Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Oberösterreich, Vergiftet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 10:18
@maxxb74
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb: somit bleibt eben, auch wie bei Kindern, immer ein Restrisiko, dass irgendetwas passieren kann...
Das wäre jetzt ein sehr gutes Schlusswort :) Denn ein Kriminalfall scheint es ja eher nicht zu sein.

Anzeige
melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 10:26
Ob es ein Kriminalfall ist oder nicht, kann man derzeit nicht beurteilen... denn die Polizei geht eben davon aus, DASS es einer ist und hat soeben erst die Ermittlungen aufgenommen... derzeit kann man zumindest diese Möglichkeit nicht vollkommen ausser acht lassen.

Und ausserdem: ich glaube, zu wissen, dass ein Fremder es schafft die Hündin im eigenen zu Hause zu vergiften, ist viel schlimmer als letztendlich zu wissen, dass es einfach ein tragischer Unglücksfall war... gerade WENN man derartige Sorgfalt walten lässt... darum kann ich nur hoffen, dass es so oder so wenigstens zu einem Ergebnis kommt, denn Gewissheit ist das Mindeste.... einige sehr gute Ansätze hier, v.a. was die Möglichkeit bzgl. Pflanzen betrifft, werde ich sehr gerne an die ermittelnden Polizisten weitergeben.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 10:30
@maxxb74
ja, drucke ihnen zu den pflanzen und zu den produktrückrufen wiki und die ages seite aus, und gib es ihnen weiter.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 10:32
@maxxb74

Gut, ich warte dann mal die weiteren Ermittlungsergebnisse ab :) Worüber soll man denn nun auch diskutieren? Obduktion, gibts ja keine.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 10:52
@Frau.N.Zimmer
weswegen es auch schwierig wird zu ermitteln, man kennt das genaue Gift nicht, weiß nicht ob und wenn womit es verabreicht wurde, man kann nicht einmal sagen wann genau.....


1x zitiertmelden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 10:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weswegen es auch schwierig wird zu ermitteln, man kennt das genaue Gift nicht, weiß nicht ob und wenn womit es verabreicht wurde, man kann nicht einmal sagen wann genau.....
Ja eben, das sieht nach stochern im Nebel aus. Bei uns in D würde man sowas vermutlich gar nicht aufnehmen.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 11:04
@Frau.N.Zimmer
doch, aufnehmen vielleicht schon, aber nicht "ermitteln", zumindest wage ich das zu bezweifeln


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 11:07
@Tussinelda

Wegen meines vergifteten Katers wollten sie schon einen Nachweis, dass er auch vergiftet wurde. Die haben nicht erst ermittelt woran das Tier gestorben ist. Ermittelt, wurde dann allerdings auch nicht wirklich wegen der " Sachbeschädigung". Naja, ich wohn in Bayern, dem Bundesland mit den meisten Fleischessern ;)


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 11:48
Nach österreichischem Strafrecht gilt die vorsätzliche Tötung eines Wirbeltieres als Tierquälerei nach § 222 StGB, es reicht ein Verdacht dass diese vorliegt, um Ermittlungen aufzunehmen.

http://www.jusline.at/222_Tierqu%C3%A4lerei_StGB.html


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 11:51
@maxxb74
das ist bei uns ja nicht anders. Aber was sollen die denn ermitteln? Es gab keine Obduktion, keine "Tatortbegehung", keinerlei weitere Hinweise......


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:12
Es gab jedoch eine Blutanalyse und eine Tatortbegehung gab es sehr wohl... es konnten dort jedoch weder weitere Gegenstände gefunden werden, die auf eine gezielte Vergiftung hinweisen jedoch eben auch andererseits keine Gewächse im gesamten möglichen Bereich, wo die Hündin sich aufgehalten hatte, die eine solche Vergiftung hervorrufen hätten können... die Möglichkeit, wie bereits öfter angesprochen, dass durch etwaige ungünstige, ungewolle Umstände Teile oder auch Samen derartiger Gewächse hineingetragen wurden, muss sicher auch in Betracht gezogen werden... jedoch kann man einfach dennoch nicht mit aller Vehemenz auschließen, dass doch etwas präpariert und dort deponiert/hineingeworfen wurde... all diese Möglichkeiten muss man denk ich gleichermaßen in Betracht ziehen, wenn man gar nichts machen würde, so würde sich weder das eine noch das andere je bestätigen aber auch nicht ausschließen lassen... dass meine Freunde keine Obduktion wollen, finde ich persönlich eher ungünstig, aber man muss das dennoch respektieren.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:23
@maxxb74

Wie auch immer - der Titel des Threads ist falsch. Er müsste heissen :" Ungeklärter Todesfall eines Hundes " Und das wird auch so bleiben wenn sich nicht genau feststellen lässt woran der Hund gestorben ist.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:24
@maxxb74
na das hättest Du aber auch gleich sagen können, dass es eine "Tatortbegehung" gab....aber man weiß ja nicht, ob dies der Tatort ist, wer hat denn entschieden, dass alle Pflanzen in diesem garten völlig bedenkenlos und ungiftig sind?


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:30
Unter diesem Titel ist der Vorfall bei uns überall in den Medien, darum hab ich ihn gewählt und darum finde ich auch nicht, dass er falsch ist, solange bis das ausgeschlossen werden kann.

Ich habe anfangs schon gesagt, dass alle im dortigen Garten vorkommenden Pflanzen hernach genau bestimmt worden sind und es kommt einfach keine für das Hervorrufen derartiger Symptome in Frage... erst nachdem dies geschehen ist, zog man eine vorsätzliche Vergiftung in Betracht, nachdem der Tierarzt aufgrund des Auftretens der Symptome, des weiteren Verlaufes und schließlich des Todes ziemlich gut eingrenzen konnte, zu welchem Zeitpunkt die Hündin das tödliche Gift zu sich genommen haben muss.... und wenn man diesen eingegrenzten Zeitpunkt, auch etwas großzügiger nach vorne und hinten, heranzieht, hatte sich die Hündin ausnahmslos im Garten aufgehalten, d.h. sie muss an diesem Ort das Gift zu sich genommen haben....!!


1x zitiertmelden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:33
@maxxb74
ok, also hat ein Profi alle Pflanzen bestimmt.....aber was für ein Giftköder soll es dann gewesen sein? Man muss doch wissen, um zu ermitteln, wie dieser zusammengesetzt war


1x zitiertmelden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:35
@maxxb74
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Unter diesem Titel ist der Vorfall bei uns überall in den Medien...
Könntest Du bitte mal verlinken? Das interessiert mich wirklich :)


1x zitiertmelden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:37
Es kann eben auch bespw. Fleisch oder Wurst zB. mit Blättern oder der Frucht (Tollkirsche etc. .?!) präpariert worden sein... ich denke wichtig ist jetzt, alle àhnlich gelagerten fälle in der region unter die lupe zu nehmen und es bleibt leider auch abzuwarten, ob sich noch einmal àhnlich strukturiertes zuträgt...


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:39
Schau in meinem eröffnungsthread da ist ein derartiger artikel verlinkt, der headliner ist sogar noch direkter als mein titel


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:39
@maxxb74

Du meinst, jemand hätte sich Tollkirschen eingefroren oder sonstwie haltbar gemacht?
Als die Tollkirsche reif war, war der Hund ja noch gar nicht geboren.


melden

Hündin in Ternberg/OÖ vergiftet -zahlreiche Fälle schon im Bundesland

14.06.2015 um 12:40
Tollkirsche nur als beispiel... es gibt zig andere tödliche pflanzen/bestandteile...


Anzeige

melden