war die Vegetation Anfang Mai letzten Jahres? Wenn schon alles relativ bewachsen war, dann kann man auch mal was übersehen. Wurde nochmal eine Suche im Winter durchgeführt? Ich habe nichts davon gelesen. Aber habe davon schon öfter gehört, dass dies gemacht wird.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2016 um 02:29
@joey1307

Die akribische Suche im Umfeld des Wilhelmshofs stand ganz am Anfang der Ermittlungen im Vordergrund. Vegetation hin oder her, hunderte Kräfte waren im Einsatz. Inga konnte vor Ort wohl kaum übersehen worden sein. Auffälig bleibt, das es keine Spuren zu geben scheint, die ihr Verschwinden markiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.03.2016 um 02:30
@joey1307
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:Wie weit war die Vegetation Anfang Mai letzten Jahres?
Ich habe mal auf die Wetterdaten der Station in Gardelegen geschaut, welche sich +/- 20 km vom Wilhelmshof entfernt befindet.

Die letzte Schneelage in der Region, gab es in der letzten Woche des Januar bis in die erste Woche des Februar hinein.


Februar

4 Tage mit mehr als 8 Grad Höchsttemperatur

18 Tage mit Nachtfrost


März

3 Tage mit mehr als 16 Grad Höchsttemperatur

8 Tage mit Nachtfrost


April

6 Tage mit mehr als 20 Grad

10 Tage mit Nachtfrost



März und April hatten ausreichend Niederschläge.


Aufgrund dieser Daten muss man von einer leicht unterdurchschnittlichen Entwicklung der Vegetation, im Vergleich mit anderen Jahren ausgehen. Besonders die vielen Nachtfröste bremsen die Vegetation stark aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.04.2016 um 17:46
Ein Übersehen wäre auch möglich, dass sie irgendwo liegt, wo man es schwer suchen konnte. Oder ausserhalb des Suchradius, da genügt es ja schon, wenn sie nur einen halben Meter weiter liegt.

Die Familie tut mir unendlich leid.

Aber ich fürchte, hier wird nur noch ein Zufall helfrn, um es aufzuklären.

Egal ob jetzt Unfall, Mord oder Entführung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.04.2016 um 23:28
Nach fast einem Jahr noch immer keine Spur! An der örtlichen Polizeitür hängt noch das Such-Plakat. Es bleibt ein trauriges Gefühl, daran vorbeizufahren und nichts tun zu können!


Anzeige

melden