Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:59
@Nina75
Genau das denke ich auch... Kein Keller oder Dachboden sollte dabei außer Acht gelassen werden....
Das der junge ziellos in der Gegend umherirrt oder irgendwo in der Nähe verletzt oder verunglückt liegt... Könnte man meiner Meinung nach - bald ausschließen!

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:19
Habt ihr das schon gelesen ?
Elias liest gerne über den Weltraum und so klein er auch ist weiß er jetzt schon das er mal Erfinder werden will.Könnte man damit was anfangen um zu wissen wo er sich aufhalten könnte ?

http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/seit-mittwoch-verschwunden-41715460.bild.html


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:22
@Nina75

Mit Zeugenaussagen , Sichtungen oder Spuren kann die Polizei viel anfangen aber doch nicht mit Träumereien eines sechsjährigen.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:28
@Elefant100
Ich meinte auch nur ob es irgendwas gibt wo der Junge hingegangen sein könnte was mit dem,was er gerne macht,zu tun hat.Weltraum,Erfindungen...irgendwas sowas in der Nähe.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:29
@Elefant100

Na theoretisch ist da schon was dran.
Wenn ein Kind z.B. auf Flugzeuge steht, kann es schon sein, dass sich ein Kind zum Flughafen aufmacht...
Zur NASA wird er sich wohl nicht aufgemacht haben.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:38
Sollte Elias sich aufgemacht haben, um ein Abenteuer zu erleben, wäre der kleine Junge wohl zwischenzeitlich irgendeinem aufgefallen. Hinzu kommt, dass er Hunger und Durst hat.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:40
@Feelee
Naja,je nachdem welche Wege er gelaufen ist,wo nicht so viel oder garnichts los ist.
Und auf einem dieser Wege verunglückt :(


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:44
@Nina75

Dennoch
danke für den Link :-)

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Elias aus irgendeiner Wohnung des Hochhauses beobachtet wurde.

Was mir nicht einleuchtet ist die Aussage des Mannes der sich sicher ist Elias Wasser verkauft zu haben.
Denn der Junge kann sich kaum an zwei Orten gleichzeitig aufgehalten haben.

Desweiteren gibt oder soll es eine Spur zum Supermarkt geben, sollte das stimmen wann war er dort und vorallem wie kam er dort hin?

Ich weiß noch nicht wo sich Getränkeladen oder der Supermarkt befinden.
Hast du dazu nötige Informationen?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:51
@Nina75
@all

Ja, dass ein 6-jähriger Träume hat, das kann ich schon verstehen. Aber lesen über den Weltraum, das ist zu hoch gegriffen. Stellt sich natürlich die Frage, wie gut kann er lesen. Aber das hilft uns nicht weiter. Darüber zu diskutieren oder spekulieren!

Flugzeuge in diesem Alter zu kennen ist sehr spannend.
Mein Sohn beschäftigte sich in diesem Alter schon mit dem FlugzeugModellBau und natürlich wollte er Pilot werden. Aber er war in diesem Alter auf den größten Flughäfen fast zu Hause, weil er mich berufsbedingt oft begleitete.

Vielleicht hat E l i a s irgendwo in der Nähe, ausserhalb des eigenen Wohnumfeldes, Schulfreunde, mit denen er spezielle Interessen austauschte und verunfallte oder begegnete den falschen......

Vielleicht verabredete er sich schon in der Schule.
Vielleicht hatte er Kontakte, die bisher nicht bemerkt wurden, da bislang keine Auffälligkeiten waren.

Wenn Elias Geld hatte, um im Getränkemarkt ein zu kaufen, dann reichten die Cents auch vielleicht noch für Brötchen.

In welchem Radius wird gesucht?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:51
https://www.google.de/maps/place/Inselhof,+14478+Potsdam/@52.3760148,13.0979322,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a85f640ba77f2f:0x2a7df7186e9ab2c7

@Elefant100
Der Rewe-Markt ist eingezeichnet, einen Getränkeladen hab ich nicht gefunden.

Ich denke außerdem, dass es kein Hochhaus ist, sondern ein 4-6-geschossiger Wohnblock. Auf den Fotos vom Link zur Bild sieht man, dass die umgebenden Häuser alle nicht sehr hoch sind.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:56
@eldec
@Elefant100
Dieser Getränkeladen in dem Elias war ist wohl in Babelsberg und da verloren die Hunde die Spur.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:58
@Nina75

Das ist weiter weg? Zu Fuss erreichbar?
Babelsberg




Danke eldec :-)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 14:59
Ist es sicher, dass Elias Wasser im Getränkemarkt eingekauft hat.

Dieser kleine Betrag wird registriert und kann bei der Abrechnung kontrolliert werden.

Ist dies geschehen? Oder wurde E l i a s dort nur gesehen ( oder verwechselt ? ).


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 15:03
@crimefan ich sehe das genauso. Schade vor allem wenn man nicht den ganzen Tag in den Thread schauen kann und abends dann tausende von Seiten nachlesen muss, in denen es nur um nebensächlichkeiten geht. Qualität statt Quantität wäre mal angenehm :)

Ich denke nicht, dass man mit dem Weltrauminteresse weiterkommt. Jungen in dem Alter interessieren sich doch für fast alles: Autos, Flugzeuge, Weltraum, Fußball, Technik, Abenteuer, Spielplätze usw.
wird schwierig da einen Ansatz zu finden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 15:04
@Dill

http://www.rtl.de/cms/ist-er-tot-mutter-bangt-um-den-vermissten-elias-6-2373200.html (Archiv-Version vom 12.07.2015)

Schau dir bitte dieses Video an und höre was der Getränkeverkäufer sagt.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 15:04
@Elefant100
Mir zeigt Google Maps 2-3 km wenn ich Schlaatz-Babelsberg eintippe.2,4 km zu Fuß und 2,9 km mit dem Auto.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 15:05
@Elefant100 kannst du es hier kurz schreiben, was der Verkäufer sagt?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 15:05
Der Getränkeverkäufer kann sich irren, es kann auch ein anderer Junge gewesen sein, der Elias nur ähnlich sah. Der Verkäufer kannte den Jungen nicht, wären sie sich bekannt gewesen, wäre eine eindeutige Identifikation wahrscheinlicher.


Anzeige

melden