Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.03.2016 um 23:06
Mal eine blöde Frage: Es kann ja sein das tatsächlich jemand sich dort herumtrieb um auf den passenden Moment zu warten...

Aber müsste er denn dann nicht irgendwann von irgendwem gesehen werden dort vor Ort ??? Ich meine, wenn dort jemand auf diesen günstigen Moment wartet, ist es ja wahrscheinlich dass er öfter dort gewesen sein müsste...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.03.2016 um 23:07
Demnach müsste ja auch ein Fahrzeug dort aufgefallen sein...


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.03.2016 um 01:22
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass sie mit mehreren Kindern zusammen war, aber keiner von ihnen eine fremde Person gesehen haben will, die ihnen nahe gekommen ist.. das beschäftigt mich eigentlich am meisten. Klar sind es Kinder, aber sie werden doch nach Inga's Verschwinden befragt worden sein oder wird diese Info mit Absicht verschwiegen? Vielleicht hat sich Inga auch von der Gruppe getrennt weil sie etwas Interesses gesehen hat und ist so dem Entführer begegnet.. unc den anderen Kindern ist ihr Fehlen nicht aufgefallen. Und so einem 5-jährigen Kind kann man echt alles erzählen, da wurde ihre kindliche Naivität wohl ausgenutzt.
In einem Artikel von Januar wurde berichtet, es sind nur noch 7 Beamte für den Fall direkt verantwortlich. Hoffen wir, dass die Ermittler Inga nicht aufgegeben haben, obwohl es natürlich sehr unwahrscheinlich ist dass sie noch wohlbehalten gefunden wird in dem Alter.
Ich glaube sehr, dass der Täter sich auf dem Hof gut ausgekannt hat, weil der Ort nicht "öffentlich" ist.. also eine fremde Person die da nichts zu suchen hat, würde nicht einfach so reinkommen. Deshalb glaube ich auch dass der Täter möglicherweise sogar einer der Suchtkranken bzw. Behinderten ist. Vielleicht auch einer der Arbeiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.03.2016 um 02:10
@ran

Ein kleiner Streit unter den Kindern kann leicht dazu führen, dass ein Mädchen beleidigt abzieht, weggeht. Ab dann ist sie allein auf befriedetem Gebiet. Wenn in diesem Moment jemand, lauernd, in wenigen Sekunden zugreift, dann bekommt das niemand mit. Die Zufahrtstraße zum Wilhelmshof konte jeder befahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.03.2016 um 21:26
@ran
evtl. ist es wahrscheinlicher, dass das Pflegepersonal als Täterkreis in Frage kommt, da die "Insassen" nicht rund um die Uhr "Freigang" haben.
Silvio S. ist jetzt angeklagt. Hoffentlich ergibt sich im Laufe der Gerichtsverhandlung etwas Brauchbares. Leider bleibt dies bloß eine Hoffnung, da der Fall sich nur auch die beiden ermordeten Jungs bezieht. Anhaltspunkte zu Inga gibt es, wenn überhuapt, zwischen den Zeilen....


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.03.2016 um 23:38
@Nicky_B.

http://www.mz-web.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi-23109692

Scheint so als wäre Silvio in dieser Tat unschuldig. Ich hätte sowieso nicht geglaubt dass er seine Finger im Spiel hatte, als er wegen der Sache mit Mohamed konfroniert wurde, hatte er aus freiem Willen auch den Mord an Elias zugegeben, er hätte also keinen Grund wegen Inga zu schweigen.
Und ich glaube, Silvio scheint eher eine Vorliebe für Jungen zu haben. In einem Artikel stand, auf seinem Computer wurde pädophiles Material von minderjährigen Jungen gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2016 um 02:24
@ran

Ich habe auch nie an eine Verbindung geglaubt. Die Orte Schlaatz und Berlin Lageso sind einfach sehr öffentlich, anonym belebt, leichter Zugang. Der Wilhelmshof, den muss man kennen, um sich dort anzuschleichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2016 um 11:23
Seite
566 von 566

Astrastephan21vor 3 Tagen
Mal eine blöde Frage: Es kann ja sein das tatsächlich jemand sich dort herumtrieb um auf den passenden Moment zu warten...

Aber müsste er denn dann nicht irgendwann von irgendwem gesehen werden dort vor Ort ??? Ich meine, wenn dort jemand auf diesen günstigen Moment wartet, ist es ja wahrscheinlich dass er öfter dort gewesen sein müsste...
Astrastephan21vor 3 Tagen
Demnach müsste ja auch ein Fahrzeug dort aufgefallen sein...
Ranvor 3 Tagen
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass sie mit mehreren Kindern zusammen war, aber keiner von ihnen eine fremde Person gesehen haben will, die ihnen nahe gekommen ist.. das beschäftigt mich eigentlich am meisten. Klar sind es Kinder, aber sie werden doch nach Inga's Verschwinden befragt worden sein oder wird diese Info mit Absicht verschwiegen? Vielleicht hat sich Inga auch von der Gruppe getrennt weil sie etwas Interesses gesehen hat und ist so dem Entführer begegnet.. unc den anderen Kindern ist ihr Fehlen nicht aufgefallen. Und so einem 5-jährigen Kind kann man echt alles erzählen, da wurde ihre kindliche Naivität wohl ausgenutzt.
In einem Artikel von Januar wurde berichtet, es sind nur noch 7 Beamte für den Fall direkt verantwortlich. Hoffen wir, dass die Ermittler Inga nicht aufgegeben haben, obwohl es natürlich sehr unwahrscheinlich ist dass sie noch wohlbehalten gefunden wird in dem Alter.
Ich glaube sehr, dass der Täter sich auf dem Hof gut ausgekannt hat, weil der Ort nicht "öffentlich" ist.. also eine fremde Person die da nichts zu suchen hat, würde nicht einfach so reinkommen. Deshalb glaube ich auch dass der Täter möglicherweise sogar einer der Suchtkranken bzw. Behinderten ist. Vielleicht auch einer der Arbeiter.
Hammurapivor 3 Tagen
@ran

Ein kleiner Streit unter den Kindern kann leicht dazu führen, dass ein Mädchen beleidigt abzieht, weggeht. Ab dann ist sie allein auf befriedetem Gebiet. Wenn in diesem Moment jemand, lauernd, in wenigen Sekunden zugreift, dann bekommt das niemand mit. Die Zufahrtstraße zum Wilhelmshof konte jeder befahren.
Nicky_B.vor 13 Stunden
@ran
evtl. ist es wahrscheinlicher, dass das Pflegepersonal als Täterkreis in Frage kommt, da die "Insassen" nicht rund um die Uhr "Freigang" haben.
Silvio S. ist jetzt angeklagt. Hoffentlich ergibt sich im Laufe der Gerichtsverhandlung etwas Brauchbares. Leider bleibt dies bloß eine Hoffnung, da der Fall sich nur auch die beiden ermordeten Jungs bezieht. Anhaltspunkte zu Inga gibt es, wenn überhuapt, zwischen den Zeilen....
Diskussion zuletzt geöffnet: vor 12 Stunden
Ranvor 11 Stunden
@Nicky_B.

http://www.mz-web.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi-23109692

Scheint so als wäre Silvio in dieser Tat unschuldig. Ich hätte sowieso nicht geglaubt dass er seine Finger im Spiel hatte, als er wegen der Sache mit Mohamed konfroniert wurde, hatte er aus freiem Willen auch den Mord an Elias zugegeben, er hätte also keinen Grund wegen Inga zu schweigen.
Und ich glaube, Silvio scheint eher eine Vorliebe für Jungen zu haben. In einem Artikel stand, auf seinem Computer wurde pädophiles Material von minderjährigen Jungen gefunden.
Hammurapivor 8 Stunden
@ran

Ich habe auch nie an eine Verbindung geglaubt. Die Orte Schlaatz und Berlin Lageso sind einfach sehr öffentlich, anonym belebt, leichter Zugang. Der Wilhelmshof, den muss man kennen, um sich dort anzuschleichen.
Seite
566 von 566
Einen Tag später wurde das revidiert:
http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/ermittlungen-im-fall-inga-moegliches-alibi-des-silvio-s--wird-noch-geprueft-23060688

Silvio S hatte Spielzeug und Kleidung für Mädchen und Jungs in seiner Wohnung.

Den Mord an Elias hat er gestanden, kurz bevor sein zweiter Anwalt hinzu kam und ihm riet, zu schweigen.

So ganz klar ist die Sache aus meiner Sicht noch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.03.2016 um 23:54
@Gudrun

Da stimme ich dir zu.
Solange Inga nicht gefunden wird schließe ich den S. nicht aus !

Er holte sich zwei Kinder in relativ kurzen Abständen.
Das schaut mir persönlich nicht nach einem Anfänger aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.03.2016 um 20:36
@Gudrun
"Den Mord an Elias hat er gestanden, kurz bevor sein zweiter Anwalt hinzu kam und ihm riet, zu schweigen.
So ganz klar ist die Sache aus meiner Sicht noch nicht."

So sehe ich das auch. Sein Anwalt hat Silvion S. geraten zu schweigen. Das zieht er jetzt durch, was mich eigentlich wundert. Ich hoffte, er würde labil zusammenbrechen. Aber jemand mit solch enormer kriminellen Energie ist wohl leider taffer than the rest. Das psychologische Gutachten über Silvio S. würde mich sehr interessieren...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.03.2016 um 21:44
@Gudrun
Inga verschwand Anfang Mai 2015, 2 Monate später verschwand Elias, nochmal 3 Monate später Mohamed. Seit Silvio S. Verhaftung gab es keine weiteren Fälle verschwundener Kinder dieser Altersgruppe in dieser Region. Für mich gibt es ebenfalls nur eine Erklärung: der Täter ist in allen 3 Fällen der selbe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.03.2016 um 21:55
In seinem Besitz soll eine größere Menge Chloroform gefunden worden sein.
Solches bekommt man doch nicht einfach so zu kaufen.

Es würde mich nicht wundern wenn er es erstmal an Tieren ausgetestet hat. Ich denke der Polizei ist ein großer Fisch ins Netz gegangen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.03.2016 um 22:25
Chloroform bekommst man problemlos zukaufen :
http://www.restauro-online.com/epages/63807438.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63807438/Products/Z117&Locale=de_DE
@Elefant100


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.03.2016 um 22:30
Bei dem was ich jetzt hier gelesen habe würde es mich nicht wundern wenns da
noch weitere unentdeckte Opfer geben sollte.

Wenn er jetzt den Mund aber nicht mehr aufmacht :( .

Merkwürdiger Weise sitzen in U.S. Gefängnissen zu lebenslang verurteilte und dort
bedeutet lebenslang auch lebenslang wo die Ermittler sich sicher sind nicht
alle Opfer zu kennen und trotzdem sie doch nichts mehr zu verlieren haben geben die
Verurteilten sie nicht Preis.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 18:01
@Cosmo69
Viele Serientäter nehmen die wahre Anzahl ihrer Opfer mit ins Grab. Ich kann mir vorstellen, dass es eine besondere Genugtuung für den Täter ist, wenn einige Opfer nie gefunden bzw. mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Für die Angehörigen ist ja gerade die Ungewissheit das schlimme ... und so behält der Täter die Kontrolle ...

Der Täter hat ja eigentlich keinen Grund, geständig zu sein. Wenn man nichts zu verlieren hat, ist dies ja noch lange kein Grund zu gestehen. Man könnte sich vorstellen, dass ein Täter aus Geltungsdrang, aufgrund einer psychischen Störung oder unsauberer Ermittlungsmethoden gesteht. Bsp. Serienmörder Otis Toole und Henry Lee Lucas ... die haben mehrere Morde gestanden, die sie gar nicht begangen haben. Oder Israel Keyes ... der macht sich einen Spaß daraus, die Ermittler an der Nase rumzuführen, gab schwammige Hinweise auf einige Opfer, gestand nur einen Teil. Weitere Gründe zu gestehen könnte sein, dass man das Leid der Angehörigen beenden will, indem man ihnen Gewissheit verschafft. Bei Soziopathen jedoch relativ unwahrscheinlich ...


Die Verbindung Silvio S. und Inga halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Es passt einfach zeitlich, örtlich und vom Alter so gut zusammen, dass man schwer an einen Zufall glauben kann (und/oder möchte ... das würde ja implizieren, dass noch noch einer mehr von der Sorte Silvio S. frei herumläuft). Was die Orte der Entführung angeht, könnte man meinen, dass Silvio S. vielleicht immer mutiger wurde. Erst an einem ganz abgelegenen Ort, dann an einem weniger abgelegenen und dann an einem sehr belebten Ort ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 18:54
Da Silvio S. nicht wegen Inga vor Gericht steht, wird der Staatsanwalt leider auch nicht versuchen eine Verbindung zwischen Silvio S. und dem Wilhelmshof herzustellen. Wir wissen gar nicht, ob Silvio S. Kontakte dorthin hat oder eben nicht. Wenn ja - dann sieht die Sachlage für die Auflösung im Fall Inga deutlich anders aus und die Indizien zu seiner Täterschaft auch in diesem Fall könnten so zum Beweis werden - aber wie gesagt, keiner wird Silvio S. zum Fall Inga befragen - jedenfalls nicht im jetzigen eröffneten Prozess - verrückt!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 19:04
Kann einer diesen Artikel lesen? Axel Petermann beschreibt hier ein Täterprofil mit dem Blick auf einer Verbindung zwischen den Fällen Inga und Elias:
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/vermisste-personen/100-tage-vermisst-leben-inga-und-elias-noch-42113008,var=b,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 19:27
Dieser Silvio passt in den Fall Inga absolut rein.
Das Kind ist plötzlich und spurlos verschwunden,keiner hat was bemerkt und gesehen.Das war bei Elias genauso und bei Mo auch.Nur bei Mo war es Glück das ihn 2 mal die Kamera aufgenommen hat.
Mobil war Silvio auch.
Pech ist,das wenn man Inga nicht findet oder er die Tat nicht zugibt,kann man ihm nichts nachweisen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 19:53
@Nicky_B.
leider nur mit einem bild+-abo

Ich kann natürlich denkmuster eines Mörders nicht unbedingt nachvollziehen, aber nochmal die fundamentale frage:
warum sollte er die Morde an den Jungs gestehen und den von inga nicht?
Das Strafmaß ist durch die anderen beiden taten bereits erschöpft.
ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihm ein weiteres Geständnis dabei helfen würde die psycho-karte voll auszuspielen.

... :dog: ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.03.2016 um 19:57
@KrimiKatze
Nachdem Silvio S. den zweiten Mord (Elias) gestanden hat, ist ja der zweite Anwalt eingeschritten. Seitdem schweigt er. Vielleicht hätte er noch mehr gestanden, wäre der Anwalt nicht eingeschritten.


Anzeige

1x zitiertmelden