Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 13:12
@Carietta

finde das nicht schön was du jetzt geschrieben hast tut mir ja leid wenn mann es nicht versteht mannschmal aber das war von dir jetzt echt mies

@Herzsonne

wenn ich es dir genau erklären soll dann schreibe mich an versuche es dann in besseren Wörter zufassen hier schreibe ich nicht mehr mann wird ja gleich echt mies behandelt

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 13:47
@Zero83
Bitte gib Dir bitte etwas mehr Mühe bei Deinen Texten. Diese wirken durch fehlende Satzzeichen, Rechtschreibfehler und willkürliche Gross- und Kleinschreibung sehr zäh, wirr und unstrukturiert. Ist es nicht Deine Muttersprache? Ich muss Deine Beiträge auch mehrmals, teil laut lesen, damit ich verstehe, was Du sagen willst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 14:18
@Zero83

Es tut mir ja leid, aber ich kann deinen Gedankengängen generell nicht folgen. Dies ist ein Diskussionsforum, da kommt sowas schon mal vor, dass man nicht nachvollziehen kann was ein anderer User meint. Oder erwartest du das jeder auf deine Beiträge mit "Ja, genau so ist es, so sehe ich es auch" reagiert? Mir ist das alles zu verworren was du schreibst. Das ist nun mal meine ehrliche Meinung dazu. Wenn du dich deshalb nun beleidigt zurückziehen willst, bitte. Aber schieb jetzt nicht mir den schwarzen Peter zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 14:41
Mal eine Frage zurück zur Sache:

Hat jemand hier mal Infos von der Polizei bekommen, welche nicht schon veröffentlicht waren?

Ich meine ist das so eine generelle Sache, dass man gar nichts von der Polizei bekommt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 15:37
@Clainem
In einer laufender Ermittlung bekommst du keine Auskunft! Rein theoretisch könnte sich ja der Täter oder ein Mitwisser sonst über den Ermittlungsstand informieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 15:53
Kurz noch ein Vorwort.Werde versuchen mich zu bessern kann es aber nicht 100% versprechen.Sollte dennoch Sachen sein die nicht verstanden werde dann mich anschreiben, dass ich es erklären kann. Will das hier nicht dann immer rein schreiben weil das nicht zum Thema gehört oder doppel geschrieben wird was kein sinn macht.

@Clainem

Habe hier ne Seite wo eigendlich viel Info steht. Was sie gemacht haben und die Me­di­en berichtet haben kann ja sein, dass du davon etwas nicht weißt .Hatte die Seite mal gepostet aber ich tu es für dich nochmal .

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/1700-Hinweise-doch-es-fehlt-die-heisse-Spur-artikel9407586.php

Es sind allerdings jetzt 1900 Hinweise glaube ich wie ich mal gelesen habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 15:59
@Carietta

Deine Wortwahl war wirklich etwas rabiat.Man muß nicht unbedingt jemand öffentlich diskreditieren, schon gar nicht wenn man nicht weiß, welche Gründe dahinterstecken.Man kann im Grunde angemessen nachfragen ohne jemanden dabei zu verletzen und das geht am besten per PM.


@Zero83

Versuche in Ruhe deine Beiträge zu schreiben ohne Hektik.
Wenn du deinen Text verfasst hast, kontrolliere ihn nochmal und verbessere ihn.
Wenn du nicht weißt wie etwas korrekt geschrieben wird, kannst du das in Google schnell erfragen.

Back to Topic:

@Clainem

Deine Frage bezüglich der Polizei hängt von sehr vielen Faktoren ab.Man kann nie pauschal sagen, die Polizei gibt generell gewisse Infos an die Bevölkerung.Vieles hängt an der Polizei und deren Ermittler und wie sie für sich die Informationen interpretieren.

Inga ist für uns alle unsichtbar verschwunden, zumindestens oberflächlich betrachtet aber es steckt immer irgendwo ein Indiz im Raum auch wenn man es nicht sieht.Versuchen wir mal eine Wahrscheinlichkeitstheorie:

1.Wir können sagen, das Inga mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Wald abhanden gekommen ist.

2.Es gab innerhalb der Gruppe keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf etwaige mögliche Täter.

3.Zumindestens ich glaube, das der Täter nicht bewußt dort hingefahren ist um Inga zu entführen.

4. Der Zeitpunkt ist für mich das entscheidende Faktum.Warum?
Weil er möglicherweise mitbekam wie die Eltern im Haus waren und alle Kinder zum Holz sammeln rausliefen.
Inga war defenitiv nicht unmittelbar bei den anderen Kindern.Sie war allein und ohne Aufsicht.Das ist der springende Punkt, sie war allein und entweder der Täter bekam alles mit, oder aber es war für ihn eine Gelegenheitstat.Ein kleines Mädchen allein, löst bei Männern mit gewissen Tendenzen dieser Art eine Art Zwang aus.Sie sind quasi ihrer eigenen Psyche erlegen und alles spielt sich im Hirn automatisch ab.

