Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.876 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Feuerholz, Fünfjährig
Tobi_rk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:05
Weiß man, ob die Kinder gemeinsam zum Spielpltz gegangen waren? Ich finde die Entfernung zwischen Grillplatz und Spielplatz recht groß. Liegt es daran, dass ich in der Großstadt lebe - meine Kinder habe ich in dem Alter nicht aus den Augen gelassen. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere auf dem Land…tatsächlich, da war ich oft mit anderen Kindern auch in den Wäldern und Hecken unterwegs. Und ich wurde dort auch im Alter von 8 Jahren von Fremden im Auto angesprochen. Gut, dass in der Nähe Freunde waren und ich ablehnte einzusteigen.
Ich hoffe, dass sie noch lebt und wieder auftaucht. Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:09
Ich glaube nicht, dass Inga im Wald verschleppt wurde. Ich glaube Inga musste irgendwann auf die Toilette und ist in Richtung der Gebäude bzw. der Zufahrt zum Wilhelmshof gelaufen. Keiner der Erwachsenen hat sie dabei gesehen.
Der Täter hat sie jedoch gesehen und hat sie auf dem Hinweg bzw. Rückweg abgefangen und ist mit ihr weggefahren. Vielleicht fand der Angriff auch auf der Toilette statt und er hat das Kind schon tot in sein Auto gepackt.
Niemand wartet stundenlang im Wald darauf, dass vielleicht ein Kind allein dort hineinläuft


melden
Tobi_rk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:11
Ja, er wird in der Nähe des Spielplatzes und des nächsten Parkplatzes gewesen sein. Und sicher nicht das erste Mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:14
Ich kann das überhaupt nicht verstehen! Vom 3 km entfernten Uchtspringe werden pädophile Straftäter mit einem Bus zum Cafe auf dem Wilhelmshof gefahren und ganz nebenbei machen da Familien mit Kindern Urlaub ohne die Gefahr zu ahnen? War denn niemand in Uchtspringe, der mal gesagt hat: "Leute, wir lassen heute wieder die Wölfe raus, seht zu das im Umkreis von 20 km keine Lämmer rumlaufen!" Man verlegt die Leute, die Probleme mit ihrem Trieb und iherer sexuellen Gesinnung haben weit weg von Großstädten in eine so gut wie Kinder freie Umgebung und vergißt die paar Familien die da zum Ausflug da sind?


melden
Tobi_rk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:17
@Clainem
Auf jeden Fall sehr leichtsinnig und fahrlässig. Aber sind dort nur selten Familien mit Kindern unterwegs?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:20
@Tobi_rk
Ab und zu werden dort schon Kinder sein, sonst hätte man da keinen Spielplatz errichtet. Sicher der einzige Spielplatz im Umkreis.


melden
Tobi_rk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:23
Wenn spontan, dann macht eigentlich nur deine Theorie Sinn. Ich glaube kaum, dass jemand dort mal eben zum spazieren vorbei kommt und spontan auch noch ein Kindesentführer oder -mörder ist...abgesehen eben von dem Klientel in Uchtspringe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:38
es leben familien mit kindern auf dem wilhelmshof, dort sind immer kinder


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 00:44
Danke, der Personenkreis ist eigentlich überschaubar. Wir reden hier ja nicht von einer Großstadt. Man müsste die üblichen Kontaktpersonen der damaligen Freigänger sowie alle Personen welche auf dem Wilhelmshof zwar am Tage, aber eben abends nicht mehr anwesend waren ermitteln. Das können nicht mehr als Hundert sein. Also lieber hundert Fahrzeuge auf Spuren durchsuchen, als den ganzen anderen Aufwand wie Autobahnen sperren und tagelang Hundertschaften und Hubschrauber zu bemühen. Aber sicher haben sie auch alles andere getan. Man weiß ja nicht alles.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 05:39
@Clainem

Ich würde sagen, das hätten die Ermittler auch getan, alle Fahrzeuge abgeklopft von allen die an diesem Tag dort waren.
Aber das dürfen die eben nicht ohne dringenden Tatverdacht .Den Ermittlern waren in manchem schlichtweg dir Hände gebunden.
Befragung ja, Durchsuchungen nur mit Tatverdacht und richterlicher Anordnung.

Vielleicht hätte man sonst, hätten sie mehr Spielraum gehabt, den Täter, insofern es einen gibt, schnell gefunden.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 07:23
@Cyenita

Inga wird erstmal mit den anderen Kindern in den Wald gegangen sein! Vielleicht war dort bereits jemand der die Familie am Grillplatz beobachtet hat .
Denn warum sollte Inga die Gruppe einfach verlassen um andere Aktivitäten auszuführen ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie genauso wie die anderen Kinder Holz sammeln wollte und es auch getan hätte wenn da nicht irgendetwas dazwischen gekommen wäre.

