Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 21:41
@forestrunner


Wenn der CB aber so ein "hohes Tier" in seiner "Branche" bzw in solchen Kreisen wäre ,würde er sicherlich anders leben und nicht auf so einem verwahrlosten Fabrikgelände hausen. Bzw ist es nicht wirklich in so Untergrund Kreisen die hohen Tiere eben nicht die sind die in Knast landen ,bzw auffliegen?! Daher glaube ich das CB eher noch einer der kleinen Fische in diesem ekelhaften Milieu ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 21:43
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Schon komisch, dass Du die Existenz dieser Kinderhändlerringe so vehement abstreitest. Ist Europol deiner Meinung nach eine Lügenorganisation? Gerade erst wieder in diesem Jahr wurde eine solcher Ring von sehr großem Außmass aufgedeckt.
Kinderhändlerringe sind halt nicht unter den Yellow Pages aufgeführt. Vielleicht stimmt der Begriff nicht ganz. Lüdge und Bergisch-Gladbach sind uns in schauriger Erinnerung. Das Sozialprojekt KARO beschäftigt sich intensiv mit Kinderprostitution an der deutsch/tschechischen Grenze.

Offiziell gibt es das alles natürlich nicht, deswegen gibt es auch keine Quellen. Quellen gibt es nur, wenn mal ein solcher Sumpf auffliegt. Und wenn man sich dann mal anschaut, wer alles die Augen zugedrückt hat, dann wird einem schlecht.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 21:49
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wenn der CB aber so ein "hohes Tier" in seiner "Branche" bzw in solchen Kreisen wäre ,würde er sicherlich anders leben und nicht auf so einem verwahrlosten Fabrikgelände hausen. Bzw ist es nicht wirklich in so Untergrund Kreisen die hohen Tiere eben nicht die sind die in Knast landen ,bzw auffliegen?! Daher glaube ich das CB eher noch einer der kleinen Fische in diesem ekelhaften Milieu ist
Als ein hohes Tier würde ich ihn auch nicht bezeichnen aber er hat eventuell, dem einen oder anderen hohen Tier einen "nützlichen" Dienst erwiesen. Die wiederum machen sich jetzt eventuell Sorgen, was im Rahmen der Ermittlungen so an Informationen an die Öffentlichkeit geraten könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 21:49
Update vom 5. Juni 2020, 21.00 Uhr: Maddie McCann und die kleine Inga werden seit Jahren vermisst. Von beiden fehlt noch immer jede Spur. Die Staatsanwaltschaft Stendal prüft einen Zusammenhang zwischen den beiden Vermisstenfällen. Es steht der Verdacht im Raum, der im Fall Maddie McCann tatverdächtige Christian B. könnte für beide Verschwinden verantwortlich sein.

Doch nun kommt noch ein dritter Fall hinzu. Vor 24 Jahren, im Jahr 1996, verschwand der sechsjährige René Hasee aus Elsdorf bei Bergheim in einem portugiesischen Badeort an der Algarve, wo auch die kleine Maddie verschwand. Er war kurz unbeaufsichtigt. Medienberichten zufolge geht die Polizei Hinweisen nach, wonach der tatverdächtige Christian B. auch für diesen Fall verantwortlich sein könnte.


https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-vermisst-inga-mordverdaechtiger-deutschland-tod-kind-polizei-ermittlungen-zr-13788422.html

Das habe ich eben gefunden. René Hasee. Ich wollte heute Mittag schon auf den merkwürdigen Fall hinweisen, aber dann war noch so viel anderes.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 21:58
@JamesRockford

Im Jahr 1996 war Christian B. 18 Jahre alt, passt das überhaupt? Er war doch erst 1995 mit seiner Freundin nach Portugal gezogen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Zu der Zeit war er widerum auch schon wegen sexuellem Mißbrauchs eines 6-jährigen Mädchens vorbestraft.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 21:58
@JamesRockford
Darüber bin ich so erleichtert!

Ich hatte deswegen sogar die BKA Hotline angerufen.
Habe lange mit mir gerungen, weil ich mich nicht wichtig machen wollte.

