Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:17
@z3001x
Er war schon vorher in der Obhut des Jugendamtes.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:19
Danke @BlueLagoon für das Video.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:20
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Er war schon vorher in der Obhut des Jugendamtes.
Wäre möglich das sich die beiden deswegen gezofft haben, was dann aus dem Ruder lief.
Ist schon etwas über die PK bekannt? Wann? evtl. Liveticker?


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:20
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Er war schon vorher in der Obhut des Jugendamtes.
Oh danke. Sicher?
Die Frau hat soviele stolze und niedliche Bilder von ihrem Kleinen eingestellt in ihrem Profil bei dem bekannten Social Media Portal. Aber das widerspricht sich jetzt auch nicht völlig...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:21
@z3001x
Es ging aus Berichten hervor, dass der Junge bereits zuvor vom Jugendamt aus der Familie bzw. von der Mutter weg geholt wurde. Ich finde jetzt auf Anhieb den Link nicht. Aber den findest Du defintiv hier im Thread.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:27
Gestern wollte ich schon einen Thread für Jessica eröffnen, dann kam mir was dazwischen. Sie war ein so tolles und hübsches Mädchen. 😣 Das gesamte Nordend ist erschüttert und einfach nur geschockt.
Das Nordend ist nicht all zu groß...ihre Wohnung liegt relativ zentral hier...ich frage mich die ganze Zeit, wohin ihr EX sie gebracht haben könnte...
Laut Berichten ist relativ sicher, dass sie in ihrer Wohnung ermordet wurde...so viele Möglichkeiten könnte es eigentlich nicht geben...
Er wird sie sicher nicht im Günthersburgpark o.ä. abgelegt haben... 😣
Hoffentlich findet man sie bald. Ich bin einfach nur unfassbar sorachlos und traurig darüber. 😢


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:00
@SunnyBeatz

Das Nordend selbst ist nicht so groß aber die umliegenden Grünflächen stellen schon ein Angebot dar (Günthersburgpark, Ostparkgelände, Schrebergärten, Kaiserlei usw..).


1x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:07
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Das Nordend selbst ist nicht so groß aber die umliegenden Grünflächen stellen schon ein Angebot dar (Günthersburgpark, Ostparkgelände, Schrebergärten, Kaiserlei usw..).
Brauchste mir net sagen...ich wohn direkt um die Ecke...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:09
@Anevay

Wenn ich mir das Foto von der jungen Frau anschaue, mit dem superschmalen Gesicht, drängt sich der Verdacht auf, dass eventuell Drogen im Spiel waren und das Jugendamt reagieren musste.

Dass es eine Notwendigkeit gab, zu reagieren, ist offensichtlich….ohne die vermisste Mutter und ihr Leben in Frage zu stellen. Sie mag lieb und nett gewesen sein, doch ein Problem muss es gegeben haben, dass ihr das Sorgerecht genommen wurde.

Was ein Segen, dass sich der 1-jährige Sohn bereits in Obhut befand…somit die Chance hatte, fern von den Streitereien der Mutter und dem Ex-Freund korrekt versorgt zu werden.

Vielleicht bekommt er die Chance, in einer seriösen Pflegefamilie, behütet aufwachsen zu dürfen.

Die Mutter, der das Kind vom Jugendamt genommen wurde, ist sicher aufgrund ihrer Lebensform zu bedauern.
Dem Exfreund (Ist er überhaupt der Vater des Kindes?) Ich denke eher nicht…

Nach allem was an Tragik geschehen ist, steht aus meiner Sicht die gute Versorgung eines 1-jährigen Kindes absolut im Vordergrund.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:10
Ach mist. Kann hier den Beitrag nicht bearbeiten. Wollte noch sagen, dass ich Jessica einige Male über den Weg gelaufen bin...eine Freundin von mir war sehr gut mit ihr befreundet und kennt auch den EX Freund aus Höchst. Gestern musste ich ihr von der Meldung bzgl. des Tötungsverdachtes mitteilen. SCHRECKLICH. 😩😢


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:13
@Mauro
Den Eindruck hatte ich bei Ansicht der Fotos auch. Man darf zwar nicht zuviel spekulieren oder phantasieren. Aber ich habe auch auf ein Drogenproblem getippt.

Allerdings denke ich schon, dass der Täter auch der Vater des Jungen ist. Die Beiden waren seit ca. 2011 zusammen und haben sich anscheinend immer wieder mal getrennt. Aber der Junge wurde 2014 geboren. Ich meine, irgendwo stand, dass er der Vater ist.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:23
@SunnyBeatz
hat deine freundin sich bez. des exfreundes mal geäußert? also, wie dieser so auf deine freundin gewirkt hat etc.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:23
@Feelee

Sollte er der Vater sein, doppelt so schlimm.

Vielleicht gab es Streit, da der Sohn der Mutter entzogen wurde und der leibliche Vater sie beschuldigte… die Situation eskalierte.

Du hast recht, liegt alles im spekulativen Bereich.

Für mich hat nach wie vor das Wohl des Sohnes absolute Priorität.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:29
Zitat von olli1231olli1231 schrieb:hat deine freundin sich bez. des exfreundes mal geäußert? also, wie dieser so auf deine freundin gewirkt hat etc.
Ich konnte gestern nicht so sehr detaliert mit ihr reden aba für sie stand es direkt ausser Frage, dass er es war. Ich hab ihrer Reaktion darauf entnommen, dass es für sie völlig "passte". Sie kennt ihn auch ganz gut.

Zur Beziehung kann ich nur sagen, dass es immer mal wieder Streit zwischen Jessica und J. gab. Das wr wohl nicht Fisch und nicht Fleisch mit den beiden. Mal so, dann so....


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:30
@Mauro
Ich stimme dir in allen Punkten zu. MMn. ist der Ex auch der Vater des Kleinen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 12:54
Nach der Leiche werde nun auf einer Müllhalde in Frankfurt gesucht, sagte Nadja Niesen, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt hr-online am Donnerstag.
Hinweise auf ein Gewaltverbrechen hätten Leichenspürhunde in der Wohnung der Frau geliefert.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_56041515

Hoffentlich findet man sie bald, dass sie in Frieden ruhen kann.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:05
Ich gebe mich nicht den vorzeitigen Spekulationen hin.
Warten wir erst einmal die zu erwartende heutige Pressekonferenz ab.
In Pausch und Bogen werden über die bedauernswerte Situation der ermordeten Mutter und ihrem Kind spekuliert. Über die wahren Verhältnisse wissen wir nichts. Sondern gegenwärtig wissen wir nur, dass das Kind vom Jugendamt in OBHUT genommen wurde. Wir wissen nicht, ob irgendwelche Zwangsmaßnahmen überhaupt in Frage kommen. Denn das Kind ist aller Wahrscheinlichkeit nach nichtehelich geboren. Unser bundesdeutsche Gesetz sieht bei nichtehelich geborenen Kindern, bei volljährigen Müttern, einen besonderen Schutz vor. Und zwar die Amtspflegschaft. Bei nicht volljährigen Müttern haben wir die gesetzlich geregelte Amtsvormundschaft. Das Jugendamt nimmt daher schon eine besondere Stellung in der Wahrnehmung seiner gesetzlichen 'Pflichtaufgaben' ein.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:11
@Mauro

Kinder gehören zu allererst zu den Eltern.
Warum das Jugendamt das Kind in Obhut genommen hat, weiß hier niemand.
Mit Sicherheit sind Streitereien grundsätzlich kein Grund einem Kind die Eltern zu nehmen.
Und Deine Idealvorstellung, Kinder in "seriösen" Familien aufwachsen zu lassen, finde ich schon etwas anmaßend.
Auch in den "seriösen" Familien, gibt es genug Kinder, die von Weg abkommen, wo es Mord, Totschlag, Vernachlässigung (mal Wohlstandsverwahrlosung googlen) und Mißbrauch gibt.
Kinder sterben nicht grundsätzlich, wenn sie nicht mit den coolsten Eltern aufwachsen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:15
ich bin auch auf die pressekonferenz gespannt und hoffe, dass man noch ein bißchen mehr hat, als lediglich das anschlagen der leichenspürhunde.

denn nur das anschlagen der hunde und der streit der beiden ist vielleicht zu wenig, um den tv zu verurteilen.

ich hatte eigentlich vermutet, dass man evtl. kleidung mit blutanhaftungen des tv sichergestellt hat.

na ja, warten wir mal ab


1x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:19
Immerhin sitzt er in U-Haft. Dafür muss schon mal ein dringender Tatverdacht bestehen.
Denke schon, dass sie mehr haben, als das nur die Leichenspürhunde angeschlagen haben.
Und das aus Ermittlungstaktischen Gründen dazu nicht's gesagt wurde ist völlig normal.


Anzeige

melden