Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:20
Natürlich @aero lass ich Dich. Aber ich darf dennoch darauf hinweisen, dass ich nicht falsch verstanden werden möchte.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:24
@Freelee

Ich weiß wie ich das zu verstehen habe wenn du Grundstück und Abschleppdienstfahrer in einem satz nennst.
Da gibts nix zu rütteln.

Das gilt auch für sämtliche andere mutmaßungen über den fahrer des As.dienstes., die außerhalb der angaben der polizeisprecherin liegen.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:29
@crimefan

Durch dass Abschleppen werden sich die beiden doch begegnet sein, dass sie sich dadurch kannten.

Das Abschleppwagen mit Fahrtenschreiber ausgestattet sind, darüber habe ich keine Kenntnisse.
@aero

Zum Glück brauchte ich seit über 40 Jahren keinen Abschleppdienst , aber ich habe auch schon nebenbei aufgeschnappt, dass es da Konkurrenz geben soll ....jeder will doch Aufträge ergattern, Beispiel Parklätze.

Ich weiß nicht , zu welcher Uhrzeit sich der Unfall ereignet hatte, nichts sozusagen, nur dass
auf einmal das Grundstück an der Strecke zum Bahnhof lag.......ist das unseriös, wenn man da stutzig wird ?

Wir können uns eben nur von den Angaben hier ein Bild machen , die Polizei kann anders ermitteln....


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:31
@aero
Du schreibst selber, dass der Abschlepper vermutlich der Letzte ist, der Kontakt zu ihr hatte. Wer verdächtigt hier wen?
Ich sage, wenn sie ermordet wurde, dann hatte sie wohl kaum zuletzt Kontakt zum Abschlepper. Sie wird nach dem Absetzen dann wohl noch auf ihren Mörder gestoßen sein.
Wir kennen ihren letzten Kontakt nicht.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:31
@Doppelleben
Ich beschuldige dich nicht.
Weisst du was es für ein Auto ist?
Lass es einen 10 Jahre alten Opel Corsa sein, mässiger Frontschaden und Airbag aufgegangen, da hast du schon einen wirtschaftlichen Totalschaden ohne dass der Fahrer schwer verletzt ist.
Und wozu soll man das durch ganz Deutschland schleppen? Damit man es daheim verschrottet? Nein, das zahlt dann keiner.

Nach neuer Rechtslage darfst du bis zur nächsten Werkstatt neben dem Abschlepper sitzen, dann setzt er dich und dein Auto ab.
Nicht bis nach Hause, ausser der Fahrer hat einen Personenbeförderungsschein. Den hat aber fast keiner.

Und was an den Kosten soll nicht stimmen? Das ist Standard bei Autoversicherungen.
Die gelben haben 300 EUR, auch das reicht nicht für Berlin-Allgäu. Weisst du was für Versicherungen bestanden? Ich nicht.
Aber ich weiss welche es gibt und was sie leisten, mache das zufällig beruflich.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:38
@crimefan
Ich wusste auch nicht, dass ich neben dem Abschlepper sitzen darf. Zum Glück hatte ich ihn in den letzten Jahren nicht nötig.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:40
Man darf im Abschlepper mitfahren
Sogar eine ganze Familie

Hatten wir leider schon(bei Basel)


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:40
@bellady
Stutzig sein ist die eine sache; das hier auszusprechen schon eine ganz andere.

@Freelee 11:31

Überlege dir bitte welche worte du mir in den mund legst.
Ich habe ausdrücklich die worte der polizeisprechering zitiert; hier nochmals dieser satz aus dem eingangsbeitrag den ich (nochmals) ZITIERT habe:

"Ein Abschleppdienst habe sie dann bis zum Bahnhof Bernau mitgenommen. “Was dann passierte, ist noch völlig offen”, sagte die Polizeisprecherin."


Wenn du mir jetzt nicht augenblicklich zeigst wo ich eine vermutung über den fahrer geäußert habe wirst du nicht mehr bei mir die seriöse userin sein, für die ich dich bis jetzt immer gehalten habe.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:44
Du hast doch schon paar Zeilen vorher angemerkt, dass ich für Dich nicht mehr seriös bin. ;-) @aero
Jetzt beruhig Dich und lass uns ganz "seriös" den Fall erörtern.

Nach wie vor kann ich mir nicht erklären, wie die Frau bis zum Grundstück kam.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:47
Vielleicht hatte sie etwas Wichtiges im Auto vergessen und wollte es holen.

Dann ist ihr etwas zugestossen?!


2x zitiertmelden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 11:53
@Freelee

"Nach wie vor kann ich mir nicht erklären, wie die Frau bis zum Grundstück kam."

Das kann keiner von uns hier.
Und momentan offenbar auch noch nicht mal die polizei denn sonst hätte sie mögli. schon weitere erkenntnisse der öffentlichkeit bzw. den medien mitgeteilt.
Mit verlaub und dir weiter positiv zugetan.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 12:04
Also rein theoretisch kann sie ja zu Fuss dahin sein (auf Seite 2 auf dem Bild sieht es nicht so weit aus) die frage is nur warum sollte sie, da is ja sonst nix in der nähe so wie ich das seh..


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 12:17
@aero

Ist jetzt zwar OT, aber links neben dem Textfeld findest du die 10 Usernamen die zuletzt an der Diskussion beteiligt waren. Wenn du einen davon direkt ansprechen willst, brauchst du nur auf den entsprechenden Namen klicken.

