Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 12:06
Ich vermute in dem Fall ist alles möglich.

Unfall, Entführung, ................. es gibt keinerlei Anhaltspunkte. Sie kann z. B. kilometerweit gelaufen sein, durchaus auch noch am nächsten Tag.

Oder ein Zufallstäter hat sie entführt.

Oder sie ist in Panik vor ein Auto gelaufen und derjenige hat sie versteckt.

Oder sie hatte einen Unfall im Wald und die Leiche ist Immer noch dort.

Oder jemand mit Sehnsucht nach einem Kind hat sie entführt (Ersatz für ein eigenes Kind).

Oder ..............




Wir wissen doch letztlich nichts. Es ist alles möglich.

Auch das man sie gesucht hat, schliesst das alles nicht aus.

Auch das “überall“ gesucht wurde.

Die suchenden Polizisten, Freiwilligen, Hunde, werden alle sicher mit vollem Einsatz gesucht haben. Aber trotzdem kann es im falschen Gebiet gewesen sein, man kann etwas übersehen haben, falsch interpretiert haben.


Ich befürchte, hier können wir nur noch auf Kommissar Zufall hoffen oder das ein eventueller Mitwisser sich (endlich) äußert oder 1+1 endlich richtig zusammenzählt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 17:10
@Katinka1971
Ich glaube eben nicht, dass alles möglich ist und schliesse mich hier auch der Einschätzung der Ermittler an, dass ein Verlaufen praktisch unmöglich ist.
Die Suche nach Inga hat zeitnah begonnen und das durch mehrere Personen. Wenn sie im Wald herumgeirrt wäre, hätte sie die Rufe auch kilometerweit entfernt gehört und wäre ihnen gefolgt. Wäre sie verunfallt, hätte man sie verletzt oder tot gefunden. Ein Verlaufen in dieser ruhigen Gegend ist nicht gleichzusetzen mit einem Verlaufen in einer belebten Stadt oder am Urlaubsstrand, wo man Rufe nach 50m kaum noch hört.
Es muss also Fremdverschulden vorliegen, so wie die Polizei auch sagt. Ich hoffe, dass der Täter endlich sein Gewissen erleichtert, damit auch Ingas Familie endlich Gewissheit hat. Persönlich glaube ich nach wie vor an einen Zusammenhang mit Silvio S., da die Entführung eines Kindes doch eine erhebliche kriminelle Energie voraussetzt und die zeitliche und letztlich auch räumliche Nähe zu den beiden anderen Fällen gegeben ist. Die Ermittlungen in diese Richtung sind auch sicher noch nicht abgeschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 19:52
Einen Zusammenhang mit Silvio S. gibt es nicht - s. vorherigen Eintrag S. 556 - leider!!
Potentielle Täter laufen überall herum - s. S. 556 zurzeit in der Altmark - .
Der Fall in Lübeck ist wohl auch noch nicht aufgeklärt??? Dies sind nur die in der Presse bekannt gewordene Artikel, mit Kindern die Opfer von unbekannten Tätern bzw. potentiellen Tätern geworden sind, die ICH gelesen habe.

Ich hoffe auf Kommissar Zufall oder auf einen Geistesblitz zB. hier im Forum, der zur Lösung des Falles führt. Offen sein für alle Ideen - auch für den Blick in die Kugel von mir aus - alles was letztlich zur Falllösung beiträgt ist gut und somit richtig.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 20:05
@Nicky_B.
Zitat von Nicky_B.Nicky_B. schrieb:.......oder auf einen Geistesblitz zB. hier im Forum, der zur Lösung des Falles führt.
Ich fürchte, da überschätzt Du uns alle hier etwas. Ich denke, wir sind weit weit entfernt davon, den Profis das Wasser reichen zu können :-)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.01.2016 um 21:20
Wer weiß, welchem "Geistesblitz" hier schon gefolgt wurde? Immerhin wurde schon von einigen Mitgliedern geschrieben, dass die Polizei hier mitliest.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 00:08
Ich würde den Wald auch nicht grundsätzlich ausschließen.

