Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:46
@Comtesse

"kurzzeitig" ist gut :-(

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:47
Ich glaube zwar nicht an einen Unfall, aber stimme zu dass Heu u Strohballen auseinander genommen werden müssten.
Bei uns wurde auch ein Bauer tagelang gesucht u man fand ihn schließlich unter einem riesen Heuballen. Er war wohl im Lager u es lösten sich einige Ballen, erschlugen und begrieben ihn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:51
@canuma
Sagt dir Diakonie etwas? Die werden zu Teilen von der Kirche finanziert.

@jollyjumper
Waren da auch Hunde im Einsatz?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:56
Heute morgen hatte ich auch schon die Vermutung mit der Kanalisation ausgesprochen...
Jedenfalls bin ich immer noch ziemlich sicher dass sie direkt am oder um den Hof ist.
Heimische kennen soviel Verstecke die fremden wie Polizei u Besuchern gar nicht bekannt sind. Vielleicht die simpelste Lösung u man kommt nicht drauf.
Ich denke die Polizei gibt nicht alle Ergebnisse bekannt. Vielleicht ist der Spielzeugverschlag ein guter Ansatz. Von dort aus müssen doch Spuren weg führen. Hoffentlich nehmen sie da nochmal alles auseinander.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:58
@crimefan
Ich kann es leider nicht sagen. Es ist schon ein paar Jahre her. Ich weiß nur noch dass ein riesen Polizeiaufgebot war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:06
die gebäude sind ja teilweise über 100 jahre alt.
da gibt es bestimmt viele "verstecke".

die polizei wird da sicherlich noch alles genau durchsuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:08
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-inga-aus-schoenebeck-entscheidende-fragen-bleiben-weiter-unbeantwortet,20641266,30632148.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:15
@canuma

Komm' mal wieder runter, canuma.

Erstens ist an dieser Diakonie nichts, aber auch
gar nichts suspekt. Die Finanzierung der Gebäude
kommt über die Kirche, die Betreuung der Patienten
wird über die jeweiligen Pflegesätze abgerechnet,
und da es eine spezielle Einrichtung ist, wird sie
wohl auch noch evtl. Zusatzvergütungen bekommen.

Und die "Patienten" dort sind auch keine gemeingefährlichen
Monster.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:16
@canuma
Nur der Bereich mit der Suchtklinik wurde 1999 geschlossen, weil die LVA (Landesversicherungsanstalt, später gesetzliche Rentenversicherung) die Kostenübernahme abgelehnt hat. Der Teil, in dem die Behinderten leben, blieb geöffnet. Wenn keiner mehr für die Unterbringung zahlt, rechnet sich diese eben nicht mehr. Daran ist also nichts Suspektes.

Quelle: http://www.psychiatrieausschuss.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MS/Psychiatrieausschuss/Archiv/Taetigkeitsberichte/6._Bericht_1998-1999.pdf


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:19
Die armen Eltern und Geschwister müssen nun die 5. Nacht in Folge begehen ohne zu wissen, wo ihre Kleinste ist. Ich wünsche ihnen alle Kraft der Welt, diese schweren Tage durchzustehen. Ich hoffe sehr, dass sie und wir alle bald Gewissheit haben werden. Momentan gehe ich mit diesem Fall im Kopf schlafen und wenn ich morgens aufwache,denke ich auch als Erstes wieder daran. Wie muss es da erst den Angehörigen und Freunden gehen, wenn es einen selbst schon so mitnimmt?

Verabschiede mich für heute und wünsche Euch allen eine gute Nacht, bis morgen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:21
suchthilfe ist doch noch offen ?

http://www.dw-wilhelmshof.org/#!suchthilfe/cifp (Archiv-Version vom 04.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:22
dem schliesse ich mich an .... alles erdenklich gute , wir hoffen weiterhin :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:22
@canuma
Sie ist inzwischen wieder offen. 1999 wurde sie aber vorübergehend geschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:30
Im Übrigen ist dieser Artikel in Bezug auf die Insassen des nahen Maßregelvollzugs nicht uninteressant.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1160165_Staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-Geldwaesche-in-Uchtspringe.html

Vor allem steht dort, dass Handys für die Insassen verboten sind. Insofern würde ein Täter aus der Klinik auch kaum Spuren hinterlassen, weil er schlichtweg über kein Mobiltelefon verfügt. Wenn man sich das dortige Bild einmal ansieht, dann dürfte ein unbemerktes Verlassen im betreffenden Zeitraum allerdings schon recht schwierig sein.

