Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

06.03.2016 um 15:37
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich die Dame öfters mal gesehen, bin damals täglich durch das Nordend gefahren.
Wird natürlich schlimm wenn das Kind erfährt wie seine Mutter gestorben ist. :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

07.03.2016 um 09:40
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Soweit ich mich erinnern kann hatte ich die Dame öfters mal gesehen, bin damals täglich durch das Nordend gefahren.
Gut möglich. Sie hat sich öfter rund um die FH ausgehalten. U.a. war sie Stammkundin in der Pizzaria OLBIA bei ihr um die Ecke.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

07.03.2016 um 15:27
Ich verstehe das Jugendamt. Das sie die Mutter nicht wohlwollend mit dem Kind in eine Einrichtung ziehen lassen obwohl sie noch nicht mal clean ist, ist doch eine völlig logische Entscheidung. Von daher verstehe ich die Anzeige der Eltern nicht. Die stellen den Fall so dar, als wäre ihrer fürsorglichen Tochter nicht geholfen worden. Aber so ist es ja scheinbar nicht. Es wurde zunächst ja versucht ihr Hilfe anzubieten. Wenn sie da schon nicht mitgemacht hat, hätte sie in so einer kostenintensiven Maßnahme wie einer Unterbringung mit Kind nichts verloren gehabt.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

08.03.2016 um 08:32
Bei allem Respekt vor der Trauer der Eltern und ihrem Wunsch den Enkel erziehen zu dürfen - die Vorwürfe gegenüber dem Jugendamt erscheinen -nach den öffentlich bekannten Informationen- hanebüchen.

Jessica fragt, ob Joszef mit in die Mutter-Kind-Einrichtung ziehen darf, lässt ihn in die Wohnung, die die Eltern eigens angemietet hatten, um ihr die Trennung von ihm zu ermöglichen.

Sie war 22. Auf welcher Grundlage hätte man ihr denn die Freiheit entziehen sollen? Weil sie ihrem Freund "hörig" war? Dass die Eltern die Beziehung nicht befürworteten?

Sowas reicht zum Glück nich aus, um einen erwachsenen Menschen gegen seinen Willen irgendwo unterzubringen. Und selbst wenn - man hätte dann auch eine Zugangskontrolle machen müssen, denn sie hat ja Joszef in ihre Wohnung gelassen und hätte ihn demzufolge auch in eine andere Wohnung eingelassen. Da hätte allenfalls eine räumliche Trennung möglicherweise auf die Dauer etwas bringen können. Aber wenn sie das gewollt hätte, hätten die Eltern ihr sicher auch eine Wohnung woanders gemietet. Das Nordend in Frankfurt ist ja nicht gerade für seine günstigen Mietpreise bekannt.

Ich verstehe die Eltern. Ich versteh nicht die Anwältin. In meinen Augen -nach den bekannten Informationen- pure Geldmacherei. Das Geld wäre mit anderen Maßnahmen zur Trauerbewältigung sicher besser angelegt.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

09.03.2016 um 12:41
So wie ich das verstanden habe, sollte sie nicht gegen ihren Willen untergebracht werden, sondern sie wurde nicht aufgenommen, bzw. es hat sich verschleppt, bis es halt zu spät war. Gut, ich hätte meiner Tochter geraten in ein Frauenhaus zu gehen, oder nach Hause zu kommen. Mit 22 wollen rebellische 'Kinder' jedoch meistens nicht nach Hause zurück, würde ich bis heute auch nicht wollen. Die Geschichte ist so vertrakt, da wollte ich nicht Jugendamtmitarbeiter sein...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

09.03.2016 um 20:26
Darum geht's doch!

Sie WOLLTE die Trennung offenbar nicht in letzter Konsequenz. Es sagt sich immer -grade hinterher- so einfach: "Sie hatte Angst vor ihm".

Da muss man sich dann fragen, warum sie ihn in die Wohnung lässt, warum sie fragt, ob er mit in die Mutter-Kind-Einrichtung darf. Wenn SIE ihm die Tür öffnet und als Inhaberin des Hausrechtes herein lässt, kann kein Jugendamt der Welt was machen.

Es ist einfach absurd anzunehmen, dass er keine Möglichkeit zur Tat gehabt hätte, wenn sie in einer Mutter-Kind-Einrichtung gewesen wäre.

Im Gegenteil - wenn sie es in letzter Konsequenz gewollt hätte, wäre das im Nordend doch leicht gewesen. Da lässt man die Tür zu, wenn man Angst hat und wenn der nicht abhaut, ruft man die Polizei. Die sind ja da auch noch direkt um die Ecke und kommen im Notfall in Frankfurt auch mal mit 6-8 bewaffneten Leuten, die nötigenfalls den Platzverweis mit Gewalt durchsetzen können.

In der Mutter-Kind-Einrichtung gibt's n Sozialarbeiter, der im Notfall die Polizei rufen kann...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

09.03.2016 um 20:39
@LivingElvis

Sehe das ähnlich. Hat sicher auch was mit ihrem Konsum(verhalten) zu tun gehabt.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

31.03.2016 um 18:17
Leichenteile auf Mülldeponie
Anklage gegen Ex-Freund von getöteter Jessica B.


Vor gut einem halben Jahr wurde die Leiche einer jungen Mutter aus Frankfurt auf einer Mülldeponie gefunden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Ex-Freund der 22-Jährigen erhoben.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen den Ex-Freund von Jessica B. erhoben. Er soll die 22-jährige Frankfurterin vor einem Jahr getötet haben. Dem Mann wird Totschlag vorgeworfen. Ob die Anklage zugelassen wird, hat das Landgericht noch nicht entschieden, wie Staatsanwaltschaft und Gericht am Donnerstag berichteten.

Monatelang Müllberge durchwühlt

Jessica B. war im Sommer 2015 verschwunden. In Verdacht geriet schnell ihr ein Jahr älterer Ex-Freund. Tage nach dem Verschwinden gestand er schließlich, die Frau getötet und im Müll entsorgt zu haben. Das Geständnis widerrief er später in der Untersuchungshaft.
Die Ermittler starteten eine akribische Suche nach der Leiche. Dazu durchwühlten sie zunächst den Müll in einem Heizkraftwerk. Fündig wurden sie schließlich nach zwei Monaten auf einer Müllkippe in Flörsheim-Wicker. In verbrannter Schlacke fanden sie mithilfe hochauflösender Kameras Knochenreste, die eindeutig Jessica B. zugeordnet werden konnten.

Vorwürfe gegen Jugendamt

Nach dem Fund der Leiche hatten die Eltern der Getöteten schwere Vorwürfe gegen das Frankfurter Jugendamt erhoben. Jessica B. soll große Angst vor ihrem Ex-Freund gehabt haben. Das drogensüchtige Paar hatte einen einjährigen Sohn, der zur Tatzeit bei einer Pflegefamilie lebte, weil dem Jugendamt zufolge begründete Zweifel an der Erziehungsfähigkeit der Mutter bestanden.
Weil dem Wunsch von Jessica B. nicht entsprochen wurde, sie und den Jungen in einem Mutter-Kind-Heim unterzubringen, gaben die Eltern dem Amt eine Mitschuld am Tod der Tochter. Auf ihren Antrag hin wurde gegen zwei Mitarbeiterinnen des Jugendamts unter anderem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Die Ermittlungen wurden jedoch eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Der Schutzauftrag der Behörde habe sich nur auf das Kind, nicht auf die Mutter bezogen, sagte eine Sprecherin. Ein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten sei den Mitarbeiterinnen nicht nachzuweisen gewesen
http://hessenschau.de/panorama/anklage-gegen-ex-freund-von-getoeteter-jessica-b,anklage-gegen-ex-freund-100.html (Archiv-Version vom 02.04.2016)


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

20.04.2016 um 11:00
Das Jugendamt ist m.M. nach "nur" für das Kind zuständig. Sie haben ja wohl über einen sehr langen Zeitraum versucht Jessica in ein ordentliches Leben zu bringen - was nicht funktioniert hat. Und dann war eben das Kindeswohl gefährdet.

Wenn Sie Angst vor ihrem Freund hatte wäre ein Frauenhaus die richtige Adresse gewesen. ein Mutter Kind Heim ist keine geheime Unterbringung vor gewalttätigen Männern - sondern für (meistens) junge bis sehr junge Mütter die sonst keine Bleibe haben.

Sie hätte auch nicht unbedingt zur Polizei gehen müssen:
Frankfurter Verein Wirksamer Schutz und umfassende Hilfe für Frauen, die von Misshandlung betroffen oder bedroht sind
Frauen werden an sieben Tagen in der Woche in das Frauenhaus aufgenommen - und zwar rund um die Uhr.

Zur Aufnahme wenden sich Frauen zu jeder Zeit telefonisch an das Frauenhaus:

Tel. 069 - 631 26 14 oder 069 - 41 26 79

Frauen können aufgenommen werden, auch wenn sie ihr Gepäck nicht dabei haben. Nach Möglichkeit sollten sie aber folgendes mitbringen:

Pässe für die Frau und ihre Kinder
persönliche Dokumente
Einkommensunterlagen
Bargeld
Wertgegenstände
notwendige Medikamente
Kleidung
Lieblingsspielzeug der Kinder

Quelle http://www.frauenhaus-frankfurt.de/aufnahme.htm
Im Grunde muss man den Jugendamt danken das Sie das Kind vorher in Sicherheit gebracht haben..


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

20.04.2016 um 11:04
@Akkarsy
Ja, wer weiß, das Kind würde jetzt sonst vielleicht auch nicht mehr leben, schrecklicher Gedanke!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

20.04.2016 um 11:04
Wenn man dem Artikel glaubt kann auch das Jugendamt jetzt verstehen das Sie Zweifel an den Großeltern haben. Immerhin ist ja ihr eigens Kind mit 14 schon drogenabhängig - dann obdachlos gewesen. Das wünscht man sich jetzt halt nicht für den Jungen. Und das hat nicht mit dem Bildungsstand zu tun.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

06.07.2016 um 12:19
http://m.bild.de/regional/frankfurt/totschlag/hier-grinst-jessicas-killer-vor-gericht-46665450.bildMobile.html

Heute war Prozessauftakt!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

06.07.2016 um 21:56
Guten Abend zusammen,

hier ein Bericht von Maintower zum heutigen Prozessauftakt: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=61203626&rubrik=43766 ab Minute 03:40


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

26.07.2016 um 16:43
Der Mörder von Jessica wurde wegen Totschlag zu 12 Jahren und 6 Monaten verurteilt.

Hier der Link aus der BILD dazu:

http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/12-jahre-6-monate-wegen-totschlags-an-jessica-46995260.bildMobile.html


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

26.07.2016 um 19:12
Hier ein Bericht von Maintower zum Urteil:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3142 (Archiv-Version vom 24.09.2016) einfach zum Video "Frau erwürgt und in Müll geworfen" scrollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Erika Bouillaguet
Kriminalfälle, 337 Beiträge, am 09.01.2024 von schluesselbund
maxxb74 am 28.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
337
am 09.01.2024 »
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 19.03.2024 von LackyLuke77
Chicamausi1306 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 19.03.2024 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »