Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:16
@Ollie überlesen nicht, aber vielleicht in dem Moment für nicht so wichtig erachtet. Denn es hieß ja nur, dass ein Angehöriger besucht wurde und da hab ich mich wahrscheinlich gedanklich eher darauf konzentriert

Ich weiss auch bis jetzt noch nicht, wie weit der Spielplatz vom Grillplatz entfernt ist und wen sie da besuchten, weiss ich auch noch nicht. Es hieß, ein Onkel. Solange diese Info's fehlen, wie soll man da irgendwas konstruieren.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:40
@kethy
Zur Zielgruppe gehören forensische Patienten im Wilhelmshof nur, wenn sie mit Suchterkrankungen im Zusammenhang stehen. Zumindest gibt das das Leitbild dort so wieder. Siehe http://www.dw-wilhelmshof.org/#!leitbild/crqs (Archiv-Version vom 04.05.2015)
Sexualstraftäter oder Pädophile werden dort nicht therapiert, was natürlich nicht ausschließt, dass einer der Betreuten insbesondere letzteres sein könnte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 01:48
@canuma
I am löst oder verschrieben? Wenn ich dann auch mal was mir kryptisch erscheinendes anmerken darf, habe ich den von einem User gefunden Pressesuchaufruf in Finnland nun gar nicht verstanden. Ist der einzige Auslandsaufruf und ist ja nicht gerade um die Ecke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 01:51
Hallo... könnt ihr auch nicht schlafen... ?
Schreibt euch bitte nicht allen Frust von der Seele, sonst hat der Mod morgen zu viel zu löschen... :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 01:51
@yong
Ja,mdanwird man gefragt und alles kommt wieder hoch, hat aber bestimmt nichts mit den Verschwinden zu tun, denn lesen kann nicht nur ich...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 02:01
@XplosivSGR
Mal unabhängig von deinen Kritkpunkten, die die Ermittlungen anbetreffen. Wie stellst du dir denn vor, wie jemand am Spielzeugkistenschuppen verschwinden kann? Das ist ein Kind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 02:20
Hallo XplosivSGR

mein I-net ging seit ca. 2 Std. nicht. Ich habe zwar deine Beiträge jetzt gelesen, aber ich weiß überhaupt nicht, auf was du hinaus willst. Gibt es Relevantes, das ich nicht weiß oder was möchtest du sagen? Ich blicke wirklich nicht durch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 02:45
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Vier Tage nach dem Verschwinden eines kleinen Mädchens in einem Waldstück bei Stendal fehlt von der von der fünfjährigen Inga nach wie vor jede Spur. Die Polizei bricht ihre Suche für die Nacht ab.
Am Donnerstag werde entschieden, wie es im Fall des vermissten Mädchens weitergeht, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg. Es könne sein, dass der Suchradius noch einmal vergrößert wird. Eine Entscheidung, jegliche Suchbemühungen einzustellen, gebe es nicht, betonte der Polizeisprecher
Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Polizeisprecher Marc Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste.
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-weiter-nach-Inga-article15053846.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 04:09
@yong

Das wäre wirklich furchtbar für mich, hier nicht mehr mit dabei sein zu dürfen.


@hubertzle


Hatten das Thema schon recht ausgiebig heute Nachmittag ...ich werde zu nix eine Meinung abgeben, vorallem nicht da, wo ich denke ich kann dazu nix sagen weil mir dazu das nötige wissen fehlt um sie mir bilden zu können. Ist auch schwierig einzuschätzen was gerade die Presse weiß oder woraus sie vorwiegend eine Story macht oder?? Und darauf eine eigene Meinung aufzubauen könnte riskant sein, ich verkaufe etwas als meine Meinung wenn ich dazu zu 100% stehe u d nicht um es als sein eigenes Statement zu verkaufen wenn man nicht sicher ist ob es stimmt und sehr gut hinterfragt hat ...und genau auf das Niveau was ich...Nebelzauber... ankreide werde ich nicht gehen. Weil es aus meiner Sicht verkehrt ist Ereignisse mit Emotionalität zu bewerten um auf die Lösung zu kommen,...nebenbei so sollte man auch allgemein alle Nachrichten hinterfragen,.... objektiv und subjektiv, das macht eine Menge aus und man erschreckt vor sich selbst wie oft man Fakten serviert bekommen hat oder nur Worte /Bilder, ohne Fakten die uns zum urteilen lenken ohne es handfest Beweisen zu können. ....dass mal kurz am Rande, damit endlich mal klar wird was ich meine....immer hinterfragen, in allen Richtungen.
Zu deiner Frage....

Ich habe gestern, vorgestern mich zu dem Ermittlungsverhalten geäußert, wo ich kritisiert habe, dass nach ein - zwei Stunden Suche im Wald keine (zumindest nicht offizielle) parallele Suche stattgefunden hat /an verschiedenen Orten wie bereits beschrieben von mir. Nun wie ich darauf komme,...ich betrachte einfach die Wahrscheinlichkeit,...dadurch das ich Uchtspringe besser kenne als viele andere die sich mit dem Fall von außerhalb beschäftigen , wäre mir das Risiko zu hoch, dass es etwas damit Zu tun haben könnte ,...weil es in der Umgebung sofort ein mieses Gefühl auslöst wenn ein Kind verschwindet. Ich wäre als Polizist einfach sicher gegangen. Ich habe Wald relativ früh schon ausgeschlossen (wäre als Ermittler aber auch nicht das Risiko eingegangen, dort aufzuhören zu suchen), weil ich von dem was ich über die Spurensuche mit Hunden weiß, bisher gesehen habe...beeindruckt bin und auch für effektiv halte, habe keine Statistik zu Hand um das zu untermauern, aber hab schon Fälle gesehen, wo die Bedingungen richtig mies waren und die Hunde erfolgreiche Arbeit geleistet haben,...ein, zwei ausgebildete Hunde die nix finden, ok das noch vielleicht, aber gleich mehrere ?? Ehr unwahrscheinlich,...und das wurde auch von Jägern ähnlich und genauso ausgesagt, als fachmännischer Aspekt hat nur das erstmal gereicht um das auszuschließen. . ...Dann könnte es sein das garkeine Spur direkt im Wald gab, weil tatsächlich keine da war... und so wie der aktuelle Stand ist, scheint das zuzutreffen....
die ersten Aussagen,, vermutlich '' waren mir zu schwammig um die Suche darauf zum An
Fang ausschließlich aufzubauen.
Ok so wäre,...wenn man es nach Wahrscheinlichkeit betrachtet erstmal Uchtspringe und Wilhelmshof an der Reihe,...Mein warum dafür sollte mittlerweile klar sein...wenn ein kleines Mädchen 3 km vor einem Ort verschwindet wo es einige sexualstraftäter gibt dann frag ich mich wie man das im Nachhinein rechtfertigen will wenn raus kommt das die Spur in diesen Ort führt, aber man zwei Tage wartet mit umfangreichen Ermittlungen??? Und umfangreich heißt nicht nur Personal befragen on etwas außergewöhnliches passiert ist. Ich weiß nicht wie ausgeprägt das wissen über Krankheitsbilder in der Forensik hier ist, aber hier hätten bei mir als ermittler alle Alarmglocken geläutet.
Wilhelmshof von der Präsenz auf gleicher Ebene, allein der Tatsache geschuldet, dass die Familie sich dort aufgehalten hat...wie mittlerweile sicher alle wissen, der Hof ist rational betrachtet nicht überdurchschnittlich groß, so dass man auch da nach kurzer Zeit alles auf den Kopf stellen sollte /und zeitlich zumindest schneller abgearbeitet bekommt als Uchtspringe...sei es Personenkreis wie Gebäude. Ok zu einen für mich schon sehr entscheidenden Punkt erstmal,...ich hatte mal gelesen und gehört, glaub Anwälte der Toten wo ein ähnlicher Fall gezeigt wurde, dass 48 Stunden im etwa die Deadline ist, danach sinken die Chancen extrem ein Kind in diesen Alter wieder zu finden und sogar schlimmer, lebendig.

...ein wichtiger Punkt, laut Polizei und Presse keine Spuren, kein Hund angeschlagen was in den Fällen wirklich weiter gebracht haben,( stand bis gestern mittag) ....Somit schließ ich auch das erstmal aus und jetzt bleibt nach meinen Ausschlusverfahren, erstmal nur eine Möglichkeit die ich für mich realistischer halte...vorab... ich denke so traurig es ist...Es ist mittlerweile sehr sehr schwierig zu glauben das etwas Unfallähnliches passiert ist. ....da nirgendwo laut Polizei und Medien Spuren da sind,...Würde ich schlussfolgern, dass ein Auto mit im Spiel sein muss und das sehr zeitnah mit dem verschwinden. ....Es ist am schlimmsten das scheinbar keine wirklich brauchbaren Spuren da sind mit den man arbeiten könnte auf der schnelle. ...zum Thema Spielzeug, ist schwierig,...kann mir nicht vorstellen das Polizei und Co wilhelmshof aufn Kopf gestellt haben und da irgendetwas unentdeckt blieb,...auf dem Level wie die letzten zwei Tage die Suche lief werden die das komplette Anwesen von Grund auf durchleuchtet haben, jeden Stein....ich muss mich in den aktuellen Stand mal reinlesen, aber da fehlt mir um diese Uhrzeit die Konzentration...hab garantiert vieles doppelt geschrieben.
Aber ein Punkt noch, von dem was ich bei Anwälte der Toten mitbekommen und mittlerweile für zutreffend halte ist,...eine Tat im Affekt hinterlässt immer Spuren...damit wäre deine Theorie nicht so abwegig das was persönliches, geplantes dahinter steckt. Aber was persönliches?? ...Weiß nicht...vielleicht doch Zufall, sprich Auto und darum bisher kaum bis keine Spuren?! Egal wie persönlich was sein sollte dafür nutzt man kein Kind um jemand zu schädigen und vorallem wer könnte das ...Wäre mein emotionaler Standpunkt zu der Theorie, aber dafür gibt es auch zuviel gestörte und gewissenlose die dazu in der Lage wären.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 05:33
@XplosivSGR

Sorry, aber "Anwälte der Toten" ist von RTL. Somit ein NoGo für mich! Zur heutigen Zeit sollte man wissen, wie dieser Sender "arbeitet"!


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 06:07
@XplosivSGR Ist jetzt vielleicht OT, aber gab es die die Klinik in Uchtspringe eigentlich schon zu DDR-Zeiten? Vom Wilhelmshof weiß ich es mittlerweile.
Uchtspringe und Wilhelmshof Geschwisterpaar? Die Einrichtungen ergänzen sich oder arbeiten Hand in Hand, meintest du das damit?
Weisst du vielleicht, ob der Spielplatz in Sichtweite des Grillplatzes liegt?


Anzeige

6x zitiertmelden