Dann wird aus @Feelee nicht plötzlich eine Freelee ;)

Ich denke du gehst hier mit einigen Usern auch etwas zu hart ins Gericht. Man äußert seine Gedanken zu dem Fall und spricht auch mal an, was einem merkwürdig erscheint ohne gleich eine direkte Verdächtigung auszusprechen.

Mir fällt auf, dass du hier bei den Kriminalfällen gerne den Seriösen und Mitfühlenden gibst, aber in der Mystery Rubrik nicht davor zurückschreckst mit vielen lolololols einen TE zu diskreditieren (ich weiß dass dort sehr viel Quatsch geschrieben wird, aber trotzdem ... ) Dies nur am Rande. Wird wahrscheinlich eh gelöscht, was ich auch verstehe, weil OT aber ich musste es jetzt mal loswerden. Nichts für ungut.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 12:56
@Carietta
Dankeschön.(Peinlich, dachte ehrlich das wäre um anzuzeigen wer hier schon beiträge geliefert hat.Schäm)

Aber wenn ich mir vorstelle das ich aufrichtig und korrekt einer arbeit nachkomme, werde durch ZUFALL während dieser tätigkeit unschuldig mit einer situation konfrontiert die sich später als ein kriminalfall heraustellt, und müßte dann erfahren das leute das als verdachtsindiz benutzen und dann darauf herum zu verdächtigen, wäre das bestimmt eine sehr unangenehme situation und erfahrung für mich.

@Feelee
Entschuldige bitte das ich deinen namen falsch geschrieben habe.




(Ich gebe zu das ich bei manchen threads, wo sich z.B. jemand nachts von seiner katze beobachtet fühlt, oder durch einen geist nachts vergewaltigt fühlt, ja, auch albern werden kann.Tut mir leid.)
(Dieser beitrag hier wird vemutl. gelöscht.)


1x zitiertmelden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 13:05
Zitat von aeroaero schrieb:Aber wenn ich mir vorstelle das ich aufrichtig und korrekt einer arbeit nachkomme, werde durch ZUFALL während dieser tätigkeit unschuldig mit einer situation konfrontiert die sich später als ein kriminalfall heraustellt, und müßte dann erfahren das leute das als verdachtsindiz benutzen und dann darauf herum zu verdächtigen, wäre das bestimmt eine sehr unangenehme situation und erfahrung für mich.
Da gebe ich dir recht. Das ist für einen Unbeteiligten, der nur seiner Arbeit nachgeht sicher eine unangenehme Situation.
Zitat von aeroaero schrieb:(Ich gebe zu das ich bei manchen threads, wo sich z.B. jemand nachts von seiner katze beobachtet fühlt, oder durch einen geist nachts vergewaltigt fühlt, ja, auch albern werden kann.Tut mir leid.)
Muss dir nicht leid tun. Aber du fielst mir halt doch als sehr emphatischer Mensch auf, deshalb passten diese albernen Posts irgendwie nicht zu dir. ;)


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 13:12
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Vielleicht hatte sie etwas Wichtiges im Auto vergessen und wollte es holen.
Das könnte natürlich sein: Ich hatte auch schon etwas ähnliches vermutet.
Zitat von OllieOllie schrieb:Dann ist ihr etwas zugestossen?!
Aber was? Die Polizei geht m.W. z.Zt. immer noch davon aus, dass es keine Einwirkung Dritter gab.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 13:20
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Vielleicht hatte sie etwas Wichtiges im Auto vergessen und wollte es holen.
Ich nehme mal an, daß sie eine Karte von der Abschleppfirma bekommen
hatte, um später wieder Kontakt aufnehmen zu können. Da wäre es ja eher
naheliegend, daß man telefonisch Kontakt aufnimmt und darum bittet, noch
vergessene Gegenstände zu sichern, so daß man die später abholen kann.

Obwohl ich mal davon ausgehe, daß Abschleppfirmen von vorneherein auf
so etwas achten und im Beisein der Fahrer darauf achten, daß auch nichts
im Auto zurückbleibt.
Zitat von OllieOllie schrieb:Dann ist ihr etwas zugestossen?!
Lt. Polizeiauskunft ja nicht. Obwohl solche Aussagen nach Obduktionen
ja auch schon des öfteren revidiert wurden.

Viel interessanter ist tatsächlich die Frage, wie sie auf das Grundstück kam.
Wollte sie es als Abkürzung (aber wohin?), nutzen, oder wie hat sie das
als abgelegene Grundstück gefunden.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 14:25
Vielleicht hat sie jemanden angesprochen (Internetcafe?) und derjenige wollte sie hinfahren und hat sie abgeschleppt. Wenn es dennoch kein Sexualdelikt war obwohl der Täter sie vergewaltigen wollte, so könnte er sie umgebracht haben um nicht angezeigt zu werden.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 14:32
Vielleicht sollten wir erst Mal die Obduktion abwarten, ob es a) tatsächlich die Allgäuerin ist und b) was die Todesursache war. Da die Polizei auf den ersten Blick ein Fremdverschulden erst Mal nicht wahrscheinlich empfand, gibt es vielleicht auch gar keinen Täter und keine Tat.


melden

Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt

20.06.2015 um 14:32
@Suinx

Stand das in irgend einer Pressemeldung, daß man
Hinweise auf den Versuch eines Sexualdelikts gefunden habe?


melden