Ich denke irgendwer ist mit ihr gemeinsam aus dem Waldstück gegangen , oder sie ging wie bei Hänsel und Gretel tief in den Wald und verlief sich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 08:52
@herzsonne
man hätte die Fahrzeuge mit einem Spürhund überprüfen können. Im Tatverdacht stehen auch erst einmal alle die auf dem Wilhelmshof waren. Jeder normale Mensch würde durchsuchungen zustimmen, damit der täter gefasst wird, nur eben der Täter eher nicht.

@Elefant100
Sie war sicher erst einmal im Wald. Klar. Aber dann mußte sie vielleicht mal auf die Toilette, oder sie fand am Waldrand schönen frischen Löwenzahn für die Kaninchenjungen. Sie war eine der kleinsten Kinder. Sie hatte kaum Möglichkeiten die großen Kinder dazu zu überreden mit ihr zu kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 09:08
@Clainem
Durchsuchen hätte man ohnehin nur die Fahrzeuge können, die zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei noch am Gelände standen. Darum teile ich auch nicht die Meinung einiger hier, der Täter könnte nach der Tat wieder auf den Wilhelmshof gekommen sein und sich bei der Suche beteiligt haben. Das Fahrzeug des Täters wurde schlichtweg nicht erfasst, vielleicht war er überhaupt nur kurz am Gelände. Der Fall wird sich nur durch Detektiv Zufall lösen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 10:22
Die Klinik in Uchtspringe wurde von den Ermittlern überprüft.

Sollten Patienten der Klinik, an diesem Abend die Klinik für einen Ausgang verlassen haben, wurde die Zeit vermerkt zu welcher sie die Klinik verließen und wieder in selbige zurückkehrten. Da konnte man also gleich zielgerichtet überprüfen.

Diese Überprüfung verlief ergebnislos.


@Tobi_rk
Tobi_rk schrieb:Aber sind dort nur selten Familien mit Kindern unterwegs?
Der Wilhelmshof ist an das diakonische Werk der Kirche angeschlossen. Wir haben damals herausgefunden, dass der Wilhelmshof über ein Gästehaus verfügt.

Dort wurden über Jahre betreute kirchliche Freizeiten mit Kindern durchgeführt, ohne das es jemals zu Belästigungen oder sonstigen Vorfällen kam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 12:08
Bei den Ermittlungen wurden blonde Haare gefunden, die weder Elias noch Mohamed zugeordnet werden konnten:


"Silvio S. schweigt immer noch. Er hat sich auch dem psychiatrischen Gutachter gegenüber nicht geöffnet. Er soll keine Angaben zu diesen Taten gemacht haben. In dem Fall der beiden getöten Kinder wurden 1500 DNA-Spuren untersucht. Es gibt jedoch auch noch einige offene Spuren - blonde Haare etwa, die weder Elias noch Mohamed zugeordnet werden konnten.

Laut Staatsanwaltschaft wurden diese offenen Spuren an die Kollegen in Sachsen-Anhalt geschickt. Dort wird noch immer nach der verschwundenen fünfjährigen Inga gesucht. Auch offene Fälle will die Staatsanwaltschaft nun abklären und prüfen, ob Silvio S. etwas damit zu tun hat. So wurde ein Bewegungsprofil von dem Angeklagten erstellt.

Allein das LKA Berlin soll für Laborkosten im Fall der getöteten Kinder 480.000 Euro ausgegeben haben."





Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/prozess-eltern-von-silvio-s--wussten-frueher-als-angenommen-von-moha...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 12:11
Das ist doch unglaublich!

Und der darf und soll schweigen. Selbst dem psychiatrischen Gutachter gegenüber?!

Kann man das als Taktik Werten?

Diese Gesetze hier rauben mir den Schlaf!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 12:28
@herzsonne
Was wäre die Alternative?
Folter?
Mir rauben langsam die Leute den Schlaf, die offensichtlich ein Problem mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und dem hiesigen Rechtsstaat haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 12:37
Die Alternative wäre er steht den Prozess ohne Verteidiger durch, beantwortet die Fragen von Staatsanwaltschaft, Richter und Gutachter und wird verurteilt.

Von Folter redest du.


melden
kleinerprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 12:42
Ich tippe nach wie vor das Inga aus irgeneinem Grund in die Nähe Heerstrasse gelangte und in einem Auto "weggebracht" wurde.
viele Grüße


melden
Carietta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.07.2016 um 12:57
kodama schrieb:Mir rauben langsam die Leute den Schlaf, die offensichtlich ein Problem mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und dem hiesigen Rechtsstaat haben.
Mir auch. Es ist nun mal so das ein Angeklagter das Recht auf einen Verteidiger hat und sei es ein Pflichtverteidiger. Das ist richtig und auch gut so. Es gibt ja genug Fälle wo ein Unschuldiger auf der Anklagebank sitzt und da ist es wichtig und richtig einen Verteidiger zu haben.

@herzsonne Sich selbst verteidigen? Really? :( Zum Glück nicht. Wer weiß was bei sowas raus kommen würde.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt