Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anneli Auer - Was ist da passiert?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Erstochen, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anneli Auer - Was ist da passiert?

26.07.2015 um 18:54
Das dauert dann einen Moment, die 112 Seiten zu "überfliegen" :D

Anzeige
melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

26.07.2015 um 18:55
@EinMädel
natürlich nur wenn du Zeit findest und Lust hast :). Wäre prima, wenn du uns ein wenig darüber berichten könntest :)


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

26.07.2015 um 19:46
Danke fürs anmelden und helfen auch von meiner Seite @EinMädel

Wenn sie die Tatwaffen noch verschwinden lassen hat, dann ja nur in der Nähe des Hauses, die Polizei war schon auf dem zu ihr und wenn ich mich richtig entsinne, sind die in 2 min da bei dem kurzen Weg. Also hätte man die finden müssen.


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

26.07.2015 um 19:53
@EinMädel
Danke für deine Hilfe!

Was sollte die Demonstration mit dem Fenster im Gerichtssaal beweisen bzw hat sie irgendwas bewiesen?
Ist die Staatsanwaltschaft überzeugt, dass es keinen Fremdtäter gegeben haben kann und wie wird das untermauert?
Berichten die Medien eher für AA´s Schuld oder dagegen?


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

26.07.2015 um 21:28
@EinMädel super, dass du hier bist und Danke für die ersten Infos!
Ich freue mich schon auf mehr...


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

26.07.2015 um 23:04
Hallo Ein Mädel! Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 13:04
@EinMädel

Super dass du uns helfen willst, die finnischen Texte zu verstehen.

Vielleicht könntest du herausfinden, ob man sich auch von Deutschland aus in dem hier bereits verlinkten Forum anmelden kann, bei @woertermord hat es ja leider nicht geklappt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man für eine Registrierung eine finnische e-mail-Adresse braucht, weil ich bei dem, was ich für den Registrierungsvorgang halte, eine Auswahlmöglichkeit gesehen habe, wo aber nur "suomi" zur Auswahl steht.


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 14:17
Für alle Interessierten, die es noch nicht kennen:

http://anneliauer.com/about/

Dieser Blog wird von der Schwester des Freundes geführt, der zusammen mit A.A. wegen Kindesmissbrauchs etc. zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde. Am Ende der Seite sind Kommentare von Lesern, die die Dokumentation auf Arte im Januar 2015 gesehen haben und dazu Fragen stellen.

Alles auf Englisch.

Die Blogbetreiberin ist natürlich Partei, aber sie antwortet ziemlich sachlich auf die Fragen und berichtet Fakten, die auch hier schon als Fragen aufgetaucht sind.

Vor allem berichtet sie, dass A.A. in Finnland in der öffentlichen Meinung wohl sehr schlecht da steht, da sie von der Presse quasi dämonisiert wurde. Anscheinend wurden von den Ermittlungsbehörden gezielt z.T. falsche Informationen an die Presse lanciert, um A.A. zu schaden und unglaubwürdig zu machen.

Der Glaube an die Polizei und die staatlichen Autoritäten als "die Guten" ist unter der finnischen Bevölkerung offenbar noch weit verbreitet. Die Realität sieht in Finnland wahrscheinlich inzwischen auch anders aus.


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 14:35
Huhu ihr lieben...ich lese mich grade man quer ein... den filmbeitrag kann ich leider nirgends wo mehr finden...
Das was ich lese, klingt aber ziemlich unglaublich....
Ich kann mir jetzt natürlich kein ganzes Bild machen- aber finde alleine die Vorstellung, dass man bei so einem "Gemetzel" und Kampf... keine weiteren Spuren gefunden hat!?
Normalerweise müsste man, bei so kurzer Zeit des Eintreffens am Tatort- ein deutliches Bild gesehen haben... Sprich: enorme Blutspritzer und Fußabdrücke -des vermeintlichen Täters?
Die denen der Mutter abweichen... alles sehr kurios...


3x zitiertmelden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 17:29
Aus den Kommentaren von dem Link von @eldec

Das ist interessant, weil dass die Tatwaffe -dieser stumpfe Gegenstand- nicht gefunden wurde, ist schon etwas was gegen AA als Täterin spricht.
The urban legend in Finland now is that Anneli Auer hid everything in the freezer, because she returned to the house two weeks after the murder accompanied with a lady from the social services, to collect some clothes. She had also taken some food from the freezer in a plastic bag to take back to her parents house where they were staying, but the lady from the social services could not tell the court what was inside the plastic bag. The accusations against Anneli have been tragicomical, as naturally the freezer would have been stained with blood, had she tried to hide anything there. And there was lots to hide according to the boys story; recording equipment and bloodied C-tapes, the object that Anneli used in breaking the window etc., etc.
Hieraus ziehe ich den Schluss, dass die geschilderte Situation AA´s einzige Möglichkeit -außer unmitttelbar nach der Tat- war irgendwelche Beweismittel loszuwerden.


2x verlinktmelden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 17:35
@woertermord
Nahrungsmittel aus der Truhe? Bissel ungewöhnlich, oder?


3x zitiertmelden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 17:40
was? hat die polizei also nicht das haus auf den kopf gestellt? und das ganze 2 wochen lang nicht?!
so eine theorie lässt erstens die polizei richtig schlecht aussehen und zweitens diese legende sehr düster erscheinen (im sinne von unglaubwürdig!).


1x zitiertmelden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 18:02
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:den filmbeitrag kann ich leider nirgends wo mehr finden...
Bittesehr:
Beitrag von jeangreen (Seite 5)
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Nahrungsmittel aus der Truhe? Bissel ungewöhnlich, oder?
Warum? Machen wir auch so. Schwiegermutter hat die größere Truhe, da wird alles gebunkert und wer was braucht, holt es sich da. Vielleicht hatte sie auch grad was, was wegmusste und da sie nicht wusste, wann sie wiederkommt, hat sie es halt mitgenommen. Oder Mutti wollte grad was bestimmtes kochen und da fiel A. ein "Da habe ich doch noch Zutaten."


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 18:10
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was? hat die polizei also nicht das haus auf den kopf gestellt? und das ganze 2 wochen lang nicht?!
so eine theorie lässt erstens die polizei richtig schlecht aussehen und zweitens diese legende sehr düster erscheinen (im sinne von unglaubwürdig!).
Das wirkt auf mich auch sehr sehr unglaubwürdig... da geschieht doch nicht so ein brutaler Mord, man musste von einem fremden Täter ausgehen und stellt das Haus nicht auf den Kopf, ich kann es nicht glauben.


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 18:38
Was spricht eigentlich gegen einen Liebhaber als Täter, also dass die Sache abgesprochen war?
Szenario: Die Scheibe wird irgendwann zerdeppert, durchklettern muss der Mann nicht, denn AA lässt ihn durch die Haustür rein. Der Angreifer sticht auf den Ehemann ein, als klar wird, dass er noch lebt, bekommt er eins mit dem stumpfen Gegenstand übergebraten. AM muss keine Angst haben, dass der Mann ihren Kindern etwas tut, deswegen kann sie die Tochter auch zum Telefon schicken. Vielleicht hat sie in diesen Sekunden ja noch etwas zu erledigen, z. B. die Arbeit mit dem stumpfen Gegenstand ... AM muss jetzt noch zeigen, dass sie selbst Angegriffene war: Nach Absprache versetzt der Tatbeteiligte ihr einen mehr oder weniger leichten Stich, man hat sich vorher informiert...
Zuletzt verschwindet der Täter mit dem Messer und dem stumpfen Gegenstand - durch die Haustür oder, nachdem Amanda entsprechend plaziert wurde, durch das Fenster ( um eine Zeugin zu haben, die den Mörder gesehen hat).


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 18:43
@sufaba

auch wenns ein liebhaber oder auftragsmörder oä wäre, die polizei hält jegliche beteiligung eines dritten für nahezu ausgeschlossen!


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 19:07
@sufaba
An so einen Auftragsmord habe ich auch zeitweise gedacht. Es würde schon einiges erklären.

@osttimor
Dass die Polizei einen Täter von draußen für nahezu ausgeschlossen hält ist im Prinzip eine gewagte Aussage, wo man die Spurensicherung so vernachlässigt hat.

@all Die neue Userin, die uns helfen wollte ist derzeit gesperrt habe ich gerade gesehen, hoffen wir mal es war ein Versehen.


1x zitiertmelden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 19:11
Zitat von obskurobskur schrieb:Die neue Userin, die uns helfen wollte ist derzeit gesperrt habe ich gerade gesehen, hoffen wir mal es war ein Versehen.
"verdächtige kontoaktivität"?
ich denke jemand will nicht, dass wir mehr über den fall erfahren!? :D


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 19:17
oh man das gibt es doch nicht. Jetzt hat sie sich extra wegen dem Fall angemeldet, was ich sehr nett fand... dann werden wir sicherlich nichts mehr von ihr lesen, bei so einer netten Begrüssung. Bestimmt gemeldet, weil es jemandem nicht gepasst hat. Ansonsten wüsste ich nicht, warum sie ins Visier geraten sein soll.


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

27.07.2015 um 19:21
Automatisch wegen verdächtiger Kontoaktivität gesperrt. Die Verwaltung wurde benachrichtigt und überprüft den Fall.
Das Zauberwort ist automatisch. DA hat bestimmt das System zugeschlagen. Schreibt doch an die Verwaltung, am besten der-/diejenige, der/die sie kennt und sagt gut für sie. Dann sollte sich das Problem doch lösen.


Anzeige

melden