5.Niemand in der Anlage sah irgendetwas verdächtiges, genau das hat mich schon die ganze Zeit stutzig gemacht.Ein fremder kann nicht in so langer Zeit, ein solches Risiko eingehen und eine Situation einfach per Zufall abwarten, das halte ich für sehr unrealistisch.

6.Keinerlei Spuren oder Hinweise von Inga oder einem möglichen Täter? Welche Möglichkeiten lassen das zu?
Eigentlich nur eine, das jemand, der unter dem Deckmantel der Bekanntheit steht,seelenruhig von der Arbeit nach Hause fahren kann ohne verdächtig zu wirken.

Ich würde mir wünschen, die Polizei würde alle Fahrzeuge der Bediensteten auf Spuren untersuchen und evtl. auch eine Hausdurchsuchung beantragen aber das wird leider kein Richter in Deutschland zulassen.
Man muß jeden Stein umdrehen, damit man solche Fälle lösen kann, man darf es aber nicht und das ist das traurige.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 23:11
mal eine ganz platte frage zu den hunden, es gibt "normale" suchhunde, es gibt diese mantrailer und es gibt leichenspürhunde. die suchhunde in den ersten tagen fanden keine spuren im wald, nur auf dem gelände und im schuppen , wo auch das spielzeug war. die mantrailer haben (angeblich) spuren bis zum berliner ring verfolgt. waren eigentlich schon mal leichenspürhunde auf dem gelände des wilhelmshofes? oder erschnüffeln die normalen suchhunde auch verstorbene?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.07.2016 um 23:19
@Clainem
Zitat von ClainemClainem schrieb:Hat jemand hier mal Infos von der Polizei bekommen, welche nicht schon veröffentlicht waren?

Ich meine ist das so eine generelle Sache, dass man gar nichts von der Polizei bekommt?
Kann dir hierzu nur verraten, dass der Presse von Seiten der Staatsanwaltschaft ein Riegel vorgeschoben wurde, schon kurz nach dem Verschwinden des Mädchens. Könnten zwei Wochen gewesen sein, dann ging nichts wirklich Wichtiges mehr per Pressemeldung raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.07.2016 um 09:39
@LA-Woman
Hunde erschnüffeln das worauf sie konditioniert wurden, Personen-Spürhunde werden also vermutlich keine Leichengerüche melden - ebensowenig wie Drogenspürhunde Menschenspuren verfolgen werden...

Ein zu diesem Thema sehr bewanderter User hatte mir hierzu letztes Jahr eine PN geschrieben, welche die "Wirkungsweise" eines Leichenspürhundes beschreibt. Leider wurde er zu meinem großen Bedauern später hier gesperrt und auch mein Bitten um Nachsicht bezüglich seines offenbar strittigen Verhaltens verhallte. Seine Beiträge zu Hunden waren allerdings sehr informativ und halfen den Nichtkundigen hier etwas besser zu verstehen, wie diese Tiere arbeiten. Aber lies selbst:
Leichenspürhunde finden Leichen ... aber nur dann, wenn die sterblichen Überreste des jeweiligen Menschen tatsächlich vorhanden sind. Geruch allein kann u.U. ebenfalls gewittert ... aber nicht spurmäßig "verfolgt" werden. Beispiel: wird ein Leichnam in einem Kofferraum transportiert, können Hunde im nachhinein feststellen, dass (irgend-)ein toter Körper im Fahrzeug war ... aber sie können definitiv nicht die Fahrtstrecke des Autos verfolgen. Hinzu kommt, dass Leichenspürhunde vergleichsweise nahe an den Ablageort gelangen müssen ... zumal, wenn der Leichnam verdeckt oder verborgen liegt. Da es beim toten Körper - im Gegensatz zu lebenden Personen - keine Thermik (und damit Verbreitung der Geruchspartikel) gibt, ist der stöbernde Leichenspürhund zudem auf entsprechende Luftbewegungen (Wind in passender Richtung) angewiesen, um erfolgreich sein zu können!
Danke nochmals an custos2015!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.08.2016 um 18:11
hat jemand Neuigkeiten gehört?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.08.2016 um 18:20
@Nicky_B.
Nein, leider nicht. Gibt es denn welche ?
Hat das einen bestimmten Grund, weshalb Du fragst ?
Hast Du etwas Neues gehört ?
Wenn ja, dann gib uns bitte einen Tipp !
Ich finde es auch schlimm, dass man so gar nichts mehr erfährt.
Wie mag es wohl erst den Angehörigen mit dieser schrecklichen
und schon so lang andauernden Ungewissheit gehen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.08.2016 um 23:37
Ich habe mal gelesen, das die Polizei allen Spuren nachgegangen sein soll. Sogar aus der Richtung Isoterik, Traumdeutung und so etwas. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

Ich meine, es gibt hier viele die sich mit dem Fall Inga beschäftigen. Und wenn man sich tagsüber beschäftigt, dann verarbeitet das Gehirn nachts Dinge die man im normalen Wachzustand nicht in Erwägung zieht, weil es zu weit hergeholt ist z.B..

Ich glaube an diese Traumgeschichten eigentlich nicht. Dazu bin ich viel zu realistisch. Dennoch muß ich eingestehen, dass mich ein kurioser Traum in der Nacht vom 2.5.2016 zum 3.5.2016 hier zu diesem Forum geführt hat. Am 2.5.2016 brachte man in den Nachrichten, dass nun 1 Jahr vergangen sei. Ich hatte mich nie mit dem Fall Inga beschäftigt. Ich habe das in den Nachrichten nur beiläufig mitbekommen. Ihr werdet mich für verrückt erkären. Aber dann hatte ich diesen Traum: Ein Wagen so ähnlich wie ein Bauwagen stand am Rande zwischen zwei felderähnichen Wiesen. In dem Bauwagen waren kleine Kanichen und ein blodes kleines Mädchen. Ich hatte die Bauwagentür vergessen zu schließen und ein Kaninchen entwischte uns nach draußen. Ich dachte schon das ist weg, das finden wir nicht mehr. Aber nach einigem Suchen im hohen Gras hatten wir es dann doch gefunden und wieder zu den anderen gebracht.

Jedenfalls habe ich am nächsten Tag die google Begriffe: "kleine Kaninchen Inga vermisst" eingegeben. Das hat mich zu diesem Forum geführt. Ein User beschrieb das auf dem Wilhelmshof gerade kleine Kaninchen waren. Ich dachte na so ein Zufall. Ich habe mich dann eine Woche mit dem Fall beschäftigt. Infos gesammelt, viel gelesen usw. Aber nach einer Weile habe ich es dann auch wieder sein lassen.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich wieder so einen verrückten Kaninchentraum: Ich bin über eine Wiese gegangen und habe eine Hütte gesehen. Ich bin hingegangen und habe die Tür geöffnet. Dann habe ich den Wurf Kaninchen gesehen. Es waren alle dunkelgrau, nur eins war hell mit ein paar dunklen Flecken. Mir ist dann eingefallen, das ich die Kaninchen da irgendwann mal, als sie noch klein waren, in die Hütte gebracht hatte und es kam in mir sofort ein total schlechtes Gewissen hoch, weil ich mich überhaupt nicht mehr gekümmert hatte. Trotzdem war ich verblüfft, dass sie noch lebten und sogar groß geworden sind.

Manchmal denke ich an diese Träume und das Inga vielleicht da draußen irgendo noch lebt. Vielleicht irgendwo auf einem Hof mit Kaninchen. Vielleicht ist sie weiter gelaufen, als alle dachten und es hat sie jemand gefunden/aufgenommen und ihre Anwesenheit schätzen gelernt - sie praktisch behalten oder nicht mehr hergeben können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 07:52
@Clainem

Das ist natürlich auch eine spannende Frage und beschäftigt mich auch hin&wieder, was wohl Esoteriker oder Medien zu Inga zu sagen haben. ob sich da die ein oder andere Aussage eines Mediums, eines Hellsichtigen oder wer auch immer deckt mit denen von anderen, unabhängig voneinander befragt.

Mein Sohn, damals 4, sagte ca. 14 Tage nach Ingas verschwinden (da waren wir grad ein Eis essen, also völlig gelöste Situation) zu mir ; " Mama, die Inga müssen die nicht mehr suchen!" ich fragte ihn warum denn nicht und er sagte, es hätte sie jemand mitgenommen und aufgegessen. O_O

Mich gruselte es sofort und es verschlug mir erstmal die Sprache.
Mein Kleiner war allerdings gar nicht angespannt oder traurig , er erzählte das völlig beiläufig als wäre es das normalste der Welt, dabei hatte er von dem ganzen allerhöchstens einen gesprächsfetzen mitbekommen, da Inga hier in NRW kaum ein Thema war, weder in der Presse noch in den regionalen Nachrichten.

