Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 12:33
61
@Dziuny
danke für die karten;
habe den facebook-kommentar wieder gefunden und die kommentatorin angeschrieben, ob sie eine aussage bei der polizei machte (die mit dem hausmeister), lg


melden
Anzeige
Dziuny
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 16:45
@josslar
Mal gucken ob sie dir antwortet. Um auf deine vorherigen Beiträge Bezug zu nehmen, kannst du sie auch verlinken, indem du bei dem Post auf deinen Usernamen klickst und den Link im Adressfeld des Browsers kopierst.

Das sieht dann so aus: Beitrag von josslar, Seite 2


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 17:49
@josslar ich check das mit den numerierungen nicht, du hast doch nich schon 61 beiträge hier gepostet?
nutz doch die verlinkung oder die zitier-funktion oder worauf bezieht sich die 61?


und um welchen fb kommentar gehts?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 18:24
64
zu post 58; wegstrecke des täters zurück richtung kirchlinde@Dziuny
die beiden wege sind topideen, aber es gäbe noch einen weiteren weg und zwar den parallel zur autobahn, sind zwar paar meter mehr, aber da hätte der täter auch die kette plus das portmonee entsorgen können; glaube nícht, dass die polizei den weg absuchte (ist wohl auch zu viel verlangt)
nummer 61 ist der 61. post dieses forums, ich zähle eure einträge im geiste mit; bisher waren auf jeder seite 20 beiträge, also ist post 61 der erste auf der vierten 4. seite, und post 4000 wird der letzte post auf seite 200 sein (wenn sich die regeln nicht ändern; ich hoffe nicht, dass der täter solange unentdeckt bleibt) @flashster
es geht um einen kommentar auf der mordfall nicole schalla-seite, zum glaub ich zweiten eintrag da


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 18:49
65 @flashster

https://www.facebook.com/pages/Mordfall-Nicole-Denise-Schalla/516284095060064?fref=nf
es ist der kommentar vom 2.4.2013, 14 uhr 24 zum post vom 19. januar 2013, erster eintrag, also ganz nach unten scrollen, unter weitere kommentare

meine frage (private nachricht, pn) wurde bisher nicht beantwortet


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 19:11
@josslar find ich nich,
seh insgesamt nur 2 einträge vom 2.4.2013 einmal um 2. April 2013 um 13:15 und
2. April 2013 um 05:24 beim zweiten steht was vom hausmeister und dem hund? gehts um die?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 19:16
So wie ich das von früher weis hat sie in Kirchlinde auch noch einige Zeit auf den 462 warten müssen. Vielleicht hat der Typ da auch an der Haltestelle gestanden. Im Prinzip kann er aber überall herkommen den der Bus fährt in Marten los und dann über Lütgendortmund Bövinghausen Westricher Kirchlinde und dann damals zumindest abends ins Jungferntal. Was ich mich all die Jahre schon frage, hätte der Busfahrer nicht noch was sehen müssen, den ich meine die Haltestelle war doch fast an der Schule.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 19:18
@Intaro ich denk mal der busfahrer wird direkt weiter gefahren sein und der täter wird sie sicher nicht direkt nach dem aussteigen überfallen haben und so ein bus fährt ja meist direkt weiter und war doch auch schon dunkler oder?!


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 19:23
ja@flashster

aber bei mir steht 14h24


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 19:30
Ja klar es war dunkel, war ja im Herbst und schon relativ spät. Wahrscheinlich nur das Licht der Straßenlaternen. Ich war schon lange nicht mehr da, aber wenn ich mich recht erinnere ist diese Haltestelle fast dort wo sie später gefunden wurde und gegenüber sind etliche Mehrfamilienhäuser. Irgendwie ist es schon sehr komisch das niemand etwas gesehen hat und keiner etwas gehört hat.
Ich kann mich noch erinnern das es damals viele Gerüchte gab.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 21:47
@Intaro welche Art Gerüchte?
wenn da Wirklich Häuser waren ist es echt Seltsam das Niemand was gehört hat
..

@josslar und was soll sie bei der Polizei aussagen? Das es sie wundert das der hund nicht Gebellt hat?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 22:00
@flashster
Ich denke mal du kommst sicherlich nicht aus Dortmund. Also das Jungferntal ist sozusagen eine Wohnsiedlung und wenn ich mich recht erinnere sind gegenüber der Schule Wohnhäuser. Allerdings denke ich muss man berücksichtigen das es im Herbst geschah und die Leute da wahrscheinlich Abends ihre Fenster geschlossen hatten.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

23.06.2015 um 23:41
Wenn man das Jungferntal beschreiben müsste, würde ich es als grosse Wohnsiedlung beschreiben, mit ganz viele Mehrfamilienhäusern, und die besagte Schule, liegt quasi mittendrin.

Ich wohne seit 1995 in Dortmund Huckarde, und fahre seit her regelmässig die Linie 462, auch spätabends. Ich fand, das es dort abends immer, wie ausgestorben war. Ziemlich ruhig, kaum jemand auf der Strasse.

Zu Entfernung Bushaltestelle -Tatort. Das sind schon so 20-30 meter, geschätzt. Wenn die beiden aussteigen, und der Busfahrer fährt sofort los, sieht er nicht mehr, welchen Weg, die beiden nehmen.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 10:01
@Intaro nein ich komm da nicht her, aber ja das ist verwunderlich, sah es da schon immer so aus? sie hat sicherlich geschrien, außer er hat ihr direkt den mund zu gehalten..


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 13:46
nicole soll einen walkman umgehabt haben, sie wurde erwürgt, also hat er ihr nicht den mund zugehalten, sondern sofort den hals, wenn es denn so war; es ist wirklich totale knüste, und es war um die 23 uhr, es regnete, da sieht und hört man nix, ja, sogar der hund hörte nix; der hund wird sie nicht erwürgt haben..., deshalb habe ich die frau bei facebook angeschrieben, auch um über ecken zu erfahren, ob der jemand eine speichelprobe abgab, oder die kripo auf die idee gar nicht kam;
ich kenne niemanden von dem fall, bis auf den jetzt zuständigen khk
und bei mir war es so, dass ich nicole als junger mann attraktiv fand, deshalb solchen tod so bedauerte, auch wegen der ähnlichkeit zu amanda petersson (cant buy me love 1987 im kino, oder 88), die rtl-serie ein schicksalsjahr und nora brandner im haferkamp-krimi, der kurz vorher wiederholt wurde; und nicht nur ich muss auf solche ideen gekommen sein, sondern auch evtl der busboy, es kann echt eine spur ins leere sein, als auch etwaige andere menschen


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 13:50
noch zu facebook
eigentlich müsste man alle teilungen und deren kommentare durchforsten, denn da gab es ja einige, die sie direkt kannten, im gegensatz zu hier; ich alleine bin da überfordert, aber vielleicht könnte man das ja aufteilen, und es gibt immer noch die belohnung von 5000 mark (sic!) oder evtl auch 8000


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 14:14
die schalla-sachen wurden bei facebook ungefähr 4000mal geteilt, und zwar primär von dauerteilern (nach zwei stichproben), die fast jeden mist teilen, praktisch nicht recherchierbar also, ohne entsprechendes computerprogramm; deshalb hat der hersteller der seite wohl auch aufgegeben, im april 14; angeblich soll es sich um ihren exfreund handeln


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 14:36
Also, zu den Speichelproben:

Es wurden alle Männer die zu der Zeit im Jungferntal lebten, zur Speichelprobe gebeten. Alle, die einen Bezug zu ihr hatten, ebenfalls.

Der Ersteller der Seite, hat schon immer nur sporadisch was geschrieben, und ja, es ist Nicoles Ex-Freund. Da die Seite von Anfang an, nicht richtig gepflegt wurde, hatte sie keinen Sinn, leider.


Ich frage mich, was du erwartest @josslar ? Meinst du, wir tragen hier zur Lösung des Falles bei, oder wie soll ich die Erwähnung der Belohnung verstehen. Wenn du möchtest, das Freunde/Bekannte/Verwandte von Nicole hier mitlesen, oder sogar evtl. was dazu beitragen, dann verlinke die Diskussion doch auf der Facebook-Seite, das musst du ja nicht mit deinem eigenen Namen tun, ein Fake-Account, sollte doch schnell erstellt sein ;-)

@flashster
Ja, das Jungferntal sah schon immer so aus. Zumindest seitdem ich lebe ;-) (Jahrgang 78)


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 15:49
also ich will, dass der täter gefasst wird, sonst hätte die seite in meinen augen keinen sinn!
also wurden die männer, die 1993 in kirchlinde wohnten und im entsprechenden alter waren nicht getestet?
vielleicht weißt du ja, wann der erste gentest stattfand, darüber erfährt man ja rein gar nichts, nur von dem von 2013
@Speckbarbie


melden
Anzeige

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 17:24
Also es wurden auch Lehrer der Schule in Kirchlinde getestet, unabhängig von deren Wohnort


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden