Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

13.08.2015 um 12:38
Ich kann im Internet nichts neues zu dem Fall entdecken. Scheinbar gibt es auch keine Suchaktion der Polizei oder von Angehörigen/Freunden. Das finde ich irgendwie etwas schade, denn so könnte der Fall schnell in Vergessenheit geraten, zumal ja von Angehörigen nichts bekannt ist.

Anzeige
melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

13.08.2015 um 12:41
Bei diesem Bild hat man nochmal eine gute Übersicht über die G

http://www.bund-ostholstein.de/fileadmin/bundgruppen/bcmskgostholstein/Neustaedter_Binnenwasser/Neustaedter_Binnenwasser.pdf


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 20:39
Moin!

Erstmal vorweg: Ich kenne Sina nicht und habe keine weiteren Kenntnisse, außer dem, was in den beiden Polizeiberichten steht.
Und doch beschäftigt mich ihr Schicksal, weil sie in meinem Alter ist und ich ebenfalls oft alleine spazieren gehe.
Die Gegend, in der sie vermutlich spazieren gegangen ist, kenne ich. Bei dem Wort "Burg" wusste ich sofort, was damit gemeint ist. Nämlich dort, wo vor hunderten von Jahren eine Slawenburg stand. Wie alle Burgen hier im Norden war sie aus Holz gebaut, weshalb nichts mehr davon übrig ist.

Heute habe ich dort noch mal einen Spaziergang gemacht. Ich parkte bei der Ameos-Klinik. Von dort geht man den Bahndamm entlang zur "Burg". Dann bog ich nach links ab durch den Wald und kam bald an einen ziemlich abgelegenen Pfad in Richtung Westen zur A1. Dieser geht über eine Viehweide und ist auf Open Street Maps eingezeichnet, inklusive der Viehgatter. Es gibt auch Schilder in denen darum gebeten wird, die Schafe nicht zu stören und Hunde anzuleinen. Also ist dort entlanggehen erlaubt.
Nachdem ich die Schafweide überquert hatte ging es über eine Rinderweide. Und was soll ich sagen: Eine Herde glücklicher Kühe plus niedliche Kälber und Bulle. Sie lagen ruhend im Gras und als der Bulle mich kommen sah, ist er sofort aufgestanden und hat mich beobachtet. Ui, mit dem ist nicht zu Spaßen. Wäre ich weitergegangen, hätte es dem Bullen nicht gefallen. Ich machte kehrt und ging den gleichen Weg wieder zurück.

Während des Spaziergangs (zwischen 11 und 12 Uhr) begegnete ich Niemandem. Erst kurz bevor ich beim Auto war, kamen mir Gassigeher entgegen.

Nun denke ich, was, wenn Sina auf dem Gleichen Pfad unterwegs war und der Bulle seine Herde verteidigt hat??
Man kann dort wegen des Bullens nicht nach ihr suchen. Ich würde auch keinen Hund dort herumschnüffeln lassen.

Übrigens, sowohl entlang meines heutigen Weges als auch in der Stadt an Bushaltestellen verteilt, hängen Vermisstenplakate für Sina. Also sind inzwischen sogar Touristen darüber informiert.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und werde mich mal gucken, wie man sie hier einfügen kann, wenn es jemanden interessiert.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 20:45
[@Stromerin
Vielen Dank für die Mühe und die Infos.Wäre super wenn Du das mit den Bildern machen könntest!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 20:45
[@Stromerin
Vielen Dank für die Mühe und die Infos.Wäre super wenn Du das mit den Bildern machen könntest!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 20:50
die bilder würde ich auch gerne sehen, aber ich glaube nicht das die Frau von dem Bullen getötet wurde...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:38
Moin Stromerin,

Stell mal ein,bitte..
Du bist ja mutig, da lang zu spazieren nachdem eine Frau verschwunden ist... Ich hätte da Angst ohne Ende....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 21:46
@oehlinho

Nur zur Info: Im Lahn-Dill-Kreis ( Hessen ) wurde vor nicht all zu langer Zeit eine Frau von einer Kuh tot getrampelt!!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

16.08.2015 um 23:55
@Stromerin

Ich schließe mich gern meinen Vorrednern an, da ich deinen Mut bewundere, auf dem mutmaßlichen Weg der Vermissten gegangen zu sein. Ist dir bekannt, ob die Polizei in der Gegend gesucht hat, in der du auf die Rinder getroffen bist; oder hast du vor, deine Eindrücke von dort der Polizei zu melden?

(Dein Pseudonym passt gut zu deinem "Alleingang".)


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 00:33
@Stromerin
Soll das jetzt ein Witz sein?
Die Rinder leben dort völlig autark und keiner kommt an die ran
bzw. kann nach der vermissten Dame suchen?

Soll ich mal mit meinem Betäubungsgewehr vorbeikommen?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 00:49
Danke @spookytooth, you made my Day :D ich dachte ähnliches, es fehlte nur der Übergang zum Betäubungsgewehr, wahrscheinlich weil ich, zum großen Vorteil einiger Mitmenschen, keines besitze:fuya:


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 01:13
@Fyra
Tierarzt, meine Liebe!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 06:42
Also ich glaube jetzt mal nicht, dass es sich um eine wilde Rinderherde handelt und diese sich dort auf Wiese/Weide völlig selbst überlassen bleibt...
Ich habe hier vor der Tür ein Naturschutzgebiet - es leben in der Nähe unzählige Galloway Rinder hier... der Viehbauer - weiß aber genau, was auf seiner Weide los ist und wie er sich dieser zu nähern hat...
Wurden bei der Suche sach Frau Lemser keine Hubschrauber eingesetzt?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 13:37

Dieses Vermisstenplakat hängt an Bushaltestellen in Neustadt und entlang des Weges zur "Burg".


Der Bahndamm in Richtung "Burg". Rechts hinter dem Zaun sind die Bahngleise. Dies ist ein ganz normaler Spazierweg, der gern genutzt wird.


Hier kann man den Weg entlang der Bahngleise weitergehen, oder nach links ins Wäldchen abbiegen.


Die glückliche Rinderfamilie. Ob hier bereits nach ihr gesucht wurde, keine Ahnung

So wie Nummer33 es beschreibt ist es auch hier. Dies sind keine wildlebenden Rinder in der Prärie, sondern sie haben einen Besitzer. Die Kälber haben Ohrmarken, das muss schließlich auch jemand gemacht haben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:29
@Stromerin
Habe ich da etwas falsch verstanden, oder stehen die Rinder ganz ohne Zaun????


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:36
Der Weg führt über die Rinderweide, welche eingezäunt ist (rechts im Bild). Man muss durch ein Viehgatter, um dort entlang zu gehen. Deswegen habe ich auch kehrt gemacht, als der Bulle mich bemerkte. :)


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:38
@Stromerin
Ohaa.Hut ab das du dich das getraut hast da hin zu laufen.
Ist S.L.da auch tatsächlich diesen Weg da lang gelaufen ?

Würde so ein Bulle einem entgegen kommen und angreifen ?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:44
@Stromerin

hab gerade die Beschreibung deines Spaziergangs gelesen.
Ich kenne Viehweiden gut. In der von mir bewohnten Gegend gibt es viele Weiden mit frei laufenden Schafen, Rindern oder Pferden.
Mutterkühe bewachen ihre Kälber und gehen dann schon mal zum Angriff über (oder deuten den an). Bullen haben auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Auf dem Foto sieht man rechts einen Zaun.
Ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dieses das Gebiet weiträumig mit einem Elektrozaun umzäunt ist. Wozu sonst sich die Mühe machenn und eine Seite agrenzen?
Zumal - ohne Zaun - sich die Herde irgendwann in die Wälder aufmachen würde. Die Tiere könnten eine Straße überqueren und einen Unfall verursachen. Ein Horror für jeden Landwirt.
Hunde auf eine Viehweide sind ein No-Go! Hundekot kann einen Erreger enthalten, der Rinder sterbenskrank machen kann.
So eine Weide ist kein Spazierpfad für Menschen.
Wenn da der Zaun niedergerissen sein sollte, müsste der Landwirt informiert werden.


Es kommt immer wieder zu Unfällen mit Rindern. Zumeist passieren die, wenn Kälbern die Ohrmarken eingezogen werden. Dann meinen die Mutterkühe ihren Nachwuchs beschützen zu müssen.
Es sollten sich nur Menschen Rindern nähern, die mit deren Verhalten vertraut sind.

Wenn die Vermisste einen Unfall mit einem Tier gehabt haben sollte, wäre sie dort gefunden worden.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:53
@nina 75

So ganz unbedarft sollte man sich Bullen nicht nähern, wenn man die Herde nicht kennt. Wenn ihr Nachwuchs in der Nähe ist, kann es sein, dass sie die beschützen wollen.
Ich würde, wenn ich über eine fremde Weide gehen müsste, die Tiere im Auge behalten. Ich würde nicht direkt auf sie zugehen und ich würde darauf achten, dass ich im Notfall über einen kurzen Weg verschwinden kann.
Eine Szene mit einem wilden Stier, wie in der Arena würde sich wohl nicht ereignen, aber es ist schon imposant, wenn sich die Tiere schnel, mit gesenktem Kopf nähern. Die machen dann ihr Revier klar und wollen den Eindringling vertreiben. Und man sollte dann sofort den Rückzug antreten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Spaziergänger auf der Weide willkommen sind.
Was ist , wenn jemand auf der Weide verunfallt? Ein Rechtsstreit folgt, für den kein Tierzüchter Zeit und Nerven hat.
Ich denke, dass dort der Zaun abgerissen und umgefallen ist.

Denkbar ist, dass jemand mit dem Tierzüchter im Streit liegt und den Zaun entfernt hat.
Auf dem Land greifen die Leute manchmal zu rabiaten Mitten.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 16:56
@Stromerin
Danke für die Bilder! Habe nicht gedacht, dass da noch ein Weg so nah am Wasser entlang führt. Das kann man von der anderen Seite aus nicht erkennen. Und dass man nicht an die Gleise kommt, war auch nicht bekannt. Hatte überlegt, dass im Falle eines Suizides dann die Gleise wohl das Naheliegendste wäre, aber dann gäbe es keine Vermisste. Mit dem Zaun erklärt sich das jetzt.

Es ist zu wenig über die Umstände bekannt. Letztendlich bleibt alles möglich auf so einem Weg. Und ausweichen bei einer Bedrohung ist nahezu unmöglich.

Wegen den Rindern. Wer die Weide betritt begibt sich definitiv in Gefahr, das ist Territorium. Solche Bullen werden im Normalfall von einem Fahrzeug aus dirigiert, oft über einen Nasenring und einer entsprechenden Stange. Habe ich mal beobachtet. In dem hohen Gestrüpp würde man einen Leichnam wirklich nicht so schnell entdecken. Keine Ahnung wieoft so eine Herde angefahren wird zum Füttern o.ä. Und dann wird ja auch nicht die ganze Wiese abgefahren, sondern nur eine zentrale Stelle.

Aber welchen Grund sollte sie haben, den Waldweg zu gehen und dann quer über die Wiesen? Das wäre sehr ungewöhnlich für eine Frau, die alleine unterwegs ist. Da ist der Weg geradeaus viel naheliegender.

Also für Spürhunde würde es langsam knapp werden, wenn die noch nicht eingesetzt worden sein sollten. Man weiß zu wenig. Also wenn sie dort wirklich alleine gesichtet wurde, und dann verschwindet... Natürlich, sie ist erwachsen und kann sich aufhalten wo sie will, aber mal ein paar Hunde oder Suchtrupps losschicken, kann doch nicht schaden. Bestimmt wurde es längst gemacht und niemand schreibt darüber. Ich hoffe es.

Du hast über das Gatter hinweg fotografiert? Richtig?


Anzeige

melden