Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 16:19
@Presi1986

Ja, Du wirst sie besser kennen. :-)
Auf jeden Fall hatte sich der Junge Mann da wohl nicht im Griff.
Man sollte doch lieber gehen, wenn man richtig sauer ist.

Anzeige
melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 16:46
Es ist eine Suche, die möglicherweise ohne Ergebnis bleiben wird, dessen sind sich die Beamten bewusst. "Es kann sein, dass die Leiche der jungen Frau längst verbrannt wurde", erklärte ein Polizeisprecher am Freitag. Dennoch suchen seine Kollegen am Müllbunker des Heizkraftwerkes nach den sterblichen Überresten der 22-Jährigen.

Suche kann Tage dauern

Vor dem Haftrichter schwieg der Ex-Freund der verschwundenen Frankfurterin zwar. Gegenüber der Polizei hatte er zuvor aber gestanden, die Frau getötet und ihre Leiche in eine schwarze Hausmülltonne gesteckt zu haben. Mit einem kurzfristigen Erfolg der Suche rechnet niemand. "Das kann noch viele Tage dauern", erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Jesco Kümmel, in Frankfurt.

Die Suche nach der Toten findet bei laufendem Betrieb des Kraftwerkes statt. Der Müll, der im fraglichen Zeitraum aus dem Frankfurter Nordend angeliefert wurde, ist von der Verbrennung ausgenommen. Mit einem Greifarm werden kleine Müllmengen in einen separaten Bereich transportiert, aufgefächert und dann von Beamten kontrolliert. "Die Kollegen nehmen eine Sichtkontrolle der ausgebreiteten Müllmengen vor und hoffen, die tote Frau auf diese Weise zu finden." Der Einsatz von Spürhunden sei jedoch schwierig. Die Tiere sind im Müllbunker zu vielen Gerüchen ausgesetzt.

Keine Aussage zu Tatmotiv

Der 23 Jahre alte Ex-Freund der vermissten Frau sitzt seit Mittwoch wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Zum Motiv und der Todesursache sagte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nichts. Der Festgenommene soll die Frau bereits am 8. Juli in deren Wohnung umgebracht haben.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_56057803


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 17:13
Ich denke er ist schon einige Jahre in Deutschland ... Allerdings glaube ich nicht das er sich von Anfang an mit legalen Mitteln über Wasser gehalten hat. Jedenfalls weis ich das von ihr... Immer unterwegs irgendwelche Geschäfte abwickeln mit richtig komischen Leuten... Ich habe ein paar mal mitbekommen das die beiden telefoniert hatten und da wollte er immer wissen wer bei ihr ist usw und er würde da schon relativ aggressiv (verbal) ihr gegenüber wenn sie sagte das ich da bin. Und er hat auch immer englisch gesprochen obwohl ich weis das er auch Deutsch kann... Er kommt aber glaube ich aus Tschechien oder so die Richtung... Jedenfalls waren die so arm dran das teilweise nicht mal was zu essen da war und ich dann immer mal mit ihr essen gegangen bin... Durchfüttern wollte ich ihn nicht mir ging es nur um sie damals... Sie tat mir da schon so leid... Ich könnt kotzen das ich nicht nochmal hin gefahren bin nachdem ich überall blockiert wurde:( ich wohne auch nicht gerade um die Ecke... 30km von ihr entfernt..


2x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 17:17
Achja ich will hier keine Aufmerksamkeit oder sowas... Tut gut mal bissel was darüber los zu werden so schlimm es auch ist! Ich hoffe das ihre Family Eltern und Bruder die nötige Kraft dafür haben das alles durch zu stehen!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 17:31
@Presi1986
Ich weiß, dass Du hier nicht schreibst, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich denke aber, dass Dich das Ganze ganz schön mitnimmt. Und dies ist normal. Lass Deine Wut, Deine Trauer zu. Ich möchte Dich jetzt auch nicht zulabern, mit sowas. Aber ich möchte nicht, dass Du Dir irgendwelche Vorwürfe machst. Du konntest nicht ahnen, was er mit ihr macht. Schuld ist immer der Täter.

Du warst für sie da. Das wußte sie. Du hast Deine Hilfe angeboten. Du hast ihr Essen gegeben. Das macht auch nicht jeder in Deinem Alter. Das Du ihn nicht frei halten wolltest, kein Ding. Da Du ihn damals schon komisch fandest, kann ich dies total nachvollziehen.

Und glaube mir, selbst wenn Du noch einmal zu ihr gefahren wärst. Du hättest diese Tat nicht verhindert. Bitte denke bloß nicht so etwas.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 17:35
@Feelee
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!



@Presi1986
DU hättest wirklich nichts verhindern können, mach dir keine Vorwürfe! Ich hoffe sehr das du das alles gut verarbeiten kannst. Es tut mir so leid.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 17:53
Zitat von Presi1986Presi1986 schrieb:Er kommt aber glaube ich aus Tschechien oder so die Richtung...
Bisher ging ich von Ungarn aus, ist aber im Grunde auch nicht relevant.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 18:33
@z3001
Damals hatte er kein Auto...


Ja mich trifft das härter als gedacht... Bin ja auch nicht direkt in ihrem Alter... Bin 29... Ja wahrscheinlich hätte es nichts gebracht wenn ich nochmal zu ihr gefahren wäre... Ich hoffe nur das die Leiche gefunden wird und er die härteste strafe dafür bekommt! Und ich hoffe das es eine Beerdigung gibt und mir jmd sagt wann und wo die ist...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 18:54
Zitat von Presi1986Presi1986 schrieb:Jedenfalls waren die so arm dran das teilweise nicht mal was zu essen da war und ich dann immer mal mit ihr essen gegangen bin...
hatte sie keine unterstützung von ihrer familie? :(


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.07.2015 um 22:00
Ihre Eltern wussten gar nicht was das für einer ist... Selbst ihrem Bruder war nicht bekannt das er so ein tschuldigung arschloch ist


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 00:57
Reine Indizienprozesse bei Kapitaldelikten sind aus gutem Grund umstritten. Ich finde, in diesem Fall ergeben die veröffentlichten Informationen keine belastbare Indizienkette:

-Angebliches Geständnis des Ex-Freundes ist überhaupt nicht belastbar. Falsche/inkorrekte/erzwungene Geständnisse sind zurecht ein leidiges Thema. Es reicht, wenn der Ex-Freund sein Geständnis ändert oder widerruft. Oder schweigt.

-Anschlagen der Leichenspürhunde in der Wohnung. Klingt sensationell, hat aber nur in Kombination mit dem "Geständnis" irgendeine Beweiskraft.

-Bis jetzt keine Leiche. Damit führt die ohnehin nicht wirklich überzeugende Indizienkette ins Nichts.

Auf dieser Basis ließe sich keine Anklage wegen Mordes begründen. Unter Umständen nicht einmal eine Anklage wegen eines anderen Kapitaldeliktes (Tötung im Affekt, Körperverletzung mit Todesfolge, etc.). Man nehme zum Vergleich den Ausgang des Falles Lolita Brieger...

Die Entwicklung des Falles (Haftrichter, Pressemitteilungen der Polizei, Publikmachen der Leichensuche) lässt jedoch darauf schließen, das wohl weitere Verdachtsmomente und/oder belastendes Beweismaterial vorliegen.

Die Frage ist nur, was für welche(s), und ob das ans Tageslicht kommt, sollte es zum Prozess kommen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 09:07
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie mehr haben. Immerhin hat es für die U-Haft gereicht. Dafür muss ja auch schon mal ein dringender Tatverdacht vorliegen. Und deswegen haben sie bestimmt nicht nur, dass die Hunde angeschlagen haben, und sie vorher vllt Streit hatten.

Die Ermittler sind nicht verpflichtet alles an die Öffentlichkeit zu tragen, alleine schon wegen Ermittlungstaktischen Gründen und ganz speziell auch Täterwissen ...

Gestern hatte Maintower in den News nochmal darüber berichtet:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=56065915&rubrik=43766

ab ca Min 19:45


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 14:25
@Tombow
@BlueLagoon
Danke für den maintower-Link. Darin war ja von Zerstückeln des Leichnams die Rede. Das hinterließe dann Spuren in Form von Blut und das auch an dazu verwendeten Werkzeugen, bzw. mglweise auch an Kleidung des TVs.
In der Whg des TVs in Höchst sollen ja auch "Objekte" gesichert worden sein.

Solche mgl. Spuren hätten dann auch ohne Fund der sterbl. Überreste des Opfers eine hohe Beweiskraft.

Ein schwacher Trost, dass der Verdächtige aus der Nummer wohl nicht mehr raus kommen wird.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 14:47
@z3001x
@BlueLagoon
der bericht davor war aber auch nicht schlecht. da findet man höchstwahrscheinlich menschenkochen und die polizei interessiert sich nicht dafür.schon merkwürdig.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 16:32
Immer wieder geistert der Fall Lolita Brieger im Thread herum! Warum?
Dieser Mordfall steht nicht zum Vergleich zur hiesigen Diskussion der ermordeten Jessica.
Die Sach- und Ausgangslage ist eine völlig andere.
Das Ermittlungsverfahren steht noch ganz am Anfang, keine Anklageerhebung und HV in Sicht und schon wird der Verfahrensausgang gesehen!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 16:41
@olli1231

Weshalb bist Du Dir so sicher, dass "höchstwahrscheinlich Menschenknochen" gefunden werden und "die Polizei interessiert sich nicht dafür"?


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 16:47
ja,mit lolita brieger hat der fall nun wirklich nichts gemeinsam.

auch ohne leiche wird dieser herr hier seine gerechte strafe bekommen.da bin ich mir ziemlich sicher.

selbst wenn er sein geständnis widerruft, wird er wohl schlechte karten haben.letztendlich wird er wohl gestanden haben, weil die polizei etwas essentielles in der wohnung des tv gefunden hat.
evtl. sogar blutanhaftungen an seiner kleidung.

warum sollte jemand, der die leiche verschwinden läßt, sonst gestehen??


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 16:52
@Dill

gutachter sollen sich die bilder der knochen angeschaut haben und meinten, es waeren wohl menschenknochen. ein richtiges gutachten würde wohl um die 6000€ kosten. das möchten die beiden hausbesitzer natürlich nicht aus eigener tasche bezahlen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 17:01
@olli1231

Jetzt einmal langsam gedacht mit Deinen Äußerungen: was haben Hausbesitzer mit Gutachten zu tun? Was sind das für Knochen? Wo und wann sind diese gefunden worden? Wer hat was gesagt??

Wenn Menschenknochen i.d.F. ermittlungsrelevant sind, dann wird sich schon die Polizei und die Ermittlungsbehörde ( STA Ffm ) damit befassen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.07.2015 um 17:08
@Dill

na ja, so denke ich ja auch, aber laut bericht war die polizei an den großen knochen nicht mehr interessiert. folglich müßte man ein gutachten aus eigener tasche bezahlen.

mag ja auch sein, dass es wirklich keine menschenknochen sind, aber letztendlich waren die eingemauert und das ist doch sehr merkwürdig. die polizei haette ja zumindest nochmals ein auge drauf werfen können.


Anzeige

melden