Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:22
Zitat von olli1231olli1231 schrieb:ich bin auch auf die pressekonferenz gespannt und hoffe, dass man noch ein bißchen mehr hat, als lediglich das anschlagen der leichenspürhunde.

denn nur das anschlagen der hunde und der streit der beiden ist vielleicht zu wenig, um den tv zu verurteilen.
Wenn ich mich nicht geirrt habe, beim grenzwertigen Social Media Stalking, hat der tatverdächtige (Ex-)Freund Ende Mai angefangen, auf einem Friedhof zu arbeiten, als Landschaftsgärtner oder so...
Vll kann man ja da mal nachsehen...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:37
@z3001x
Ende Mai 2014 ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:41
ich will erstmal mein Mitgefühl für die Angehörigen und vor allem das Kind ausdrücken. Niemand kann ermessen was die gerade alle durchmachen. Vielleicht gibt es ja aber doch auch noch Hoffnung - wenn auch nur eine klitzekleine...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 13:44
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ende Mai 2014
; ) Ouch. Immerhin scheinen wir vom selben zu reden.
Und ich dachte ja nur, das würde eben Gelegenheiten bieten, falls er da noch arbeitet, auch wenn es makaber ist...
Ja schön wär's wenn sie doch noch leben würde...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 14:03
@Akkarsy

Welcher Illusion gibst Du Dich hin?? Hoffnung???

Ich denke, wir sollten uns der Realität zuwenden!
So schwer es für Alle ist!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 14:11
Da man Spuren in seiner Wohnung als auch in ihrer Wohnung gefunden hat, tippe ich auf Blutspuren. Entweder an Kleidung oder auf dem Boden. Vielleicht hat man auch ein Tatwerkzeug gefunden.

Die PK gibt vielleicht mehr Informationen frei.

Bei Alleinerziehenden wird nicht grundsätzlich das Jugendamt informiert. Wenn die Beiden nicht verheiratet waren, dann ist er vom Gesetz her auch nicht der Vater. Somit hat er keinerlei Rechte dem Kind gegenüber. Hat sich eh erledigt, wenn er der Täter ist. Wollte dies nur anmerken.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 14:19
@Feelee

Doch, wenn ein Mann eine Vaterschaft anerkennt, hat er auch Rechte, unabhängig, ob die Eltern verheiratet sind, oder nicht.

Und Umgangsrecht hat er theoretisch bis zum 18. Lebensjahr des Kindes. Ob dem stattgegeben wird, steht auf einem anderen Blatt


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 14:21
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_56041515
Leichensuche auf Mülldeponie

Auf einer Mülldeponie will die Frankfurter Polizei nach der Leiche einer vermissten 22-Jährigen suchen. Die Ermittler sind sicher, dass die Mutter eines einjährigen Kindes von ihrem Ex-Freund getötet wurde.

Auch ohne Leiche geht die Polizei davon aus, dass die 22 Jahre alte Frau vor mehreren Tagen Opfer einer Gewalttat wurde. Das hatten Polizei und Staatsanwaltschaft bereits am Mittwoch erklärt. Die Polizei vermutet, dass die Leiche im Hausmüll entsorgt wurde. Deshalb werde am Freitag auf der Mülldeponie in Frankfurt nach ihr gesucht, sagte Nadja Niesen, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt hr-online am Donnerstag.

Der Müll aus dem Frankfurter Nordend, wo die Frau gewohnt hat, wird deshalb zurzeit nicht weiter verbrannt. Die Suche könnte mehrere Tage dauern, weil die Beamten etwa 1.500 Tonnen Müll durchsuchen müssen.

Kind in Obhut des Jugendamtes

Als Tatverdächtiger sitzt der Ex-Freund der seit einer Woche vermissten Frankfurterin in Untersuchungshaft. Die Polizei vermutet, dass es am Morgen des 8. Juli in der Wohnung der Frau im Nordend zu einem tödlichen Streit zwischen den beiden gekommen sein könnte. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen hätten Leichenspürhunde in der Wohnung der Frau geliefert.

Angehörige der Frau hatten die Polizei alarmiert, weil sie vergeblich versucht hatten, die 22-Jährige am vergangenen Donnerstag zu erreichen. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf den 23-Jährigen, der mit der jungen Frau eine durch häufige Trennungen unterbrochene Beziehung geführt hatte. Das einjährige Kind der Vermissten befinde sich in der Obhut des Jugendamts - und das schon seit längerer Zeit, sagte die Staatsanwaltschaft hr-online.



melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 14:35
Das heißt, sollte er der Vater sein, die Vaterschaft anerkannt haben und die Mutter getötet und verurteilt worden sein, dann kann er sogar Umgangsrecht im Gefängnis einklagen. Über den Umgang entscheidet dann ein Familiengericht, im Idealfall in Bezug auf das Kindeswohl.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 14:49
ich glaube das ist wohl ein anders Thema. Der Junge ist ja wohl schon länger beim Jugendamt und weder bei Vater noch Mutter noch Großeltern. Kindeswohl wird dann wohl sein das es jetzt auf alle Fälle besser ist wenn er da bleibt wo er ist..


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 15:03
Ich denke auch das sich ein Umgangsrecht im Knast schlecht machen lässt und das Kindswohl eher gefährdet .Was mich erschreckt ist die Tatsache wie heute junge Leute ihre Probleme lösen offenbar eher mit Gewalt als mit Vernunft.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 15:06
@Akkarsy

Was hat Deine Aussage jetzt mit meinem Post zu tun?
Ich habe lediglich die Gesetzeslage wiedergegeben.
Nichtsdestotrotz kann ein Umgangsrecht nicht komplett und für immer aberkannt werden, sondern nur zeitweise, oder eingeschränkt.
Ergo könnte der "Vater" im Gefängnis Umgang beantragen.
Was das Beste für ein Kind ist, entscheidet im Ernstfall ein Richter.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 15:08
@Fenjala

Och wenn ich mir hier die Rubrik Kriminalfälle ansehe, sind da ganz schön viele Ältere dabei, die ihre Probleme mit Gewalt lösen, eigentlich sind alle Alterklassen vertreten. :-)

Es gibt auch Kinder, die ein Elternteil im Gefängnis besuchen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 15:31
@Feelee,

dass sie offensichtlich bundesrepublikanisches Kindschaftsrecht auf den Kopf stellt muss nicht ausdiskutiert werden!
Jedenfalls ist es einfach falsch, was sie postet!
Es ist bedauerlich, wenn Falsches aus Unkenntnis behauptet wird.


@oBARBIEoCUEo
@Akkarsy

Ihr kommt der Problematik im Verstehen schon näher. Nur es müsste differenzierter im Einzelfall bearbeitet werden.

Jedenfall hat Kindeswohl Vorrang.

Eingeschränktes Verkehrsrecht von der Mutter oder dem Vater zum Kind ist nur, wenn das Kind selbst durch den Vater oder die Mutter zu Schaden gekommen ist!

Aber mein Post bezog sich nicht auf das Verkehrsrecht des Kindes zum Vater oder der Mutter.


Wollen wir diesen Exkurs beenden? Ja, sonst gibt es wieder unendliche Streitereien!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 16:00
ich verstehe gar nicht worum es in dem Thread geht? Ich denke/dachte um die arme Jessica und was wohl mit Ihr passiert ist...

Ich möchte auch den Ex nicht vorverurteilen da ich zumindest nun gar nichts über ihn weiss und so 1-2 Posts von Ihm auch eher zeigen das er wohl nicht nur Fans hatte in Jessicas Familie hat. Von daher ist ein "der wars" auch logisch - auch eventuell andere Umstände - aber da muss ja erstmal ermittelt werden.
Wie mache Zeitungen schon wieder von "Killer" reden nervt mich schon. Das könnte auch ein Unfall - Unglück - was auch immer gewesen sein.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 16:08
@Akkarsy
Über den Freund möchte ich auch nicht urteilen. Wenn man sich die FB Accounts von Beiden ansieht, bekommt man ein Bild. Dies kann aber auch aus meiner Phantasie entspringen.

Gehen wir davon aus, es war kein Unfall. Wenn es eine schwere Beziehung zwischen Beiden war, wird es immer wieder Streitereien gegeben haben. Einer provoziert, der andere flippt aus. So kann das Jahre gegangen sein. Der allergrößte Teil der Menschen trennt sich und fängt neu an. Ein kleiner Teil bekommt das nicht hin und reagiert über. Manch einer schlägt vor Wut und Hilflosigkeit. Hier habe ich den Eindruck, könnte eine Situation eskaliert sein.

Mord ist nie eine Lösung. Und ich möchte den Täter nicht verteidigen. Aber ich habe von Berufswegen schon Leute aus Hilflosigkeit bzw auch aus Dummheit ausflippen sehen.

Ich denke, die PK klärt uns auf.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 16:32
@all

Arbeitet der Ex auf dem Hauptfriedhof ? Der ist ja nicht wirklich weit weg und einfach riesengroß. ...bin da schon oft mal spazieren gewesen. ...da gibt's schon dunkle bzw. düstere Ecken....und im Holzhausenpark gibt's doch dieses Wasserschlösschen....das Gewässer darum finde ich auch unheimlich....Schade , dass wieder eine junge Frau sterben musste.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 16:39
Der 23-jährige Ex-Freund von Jessica B. hat nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft gestanden, die 22-Jährige umgebracht zu haben. Der beschuldigte mutmaßliche Täter habe behauptet, dass er die junge Frau getötet und in eine Mülltonne gesteckt habe, berichtet Jesco Kümmel, Sprecher der Frankfurter Staatsanwaltschaft. „Die Polizei hat die entsprechende Mülltonne aber leer vorgefunden“, so Kümmel weiter. Anschließend habe die Polizei die Suche auf dem Müllbunker fortgesetzt. Ohne Erfolg. Vor dem Haftrichter hätte der 23-Jährige aber seine Aussage nicht wiederholt und geschwiegen, sagte Kümmel.
http://www.fr-online.de/frankfurt/nordend---sossenheim-polizei-sucht-im-muellbunker-nach-jessica-b-,1472798,31239146.html


1x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 16:52
Im Müllbunker des Heizkraftwerks will die Frankfurter Polizei nach der Leiche einer vermissten 22-Jährigen suchen. Die Ermittler sind sicher, dass die Mutter eines einjährigen Kindes von ihrem Ex-Freund getötet wurde.

Auch ohne Leiche geht die Polizei davon aus, dass die 22 Jahre alte Frau vor mehreren Tagen Opfer einer Gewalttat wurde. Das hatten Polizei und Staatsanwaltschaft bereits am Mittwoch erklärt. Die Polizei vermutet, dass die Leiche im Hausmüll entsorgt wurde. Deshalb werde am Freitag nach ihr gesucht, sagte Nadja Niesen, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt hr-online am Donnerstag.

Leiche eventuell schon verbrannt

"Das ist dann die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen", so der Sprecher der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES), Michael Werner, zu hr-online. In 15 Jahren seiner Tätigkeit für die FES sei so ein Fall noch nie vorgekommen. Zwar wisse man aufgrund von Videoüberwachung, an welcher Rampe des Heizkraftwerks der Müll aus dem Nordend an diesem Tag angeliefert worden sei, aber ob er noch im Müllbunker liege, und wenn ja, an welcher Stelle, das sei vollkommen ungewiss. "Die Kranführer setzen den Müll permanent um". Verbrannt werde täglich, rund um die Uhr. "Die Wahrscheinlichkeit, dass eine mögliche Leiche also schon verheizt ist, ist sehr hoch. Ich schätze so bei 50 Prozent oder mehr".
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_56041515

... Mir fehlen gerade die Worte.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 16:56
@BlueLagoon

Danke für den Link.

Weiß jemand wann die PK heute ist? Warum sagt der TV nicht endlich wo sie ist?

Es ist ohne Worte.


1x zitiertmelden