Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:40
@joey1307

Ich dachte anfangs auch, sie sei evtl. geschnappt und ins Auto geschafft worden.
Aber der Parkplatz ist wohl so gelegen, dass es unweigerlich Zeugen dafür gegeben hätte. Viel zu riskant für einen Entführer.
Und dass es ein völlig Fremder war, der zufällig mit Auto vorbei kam, glaube ich nicht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:41
@Elefant100
wenn es kein wagen war, dann wurde sie woanders abgefangen, im stall, oder beim füttern von jungen tieren, wer weiß, eventuell wurde sie angesprochen ob sie helfen möchte ein tierbaby zu füttern ??


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:44
Vielleicht ist sie ja auch freiwillig mit jemandem mit, der ihr vertraut vorkam. War der Spielplatz dann der letzte nachweisbare Ort, wo sie sich aufhielt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:46
@kuckstdu

Das kann gut sein , nehmen wir an da ist etwas geschehen, wie könnte man sie fortgeschafft haben, das Grundstück wurde durchsucht, da scheint sie nicht zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:48
@kuckstdu

Gut versteckt?Dann aber nicht lebend oder?


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:51
Mich wundert nur, dass alle dachten, sie würde mit das Holz sammeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:52
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Der Wagen muss ja nicht unbedingt an der Stelle gestanden haben wo gesucht wurde.
Ja, es kann sein, dass sie geschnappt wurde und zum Weitertransport in ein etwas weiter gelegenes Auto gepackt worden ist.

Allerdings muesste ja der potentielle Taeter ein gutes Stueck mit ihr gelaufen sein, was vermutlich einige Spuren hinterlassen haette, da sie sich vermutlich zu wehren versucht haette. Diese Spuren koennten aber auch einfach uebersehen worden sein, oder durch bloeden Zufall gar nicht erst erstanden.


Dass sie in der angehenden Abenddaemmerung auf eigene Faust unternehmen wollte, erscheint mir ebenfalls unplausiblel.


Jedoch muss sie irgendwie die ersten 100-200 m aus Augenreichweite der Gruppe gemacht haben. Wir haben so wenig Informationen, dass weitere Spekulation muessig erscheint. Denke mal, sie wird tatsaechlich im Sichtschutz der Baume verschwunden sein, nur dass die Spurensuche der Hunde samt Ausgang in den Medien nicht gaenzlich korrekt dargestellt wird.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:54
Sie könnte theoretisch vom Spieli weggetragen worden sein. Würden Hunde dann die Spur verlieren?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:56
Zitat von kethykethy schrieb:Sie könnte theoretisch vom Spieli weggetragen worden sein.
Das wuerde wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit entdeckt worden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:56
Mir kommt die ganze Sache komisch vor.
Wenn Inga ursprünglich mit den anderen Kindern und ihren älteren Geschwistern Holz sammeln wollte, kam sie dann zwischendurch mit Holz zur Grillstelle?
Oder haben die anderen sie (wie ich vermute) direkt zurück geschickt, weil sie zu klein und störend war?
Wenn das so war, warum ist sie dann nicht zu ihren Eltern zurück?
Oder hat sie den Weg zurück alleine nicht gefunden?
Wo ist sie stattdessen hingelaufen?
Bevor die Kinder Holz sammeln wollten, hat Inga mit anderen Kindern auf dem Spielplatz gespielt.
Wenn sie dort Spielzeug aus dem Verschlag nahm, dann erklärt sich auch das Anschlagen der Hunde.
Aber was war danach?
Die Hunde fanden keine Spur von Inga im Wald.
So eine Kleine ist schnell verstört und reagiert eigentlich immer mit Weinen, wenn sie nicht zu ihren Eltern findet oder evtl. von außen daran gehindert wird...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:57
Liest hier eigentlich jemand auch mal die Links, oder schaut sich die Videos an ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:58
@seli

Man erschlägt sich und uns in Einzeilern und sinnlosem Bla bla, was sich wie ein Drehwurm durch den bisherigen Thread zieht. Die wirklichen Fakten, werden gerne ignoriert, stört die Phantasie^^


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:59
Axolotl schrieb:
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Die Köter wurden und werden eben überschätzt.
Meine "Köter" finden jeden Kadaver im Unterholz und auch ausgesetzte kleine Katzen im Wald, die sich unsichtbar für mich und völlig dehydriert verkrochen haben. Vor zwei Jahren hat hier ein Schäferhund einen ausgesetzten Säugling im Gebüsch gefunden und ihm damit das Leben gerettet. Und vor Kurzem hat hier ein "Köter" sein Frauchen zu einem ausgesetzten Säugling geführt - leider war es in diesem Fall schon zu spät. Dir Mutter wurde indessen ermittelt...

HUNDE sind uns mit ihrem Geruchssinn um Unlängen voraus und verdienen alles, nur nicht mit Schimpfwörtern belegt zu werden. Ich gehe davon aus, dass Inga nicht im Wald war und es deshalb auch nichts zu schnüffeln gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:59
@Interested

Welche wirklichen Fakten gibt es denn bisher?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:02
Ich hab gerade mal recherchiert, also vom dem Klinikum in Uchtspringe bis zum Wilhelmshof sind es mit dem Rad gerade mal 11 Min ! Also überhaupt kein Problem da immer mal hin zu fahren, weil in der Klinik sogar Fahrräder zum Erkundschaften der Umgebung für die therapiefreie Zeit ausgeliehen werden (siehe Homepage der Klinik) wenn jemand also dort war und die Kleine zufällig allein entdeckt hat wäre es ein leichtes was auch immer mit ihr zu tun und trotzdem pünktlich wieder in der Klinik zu sein :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:03
@Uniqueone

All die Dinge, die seitens der Ermittler bisher bekannt gegeben wurden, weiterhin einige user, die hier zahlreiche Bilder und links eingestellt haben. Wäre auch schön, wenn einfach mal gehaltvollere und zusammenhängende Beiträge kämen, statt Chat und Spekulationen, die bereits jetzt die Familie in Frage stellen, obwohl das seitens der Polizei zu keinem Zeitpunkt so geschehen ist. Das ist hier nicht gern gesehen und führt manchmal auch zur Schließung des threads. Wenn alle 3 Seiten sich die Mutmaßungen wiederholen, obwohl es keine Neuigkeiten gibt - was ist so schlimm, entweder sachlich, logisch und zusammenhängend zu argumentieren - oder es einfach mal bleiben lassen?

Meins war jetzt auch völlig OT - aber mehr als drum bitten, kann man ja nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:04
Zudem kann man sich mit dem Rad ziemlich unbemerkt und geräuschlos nähern


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:07
@seli

ja ..... also ich schon


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:08
Ist bekannt, um was für verhaltensauffällige Jugendliche sich der Vater kümmert? War jemand davon bei dem Fest dabei?

Ich denke nur gerade so, dass sich jemand, der sich ein so kleines Kind schnappt, vielleicht selbst noch nicht so kräftig, also noch nicht erwachsen, ist.... ???

Das ist jetzt KEIN direkter Verdacht, sondern nur eine rein spekulative Überlegung, wer sich an so einem kleinen Kind vergreifen könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 20:09
@seli
ich schon...im Moment grad nicht, aber so bald dieser Elternabend vorbei ist auf dem ich hocke ;-)


Anzeige

melden