Allerdings zeigt ein Blick nach 2008 schon, dass dort für Kinder nicht gerade ungefährliche Menschen einsitzen.

http://www.welt.de/vermischtes/article2727054/Kinderporno-Skandal-in-Landesklinik.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:32
Ich fühle ebenfalls mit den Eltern mit... einfach schrecklich nichts zu wissen!
Ich wüsste nicht was ich tuen würde wenn einem meiner Jungs so etwas zustoßen würde...
Manchmal schießt mir dann tatsächlich durch den Kopf "vielleicht hättest du besser keine Kinder bekommen", man wird so verletzlich... dabei gibt es nichts schöneres als mit ihnen zu leben. Aber unsere Welt... es ist einfach grauenhaft, schrecklich, unmenschlich und unfassbar was inzwischen alles passiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bete für ein Wunder!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:34
@jollyjumper
Zitat von jollyjumperjollyjumper schrieb:was inzwischen alles passiert.
Nicht inzwischen. So etwas ist schon immer passiert.

Also.. falls es kein Unfall war, wohlgemerkt. Das Diakoniewerk macht auf mich (habe mir gerade mal die HP angeschaut) auf jeden Fall einen sehr netten Eindruck. Ich sähe da jetzt keinen Grund, wäre ich mit einem Angestellten befreundet, dort nicht mal an einer Feier teilzunehmen. Auch mit Kindern.

Find ich gut, wie Behinderte und Suchtkranke dort integriert werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:35
@Kältezeit

Ja, finde ich auch gut. Die ganze Anlage macht
einen netten und gepflegten Eindruck, und man
scheint auch etliche Angebote für die Leute dort
zu haben.

Finde ich gut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:46
@Kältezeit
es gibt aber auch gefährliche behinderte...ja und auch gefährliche normalos...

ich meine auf dem gelände waren zu der zeit ca. 100 menschen.
das erhöht halt die wahrscheilichkeit für eine straftat und durch die nicht ganz berechenbare klientel um so mehr.

es ist ja nun doch nen unterschied ob ich in meinem garten grille oder auf diesem gelände.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 21:51
Die Ansätze von @AveMaria und @jollyjumper finde ich sehr gut. Manchmal sind es wirklich die einfachsten Dinge, an die man nicht denkt (vielleicht weil man auch keine Erfahrungen damit gemacht hat). Bisher hatte ich immer an den Wald gedacht, aber wenn die Hunde dort nicht angeschlagen haben, sondern an dem Spielzeugverschlag, wird da schon etwas dran sein. Die Gegebenheiten dort einzuschätzen ist als Außenstehender sicherlich sehr schwer und man erfährt ja auch nicht alles, sondern nur scheibchenweise etwas.

Was die Einrichtungen in dieser Gegend angeht, tue ich mich echt schwer, das mit dem Verschwinden von Inga in Verbindung zu bringen. Es gibt dazu keinerlei Hinweise, wie auch schon viele hier geschrieben haben und von Vorverurteilungen halte ich nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:05
Vielleicht hat sie sich in dem "Verschlag"
einfach auch nur länger aufgehalten ,weil sie sich nicht entscheiden konnte was sie zum Spielen mitnimmt

Oder sie hat dort drinnen gespielt

Bestimmt konnten die Hunde in einem ,diesem Raum ihre Spur auch besser aufnehmen ,als draussen ?

Ich stelle mir gerade die Frage ....war sie dort allein ?
War sie ein Kind was sich mit sich selbst beschäftigen konnte ?
Oder hat sie sich eher anderen Kindern angeschlossen ....

Ich glaube WENN ,kann es nur eine ganz kurze Zeit gewesen sein ,die da jemand genutzt hat
Ein so kleines Kind will doch nicht lang allein sein....?!


Anzeige

melden