Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

224 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche, Allgäu, Tümpel, Bernau
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:33
@inci2
Und bewacht ist ja scheinbar relativ, wenn da seit Wochen niemand war, hat das auch keiner bewacht.


melden
Anzeige
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:40
@xTrina

Direkt nach dem eingangsbeitrag ist ein link auf dem man ein vage bilder der tatortumgebung zu sehen kann.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:41
@Comtesse
Comtesse schrieb:Und bewacht ist ja scheinbar relativ, wenn da seit Wochen niemand war, hat das auch keiner bewacht.
In der BZ steht:
Das Grundstück wird dauerhaft durch einen Hund bewacht, ist bewohnt und umzäunt.
Und ich meine mich zu erinnern, daß irgendwo stand, daß lediglich in der
letzten Zeit in dem Teil des Grundstücks niemand war.

Muss ja ein sehr großes Grundstück sein, wenn es da Ecken gibt, wo
man nur alle paar Wochen langkommt.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:45
@xTrina
xTrina schrieb:Liegen Fotos vor von diesem Grundstück??
Nur die Fotos aus den Medien.

Aber wie es da um den Bahnhof Bernau aussieht,
kann man hier ganz gut sehen.

Ist halt sehr viel Landschaft da um Bernau herum.
Selbst in der Nähe vom Bahnhof sieht man sehr viel "grün"
das Grundstück kann also durchaus auch in der Nähe des
Bahnhofs liegen.


melden
Comtesse
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:48
inci2 schrieb:Das Grundstück wird dauerhaft durch einen Hund bewacht, ist bewohnt und umzäunt.
So hieß es anfangs. Später hieß es dann:

"Mittwochmittag war der Besitzer des Wochenendgrundstückes an der Blumberger Chaussee nach längerer Zeit mal wieder vor Ort. In seinem dicht bewachsenen Teich machte er den schrecklichen Fund. Bei der Bergung der Frau stellte sich heraus, dass sie bereits einige Wochen in dem Teich gelegen haben muss."

Wenn das ein Wochenendgrundstück ist und der Besitzer längere Zeit nicht da war, wer soll dann einen hypothetischen Wachhund da versorgt haben? Da das mit dem bewohnt schon nicht stimmte, halte ich den Rest der Meldung mit dem Hund auch für Quatsch.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:55
@Comtesse
"Mittwochmittag war der Besitzer des Wochenendgrundstückes an der Blumberger Chaussee nach längerer Zeit mal wieder vor Ort. In seinem dicht bewachsenen Teich machte er den schrecklichen Fund. Bei der Bergung der Frau stellte sich heraus, dass sie bereits einige Wochen in dem Teich gelegen haben muss."

Wenn das ein Wochenendgrundstück ist und der Besitzer längere Zeit nicht da war, wer soll dann einen Hund versorgt haben?
Gute Frage, das mit dem Hund. Vielleicht stimmt das ja auch nicht, und
der Hund ist nur mit draußen, wenn auch Leute auf dem Grundstück sind.

Die Blumberger Chaussee wäre dann hier. Und das ist doch ein ganzes Stpck
vom Bahnhof entfernt.


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 12:58
"Das Grundstück wird dauerhaft durch einen Hund bewacht, ist bewohnt und umzäunt."

Wir dürfen uns an den üblichen ersten zeitungs-und tv berichten die uns hier nach einem "neuen" kriminalfall erreichen und den dort beinahlteten fakten, nicht auf dauer festhalten. (Nicht negativ gegenüber den medien gemeint)

Wir können inzwi. davon ausgehen das das zitat oben nicht so ganz zutrifft.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:02
Ist der Fahrer des Abschleppdienstes eigentlich über jeden Zweifel erhaben? Wurde er überprüft? Ist gesichert, dass die Frau wirklich am Bahnhof abgesetzt wurde?

Zunächst hätte ich ja gesagt, der Grundstückseigentümer kann viel behaupten, vor allem, wenn das Haus ständig bewohnt ist. Aber da es sich um ein Wochenendhaus handelt, ist das wieder eine andere Sache.
Mich würde auch interessieren, inwiefern das Grundstück eingezäunt ist und wo die Einzäunung verläuft und wo genau die Lage des Tümpels ist...


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:22
Wenn es sich um ein Wochenendhaus handelt, wird der Hund wohl kaum tägl. und auch nachts auf dem Grundstück herum laufen. Somit könnten Unbefugte wohl doch auf das Grundstück.

Allerdings wüßte ich auch ganz gerne, ob die Dame am Bahnhof oder um den Bahnhof herum noch von Zeugen gesehen wurde.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:33
"Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Einwirkung Dritter."
http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Tote-Frau-von-Bernau-stammt-aus-Bayern


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:36
Es stellt sich zuallererst die Frage woher der Typ vom Abschleppdienst weiß das es sich um die Frau handelt die er am Bahnhof abgesetzt hat. Und woher weiß die Polizei schnell dass es sich um die Frau handelt die auf der A10 einen Unfall hatte.
In einen anderen hier aufgeführten Fall ist die Leiche durch die lange Lagerung nicht zu identifizieren. Die Frau aus Bernau lag vermutlich seit Wochen im Weiher.
Es darf philosophiert werden.

@Themis
Also nichts Neues.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:42
@Doppelleben
Doppelleben schrieb:Es stellt sich zuallererst die Frage woher der Typ vom Abschleppdienst weiß das es sich um die Frau handelt die er am Bahnhof abgesetzt hat.
Der Fahrer des Abschleppwagen hat bestätigt, dass es sich bei der Toten um dieselbe Frau handelt, die er am Bhf. abgesetzt hat? Wo steht das?

In dem o.a. Zeitungsartikel heißt es:
Die tote Frau, die am Mittwoch in einem Teich entdeckt worden war, stammt vermutlich aus dem Allgäu. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Es wird dann nur nochmal wiederholt, dass diese Frau vom Abschleppdienst am Bhf. abgesetzt wurde.

Oder habe ich irgendetwas überlesen?


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:47
Welche Gründe könnte es geben, dass die Polizei weder ein Foto dieser Frau veröffentlicht noch das Unfalldatum bekannt gibt, um auf diesem Wege möglicherweise Zeugen zu finden, die die Frau nach ihrem Verschwinden noch gesehen haben?


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:48
Seefahrer schrieb: Der Fahrer des Abschleppwagen hat bestätigt, dass es sich bei der Toten um dieselbe Frau handelt, die er am Bhf. abgesetzt hat? Wo steht das?
Ich verstehe deine Frage nicht.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:52
@Doppelleben
Du hattest geschrieben:
Doppelleben schrieb:Es stellt sich zuallererst die Frage woher der Typ vom Abschleppdienst weiß das es sich um die Frau handelt die er am Bahnhof abgesetzt hat
Daraufhin habe ich gefragt, woher Du weißt, dass der "Typ vom Abschleppdienst" überhaupt so etwas festgestellt hat. In der Pressemitteilung steht nämlich nichts dergleichen!


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:55
@Seefahrer
Naja das Abschleppfahrzeug hat sicher nicht geplaudert. Ob nun der spezielle Fahrer oder der Chef wie auch immer muss ja bestätigt haben. Verstehst du?


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 14:56
@Feelee
Um 11:49 habe ich diese vermutung (und hoffnung) auch schon mal geäußert.

"Sicherlich wird die Polizei auch überprüfen ob es im und am bahnhof, bzw. im radius um den bahnhof kameras gibt, die evtl. etwas aufgezeichnet haben."

Vermutlich ist das aber ein eher provinzieller kleinerer bahnhof mit einer nicht so aufwendigen sicherheitstechnik...sprich kameras usw.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 15:02
@Doppelleben
Nein, verstehe ich nicht.
Natürlich hat der Fahrer des Abschleppwagens bei der Polizei ausgesagt, dass er die Vermisste von der Unfallstelle zum Bhf. gefahren hat. Aber ich kann nirgendwo lesen, dass er außerdem ausgesagt hat, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um genau diese Frau handelt. Aber genau das war Deine Aussage:
Doppelleben schrieb:Es stellt sich zuallererst die Frage woher der Typ vom Abschleppdienst weiß das es sich um die Frau handelt die er am Bahnhof abgesetzt hat.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 15:06
Seefahrer schrieb: Aber ich kann nirgendwo lesen, dass er außerdem ausgesagt hat, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um genau diese Frau handelt.
Genau darum geht es doch.


melden
Anzeige
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

19.06.2015 um 15:16
@all

Laßt uns von dem fahrer des abschleppdienstes etwas abstand halten. Ja, er ist vermutlich der letzte der mit ihr kontakt hatte...aber wir müßen da vorsichtig in unserer wortwahl sein.

Alles was wir in unseren beiträgen an gedanken und vermutungen mit beigeben, hat die Polizei, meistens, schon in erwägung gezogen.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt