Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:23
@Barnaby

Hier noch mal aus anderen Perspektiven. Die Bilder hatte ich
vor längerer Zeit schon einmal eingestellt:


https://www.allmystery.de/bilder/km118520/12

https://www.allmystery.de/bilder/km118520/14


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:25
Ein riesiges Gelände mit viel Hinterland und sehr dichtem Baumbestand musste also 5 Tage lang intensiv durchsucht , Menschen, die dort leben, befragt, Ergebnisse der Befragungen abgeglichen,Befragungen auf Maßregelvollzug in Uchtspringe erweiert, Gebäude incl. Patientenzimmern durchsucht, parallel dazu Öffentlichkeitsfahndung auswerten (tägl. neue Hinweise)...
Zweites Waldgebiet nahe der Forensik 3 Tage lang durchsucht...
Was für eine Si­sy­phus­ar­beit!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:29
Der Pavillon ist westlich des Spielplatzes richtung Stallungen.

https://www.allmystery.de/static/upics/159849_sued-west-mark.jpg


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:50
Für die Öffentlichkeit ist es aus Sicht der Ermittler wohl nicht wichtig, ob und wo die Familien grillen wollten und ob sie es auch taten oder nicht.
Wenn gegrillt wird, muss aber auch etwas vorbereitet werden und zum Grillplatz gebracht werden.
Mir scheint, sowohl die Küche der Diakonie als auch das Wohnhaus der befreundeten Mitarbeiter scheint vom Grillplatz ziemlich weit entfernt zu sein...
Auch die Kinder (man weiß nicht wie viele) die lt. Angaben des Chefermittlers vor Ingas Verschwinden zwischen Grillplatz und Spielplatz unterwegs waren, mussten ja eine gewisse Strecke dabei zurückgelegt haben.
Bequemer wäre es aus meiner Sicht wirklich gewesen, näher am Haus zu grillen, aber wir wissen ja nicht, was tatsächlich vor Ingas Verschwinden geplant war und wo Inga sich tatsächlich aufhielt bevor sie verschwand.
Deshalb ist es auch so schwer, sich ein Bild zu machen, wer wann und wo in Ingas Nähe war.
Diese Fragen stellt man sich aber automatisch wenn die Ermittler wissen wollen:
WO ist Inga?
WER hat Inga gesehen?
WO wurde sie gesehen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 14:02
@Uniqueone
naja, aber wenn dies der Grillplatz ist, dann würde ja immer dort gegrillt werden und es müssten immer Dinge dorthin transportiert werden......welcher Grillplatz liegt schon direkt an so einem Haus? Es stört ja dann, könnte lauter werden oder die Gerüche, Qualm......Feuergefahr, was auch immer, ich finde das nicht ungewöhnlich, dass ein Grillplatz etwas entfernt ist und er scheint ja mit Auto erreichbar(?) und es gibt ja da Handwagen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 14:05
@Uniqueone
Sie wollten ein Lagerfeuer machen.
Ob sie wirklich Grillen wollten weiß man nicht.
Ist aber egal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 14:59
Im Vergleich zu anderen Vermisstenfällen sei die geringe Zahl an konkreten Spuren sehr ungewöhnlich, sagen die Ermittler. In anderen Fällen konnten die Polizisten die Ermittlungen schneller in eine Richtung lenken, fanden verlorene Gegenstände, Handys oder Fahrräder. Manchmal führten auch verdächtige Autos weiter. Bei der Suche nach Inga haben die Ermittler diese richtungsweisenden Funde nicht. Gemeldete Beobachtungen führten bisher zu keiner heißen Spur.


http://www.welt.de/vermischtes/article141683413/Beamte-belastet-die-Suche-nach-vermisster-Inga.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:01
http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/neue-spur-im-fall-inga-41206196.bild.html

da ist auch mal ein Bild der Forensischen Klinik Uchtspringe -- finde ich interessant


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:04
@Ladyistda


So ungewöhnlich ist das doch nicht. Leider.

Katrin Konert z. B. verschwand auch ohne Spur. Debby Sassen auch.

Und wenn ich länger überlege, fallen mir sicher noch mehr Namen ein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:12
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:So ungewöhnlich ist das doch nicht
sind nicht meine Worte sondern sagen die Ermittler


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:18
@Ladyistda

Was genau findest du interessant?
Ist dir irgendwas aufgefallen, was du hier diskutieren würdest?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:19
@Barnaby
Vielen Dank für die Einstellung der tollen Fotoaufnahme aus der Luftperspektive!!
Da dadurch eben einfach auch mal die Leute, die diese gegend nicht kennen, einen überblick erhalten, wo sich der Wilhelmshof befindet. Absolut im Busch! Die riesige Fläche von Wald und Feldern, dieses nichtaufhörende Gebiet voller Natur und so gut wie kaum Häuser, diese sind erst wieder in 4km und dann die B188. oder wieder ein paar Häuser im Nächsten Dorf(4km) und wieder ein paar Häuser im darauffolgenden Dorf(6km)....

Wer sollte sich hierher zufällig hinverirren??? Es steht einfach im total extremen Gegensatz zu den sonstigen Fällen von Kindesentführungen oder sonstigen Fällen. Hier gibt es von dem Aspekt her nicht Kinder ohne Ende. Deshalb tendiere ich nicht zwangsläufig auf eine rein sexuelle Straftat. Es sind die Gegebenheiten nicht ausreichend genug. Beziehungsweise muss derjenige die Abläufe dort in der Diakonie kennen. Das dort einfach feste Tagesabläufe stattfinden. Dieses weiß ein Aussenstehender gar nicht.


Katrin Konert ist aber kein Kind und Inga noch kein Schulkind und geht noch nicht zur Schule.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:24
Die 2jährige aus dem Supermarkt des britischen Militärs, verschwand auch einfach spurlos.

Ich könnte mir vorstellen, je jünger ein Kind ist, umso einfacher ist das. Gerade wenn da ein Kind schreit und tobt, denken doch sicher viele eher an Trotz, als an eine Entführung. Bzw. das Kind ist einfach noch zu klein, um das zu erfassen und geht mit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:29
Der Supermarkt oder schule oder Kaufhaus oder direkt aus einem Wohngebiet in einem belebten Viertel, wo man aber mit vielen Kindern rechnet, aber nicht wenn ein paar wenige kleinere Kids dort wohnen und zufällig einem in die Arme gerannt kommen ohne irgendwelche Geruchsspur zu hinterlassen, die eindeutig auf ein Fahrzeug hindeuten...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 15:37
Komisch, auf @Barnabys Foto finde ich nur ein Mitarbeiter-/Gästehaus.
Auf dem Plan sind es drei. Sind die anderen beiden im Wald versteckt?

Auch meine ich, @Barnaby hätte den Spielplatz etwas zu nah an das
Mitarbeiter-Haus gerückt, während er in Wirklichkeit etwas mehr in Richtung Haupthaus
liegt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:07
Barnabys Foto hin oder her - der heute von Nina75 gepostete Youtube-Link, welcher aus der Hubschrauber-Persepktive das Gelände dort zeigt, ist deutlich beeindruckender und gibt dem interessierten Betrachter einen allumfassenden Überblick über das Gelände samt abgehender Straßen und Wege.

Dort lassen sich z.B. auch die 3 Gästehäuser erkennen - und die Zuwegung dorthin. Man kann zu den Gästehäusern quasi in direkter Linie der K1478 fahren, wenngleich man dann direkt am Diakoniehaus vorbei müsste!

Am Grillplatz ist offensichtlich auch ein Reitplatz vorhanden, anders kann ich mir diesen Kreis nicht erklären, vielleicht ist das ein Longierplatz. Westlich davon die helle Fläche ggf. eine Reitbahn. Die Hütte am Grillplatz lässt sich m.W. nicht eindeutig erkennen, sie steht etwas in den Wald abgesetzt und ist vermutlich durch Bäume gut verdeckt, genau wie der Kinderspielplatz.
Den Pavillion am Kinderspielplatz hingegen kann man ausgezeichnet erkennen - und auch die Tatsache, dass der Spielplatz direkt an der Kreuzung zweiter gut asphaltierter Wege liegt...


@Nina75
Danke nochmal für diesen Super-Link!


melden