Aus eigener Erfahrung...
Ich bin selbst in einer sehr bewaldeten Gegend aufgewachsen. trotz der alljährlichen Gänge "in die Pilze", habe ich und auch andere Familienmitglieder geschafft nicht auf Anhieb zum Auto zurück zu finden. Und zu der Theorie man würde Rufe hören, geht schon dann nicht mehr auf, wenn der Wind ungünstig steht. Das kann dann noch eher das Gegenteil bewirken. Zudem sind die Geräusche des Waldes auch nicht zu unterschätzen.

War sowohl das Kind, nachdem gerufen wurde und habe auch selbst schon panisch durch den Wald geschrien, als die Kleinsten nicht mehr in Sichweite waren. Allerdings wird uns vom Kleinkindalter an, dass Verhalten im Wald beigebracht, sodass zumindest noch keiner verschwunden ist.

Alle anderen Theorien sind natürlich genauso denkbar.

:dog:


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 00:40
@KrimiKatze
ich pflichte dir bei - auch ich habe mich mal im Wald verirrt und es ist erstaunlich, wie schnell man die Orientierung verlieren kann und dass der Wald Geräusche "schluckt" habe ich auch schon erlebt...Deswegen kann ich mir immer noch gut vorstellen, dass Inga tatsächlich immer noch im Wald ist.
Ich schließe aber auch nach wie vor (jemanden wie) Silvio S. als Täter nicht aus...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 09:09
Zuerst einmal allen ein gutes neues Jahr!
Ich war verreist - aber meine Gedanken waren oft bei dem Fall Inga und ich habe mich gefragt, ob der Fall nun inzwischen gelöst sei.

@Fyra
Bin ganz deiner Meinung!
Wie weit ist die Altmark (Aubach) oder wie dieser Ort heisst, wo ein 5-jähriges Mädchen angesprochen wurde von einem Auto aus entfernt vom Wilhelmshof? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 09:43
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich fürchte, da überschätzt Du uns alle hier etwas. Ich denke, wir sind weit weit entfernt davon, den Profis das Wasser reichen zu können :-)
Mag sein. Aber die Performance der Ermittler finde ich sehr bescheiden. Wenn ich der Täter wäre, würde ich mich entspannt zurücklehnen.
Es gibt offensichtlich eine sehr dünne Spurenlage. Umso wichtiger wäre es den Täter* aus der Reserve zu locken. Mit Psychospielchen und Profiling zu arbeiten. Mag sein, dass wir vieles nicht mitbekommen, da aufgrund des speziellen Klientels des Wilhelmhofes eine gewisse Vorsicht geboten ist.
Aber die Außenwirkung ist katastrophal.
Es wäre auch interessant zu wissen, ob sich die Eltern vehement gegen Öffentlichkeit wehren (die politische Gesinnung lässt eine gewisse Skepsis gegenüber Boulevardmedien vermuten) oder ob die Ermittler hier auch nicht mehr forcieren und/oder die Familie schützen wollen.


*So denn es einen gibt. Einen Unfall halte ich nicht für komplett ausgeschlossen.
Silvio S. als Täter hingegen schon. Er hat ein Alibi und man konnte ihm keinen Bezug zum Wilhelmshof nachweisen. Schaut euch das Satellitenbild an. Da kommt man nicht einfach so hin. Der (mögliche) Täter hat meiner Meinung nach ganz sicher einen Bezug zum WH oder wohnt in einem Umkreis von 20km.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 09:48
@ rawbite
die Polizei hat in diesem Umkreis (20 km) sicherlich vieles auf den Kopf gestellt, jedoch ohne einen begründeten Verdacht, gibt es keine erneute oder erweiterte Suche - kein staatliches Geld da - es ist zum Haare raufen!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 09:50
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Wie weit ist die Altmark (Aubach) oder wie dieser Ort heisst, wo ein 5-jähriges Mädchen angesprochen wurde von einem Auto aus entfernt vom Wilhelmshof? Weiß das jemand?
Das kannst du doch bei Google Maps eingeben, dann siehst du es. ;) Ich bin leider nicht so bewandert ein Maps Bild einzustellen, aber wie gesagt, kann man ganz easy selber suchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 10:11
Zitat von Nicky_B.Nicky_B. schrieb:@ rawbite
die Polizei hat in diesem Umkreis (20 km) sicherlich vieles auf den Kopf gestellt, jedoch ohne einen begründeten Verdacht, gibt es keine erneute oder erweiterte Suche - kein staatliches Geld da - es ist zum Haare raufen!
Es geht nicht darum an jeder Haustür zu läuten und zu fragen "Haben sie Inga entführt" oder ohne Grund irgendwelche Privatgärten umzugraben.

Aber der Fall muss präsent sein. Es muss darüber geredet werden. Dem Täter muss Angst gemacht werden und Zeugen müssen mobilisiert werden. Man denke nur an den Fall Martin Ney. Da wurde auch niemals locker gelassen und man wurde am Ende für die Hartnäckigkeit belohnt.

Und wenn der Fall präsent ist, dann ist Geld doch egal. Es geht um ein süßes 5 Jähriges Mädchen. Und um eventuelle weitere Opfer.

Aber hier sehen wir einen lethargischen Ermittler, der sagt, wir haben nix. Und der Täter weiß gar nicht "wem" er das Liebste weggenommen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 10:27
@Rawbite
an den Polizeistationen hängen noch die Plakate aus und "relativ regelmäßig" wird in der Presse etwas zum Fall Inga geschrieben - was könnte noch zum Präsenthalten des Falles getan werden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 10:45
@JuliaDurant

Jetzt hab ichs doch hinbekommen. Sind rund 50 km, also nicht sehr viel.

audorf

Ich gehe davon aus du beziehst dich auf diesen Beitrag

Beitrag von der_wicht (Seite 556)

Die Beschreibung des Mannes in dem Artikel entspricht nicht dem Aussehen von S.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 11:05
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Beschreibung des Mannes in dem Artikel entspricht nicht dem Aussehen von S.
Anfang Dezember war Silvio S. bereits in Haft. ;)
Es gab im Jahr 2014 bereits mehrere Fälle, wo Kinder aus Autos angesprochen wurden, im Umkreis von ca 50km von Stendal. Die Beschreibungen der Kinder lassen naturgemäss leider zu wünschen übrig. Ob diese Fälle mit Ingas Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten, wird sicher bereits überprüft.
Für ein tatsächliches Entführen und versteckt Halten oder Töten eines Kindes benötigt man dennoch eine kriminelle Schwelle, die nicht jeder hat.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 11:10
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Anfang Dezember war Silvio S. bereits in Haft. ;)
Ich muss gestehen, auf das Datum hab ich gar nicht geachtet. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 12:34
@Carietta
Vielen Dank für das Einstellen der Karte! Die Distanz zwischen den beiden Vorfällen ist sehr bemerkenswert, sehr interessant.
Da wütet vielleicht einer rum und sucht ein neues Opfer.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 12:44
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Vielen Dank für das Einstellen der Karte!
Gern geschehen. Mit Screenshot wars dann doch einfacher als ich dachte. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 14:12
hier hat jemand geschrieben, das Silvio S ein Alibi hat, leider muss ich das dementieren, an diesem Tag hatte er kein Alibi


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.01.2016 um 14:18
@VomWinde "das Silvio S ein Alibi hat, leider muss ich das dementieren, an diesem Tag hatte er kein Alibi"
woher kommt Dein Wissen? Bitte gib uns eine Quellenangabe.


Anzeige

melden