Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:31
und wenn es doch die variation stallungen ist?? oder ein sandhaufen der sie überschüttet hat... alles ausgeschlossen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:31
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Bei 14 Grad ohne Schuhe, nur auf Socken. Meinen Neffen würde ich nicht so herumlaufen lassen.
Mal ehrlich, wir wissen doch gar nicht in welchem Zusammenhang das Foto gemacht wurde, aus welchem Grund sie keine Schuhe trug auf dem Foto.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:31
@crimefan
Vielleicht geht es deshalb jetzt auch nur noch um Insiderwissen, also nicht um den pizzalieferanten um die Ecke....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:31
Vermutlich völlig OT, aber Madeleine McCann ist auch am 3.Mai spurlos verschwunden. Mir ist klar dass es da höchstwahrscheinlich keinen Zusammenhang gibt ;) ist mir nur gerade aufgefallen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:33
Zitat von kuckstdukuckstdu schrieb:und wenn es doch die variation stallungen ist?? oder ein sandhaufen der sie überschüttet hat... alles ausgeschlossen?
Alles möglich.
Ausgeschlossen wurde bisher nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:33
Hi, ich lese nun schon eine Weile mit. Wegen der langen Zeitspanne, ich denke nicht das die Eltern oder Andere sie nicht in der Zwischenzeit nochmal gesehen haben , sondern das einfach nur der Zeitpunkt der Holzsammelns angegeben ist weil vermutet wird das sie dabei weg gekommen ist. Und eben der letzte Zeitpunkt wo die Kinder sich erinnern das sie sie gesehen haben. Was in der Zeit dazwischen ist darüber gibt es ja quasi keine Informationen. Ich kann mit nur gut vorstellen das die Kinder sich getrennt haben. Die kleine keine Lust mehr hatte oder es einen streit gab. Ich hab Kinder in ähnlichem alters Abstand 13 und 6 und die streiten sich häufig. Da könnte es schon um nen Ast gegangen sein oder sonst was doofes. Aber ich gehe davon aus das die Kinder so vernünftig sind und den Polizisten alles gesagt haben. Hoffe ich zumindest.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:35
Denke auch sie hatte Grad nur auf dem Foto keine Schuhe an. Niemand schickt ein Kind ohne Schuhe in den Wald. Und es piekst, das würde ich selber schon blöd finden und Schuhe anziehen. Aber das ist mMn auch nicht relevant.

@kleinerprinz
Irgendwie gehe ich auch davon aus dass sie noch in der Nähe ist. Aber nicht mehr am Leben. Wäre leider nicht der erste Fall, wie beim kleinen Filip jetzt erst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:36
ich sehe sie immer noch irgendwo in der nähe des grillplatzes, den wald schliesse ich aus, was ist dem spielhäuschen was gestern im gespräch war, nicht das sie dort verschüttet wurde und keiner hat es bemerkt, aber das wird wohl alles geschekct worden sein... ach man..!!


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:36
Ich denke nur, WENN es ein Verbrechen gab, dann ist der Spielplatz schon immer ein bevorzugter Ort für Pädophile gewesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:37
@kuckstdu
Zitat von kuckstdukuckstdu schrieb:ich sehe sie immer noch irgendwo in der nähe des grillplatzes, den wald schliesse ich aus, was ist dem spielhäuschen was gestern im gespräch war, nicht das sie dort verschüttet wurde und keiner hat es bemerkt, aber das wird wohl alles geschekct worden sein... ach man..!!
Dann hätten deine hochgelobten Hunde sie doch gefunden, oder nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:38
Ich finde die ganze Sache wirklich ungeheuerlich. Wenn wir uns mal andere Kriminalfälle ansehen, da wünscht man sich ständig, dass es Zeugen gibt oder, zB bei Mirko, dass er nicht alleine unterwegs war.

Jetzt haben wir hier sämtliche Menschen, Erwachsene und Kinder und trotzdem ist es möglich ein Kind zu entführen?

Irgendwie ist es doch so, dass - vorallem wenn man eigene Kinder hat - auch auf die anderen Kinder achtet und in genau der 1 Sekunden guckt keiner der vielleicht 50-100 Leute auf Inga? Meine Güte..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:39
@crimefan
ja, aber hier fehlt jegliche Art von etwas grösseren gewässern zumindest(alles andere wurde schon leergepumt), ausser Sie hat es bis zur Uchte geschafft,
aber das ist (sorry-lebendig) für eine 5jährige ausgeschlossen. Zaun,ICE-Trasse, übergänge mit Brücken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:41
@chained_life

Die Geschwister sind 14, 12 und 9 Jahre alt.
Wie alt die Kinder der Bekannten sind weiß ich nicht.
Vermute aber, dass Inga die Kleinste war.
Die Eltern werden sich darauf verlassen haben, dass die Kinder auf die Kleine acht geben.
Aber sobald Kinder mit in etwa Gleichaltrigen zusammen spielen wollen, könnte die Kleine stören.
Vielleicht haben sie sie abgewimmelt und auf den Spielplatz geschickt?
Wer rechnet denn schon damit, dass sie spurlos verschwindet?
Die Kinder bestimmt nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:42
@chained_life
Verantwortungsdiffusion! Gerade weil viele Personen anwesend sind, überträgt jeder die Verantwortung des Aufpassens auf jemand Anderen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:43
@Grouch
Genau!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:44
@Axolotl
meine ach so hochgelobten hunde sind hunderte km entfernt, und ja sie haben schon sehr oft gefunden, auch ein kleines mädchen tot vor ein paar jahren, aber auch erfreuliche lebendfunde, möchtest du bei einem realen einsatz einmal mitkommen und es live erleben wie ein mantrailer ein kleines mädchen tot auffindet und möchtest du den elternd das dann mitteilen..ja... dann bist du bei uns richtig !! :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:44
@Uniqueone
ja, so sehe ich das auch.Die Stimmung war ja wohl ausgelassen und vertraut.
Deshalb denke ich auch, das die anderen Kinder sich nichts dabei dachten, das sie auf dem Spielplatz
geht/spielt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:44
@Uniqueone

Klar, ich wollte auch Niemandem einen Vorwurf machen. Ich habe nur darüber nachgedacht, dass ich auch immer zwischen durch nach anderen Kindern Ausschau halte, nur um die ganze Lage einmal abzuchecken. Das macht ja irgendwie Jeder, sich umgucken, Kinder schreien ja zwischendurch auch mal, dann guckt man auch hin. Oder um die Kinder einfach zu beobachten, wie sie gerade spielen.

Und genau das alles ist während dessen nicht pssiert, wirklich ungeheuerlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:45
@kleinerprinz
Nicht wegen dem Gewässer. Der Junge war plötzlich weg, man wusste wo er zuletzt war, auch hier haben Hundertschaften gesucht, auch Hunde. Nichts gefunden. Und er war dann ganz in der Nähe. Den Weg dorthin hätten sie doch finden sollen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 11:45
@Uniqueone

Ja da gebe ich dir auch Recht!
Und wer weiss vielleicht war sie da ja in einer unbeobachteten Minute allein auf dem Spielplatz. Oder ging dorthin zurück während die anderen Kids im Wald nach Holz suchten.

Mir geht nicht aus dem Kopf, wieso die Hunde nichts finden. In einen Bericht (glaube RTL war es) hiess es:

"Jeder Mensch verliert c.a. 40.000 Hautschuppen pro Stunde (??)
und die Mantrailer könnten sogar nach 14 Tagen noch diesen Spuren folgen, da sie sich wohl an den Hautschuppen orientieren "(ich hoffe ich habe das richtig wieder gegeben ...)
ich suche den Link dazu gleich nochmal...


Anzeige

melden