Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 17:44
@Dawn
Aber auch ein Schaf wird vom Wolf nicht kilometerweit mitgeschleppt. Das Netz ist voll von Berichten von gerissenen Schafen inklusive Bildern.

Und nochmal: Inga ist nicht im Wald verschwunden, sie ist auf dem Gelände des Hofes verschwunden, nachdem sie die Wasserflaschen abgestellt hatte. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass sie weit in den Wald gelaufen sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 17:44
Zitat von DawnDawn schrieb:Wie ich schon sagte, sie könnte kilometerweit gelaufen sein, die Wölfe hinter sich.Und erst in der Nacht ist es zum Angriff gekommen.Wölfe sind Opportunisten und sie nehmen sich immer die leichteste Beute.
Das widerspricht einfach dem Ergebnis des Einsatzes von Mantrailern bei dem herauskam, dass ihre Spur einfach mitten auf dem Weg aufhörte. Es ist echt blöd, dass da direkt nebenan der Wald ist. Wäre da freies Feld/Wiese gewesen, wo man sofort gesehen hätte, sie ist nicht da, hätte man direkt vermuten müssen, sie sei verschleppt worden und die Häuser bzw. andere Gäste/Anwesenden wären viel mehr im Fokus gewesen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 17:47
Zitat von DawnDawn schrieb:frauzimt schrieb:
Bevor man sich Gedanken macht, ob Inga von einem Wolf gerissen worden sein könnte, ist die Frage, ob dort in der Nähe Wölfe überhaupt gesichtet wurden. Wenn nicht, gibt/gab es dort keine.
Kann man so nicht sagen. Wölfe laufen bis 70 KM pro Nacht, ungesehen.
@Dawn
...Wölfe sind grau, aber nicht unsichtbar und sie hinterlassen Spuren.
Wurde irgendetwas gefunden? Nein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 17:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Denn: bei so einer Tat steht ja auch ein Motiv dahinter..
Ja und auch für diese Tathandlung braucht man einen Raum in dem man nicht überrascht wird, wo man auch keine Schreie hört, wo eine kontrollierte Zeit lang niemand weiter erscheint.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja , 2015 frisch nach den Geschehenissen.Und zwei Jahre später weiß man plötzlich mehr?
Erstens ist diese Zeitung keine seriöse Quelle, zweitens weiss man zwei Jahre später plötzlich mehr, weil man zwei Jahre ermittelt hat.
Zitat von DawnDawn schrieb:sie kann weit weg gelaufen sein, immer tiefer in den Wald.
Das Waldgebiet endet oben nach zwei Kilometern.
Unten kommt Uchtspringe, dann der Truppenübungsplatz, bewacht auch am WE. Spätestens die hätten sie aufgegriffen.

Den Quatsch mit dem Wolf habe ich jetzt langsam satt. Eher wurde sie von Aliens entführt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 18:09
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Aber auch ein Schaf wird vom Wolf nicht kilometerweit mitgeschleppt. Das Netz ist voll von Berichten von gerissenen Schafen inklusive Bildern.
Zitat von DawnDawn schrieb:Wie ich schon sagte, sie könnte kilometerweit gelaufen sein
Verstehst du das nicht? Sie müssen nicht kilometerweit schleppen, wenn sie Kilometer gelaufen ist.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das widerspricht einfach dem Ergebnis des Einsatzes von Mantrailern bei dem herauskam, dass ihre Spur einfach mitten auf dem Weg aufhörte.
Ja, und es widerspricht der Aussage aus meinem Link dass die Spur sich mitten im Wald verlor.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wölfe sind grau, aber nicht unsichtbar und sie hinterlassen Spuren.
Wurde irgendetwas gefunden? Nein.
Nunja.. Wölfe sehen dich Dekaden eher, als du sie. Welche Spuren? Auf dem Waldboden sind sie nicht sichtbar. Wolfsjagden fanden in Sibirien nicht ohne Grund im Winter statt.
Und - derzeit werden zwei Wölfe in Deutschland wegen Übergriffen gesucht - seit Monaten. Nach deiner Theorie könnte man ja den Spuren folgen, aber das ist eben nicht machbar, weil nicht vorhanden.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Den Quatsch mit dem Wolf habe ich jetzt langsam satt. Eher wurde sie von Aliens entführt.
Ach, und du hast erhellende, logische, nachvollziehbare Erkenntnisse? Wo denn? Du darfst deine Meinung gern behalten- und ich meine.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 18:18
Unter allen denkbaren Szenarien kommt ein Wolf ganz zuletzt.
Hier gibt es ja Forenregeln, die einzuhalten sind, aber Tatsache ist, dass diese Einrichtung nun mal kranke Menschen betreut und vier Kilometer weiter befindet sich Uchtspringe mit Patienten, unter denen sich auch Perverse aller Art befinden.
Diese Tatsachen gewichten die Theorie einer Entführung mit Sexualmord weitaus höher als die Angst vor dem bösen Wolf.

Wir wissen hier gar nichts und spekulieren. Wie sind denn die Besuchszeiten in beiden Gegenden, wer hat in Uchte jemanden besucht, der selbst pervers ist, hat sich dann verfahren, hat vor dem Wilhelmshof zufällig Inga getroffen, die sich 150 Meter verlaufen hat, weil sie den Weg zum Grillplatz falsch gelaufen ist, hat die Gunst der Stunde genutzt und sie mitgenommen. Das ist eine Theorie, die glaubhaft erscheint.

Dein Wolf, sogar gleich ein Rudel, nein danke.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 18:28
Zitat von DawnDawn schrieb:frauzimt schrieb:
Wölfe sind grau, aber nicht unsichtbar und sie hinterlassen Spuren.
Wurde irgendetwas gefunden? Nein.
Nunja.. Wölfe sehen dich Dekaden eher, als du sie. Welche Spuren? Auf dem Waldboden sind sie nicht sichtbar. Wolfsjagden fanden in Sibirien nicht ohne Grund im Winter statt.
Und - derzeit werden zwei Wölfe in Deutschland wegen Übergriffen gesucht - seit Monaten. Nach deiner Theorie könnte man ja den Spuren folgen, aber das ist eben nicht machbar, weil nicht vorhanden.
@Dawn
Ich lebe direkt an einem Wald, bin täglich im Wald, kenne Förster, Jäger, Jagdbegeher.
Das Thema gehört in den Wolfsthread, nicht hierher.

Die Theorie, Inga könnte von einem Wolf gefressen worden sein, ist genau so gemein, wie die Idee, Rebecca Reusch hätte sich ins Ausland abgesetzt.

Es gibt Menschen, die diese Menschen auf dem Gewissen haben.
Der Täter, der Inga entführt hat, lacht sich tot, wenn er deine Wolfstheorie hört.
Hast du daran schon mal gedacht? Du möchtest dem doch keine Freude machen...
Der Täter muss überführt werden- und ich hoffe sehr, das gelingt eines Tages.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 18:28
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Wir wissen hier gar nichts und spekulieren
Genau, und ich wollte eurer Spekulation noch mehr realistischen Raum geben.Bevor du nicht den Linnell Report gelesen hast, indem hunderte Wolfsangriffe, vornehmlich auf Kinder, protokolliert sind, kann ich dein Bauchgefühl eh nicht ernst nehmen.

Der Linnell Report ist die seriöseste Studie dutzender Wissenschaftler weltweit.

Wie gesagt, ich schreibe nun nichts weiter dazu, denn für mein vermutetes Szenario wird es keinen Beweis geben.Selbst, wenn von Inga noch etwas gefunden würde, würde man Wölfe als Nachnutzer einordnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 18:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Thema gehört in den Wolfsthread, nicht hierher.
Jedes denkbare Szenario gehört in einen Kriminalfall, es wäre ja verrückt, etwas auszublenden, weil man es nicht hören möchte.

Ich bin sehr sicher, dass niemand wegen mir hier das Diskutieren lässt, das wäre ja Unsinn.
Noch kennt niemand den Grund ihres Verschwindens.


Wenn du den Wolf aussschliesst, dann auch die Möglichkeit, dass sie doch noch im Wald gefunden würde. Wenn es auch furchtbar traurig wäre, würde das für die Eltern einen Abschluss bedeuten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 18:55
Zitat von DawnDawn schrieb:Nunja.. Wölfe sehen dich Dekaden eher, als du sie. Welche Spuren? Auf dem Waldboden sind sie nicht sichtbar.
Das stimmt ja so nicht. Und Wolfsspuren sind durchaus sichtbar auf Waldboden und auch auf Sand. Die hinterlassen deutliche Trittsiegel von länglich-ovaler Form mit kräftigen Krallenabdrücken, die geradeaus ausgerichtet sind und in der Spur deutlich zu sehen.
Etwa 10-12 cm lang und ca.6 cm breit, ohne Krallen. In unserem Revier, sind sie deutlich zu sehen.
Außerdem wird die Wolfslosung bevorzugt auf Wegen im Wald und an Kreuzungen abgesetzt, sie dient nämlich der Reviermarkierung.
Die Wolfslosung enthält häufig Haare und die Knochenteile, ihrer Beute.
Wer als Jäger ein Revier gepachtet hat, kennt sich damit aus.
Und da es auch in Stendal Jäger gibt und zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden, gerade die Bockjagd aufging, waren sogar mehr Jäger unterwegs, abgesehen von der Drückjagdsaison im Herbst/ Winter.

Dass in Sibirien im Winter Wolfsjagden abgehalten werden, spielt hier doch keine Rolle. In Deutschland ist der Wolf besonders streng geschützt und darf nicht bejagt werden, außer im Bundesland Sachsen gehört er nicht zum jagdbaren Wild. Und auch in Sachsen ist er bisher ganzjährig geschont.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:00
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das stimmt ja so nicht. Und Wolfsspuren sind durchaus sichtbar auf Waldboden und auch auf Sand. Die hinterlassen deutliche Trittsiegel von länglich-ovaler Form mit kräftigen Krallenabdrücken, die geradeaus ausgerichtet sind und in der Spur deutlich zu sehen.
Etwa 10-12 cm lang und ca.6 cm breit, ohne Krallen.
Außerdem wird die Wolfslosung bevorzugt auf Wegen im Wald und an Kreuzungen abgesetzt, sie dient nämlich der Reviermarkierung.
Alles richtig, aber im Wald und auf Laub und Moos sind sie nicht sichtbar.Und Wölfe im Rudel gibt es dort seit 2011.Sie werden gemonitort und 2016 hatten sie wieder Welpen.Winterjagd wegen der Schneespuren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:07
@Dawn
Ich stelle nicht in Abrede, dass ein Wolf nicht ein kleines Kind angreifen würde. Ich gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass Jäger oder/und Begeher, bzw. auch die Polizei bei der Absuche des Waldgebietes beim Wilhelmshof, davon Spuren gesehen hätten. Das Waldgebiet wurde doch sehr zeitnah weiträumig abgesucht.

Nach dem Verschwinden von Inga, war die Jägerschaft ja besonders sensibilisiert. Wölfe hinterlassen immer auch Überreste ihrer Kadaver.
Der Wolf denkt ja nicht daran, gar keine Spuren zu hinterlassen.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:08
@spookytooth
@MissRedford
@emz
Die Pressekonferenz stammt vom 05.05.2014 und im Juli 2014 wurden die Ermittlungen in Sachsen-Anhalt weitestgehend eingestellt, da der Verdacht nicht erhärtet werden konnte. SPON Den zweiteiliger Bericht auf heise.dezu den Vorgängen kann ich hierzu empfehlen.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:12
@Snayder

Danke für den Hinweis. Da fühle ich mich aber nun doch etwas veralbert, hatte ich dieses Video doch als aktuell eingeschätzt. Dass es schon fünf Jahre alt ist, das war mir nicht aufgefallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:36
@emz
Mir ist es aufgefallen, weil ich den Fall kenne. Interessant bei der ganzen Geschichte, wie im heise.de - Artikel und den Kommentaren zu lesen ist, wie ein RTL-Journalist als Zeuge aufgetreten ist. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:36
Also ich glaube ja eigentlich das der Täter Inga eventuell kannte und auch geplant hat sie zu entführen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Täter stundenlang hinter einen Baum hockt und wartet bis zufällig ein Kind vorbei kommt.

Aber wie hat der Täter das angestellt in so kurzer Zeit das ihn niemand gesehen hat?

Er hatte leider enormes Glück gehabt nicht erwischt zu werden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:51
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Aber wie hat der Täter das angestellt in so kurzer Zeit das ihn niemand gesehen hat?
ich denke, dass es er sich im Laufe der Aufenthaltszeit der Familie nach und nach an Inga rantastete.. vllt kannte sie ihn auch von früheren Besuchen..zumindest vom Sehen her.
Ich könnte mir vorstellen,dass er ebenso dreist mit der Kleinen losging, wie es Silvio S. mit dem kleinen Mohamed in Berlin gemacht hat.
Wäre er angesprochen worden, hätte er sicher eine plausible Erklärung dafür, warum er in Begleitung des Mädchen war.
Er hatte offensichtlich enormes Glück, dass er entweder nicht gesehen wurde oder es ein eventueller Beobachter als ganz normal empfand die beiden zusammen zu sehen.

Anhand der Bilder 12,21,26 und 33 ist zu erkennen, dass der Grillplatz belaubt war..ich denke, dass man dort durchaus schnell aus dem Sichtfeld verschwinden kann ohne das es Jemanden auffällt.
Ebenfalls stehen dort vereinzelt Autos, somit wäre ein verbringen durchaus möglich gewesen, ehe es überhaupt auffiel, dass Inga nicht mehr da war.. hinzu kommt dann die erste Suche im Wald.. alles hat sich auf diesen Bereich konzentriert.
Es wäre vllt riskant aber durchaus machbar, diese Gelegenheit zu nutzen um ein Kind zu entführen.

Was die Entfernung des Waldgebiets betrifft in dem der Jäger Nachts Paparufe wahrnahm..könnte es doch sein, dass sie mit einem Auto dorthin erbracht wurde.. vllt wurde sie dort zurückgelassen oder sie konnte sich für einen Moment befreien.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 19:58
Zitat von tyradiamondtyradiamond schrieb:Ebenfalls stehen dort vereinzelt Autos
Den bisherigen Bildern nach dachte ich auch immer, Autos würden nur unten auf dem kleinen Parkplatz stehen. Dass da auch welche mitten in der Siedlung stehen, eröffnet neue Möglichkeiten. Leider weiss niemand, wieviel Besucherverkehr dort an dem Abend wirklich herrschte, aber scheinbar mehr, als man vermuten würde.

Die Story vom einsamen abgelegenen Hof scheint so nicht ganz zu stimmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 20:02
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, und es widerspricht der Aussage aus meinem Link dass die Spur sich mitten im Wald verlor.
Könntest du den Link bitte nochmal einstellen in dem das zu lesen ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2019 um 20:13
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wölfe hinterlassen immer auch Überreste ihrer Kadaver.
Der Wolf denkt ja nicht daran, gar keine Spuren zu hinterlassen.
So, letzter Satz dazu: du kannst keine Spuren auf 35 Quadratkilometern finden, das ist so gut wie ausgeschlossen.Ihr vergesst die Größe des Waldes immer.


@tyradiamond

https://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/bild-im-wald-der-die-kleine-inga-verschluckte-40846892.bild.html


Anzeige

melden