Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 10:12
Was ich gerade total traurig finde - im Fall des im Wald verirrten und glücklicherweise wiedergefundenen 5jährigen Alexander hat der Vater erzählt, die Spürhunde hätten eine Spur zur Bundesstraße gefunden und die Polizei sei deshalb davon ausgegangen, dass ein Auto ihn mitgenommen habe. Dies stimmte aber nicht, sondern der Junge war die gesamten 17 Stunden im Wald und hatte sich nur einmal kurz hingelegt. Was, wenn bei Inga der Suchradius einfach zu klein war und die Hundespuren falsch waren?
Gab es bei Inga eigentlich mal private Suchen außerhalb des damaligen Suchradius?

Anzeige
3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 11:27
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Was, wenn bei Inga der Suchradius einfach zu klein war
Ich habe den Fall mit dem vermissten Jungen nicht näher verfolgen können. Ist bekannt geworden, welche Strecke (in Kilometern) der Junge in dem Waldgebiet tatsächlich zurückgelegt hat, also von dem Ort, an dem sein Laufrad gefunden worden ist, bis zu der Stelle, wo ihn der Angler gefunden hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 11:49
noctuavor 20 Minuten

Ich habe den Fall mit dem vermissten Jungen nicht näher verfolgen können. Ist bekannt geworden, welche Strecke (in Kilometern) der Junge in dem Waldgebiet tatsächlich zurückgelegt hat, also von dem Ort, an dem sein Laufrad gefunden worden ist, bis zu der Stelle, wo ihn der Angler gefunden hat?
Leider stand dazu nichts auf Focus Online. Aber ich meine gelesen zu haben, dass bei Inga damals zunächst ein Radius von 5 km durchkämmt wurde. Das erscheint mir wenig. Selbst mein Dreijähriger schafft 1 km in 45 Minuten locker..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 16:16
Hier einfach ein recht detailliert zusammengefasster Artikel aus der regionalen Presse der die Geschehnisse des vorübergehend vermissten Fünfjährigen wiedergibt.

http://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/Vohburg-dkonline_PMG-0815-Grossangelegte-Suchaktion-erfolgreich-Vermisstes-Kind-ist-wohlauf;art64745,3203623 (Archiv-Version vom 11.04.2016)

Das Kind wurde von seiner Mutter bei einem Spaziergang im Dürnbucher Forst in der Nähe von Vohburg an der Donau als vermisst gemeldet. Aus dem Artikel ist auch zu entnehmen, dass der Angler den Fünfjährigen 10 km entfernt vom letzten bekannten Punkt am nächsten Morgen gefunden hat.

Die Denkansätze wie weit Inga in dem Fall bei einem Fortlaufen vom Wilhelmshof gekommen wäre können also ganz gut in diesem Fall nachvollzogen werden.

Es sei bei diesem Denkansatz dann auch an die (angebliche) Zeugenaussage eines Jägers verwiesen, der zum damaligen Zeitpunkt eben auch davon berichtet hat, dass er (angeblich) Rufe eines Kindes im Wald hörte das nach ihrem "Papa" gerufen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 16:20
Aus dem Artikel kann man auch entnehmen, dass 350 Freiwillige aus der Feuerwehr, Technisches Hilfswerk etc. an der Suche sofort beteiligt waren. Darüber hinaus kamen sogar sofort "mehrere" Hundestaffeln und auch "drei" Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Wenn man sich dem entgegen dann vergegenwärtigt, dass der Kleine dennoch nicht in dem Waldstück ausfindig gemacht werden konnte, dann sind die Fragestellungen in Bezug auf die Suchaktion was die kleine Inga betraf doch vom Ansatz her berechtigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 16:22
Ein Angler hat den kleinen Alexander kurz nach zehn Uhr gefunden - etwa zwei Kilometer vom Ort seines Verschwindens entfernt.
Es waren nur zwei Kilometer, nicht zehn!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 16:26
Danke für die Korrektur.

Keine Ahnung warum ich zehn Kilometer gelesen habe.

Um ehrlich zu sein, dann frage ich mich aber in dem Fall, warum das Großaufgebot an Freiwilligen in diesem doch recht begrenzten Radius den Kleinen nicht finden konnte. - Und ja ich weiß, dies ist der Thread zum Thema der vermissten Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 17:43
Woher kommt das mit dem Jäger? Es hieß ja das er die Rufe im Wald vernahm zu einem Zeitpunkt als er offiziell noch nichts von Inga wissen konnte.
Würde man als Weidmann dem den trotzdem nicht nachgehen?


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 17:58
@gunni
Zitat von gunnigunni schrieb:"...Woher kommt das mit dem Jäger?..."
Dass es die Zeugenaussage des Jägers gab wurde am Anfang der Fallaufnahme durch den Presssprecher der Polizei bestätigt (siehe hier Kommentare und Links im Thread zu Beginn des Falls). Seitens der Ermittler wurde die Zeugenaussage überprüft, nach der Auswertung aber als nicht weiter relevant eingestuft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 18:32
@ Tamins

Danke , also ist es ein Fakt das es diese Aussage eines Jägers gab. Ich finde gerade das ist ein ganz wichtiger Punkt in dem Fall , es würde bedeuten das Inga eben nicht entführt wurde , sondern schlichtweg verlaufen . Also müsste sie früher oder später gefunden werden.
Das ein Entführer mit ihr die Nacht im Wald verbringt , bevor die Flucht beginnt , schließe ich kategorisch aus.

Auf der woistinga Web Seite tut sich im übrigen garnichts. Warum gibt es nur diese Aufnahmen von Inga ?