Aber es hat mich schon beschäftigt muss ich sagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 08:56
ich hab mich nich wirklich mit diesem fall beschäftigen wollen - bei kindern bekomm ich gänsehaut & möchte mir nich vorstellen was passiert ist....
ABER
ich stell mir des so vor:
inga ist mit ihren eltern auf der feier.
irgendwann "sollen"/dürfen die kinder holz für's feuer suchen & inga ist mit dabei.
sie wird von irgendetwas abgelenkt,verliert sich dabei in ihren gedanken bzw. spiel & entfernt sich unbemerkt von den anderen.
den anderen fällt es nicht auf,weil sie mit eifer weiter holz suchen.
(mein kind hat sich in dem alter auch gern mal von seinem eigentlichem tun ablenken lassen & ist dabei in seine phantasiewelt "verschwunden")
1. wie alt waren die kinder im durchschnitt?
2.war kein erwachsener dabei?
3.wieviel zeit verging bis zur ersten suche durch anwesende?
ODER
inga wollte mit zum holzsuchen,hat es sich aber anders überlegt & war nicht mit.
1.sie hat sich, von allen unbemerkt, anderweitig beschäftigt ?
2.das gelände war begrenzt,alle fühlten sich sicher & haben deswegen nicht so sehr auf die kinder geachtet?

komisches szenario...

an dem ort hätte ich besonders auf mein kind geachtet - eben weil ich nich weiss wie die Patienten ticken. (ja hinterher lässt auch des leicht sagen & man ist schlauer)
wenn nich ein hund hilfreich war,kann nur jemand mit auto agiert haben.

geplant oder ungeplant ?

das des fest stattfindet war bestimmt bekannt & auch des kinder anwesend sein werden.
das könnte durchaus zu einer geplanten tat verleitet haben.

wenn sich die erwachsenen dort sicher & "unter sich" fühlten,kann es sein,dass niemand auf fremde geachtet hat - wer denkt denn da schon an sowas (ausser mir übervorsichtigem wesen).
falls einem kind ein fremder aufgefallen ist,könnte es mit einer passenden erklärung "ruhiggestellt" worden sein & deswegen kam es nich zur sprache.

ich pers. geh davon aus,das jemand das fest als gelegenheit nahm & sich dann des kind ausgesucht hat.
zack - rein ins auto & weg...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 09:04
p.s. natürlich find ich es genauso schaurig,grausam & gänsehautwürdig,wenn erwachsenen etwas passiert !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 14:07
@fauchi : es war keine öffentliche feier ! es war ein besuch bei einer befreundeten familie, die privat eine kleine grillfete hatten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 14:15
@LA-Woman
danke für den Hinweis - aber selbst das könnte der täter gehört haben.
wenn zb.beim einkaufen der benötigten dinge darüber gesprochen wurde oder oder oder....oder wenn die anderen mündlich eingeladen wurden.
der richtige muss nur zur passenden zeit am richtigen ort gestanden haben.
evtl. haben patienten mit ihren besuchern über die feier gesprochen - falls besuche möglich sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 14:19
ich persönlich finde ein gezieltes geplantes abgreifen von inga auf dem wilhelmshof nicht sehr wahrscheinlich. ich schwanke immer noch zwischen einer vertuschten verunfallung und einer zufallstat


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.08.2016 um 15:24
vertuschter unfall ? - ok,könnte so gewesen sein... & der verursacher hat sie unter einem vorwand mit seinem auto weggebracht?

aber zufallstat passt für mich nich wirklich - wer kurvt den da zufällig an einer klinik rum & schaut ob er sich ein kind schnappen kann?
kinder sind dort normalerweise wohl eher nich zu finden.

personal - glaub ich nich...
patienten - da hätten die hunde anders reagiert (glaube ich zumindest) & wie hätte da einer mit nem Auto agieren sollen ?

die patienten & des personal wurden doch erfolglos abgekloppft - da wurde mit sicherheit auch geschaut ,ob jemand ungeplant für ne gewisse zeit verschwunden war.
oder hatte jemand zu dem zeitpunkt feierabend - somit die möglichkeit für die tat & kann sich sehr gut verstellen?

und das spurlose verschwinden lassen, stell ich mir ohne ein wenig planung schwierig vor.

die hunde haben doch ein ganzes stück weiter weg angeschlagen - evtl. wurde ja dort das auto gewechselt - also eine geplante handlung?

zu 60% geh ich davon aus,das der richtiger von der feier gehört hat & in ihm der plan für die tat gereift ist...
(ortsbewohner,besucher bei verwanden im ort,mitfeiernde)
jemand vom klinikpersonal wäre immer am ort seiner tat - dann ist es schon enorm psycho,wenn man bei demjenigen keine veränderung bemerkt...


Anzeige

1x zitiertmelden