Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen Xy, Ausgerissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 19:22
@crimefan
Das ist ja erst einmal eine Vermutung der Mutter.

Naja, 15 und 20 geht ja noch, aber gerade 13 und 20, oder 12 und 19 sehe ich da auch etwas anders.

An den Fall M.H. dachte ich auch, dieses Mädchen ist schon seit 2 Jahren weg.

Man kann keinem in den Kopf gucken, auch seinen eigenen Kindern nicht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 21:02
Sorry, meinte auch Maria H. Keine Ahnung warum ich auf das B. gekommen bin. Es ist schon merkwürdig, warum man in diesem Fall einfach keine Spur findet. Die anderen sind doch schon nach kurzer Zeit gefunden worden. Ich meine, die mit dem Onkel und die Andere, die mit dem EX der Mutter durchgebrannt sind.

Im Vergleich zu den Dreien wirkt LTs Fall nicht so bizarr und befremdlich auf mich.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 21:32
Wenn der sog "Freund" in Deutschland lebt - geht ja daraus hervor, dass sie ihn überhaupt hier kennengelernt hat und auch dass er hier, in D., zwei Tag ein Haft war - wie wahrscheinlich ist dann, dass das Mädchen in die Türkei entführt wurde?
Also dann jedenfalls kaum als dessen Braut.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 21:38
@z3001x
aber es gibt doch Verwandtschaft. Es könnte die Schwester, Cousine, Tante von dem Freund sie abgeholt haben. Und Türkei muss ja nicht sein, braucht nur ein anderes Bundesland sein, wo sie keiner kennt.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 21:52
@z3001x
Deswegen meine Frage wo er sich jetzt wohl aufhält.
Könnte doch sein dass er da nachgereist ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 22:09
@MissMary

Ich weiß, was du sagen willst, ich stimme dir komplett zu - aber sowas darf man heutzutage einfach nicht laut sagen, sonst werden Sätze mehr und mehr verdreht, damit es NOCH schlimmer klingt ;)



Ich frage mich, ob sie inzwischen andere (türkische) Papiere hat. Eventuell von einer entfernten Verwandten des Freundes, deren "Rolle" sie nun übernommen hat. Womöglich ist sie inzwischen offiziell 16, verheiratet, hat keinen deutschen Ausweis, kann vielleicht kaum Türkisch und weiß nicht, dass ihr die Polizei trotzdem helfen würde.
"Du hast keinen Pass, du hast dich strafbar gemacht, du kommst ins Gefängnis, ich nehme dir unser Kind weg." Eine Dreizehnjährige wäre damit wahrscheinlich vorerst "unter Kontrolle".
Horrorgeschichten über Gefängnis, Geldstrafen, Strafen für die Eltern. Was weiß das arme Mädel schon.


Ganz am Anfang dachte ich an einen Loverboy, aber der bringt ja eher selten gleich die ganze Familie mit.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 22:13
es bewegt sich woh ein kleines bissel an diesem Fall:

http://www.rundschau-online.de/eifelland/suche-bei--aktenzeichen-xy--nur-20-hinweise-zur-vermissten-luljeta-aus-mechernich,16064602,30880544.html


Im letzten Abschnitt heisst es:




"Zwei Tage später zieht die Euskirchener Polizei eine erste Bilanz: 20 Hinweise seien eingegangen, sagt Polizeisprecher Lothar Willems. Das sei nicht viel. Im Fall von Peggy Knobloch, die 2001 verschwunden ist und der ebenfalls am Mittwoch vorgestellt wurde, gab es 200 Hinweise. Doch unter den 20 Hinweisen zu Luljeta ist einer, der für die Polizei interessant ist. Sie leitet Anschlussermittlungen ein. Mehr möchte Willems derzeit noch nicht sagen."


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

05.06.2015 um 22:34
das wäre schön!


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

07.06.2015 um 04:59
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Deswegen meine Frage wo er sich jetzt wohl aufhält.
Könnte doch sein dass er da nachgereist ist.
dieses problem gab es ja auch in dem "gelösten" fall vom mittwoch, als das mädchen mit ihrem freund und seiner familie (!) nach spanien durchgebrannt ist.
warum die polizei da nicht nachgeforscht hat? wäre doch ein leichtes gewesen, nein lieber die mutter für einen privatdetektiv brennen lassen...


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

07.06.2015 um 07:31
@osttimor
im Fall von Luljeta hat die Familie ja auch einen Privatdetektiv beauftragt, der brachte aber leider nichts zu Tage


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

09.06.2015 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:im Fall von Luljeta hat die Familie ja auch einen Privatdetektiv beauftragt, der brachte aber leider nichts zu Tage
Leider ist mir kein einziger derartiger Fall bekannt, wo ein Privatdetektiv irgendwas erreicht hätte...


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

09.06.2015 um 11:16
@maxxb74

hallo? in dem gelösten fall von xy war es eben genau so. da die polizei nicht tun konnte oder wollte, hat der privatdetektiv die tochter in spanien aufgespührt!


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

09.06.2015 um 11:37
Ich möchte dazu noch den Gedanken von mir einwerfen, den ich schon mal gepostet hatte, auf den aber niemand eingegangen ist...

Was, wenn sie die Identität einer anderen angenommen hat? Ich denke nicht, dass es mit einem Kinderausweis einer ähnlich aussehenden Person und Kopftuch (?) und mit einer größeren Gruppe ein Problem ist, unbehelligt von A nach B zu kommen. Sollte sie also in ihrer neuen Identität in irgendeinem Dörfchen gefangen sein (eine Dreizehnjährige wäre mit Strafandrohung wegen Betrugs etc. sicherlich leicht zu kontrollieren) oder sich gar wohlfühlen - wo sollte man da ansetzen? Ich denke, dass sie sich höchstens aus eigener Kraft befreien kann. Wenn überhaupt.


Vielleicht bekommen die Eltern irgendwann einmal kurze Anrufe von ihrer Tochter, wo auch immer sie sein mag. Das ist schon öfter vorgekommen, wenn Menschen ein neues Leben haben. Und wer weiß, vielleicht ist das Mädchen wirklich und aufrichtig glücklich. Hoffentlich.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 10:37
Die e110/XY-Seite postet auf FB soeben, daß Luljeta wohlbehalten zu Hause ist!!!
XY schickt Luljeta heim! Schöner Erfolg für die Spezialsendung vom vergangenen Mittwoch: Die inzwischen 14-jährige Luljeta Tahiri war vor einem Jahr nach einem Streit mit den Eltern zu Hause ausgebüxt. Es war nämlich herausgekommen, dass sie ein enges Verhältnis zu einem 20-jährigen Mann hatte, quasi verlobt war. Befürchtet wurde, dass Luljeta ins Ausland verschwunden sei. Doch die Flucht vor den Eltern war wesentlich undramatischer als gedacht: Luljeta war bei einer Bekannten in der Nähe untergekommen. Und dort sah sie vor genau einer Woche beim Zappen plötzlich ihre Eltern im Fernsehen. In XY appellierten sie an ihre Tochter: Bitte komm zurück! Luljeta ging der Aufruf so nahe, dass sie sofort beschloss: Ich muss nach Hause! Überglücklich schlossen die Eltern ihre Tochter jetzt wieder in die Arme.
https://www.facebook.com/e110.de?fref=nf

Endlich auch mal wieder ein positives Ergebnis, das freut mich für die Familie und das Mädchen!!!
Viel Glück!!!!


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 10:40
aha.

schön für die familie, aber mutet doch irgendwie komisch an...


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 10:40
Was hat das aber für rechtliche Auswirkungen auf die bekannte, die müsste doch von der vermisstenmeldung wissen.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 10:41
Ich sehe auch, dass man mit falschen Papieren durchkommen kann.

Da ist dann eine Ähnlichkeit grob vorhanden und so genau kann da überhaupt keiner hinsehen. Zumal Foto und Person so schon oft abweichen, wenn es un eine einzige Person geht.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 10:44
Ich fand das mit dem gelösten Fall einfach Verschwendung von Sendezeit.

Was Privatdetektive betrifft: Die werden gegen meist hohe Kosten auf eine Person angesetzt und müssen sich nicht um Amtshilfeersuchen bemühen. Wobei sie in den meisten Fällen trotzdem keinen Erfolg haben. Von Einzelfällen mal abgesehen.


melden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 11:03
Das finde ich nun aber sehr merkwürdig. Sie ist bei einer Bekannten untergekommen? Hat dort also scheinbar über ein Jahr gelebt?
Dann frage ich mich, ob sie das Haus dieser Bekannten nie verlassen hat. Denn wenn doch, müsste sie ja gesehen worden sein.
Auch wundert mich, dass besagte Bekannte kein Wort darüber verliert, dass Luljeta sich bei ihr aufhält. Spätestens, wenn die Eltern die Vermisstenanzeige erstellen, würde ich es jemandem erzählen. Vor allem, wenn das Kind, das sich bei mir aufhält, vorher in diesem Heim gewesen ist, aus diesem aber 'abgehauen' ist.
Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu - oder?
Wahrscheinlich überdramatisiere ich das gerade, aber irgendwie finde ich das doch sehr,sehr merkwürdig..
(Auch diese Aussage: 'Sieht ihre Eltern im TV und denkt 'Ich muss nach Hause!' <- Häh? Jetzt erst?..Wenn ich ein Jahr lang kein Lebenszeichen von mir gebe, dann weiß ich doch, dass meine Eltern sich sorgen machen. Und gehasst hat sie ihre Eltern ja offenbar nicht.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Luljeta Tahiri

10.06.2015 um 11:11
Zitat von MarikeMarike schrieb:Auch diese Aussage: 'Sieht ihre Eltern im TV und denkt 'Ich muss nach Hause!' <- Häh? Jetzt erst?..Wenn ich ein Jahr lang kein Lebenszeichen von mir gebe, dann weiß ich doch, dass meine Eltern sich sorgen machen. Und gehasst hat sie ihre Eltern ja offenbar nicht.
eben! Wenn ich mich "in der Nähe" (was auch immer das bedeuten mag) verstecke, dann bekomme ich doch auch hautnah mit wie meine Eltern nach mir suchen. Da bedarf es dann doch keines Fernsehbeitrags um zu erfahren, dass die sich Sorgen machen?


Anzeige

1x zitiertmelden