Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anneli Auer - Was ist da passiert?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Erstochen, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anneli Auer - Was ist da passiert?

31.12.2023 um 08:39
Zitat von WatsonXWatsonX schrieb:Nicht viel Neues dabei, außer vielleicht etwas Vorgeschichte - 150 Kündigungen mit eher fahlem Beigeschmack
Dass Lahti Personaler war, der viele Kündigungen ausgesprochen hatte, war doch von Anfang an Thema und Grundlage der Rachetheorie.

Anzeige
melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

01.01.2024 um 12:53
Die Geschichte ist echt bizarr.

Ich verstehe, dass mit den kreuzen auf der Haut der Kinder nicht. Sie hatten kreuzförmige Narben? Wie wurde das erklärt? Wenn die Kinder jetzt sagen sie wären belohnt, bei erfundene Geschichten was sollen diese Kreuze? Vielleicht habe ich das einfach falsch verstanden.

In den Anruf finde ich ein paar Sachen Merkwürdig, wie sie Pause macht um nachzuschauen zum Beispiel, aber auch die Polizistin fragt irgendwie nach, wieso? Sie hätte eher sagen sollen bringen sie sich selbst und die Kinder in eine sichere Lage. Oder?

Annelie sagt auch nicht am Telefon, dass sie selbst verletzt ist. Hat sie vielleicht aber im Moment selbst nicht gemerkt?

Das Amanda sagt meinem Papa geht schlecht, hat mich zuerst auch etwas geschockt aber welches Kind würde Sachen mein Papa wird gerade ermördert / gestochen? Sie wusste es anscheinend nicht genau, hat die Schreie gehört und Schlüsse gezogen: ihm geht es schlecht. Vielleicht gibt es auch Wörter die man nicht laut sprechen will.

Komisch finde aber auch dieses: Anu hilft mir. Ich würde sagen renn nehmt die Kids mit. Hol Hilfe. Aber nicht hilf mir, oder?

Aber eigentlich finde ich diese Fußabdruck (ohne Schuh zu finden) und Axt (Wieso würde eigentlich nicht in besagten Tiefkühltruhe geschaut? Heißt es aber nicht im Zweifel für den Angeklagten? Hätte sie das einfach so verstecken können? Und wäre nicht die Truhe ein typisches Ort?

Ich finde es schon krass, wie die Finische Polizei, Sachen vertuscht hat. Und welche Pannen, die unterlaufen sind (Lügendetektor, DNA vom Mitarbeiter...).


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

01.01.2024 um 20:37
Ist etwas über die heutige Familiensituation bekannt? Ich wünsche der Familie sehr, dass sie die vergangenen Jahre aufarbeiten konnten, sofern das denn überhaupt möglich ist.


1x zitiertmelden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

01.01.2024 um 21:43
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ist etwas über die heutige Familiensituation bekannt?
Der Ehemann ist tot.
Mehr als im Verlinkten Video weiß ich nicht. Der Fall ist bizarr und wenn bis heute nicht gelöst- nicht lösbar.

Ich denke, Annelie ist unschuldig und Opfer.


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

01.01.2024 um 22:00
Das ist mir bekannt, dass der Ehemann tot ist. Ich habe einen Bericht gefunden, wonach die Kinder ihre Aussagen bezüglich des Missbrauchs widerrufen haben.

Was hat das für Folgen für den Bruder? Ist der Taxifahrer aka Freund von AA aus der Haft entlassen?


melden

Anneli Auer - Was ist da passiert?

20.01.2024 um 15:10
Ich reiche nach:
Wikipedia: 2006 Ulvila homicide case
According to one hypothesis of the police, the murder was revenge for Lahti's actions as HR director in a company that had laid off many people. In the spring of 2008, the police tested the DNA of hundreds of the company's employees.
Und erst dann geriet Auer in Verdacht.


Der Vorgesetzte von Lathi hat den Kündigungen allerdings widersprochen:
Lahti arbeitete bei Luvata als Personalentwicklungsmanager. Seine Aufgabe war es, gemeinsam mit den Mitarbeitern Entwicklungsprojekte zu leiten. Entgegen der ersten öffentlichen Berichten gehörte es nicht zu Lahtis Aufgabenbeschreibung bei Luvata, jemanden zu entlassen.
Im Original:
Lahti työskenteli Luvatalla henkilöstön kehittämispäällikkönä. Hänen tehtävänsä oli vetää kehityshankkeita henkilöstön kanssa. Toisin kuin alkuvaiheessa julkisuudessa kerrottiin, Lahden toimenkuvaan Luvatalla ei kuulunut kenenkään irtisanominen.
https://www.iltalehti.fi/uutiset/a/201612012200034948


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Charlotte Böhringer
Kriminalfälle, 28.468 Beiträge, um 07:13 von dots
Vinni am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1379 1380 1381 1382
28.468
um 07:13 »
von dots
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »