Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:19
@Snowball53
Meine Tochter wurde damals mit 5 Jahren eingeschult und wurde erst im April - des Folgejahres 6 Jahre alt... manche Kinder sind im Kindergarten zuvor unterfordert...

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:20
In Bayern werden alle die bis Schulbeginn 6 werden automatisch eingeschult. Zwei meiner Kinder sind mit 6 eingeschult wurden--haben im August Geburtstag. Sind also erst nach der 1. Klasse--vor der 2.Klasse in den Ferien 7 geworden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:22
Meine Tochter wird auch erst in 1 Monat 7 und hat die erste Klasse schon hinter sich. Kinder bis 30.09.2008 geboren mussten (!) schon letztes Jahr eingeschult werden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:23
@all

Meine Fragen sind mir besonders wichtig und stelle diese erneut ein:


@all

Ist das gesichert, dass Elias um ( gegen ) 15.00 h von der Schule abgeholt wurde?

Wie sicher ist die jetzt bekannt gewordene Zeugenaussage? Ist diese von der Polizei bestätigt worden


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:25
Es kommt auf den Einschulungsstichtag an. In NRW kommen z.B. dieses Jahr alle Kinder in die Schule, die bis zum 30. September 6 werden. Kann aber auf Antrag geändert werden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:25
Zitat von DillDill schrieb:Ist das gesichert, dass Elias um ( gegen ) 15.00 h von der Schule abgeholt wurde?

Wie sicher ist die jetzt bekannt gewordene Zeugenaussage? Ist diese von der Polizei bestätigt worden
Wer soll dir dies hier beantworten können?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:26
Danke für die Aufklärung, bei uns in Sachse Anhalt ist es etwas anders. Die Kinder müssenzur Einschulung 6 sein. Manche sind schon 7, weil die Grenze Ende Mai ist. Vorschule gibt es hier auch. Danke nochmals, das mit der Schule und dem Alter hat mich verwirrt.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:26
@oBARBIEoCUEo
Auf Antrag geändert werden kann da nichts. Nur wenn der Schularzt sagt, das Kind ist noch nicht schulreif. Ich hätte meiner Tochter das gern erspart, aber sie musste wie gesagt, sie war kein Kann-Kind, sondern ein Muss-Kind, und der Stichtag dafür war auch letztes Jahr 30.09.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:27
Richtig. Das Kreisgesundheitsamt untersucht die schulpflichtigen Kinder und entscheidet dann, wer schulfähig ist.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:30
Alles sehr irreführend- da überall andere Angaben stehen! Mal hieße es, "es gäbe Zeugen"... dann wieder will ihn keiner gesehen haben. Ich denke schon, dass auch die Angaben der Mutter bis ins letze Detail überprüft werden... Die exakte Überprüfung muss ja stattfinden- die Polizei müsste sich unter Umständen sonst schwere Vorwürfe machen lassen- wenn sie die Angaben der Mutter nicht bestätigt- im TV heißt doch immer so schön... "Wir ermitteln, von innen - nach außen" ...
Auch ohne jeglichen Verdacht- müssen gewisse Dinge ja ausgeschlossen werden...
Und Widersprüche - decken sich da ziemlich schnell auf...

"Es gebe vor allem keine Hinweise von Zeugen, die den Jungen am Mittwochnachmittag am Spielplatz gesehen hätten. Unter den etwa 50 Hinweisen aus der Bevölkerung sei keine heiße Spur"


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:31
Also mein Sohn wird mit neun in die fünfte Klasse kommen. Was soll nun daran so absurd sein.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:34
Ich denke, dass jeder der zum Umkreis der Familie gehört.... Onkel, Vater, Lebensgefährte... auf Alibis überprüft wird....

@heartache
Der Sohn meiner Freundin kam mit 5 in die erste Klasse... Hat dann die 7te übersprungen und hatte mit 16 Jahren sein Abitur in der Tasche...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:38
Irgendwie erinnert mich die ganze OT Geschichte an den Inga Thread, wie ihr bestimmt wisst ist der geschlossen.

Elias ist in der ersten Klasse, also bereits eingeschult, das ist Fakt.
Welche Kinder von wem wo wann eingeschult wurden oder auch nicht hat absolut nichts mit dem Fall zu tun, spart euch und allen anderen das doch bitte.

Die Frage der Polizei kann nur darauf herauslaufen, dass sie wissen wollen, ob der Junge bevor er zu Hause einen Joghurt gegessen hat, gesehen wurde.
Und ob er da alleine war.
Könnte ja sein dass er da schon von jemandem angesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:42
@crimefan
Alles was wir hier schreiben- hat indirekt nichts mit dem Fall zu tun? Oder glaubst du, dass eine andere Richtung unseres Austausches hier- zur Aufklärung beiträgt!?

Eigentlich ist es doch eher so, dass sich hier Menschen treffen, die sehr betroffen über das ungewisse Schicksal des kleinen Jungen sind...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:47
@crimefan
Vor dem Jogurt, befand er sich aber noch in Obhut der Mutter- soweit ich das jetzt verstanden habe!?

"Schon wieder wird ein Kind vermisst – und der Fall erinnert an die vor neun Wochen verschwundene Inga (5) aus SVtendal! Rückblick: Elias wird am Mittwoch, 15.30 Uhr, von seiner Mutter Annika S. (25) vom Hort der Grundschule am Humboldtring abgeholt. Zuhause nascht er noch einen Joghurt, geht dann auf den Spielplatz direkt vor der Haustür im Potsdamer Stadtteil Schlaatz.

Um 17.30 Uhr sieht die Mutter von der Parterre-Wohnung am Inselhof aus ihren Sohn noch spielen. 20 Minuten später sehen ihn Nachbarn das letzte Mal. Doch als ihn seine Mutter um 18.30 Uhr zum Abendessen ruft, ist der 1,20 Meter große Elias spurlos verschwunden."


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:53
Jetzt geht das wieder mit der widersprüchlichen Berichterstattung los...bescheuert...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:53
@Nummer33
Was hat es mit dem Fall zu tun in welchem Bundesland welches Kind von welchem User hier eingeschult wurde?

Schau dir mal den Inga Thread an, da geht es Seitenlang nur um so was, auch welches Kind von wem wann welche Zähne hatte oder nicht.

Gib mir einen plausiblen Grund warum die Einschulung von Kind xy von User z irgendwie mit dem Verschwinden von Elias zu tun hat?

Ich meine es nicht böse, sehe diese OT Diskussionen nur als sinnfrei an.
Besonders im Kriminalforum.

Glaube die Uhrzeiten sind nicht ganz stimmig, er war doch um 15 Uhr im Hort?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:55
@Comtesse
@all

z.B. Gazetten der Region, Regional Radio und Regional TV oder, oder!


Ohne polizeiliche Bestätigung sind mir Aussagen gleich welcher Art suspekt.

Es ist mir auch ziemlich suspekt, dass niemand den kleinen Elias zu den angegebenen Zeiten gesehen haben will.

Daran ist ersichtlich, wie teilnahmslos Menschen in großen Wohnanlagen nebenher leben.

Aber, wenn ereignisreiche, dramatische Dinge passieren, plötzlich erwacht .....

Ich möchte die dankenswerte Hilfsbereitschaft aller Menschen in diesem Fall nicht klein reden: Ganz im Gegenteil Respekt und Anerkennung aussprechen für den spontanen Einsatz.

Ich appelliere an alle meine Mitmenschen sich alltags mit offenen Augen und Ohren in ihrem Wohnumfeld zu bewegen, um teilhaben zu können, was 'drum herum geschieht.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:55
Die Polizei sollte jeden Eingangsbereich und jedes Haus von den Spürhunden erschnüffeln lassen im näheren Umfeld auf jeden Fall.Bei allen Freunden,Verwandten und Bekannten und Nachbarn.Wer ist alleinstehend,wer ist schon mal in Erscheinung getreten,wer war in irger Form schon mal irgendwie auffällig...bei Dano ging die Polizei auch damals von einem Unglück aus und sie suchten im Wasser und überall...dabei war Dano beim Nachbarn.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:55
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Irgendwie erinnert mich die ganze OT Geschichte an den Inga Thread, wie ihr bestimmt wisst ist der geschlossen.

Elias ist in der ersten Klasse, also bereits eingeschult, das ist Fakt.
Welche Kinder von wem wo wann eingeschult wurden oder auch nicht hat absolut nichts mit dem Fall zu tun, spart euch und allen anderen das doch bitte.
Ich unterschreib das :)

Man kann doch auch einfach mal nichts schreiben wenn es nichts Neues gibt. :)


Anzeige

melden