Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2016 um 20:38
Ja und, @elefant?
Mir schon klar. Auf was für eine meiner Aussagen willst du dich mit deinem Einwand beziehen? Sehe deinen Punkt nicht, in welchem du mir widersprechen möchtest.

Ist aber auch egal. Nicht egal ist, dass es da draußen mindestens einen Menschen geben muß, der die ganze Wahrheit kennt. Und dass dieser einfach so damit durch kommt... Wahnsinn.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2016 um 20:43
@Fährtensucher
..ja und zudem weiterhin eine Gefahr für die Kindergesellschaft darstellt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2016 um 20:44
@ingrid 1
Kein Jäger ist um 01.00 im Wald ?
Hinweis: am 04.05.2015 war Vollmond . Somit ist 3 tage vorher und nachher prima Büchsenlicht. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits im letzten Jahr hierzu vermerkt habe, dass an dem besagten 1.mai die Schonzeit für Teile des Wildes beendet war. Also schon gute Gründe bei guter sternenklarer Nacht mit Vollmond im Wald zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2016 um 20:46
Als erstes dachte ich an das Kind, welches bei dem KitaAusflug in diesen Schacht fiel. Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt. Die Erzieherin ist dem Kind ins dunkle Loch nachgesprungen und hat es gerettet.

Nachdem aber der Wald abgesucht wurde, blieb für mich nur der Gedanke, dass sie entführt wurde.
Es ist schrecklich, dass sie scheinbar keinerlei Spuren hinterlassen hat und dass auch sonst niemand etwas beobachtet hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.02.2016 um 23:55
@PaterBrown

Stimmt. Den Vollmond habe ich nicht berücksichtigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.02.2016 um 01:06
@PaterBrown

Die Jäger der Region sind sicher gut zu ermitteln und zu befragen. Und wenn man sonst nichts an Spuren hat, wird das sicher bereits erfolgt sein. Denn in umwaldetem Gelände (WH) bei diesen Licht- und Witterungsbedingung kurz nach Ende der Schonzeit liegt der Gedanke, dass bereits in den Abendstunden des 02.05. ein Jäger Beobachtungen im weiteren Waldgebiet oder auf den Wegen gemacht haben könnte, recht nahe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.02.2016 um 01:15
@all

Gibt es hier im Thread einen Jäger, der uns Klarheit darüber geben kann, ob ein Jäger auch schon bei Vollmond auf die Jagd gehen kann.

Ich kenne in meinem Leben nur einen Jäger, und dieser ist im Morgengrauen auf die Pirsch gegangen, weil dann auch nach seiner Aussage die Tiere aufgestanden ist. Gerne lasse ich mich aber belehren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.02.2016 um 07:42
@Ingrid1

In einem anderen Thread hat ein Jäger mal geschrieben, dass Vollmondphasen beliebt sind um auf die nachtaktiven Wildschweine Jagd zu machen. In diesem Zusammenhang benutzte er das Wort "Schweinesonne".

Wenn du die Wörter Vollmond+Jagen bei Gockel eingibst, bekommst du viele Berichte angezeigt die sich mit dem Jagen bei Vollmond beschäftigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.02.2016 um 07:51
@Ingrid1
Das stimmt nicht was du schreibst das ein Jäger niemals um 1 Uhr im Wald sitzt.... Mein Opa ist Jäger und er fährt manchmal nach dem Abendessen los auf den Hochsitz und sitzt da die Ganze Nacht , die Jäger sind da ausgerüstet mit nachtsichtgerät und Pipapo . Also kann das durchaus sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.02.2016 um 08:02
@Ingrid1
Soviel ich weiss, gibt es zumindest ein Schiessverbot nachts. Also Jagd ab kurz vor Morgengrauen bis kurz nach Sonnenuntergang. Nachts hätte er bestenfalls Fallen aufstellen können, aber 1 Uhr nachts wäre dafür auch recht spät.
Aber vielleicht meldet sich noch ein Jäger und klärt das auf. Wobei ich glaube, dass dem Hinweis des Jägers damals sicher ausreichend nachgegangen wurde, man hatte ja schliesslich sonst nicht viel Hinweise/Spuren. Es hiess damals auch in einem Interview, man hätte grössere Mengen Blut am Waldboden gefunden, allerdings stellte es sich als Tierblut heraus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2016 um 12:04
Hey:) also meiner Meinung nach hab ich keine Hoffnung mehr das Inga noch lebt ich meine das sind 10/11 Monate schon ?! Ich denke dass sie mit genommen wurde und entweder missbraucht ,ermordet oder vllt doch gefangen wird ich glaube auch dass er vllt (falls sie doch noch leben sollte) einen Brief oder eine Nachricht an die Eltern schicken würde..Lösegeld" Was ich aber auch glaube das der Täter hier drunter ist und alles,mitliesst


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2016 um 13:44
Du glaubst ja ganz schön viel. Das sie nicht mehr lebt, dass sie vllt. gefangen gehalten wird, dass der Täter einen Brief an die Eltern schicken würde um Lösegeld zu fordern (nach 10/11 Monaten?!) und sogar, dass der Täter hier mitliest. Wow.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2016 um 20:58
Willkommen im Ich-glaube-Chat!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.03.2016 um 05:51
Nun seid mal nicht so patzig. Die Vermutung liegt nahe, dass Inga nicht mehr lebt, da bisher nach der langen Zeit keine Lösegeldforderung eingegangen ist. Mehr meinte der User nicht. Und dass der Täter mit liest oder gar mit schreibt ist hier eine gängige Annahme in den meisten Kriminalfällen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.03.2016 um 06:03
Hallo,
das ist so eine schlimme Geschichte.
Ich hoffe immer noch, dass Inga gefunden wird.

LG Summerwind


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.03.2016 um 13:51
@Wolters

Es bleibt aber eine Kette von wilden Spekulatationen, die hier nicht hergehören.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.03.2016 um 17:47
ja bitte von den Spekus hab ich langsam die Schnauze voll, und auch wenn immer die Eltern erwähnt werden. Ich meine nicht hier, ich meine spezielle Gruppe in Facebook!!
Habe das schon paar Mal gemeldet, dort, aber es nützt nichts, verstößt halt nicht gegen die Gemeinschaftstandarts, habe ich halt dann diese Gruppen verlassen.
Und ich lese gerne hier, den es ist wirklich angenehmer und nicht so anstrengend.
Ich finde es nur Schade, das nichts mehr berichtet wird, es müsste viel mehr in den Medien. Viele wissen gar nichts über das vermisste Mädchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.03.2016 um 23:18
Es geht mir immer noch nicht so richtig in den Kopf,die Eltern in der Nähe, ein Augenblick
der Unachtsamkeit .

Wie es Unfall mäßig sein kann haben wir ja bei Tanja Gräff gesehen,aber hier werden
wir höchstwahrscheinlich keinen unentdeckten Unfall haben.

Spekulativ bleibe ich dabei das wir hier einen sehr Ortskundigen Täter haben der
die Situation genau beobachtete/erfasste und gezielt zuschlug.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.03.2016 um 01:54
@Cosmo69

Nähe ist relativ. So ein Hofgelände wird trotz seiner Ausdehnung meist als geschlossenes, befriedetes Gebiet angesehen, auf dem sich alle Kinder frei bewegen können. Arglosigkeit herrscht bei Kindern und Erwachsenen. Familien mit kleinen Kindern suchen speziell solche Räume, um Kinder spielen zu lassen und eben nicht auf Schritt und Tritt beaufsichtigen zu müssen.

Wenn jemand Böses im Schilde führt und genau so ein Areal aufsucht, um ein Kind zu entführen, dann muss er eigentlich nur wissen, dass es ihn gibt. Es setzt nach meiner Theorie eine gewisse Lauerstellung voraus, den günstigen Augenblick abzuwarten. Bei Tätern mit dieser Motivation kann dieser Lauerzustand lange andauern, bis der Zufall irgendwann den richtigen Moment schafft. Daher nehme ich an, dass der/die Täter an diesem Ort, aber vielleicht auch an anderen, schon seit längerer Zeit nach diesem "günstigen Moment" suchten - und im Fall Inga zufällig alles passte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.03.2016 um 20:42
Habe schon länger nichts geschrieben, aber immer mitgelesen.
Es tut mir in der Seele weh, dass dieses kleine Mädchen nicht gefunden wird.

Man hört und sieht nichts mehr von dem Fall - in allen Medien einfach nichts - das finde ich schlimm.
Immer wieder sollte man an vermisste Kinder/Personen erinnern, per TV, Printmedien, Internet.
Es ist nie ausgeschlossen, dass sich Personen auch noch Jahre später erinnern.
Kleinste Sichtungen/Zufälle können immer von Bedeutung sein.


Anzeige

melden