Meine Tochter wird mindestens 5 mal am Tag fotografiert , von mir und meiner Frau. Sie wirkt zum Teil komplett anders obwohl nur Stunden und Tage zwischen den Aufnahmen liegen.
Für Fremde würde es so wirken als ob es nicht ein und dasselbe Kind wäre. Also je mehr Bildmaterial umso besser.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 19:27
Zitat von gunnigunni schrieb:"...Danke , also ist es ein Fakt das es diese Aussage eines Jägers gab..."
Ja
Zitat von gunnigunni schrieb:"...es würde bedeuten das Inga eben nicht entführt wurde , sondern schlichtweg verlaufen..."
Nein, dass wiederum nicht, denn es kann von unserer Seite hier im Thread nicht nachvollzogen werden ob beide Sachverhalte miteinander etwas zu tun haben oder eben nicht.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 20:08
Zitat von gunnigunni schrieb: es würde bedeuten das Inga eben nicht entführt wurde , sondern schlichtweg verlaufen
Sie kann ja während sie sich verlaufen hat, auf ihren Täter gestoßen sein.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sie sich einfach nur "verirrt" hat und irgendwo verunglückt ist. Es ist mittlerweile fast ein Jahr her und es gibt nicht die geringste Spur. In unmittelbarer Nähe des Hofes gibt es keine gefährliche Stelle wo man irgendwie reintappen kann und die eine Suche erschwert, also Fluss oder sowas in der Art. Und auch wenn, ich glaube sogar eine 5-jährige ist vernünftig genug zu wissen, da nicht reinzugehen. Seien wir mal ehrlich, ein nach einem Jahr unauffindbares Kind trotz intensivster Suchmaßnahmen und hunderter Helfer deutet in über 90% der Fälle auf ein absichtliches Verstecken hin, sprich Entführung.
Und sollte dieser Jäger tatsächlich in Inga's Nähe gewesen sein, während sie rumirrte und diese "Papa"-Rufe gehört haben, ist er nicht auch irgendwie Verdächtiger? Ich will ihn nicht verdächtigen, ich weiß ja nichts über ihn, aber die Polizei wird ihn sicher im Visir haben. (Als Jäger hat man logischerweise ein Gewehr dabei, bei der Vorstellung graust es mir..)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 21:50
@ran
der Jäger wurde sicherlich überprüft, da es ja zum damaliegen (und leider zum jetzigen) Aufklärungszeitpunkt keine weiteren konkreten Hinweise gab (gibt)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.04.2016 um 22:23
Sollte Inga sich wirklich verlaufen haben, ist fraglich, ob man sie überhaupt jemals findet. Durch Wildtiere könnten leider sterbliche Überreste im Wald verteilt worden sein.. Ich habe die große Hoffnung, dass die Polizei wirklich mehr weiß und eine heiße Spur verfolgt. Es tut einem im Herzen weh, was muss es den Eltern schlecht gehen. 😢


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2016 um 23:11
Die Theorie, dass Inga sich verlaufen haben / weggelaufen sein / könnte, möglicherweise in Kombination mit einer Unfallvariante, ist unmittelbar nach ihrem Verschwinden in allen Facetten diskutiert worden. In den ersten Tagen und Wochen durchkämmten Tausende (!) Suchkräfte die Waldgebiete um den Wilhelmshof. "Verlaufen" war der erste vorherrschende Gedanke. Die Vorstellung, dass es sich hier um ein Verbringungsverbrechen handeln könnte, erlangte erst später eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Insofern wärmen wir hier kalten Kaffee auf, wenn wir diese seitenlang ausdiskutierte Theorie inklusive Jäger wieder aus der Mottenkiste holen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2016 um 23:26
dieses Waldgebiet ist riesig, und tausende?? doch soviel?? haben gesucht, heißt aber nicht, das sie nicht noch dort sein könnte. Den es war ja schon oft der Fall, das trotz der Suche an einem Ort, die Vermissten komischerweise dort zufällig von Spaziergänger gefunden wurden.
Und so gesehen ist das Verbringungsverbrechen auch schon Seitenlang durchgekaut . Brachte auch kein Erfolg, egal über was man diskutiert und wenn es der Jäger ist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2016 um 23:51
@VomWinde

Der Erfolg wird sicher nicht dadurch beeinflusst, wie oft eine bestimmte Theorie wiederholt wird. Für den Erfolg bei der Lösung dieses Falls sind allein die Ermittler der Polizei zuständig. Dieses Forum kann diesen Erfolg kaum bedingen, sondern allenfalls durch ständiges Wiederkäuen an Qualität verlieren!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2016 um 00:10
@Hammurapi
Hä? Ich versteh deine Intention nicht. Wenn nichts, was hier besprochen werden könnte, erfolgsversprechend ist, wieso lässt du die Leute dann nicht reden, was sie wollen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2016 um 00:17
@Wolters

Lass ich doch. Und weise darauf hin, dass Erfolg nicht der Gradmesser ist und die Wiederholungen die Qualität der Beiträge verwässert. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2016 um 06:07
@ Hammurapi

Genau so sieht die Arbeit von Ermittlern aber aus !

Da wird der Kaffee sogar zweimal aufgewärmt. Man kann nur immer wieder alles zerpflücken und auf neue Denkanstöße , Hinweise etc. hoffen. Nochmal alle Hinweise durchgehen , nochmal alle Zeugenaussagen durchgehen ....nochmal, nochmal

Bis jetzt ist das Ende offen , wurde den vom Wilhelmshof aus in alle 4 Winde gesucht?
Nochmal auf die Eltern zurück , sie sollten m.M nach in die Öffentlichkeit und mächtig Druck machen. Da schlimmste was passieren kann ist wenn Inga vergessen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden