Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 17:33
aber der schule, wo nicole schülerin war, war die in kirchlinde, wie hieß die schule; weißt du denn wann der erste gentest war@SecretLetter
@woertermord
zu deiner karte vom 23.6.15 8uhr42
der täter hätte auch richtung kosselstraße gehen können (weg 2+; dann also möglicher weg 3) und dann parallel zur autobahn, dort kette und brieftasche entsorgen können
@Speckbarbie
habe nen facebookeintrag gemacht, ob gelungen, wird sich herausstellen? Weiß nicht, ob du an sowas dachtest?
https://www.facebook.com/pages/Mordfall-Nicole-Denise-Schalla/516284095060064?fref=ts
spalte ganz links, der allmystery-link erst in meinem kommentar

es ist mir jetzt schon klar, dass die ursprungs- und wiederholungsprobanden (zum gentest) falsch ausgewählt wurden bzw. nicht genügend viele, kein kirchlinde, ein großer fauxpas (denn die entsorgung der sachen wurde ja schon bereits bei xy erwähnt, flucht zurück, des täters)


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 17:36
Ein Gymnasium, ich MEINE denise ging dort auch zur schule (aber 100% sicher bin ich mir da nicht mehr). Der Test war auf jeden fall zwischen 1993 und ca. 2012 (da fand nämlich ein Gespräch mit dem Lehrer statt der mir mitteilte dass es damals einen Test gab)


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 18:11
In Kirchlinde waren 3 Schulen, Gymnasium, Realschule und Hauptschule.
Auf welche sie ging, weiß ich gar nicht mehr.

Meine Aussage Gen-Test und Jungferntal war, weil es um den Facebook-Post ging. Ich wollte damit sagen, das alle, zur Frage kommenden Männer, getestet wurden.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 18:21
exkurs
primär an @Speckbarbie
ist es eigentlich normal, dass eine speichelprobe ohne zeugen abgenommen wird?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 18:25
Nun, ich denke schon. Irgendeinen Anhaltspunkt, wird es gegeben haben, dass sämtliche Männer zum Speicheltest mussten.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 18:49
Also sie ging auf das Gymnasium (Bert-Brecht) hoffe das darf ich hier so schreiben.
Ich bin heute zufällig durchs Jungferntal gefahren und hab mir die Haltestelle und den Auffindeort vom Auto aus nochmal angesehen. Nach meinem Gefühl ist dieser vielleicht 10 Meter von der Haltestelle entfernt also sehr nah an der Bushaltestelle so diese auch damals schon da war. Auf der gegenüberliegenden Seite sind die Wohnhäuser. Irgendwie ist es schon sehr komisch finde ich das sie im Prinzip nicht weit von der Stelle gekommen ist. Selbst wenn man den Walkman berücksichtigt und das Sie vielleicht von hinten angegriffen wurde finde ich es für mein Gefühl sehr merkwürdig. Wie seht ihr das?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 19:29
bei xy war die rede von 40 m (entfernung bushaltestelle - tatort)@Intaro
vielleicht wurde ja die schuleinfahrt oder die bushaltestelle verlegt?
irgendwann schaue ich da auch mal vorbei
@Speckbarbie
das habe ich nicht gefragt, sondern ob eine speichelprobe ohne zeugen abgenommen werden kann, darf?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 19:41
@josslar
Das kann natürlich auch sein. Vielleicht findet sich ja jemand der diese Frage beantworten kann.
Wegen der DNA Tests kann ich mir schon vorstellen das die einen bestimmten Kreis an potentiellen möglichen Tätern testen dürfen.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 19:46
@Intaro
@josslar
https://www.google.de/maps/@51.528852,7.382675,3a,75y,184.57h,76.49t/data=!3m6!1e1!3m4!1smk0Ec4n8UgaX4gn65k6TqQ!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Hier habe ich die Haltestelle bei google-maps, wenn man etwas nach links geht, ist dort auch eine mutmaßliche Einfahrt, sieht zumindest so aus. @Speckbarbie schrieb bereits, dass die Haltestelle nicht verlegt wurde.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 19:54
@woertermord
Danke!!
Dann würde ich aber meinem Gefühl nach sagen das es keine 40 Meter sind sondern eher 10-15. aber sowas kann natürlich auch täuschen. Die Frage wäre ja auch ist es wirklich direkt nach dem aussteigen aus dem Bus passiert oder ist sie vielleicht nochmal zurück gegangen. Weil der Bus muss sich ja auch erstmal wieder in Bewegung setzen und das dauert ja auch seine Zeit. Da glaube ich halt eher das man da im dunklen als Mädel doch im schnellen Achritt nach Hause geht.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 20:00
Meines Wissens, gibt man diese Speichelproben, freiwillig ab. Also, man wird angeschrieben.

Mein Partner hat vor Jahren auch schonmal freiwillig eine abgegeben, da ging es um die Vergewaltigungs-Serie, rund um die Uni-Bochum.

Die Schuleinfahrt ist nicht verlegt worden. Lange befand sich direkt am Tatort, also quasi am Ende der Einfahrt am Eingangstor rechts in den Gebüschen ein Holzkreuz und davor Blumen. Ob das heute noch so ist, möchte ich nicht beschwören. Im Laufe der Jahre, habe ich nicht mehr darauf, geachtet.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 20:33
nach dem xy-film hätte ich vermutet, dass der busfahrer die beiden überholt; und jetzt nahm ich mir meinen stadtplan von dortmund zur hand, und siehe da, die haltestelle von@woertermord ist auf der falschen straßenseite, denn der bus kam nicht von huckarde sondern von marten, er fuhr richtung willstätter str. (wie die haltestelle früher hieß) und dann gen boschstraße, also ist es die haltestelle auf der anderen straßenseite, nicht so nah an der jungerntalschule


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 21:05
@woertermord
@Intaro
siehe vorherigen post
welche haltestestelle hast du dir denn angeschaut, intaro; ich bin mir einigermaßen sicher, dass ich recht habe, bis morgen; in welcher hausnummer wohnte nicole denn, darf man fragen; weiß das jemand?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.06.2015 um 21:47
@josslar
Also ich bin mit dem Auto aus Kirchlinde gekommen und von da ins Jungferntal gefahren. Die Haltestelle die ich meine ist direkt auf der Seite auf der auch die Schule ist.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.06.2015 um 05:28
/dateien/119195,1435202931,J1Ich denke es handelt sich um diese Haltestelle? Vom Betrachter rechts, mit Wartehäuschen. Gegenüber ist die Haltestelle der Gegenrichtung.

119195 1435202931 J1


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.06.2015 um 08:51
@Rick_Blaine
wenn ich nicht voll meschugge bin, nu, dann hast du zweimal die gleiche haltestelle hier wiedergegeben, im post und im anhang


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.06.2015 um 08:52
@josslar

Das stimmt, Du bist nicht meschugge. :) So bekomme ich das Bild in den post.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.06.2015 um 08:58
es geht auch anders; wenn du das bild über deine verwaltungsstelle hochlädst und dann den code für ein bild-post einfügst, IMG[code]IMG; hast du denn auch ein bild der gegenüberliegenden haltestelle, wo genau sie positioniert ist, ohne anhang, lg


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.06.2015 um 09:16
@josslar


Cool, danke, das wusste ich bisher nicht.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.06.2015 um 09:25
Mh, und was ist jetzt mit der Haltestelle? @josslar
Ich habe die Haltestelle verlinkt, auf dessen Straßenseite auch die Schule ist. Anders macht es doch keinen Sinn oder?


melden