Hatte das direkt im Verdacht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:01
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wenn der CB aber so ein "hohes Tier" in seiner "Branche" bzw in solchen Kreisen wäre ,würde er sicherlich anders leben und nicht auf so einem verwahrlosten Fabrikgelände hausen. Bzw ist es nicht wirklich in so Untergrund Kreisen die hohen Tiere eben nicht die sind die in Knast landen ,bzw auffliegen?! Daher glaube ich das CB eher noch einer der kleinen Fische in diesem ekelhaften Milieu ist
Das Fabrikgelände war nicht sein (Haupt-)Wohnsitz, soweit ich das bisher gelesen und verstanden habe. Sondern einer von diversen, naja, sagen wir mal "Zufluchtsorten". Übrigens auch wieder eine Parallele zum Fall Dutroux. Der hatte meines Wissens auch diverse, nahezu abrissreife Häuser in seinem Besitz und sah auch selbst eher "abgerissen" aus. Also selbst in keiner Weise der Typ, der gesellschaftlich in der "1. Liga" spielt. Dennoch war er offenbar mächtig protegiert, was seine Aktivitäten anging. Ein "kleiner Fisch" mit widerwärtigen persönlichen Vorlieben und einem großen Wissen über empfindliche Schwachstellen "hoher Tiere" ist somit möglicherweise trotz allem in einer ganz guten Position. Nicht zu Unrecht warf hier heute im Laufe des Tages jemand ein, dass CB in Anbetracht seines ellenlangen Vorstrafenregisters bislang immer recht glimpflich davon gekommen ist und es dazu vermutlich eines guten Anwalts bedurfte, den ja auch irgendwer bezahlt haben müsste...
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Kinderhändlerringe sind halt nicht unter den Yellow Pages aufgeführt.
Ein schöner Satz. In kurzen, klaren Worten treffend beschrieben, womit "Normalsterbliche" (zum Glück!!) in ihrem Alltag in der Regel nicht konfrontiert werden. Was aber leider nicht bedeutet, dass es nicht existiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:05
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Im Jahr 1996 war Christian B. 18 Jahre alt, passt das überhaupt? Er war doch erst 1995 mit seiner Freundin nach Portugal gezogen. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Es gab ja vorher schon Sexualdelikte in Deutschland. Der Tatverdächtige hat seine steile Karriere ja bereits mit 16 begonnen.

Ich habe keine Ahnung, ob es passt und ob es stimmen könnte. In solche Menschen kann ich mich nicht reindenken oder reinversetzen. Ich habe den Artikel gepostet. Zeitlich käme es jedenfalls hin.

Eine Untersuchung könnte ja auch ergeben, dass er als Täter ausgeschlossen sein könnte.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:11
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gab ja vorher schon Sexualdelikte in Deutschland. Der Tatverdächtige hat seine steile Karriere ja bereits mit 16 begonnen.

Ich habe keine Ahnung, ob es passt und ob es stimmen könnte. In solche Menschen kann ich mich nicht reindenken oder reinversetzen. Ich habe den Artikel gepostet. Zeitlich käme es jedenfalls hin.

Eine Untersuchung könnte ja auch ergeben, dass er als Täter ausgeschlossen sein könnte.
In dem Fall Rene, soll auch ein Fahrzeug mit einem deutschen Kennzeichen eine Rolle spielen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Behörden Informationen haben, dass er zu der Zeit ebenfalls wieder in der Nähe war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:11
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In solche Menschen kann ich mich nicht reindenken oder reinversetzen. Ich habe den Artikel gepostet. Zeitlich käme es jedenfalls hin.
Passen zeitlich würde es sicher , denn er war da ja schon in Portugal . Klar war er da noch recht Jung aber wie schon oft beschrieben fing seine "Karriere" was mit Kindern betrifft schon vor 18 an . Es wäre interessant mal die Freundin zu befragen, wie Die Zeit mit CB so war in Portugal . Weiss da jemand was ob diese schon verhört bzw überhaupt bekannt ist wer Sie genau ist ???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:12
@forestrunner
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Im Jahr 1996 war Christian B. 18 Jahre alt, passt das überhaupt? Er war doch erst 1995 mit seiner Freundin nach Portugal gezogen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Zu der Zeit war er widerum auch schon wegen sexuellem Mißbrauchs eines 6-jährigen Mädchens vorbestraft.
Er ist 1976 geboren, war also 1996 dann 20 Jahre alt. Ich hatte eine Seite zuvor dazu noch etwas zitiert: Beitrag von sooma (Seite 813)

Demnach wurde er 1994 einschlägig vorbestraft und zog dann nach der Teilverbüßung nach SH, dann 1995 nach Portugal, pendelte aber weiterhin auch nach Deutschland.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:15
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gab ja vorher schon Sexualdelikte in Deutschland. Der Tatverdächtige hat seine steile Karriere ja bereits mit 16 begonnen.
Das sollte man vielleicht etwas relativieren. Er hat wohl auf einem Spielplatz eine Sechsjährige angefasst und sich entblößt.

Die damals hohe Jugendstrafe (zwei Jahre) wurde maßgeblich durch die Verurteilung 1992 wegen "besonders schwerem Diebstahl" auf Bewährung beeinflusst.

Das muss nicht heißen, dass er mit 20 schon zu einer Kindesentführung und Kindesmissbrauch im Stande war. Ich glaub's eher nicht.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:19
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das sollte man vielleicht etwas relativieren. Er hat wohl auf einem Spielplatz eine Sechsjährige angefasst und sich
Na also sich vor einem Kind zu entblößen und komisch anfassen find ich jetzt schon schlimm genug , und irgwie fängt ja alles immer mit irgwas an und steigert sich dann allmählich, also für mich ist das kein Indiz für die Unschuld das er sich ja erstmal nur vor nen Kind ausgezogen hat ,das zeigt mir eher das in seinen jungen Hahreb schon ekelhaftes Potential was Kindern gegenüber betrifft da war .


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:22
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Na also sich vor einem Kind zu entblößen und komisch anfassen find ich jetzt schon schlimm genug
Klar, Entführung aber in der Planung und Umsetzung (Intensität) eine ganz andere Geschichte als so eine Form von extremen Exhibitionismus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:25
Zitat von soomasooma schrieb:Er ist 1976 geboren, war also 1996 dann 20 Jahre alt. Ich hatte eine Seite zuvor dazu noch etwas zitiert: Beitrag von sooma (Seite 813)
Stimmt, er wurde am 7.6.1976 in Würzburg geboren. Laut Bild-TV soll er vor seiner Adoption in Kinderheimen gelebt und später eine Lehre als KFZ-Mechaniker in Würzburg gemacht haben. Soll angeblich eine schwere Kindheit gehabt haben.

Youtube: Das ist über den mutmaßlichen Mörder von Maddie McCann bekannt | Christian B.
Das ist über den mutmaßlichen Mörder von Maddie McCann bekannt | Christian B.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das sollte man vielleicht etwas relativieren. Er hat wohl auf einem Spielplatz eine Sechsjährige angefasst und sich entblößt.

Die damals hohe Jugendstrafe (zwei Jahre) wurde maßgeblich durch die Verurteilung 1992 wegen "besonders schwerem Diebstahl" auf Bewährung beeinflusst.

Das muss nicht heißen, dass er mit 20 schon zu einer Kindesentführung und Kindesmissbrauch im Stande war. Ich glaub's eher nicht.
1994, also mit 18 Jahren versuchte er wieder ein 9-jähriges Mädchen zu missbrauchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:25
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das sollte man vielleicht etwas relativieren. Er hat wohl auf einem Spielplatz eine Sechsjährige angefasst und sich entblößt.
Eine Sechsjährige unsittlich zu berühren und sich auf einem Spielplatz die Hose runterlassen, möchte und kann ich eigentlich nicht relativieren. Sowas macht man einfach nicht. Für eine Sechsjährige gilt auch, dass de Würde eines Menschen unantastbar ist. Ebenso möchte ein Kind keinen nackten Jugendlichen sehen. Wie kommt jemand dazu, so mit Kindern umzugehen?

Und man bricht auch nicht in die Wohnungen anderer Menschen ein, um deren Erarbeitetes zu klauen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:26
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das sollte man vielleicht etwas relativieren. Er hat wohl auf einem Spielplatz eine Sechsjährige angefasst und sich entblößt.

Die damals hohe Jugendstrafe (zwei Jahre) wurde maßgeblich durch die Verurteilung 1992 wegen "besonders schwerem Diebstahl" auf Bewährung beeinflusst.
...und er soll weggelaufen sein, als die Sechsjährige zu weinen begann. Auf seiner Flucht soll er dann gegenüber einem weiteren, neunjährigen Mädchen übergriffig geworden sein. Daraufhin dann die Verurteilung.

Wenn ich das jetzt mal zusammennehme mit seiner familiären Biografie, einer offenbar bereits in diesem jungen Alter sehr ausgeprägten kriminellen Energie ("besonders schwerer Diebstahl"!) sowie einer anschließenden Inhaftierung, bei der er sicherlich auch einiges "lernen" konnte, was nichts mit sozialer Wiedereingliederung zu tun hatte - dann ist es für mich durchaus vorstellbar, dass man zwei Jahre nach dem ersten (bekannten) sexuellen Übergriff bereits einen deutlichen Schritt weiter geht.


Anzeige

1x zitiertmelden