Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:13
So, hab mal ein bisschen hier gelesen und mich fix angemeldet. Ich wohne in Neustadt, bin Einheimische. Sina Lemser ist mir und auch allen meinen Freunden und Bekannten nicht bekannt. Neustadt hat ca 17000 Einwohner, man kennt zwar jeden der hier aufwuchs aber Zugezogene nicht unbedingt. Vor Allem weil Neustadt ein Touristenort ist, im Sommer haben wir bestimmt doppelt soviele Menschen hier 😉
Die Ecke in der SL spazieren gegangen ist, ist mir nicht sehr bekannt, aufgrund der Tatsache, dass die Ameosklinik in der Nähe ist hatte und habe ich immer etwas Respekt. Denn dort sitzen auch Straftäter in der Forensik. Bis auf die Suchplakate und Suchaufrufe bei Facebook bekommt man auch als Neustädter nichts mit. Es wurde nichts berichtet , weder ob nach ihr gesucht wurde noch irgendetwas. Ich habe bei Facebook heraus gefunden dass sie wohl einen Husky hatte und wohl auch mit ihm zu der Zeit unterwegs war- was wohl allen erklären sollte, warum die junge Frau allein auf einen Spaziergang aufgebrochen ist. Dies hat ihre Hundeschule aus Lübeck gepostet.( übrigens ist es nicht ungewöhnlich, dass sie in Lübeck in der Hundeschule war, in direkter Nähe gibt es nämlich keine)

Anzeige
3x verlinktmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:33
@Interessierte
Willkommen hier im Forum.
Die Info mit dem Hund ist neu, oder bekomme ich hier was durcheinander?
Sie ist also mitsamt Hund verschwunden??


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:41
Anscheinend ja , ich hatte das auf meiner Facebookmeldungenseite. Eine Hundeschule, die darum bittet , dass man sich melden solle wenn man sie gesehen hätte, weil sie eine langjährige Kundin wäre. Hatte ich auch noch nirgends anders gelesen. Im Moment finde ich das nicht, weil ich nicht mehr weiß wie die Schule hieß


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

17.08.2015 um 23:51
/dateien/120124,1439848272,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)Ich hab's wieder gefunden. "HundMenschTeam" in Lübeck bei Facebook


3x verlinktmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 00:03
Verstehe nicht, warum die Polizei dies nicht bekannt gibt. Ich würde mich bei einem Spaziergang eher an eine Frau mit Husky erinnern, als "nur" an eine Spaziergängerin.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 00:05
@Interessierte

"Junge Frau vermisst in der Nähe einer Klinik mit Straftätern in der Forensik" löst bei mir ein äußerst unangenehmes Gefühl aus, das derart überhand nimmt, dass es jeden Einwand, es sei ein Vorurteil, übertönt.

Weißt du etwas über den Verbleib des Hundes?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 07:54
Das wäre ja wirklich merkwürdig, dass der Hund gar nicht erwähnt wird. Vielleicht hat sie den ja an dem Tag nicht mitgenommen, warum auch immer (was aber ungewöhnlich wäre, da sich so ein Spaziergang zum Gassigehen ja geradezu anbietet, zumal Huskies sehr bewegungsfreudig sind). Oder die Lübecker Hundeschule ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand und den Hund gibt es inzwischen nicht mehr. Dass die Polizei so ein wichtiges Detail einfach unerwähnt lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Wie @hacki79 schon richtig schreibt, an eine Frau mit Husky (sieht man eh nicht so oft, diese Hunderasse) würde man sich doch viel eher erinnern als an eine einfache Spaziergängerin. Kann mir nur vorstellen, dass der Hund nicht dabei war, ansonsten wäre sie ja mitsamt Hund verschwunden, was ja auch merkwürdig wäre.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 08:06
@Comtesse
Das könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen- der Hund wäre ja ein absolut wichtiges Detail - im Umkehrschluss, würde man eine Frau mit Hund - vermutlich gar nicht als die Gesuchte einordnen!?
Ganz ehrlich, manche Suchmeldungen - finde ich sehr eigenartig...
Bei einer Frau mit Husky - würde ich mir einen Überfall auch ungemein schwieriger vorstellen... egal wie lieb oder griffig das Tier ist- es schreckt ab!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:29
Hallo!
Als ich zufällig auf eure Diskussionen stieß, habe ich mich heute angemeldet, denn mir gefällt es, dass es hier freundlich zugeht. Auch mich interessiert das Verschwinden von Sina Lemser, denn ich bin Neustädterin und im ähnlichen Alter. Mich verwirrt es ein wenig, dass man von Suchaktionen wenig bemerkt.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:37
@Neptuline
Willkommen ...
Mich wundert es auch ein wenig, dass man in einigen Fällen so wenig an Infos bekommt...
Grade Menschen aus der unmittelbaren Umgebung - könnten ja einen großen Beitrag leisten...
Wenn es viele nicht mitbekommen- sehr schlecht...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:52
Übrigens kenne ich die Vermisste nicht und auch in meinem Bekanntenkreis niemand. Mir ist die Gegend rund um das Binnenwasser / die Burg vertraut und es ist dort schön zum Spazierengehen. Ja, man geht tatsächlich ein Stückchen direkt an der Ameosklinik entlang, aber mir geht es nicht wie Interessierte, ich habe keine Bedenken dort zu laufen. Die Forensik ist mehr als gut gesichert. Wer keinen Freigang hat, kommt auch nicht heraus. Es ist bei Hundebesitzern eine beliebte Gassi-Runde, jedoch manchmal auch einsam. Nebenbei: auch ich bin Hundebesitzerin und einer meiner Hunde würde sofort weglaufen und mir ganz und gar keinen Beistand leisten. (die Memme ;)


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:01
Ja das mit dem Hund ist merkwürdig, ich bin auch Hundehalterin und würde mich eher an eine Frau mit Husky erinnern als an eine Frau, die allein ist.
@ Neptuline: naja es sind ja auch schon öfter welche aus der Ameos bzw früher aus der Fachklinik ausgebrochen. Das kann schon mal vorkommen. Deshalb kreist ja auch ab und an mal der Heli über dem Gebiet. ( früher wurden sogar regelmäßig die Keller , der Anwohner in den Umgebungsstrassen durchsucht ;-) )
Aber egal nicht das Thema...
Es ist einfach sehr merkwürdig, warum man keine Einzelheiten erfährt. Ich denke seeeehr viele Neustädter würden sich an einer Suchaktion beteiligen. Warum kommt da nix?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:09
@Interessierte
Einen echten Ausbruch hat es in Neustadt lange Zeit nicht gegeben. Dass sie aus dem Freigang entwischen kommt ja schon einmal vor. Woher hast Du denn die Information, dass öfter welche aus der Ameos ausgebrochen sind? Aus dem Bereich Forensik? Da würde ich Deine Quellen noch einmal kritisch hinterfragen.
Aber wie Du schon gesagt hast - nicht das Thema.

Ich denke, dass die Polizei mehr Informationen haben muss, als wir meinen, denn sonst würde die Suche anders ablaufen. Außer in unserem Lokalblatt und im Internet wurde der Vermisstenfall in keinen Medien veröffentlicht. Das muss doch einen Grund haben. Hoffentlich keinen traurigen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:29
@Neptuline
Ja... Und das,was öfftentlich an Infos zugänglich ist- deutet in überhaupt keine Richtung?!
Weder ob die Frau frohen Mutes mit einem Hund gassi ging- noch, ob einee Selbstgefährdung in Betracht kommt... Schon komisch...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:32
In mehrerer lokalen Zeitungen: im Reporter , Ostholsteiner Anzeiger und auch in der LN wurde gesucht, dann die Suchplakate an vielen Orten in Neustadt und sonst nix . Und alle , die man fragt wissen nichts. Wie kann man denn bloß an Informationen rankommen um zu helfen?
Wenn ich oder eine mir bekannte Person einfach verschwinden würde, würde ich mir doch auch wünschen, dass alles getan würde um mich (oder Bekannte)zu finden.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:35
Weiss denn jemand, ob mantrailing - Hunde eingesetzt wurden?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:44
@Neptuline

Das frage ich mich auch! Wenn man weiß, wo die Frau verschwunden ist- müsste man doch mit Hundertschaften das Gebiet weitläufig durchsuchen... Ich frage mich ersthaft- warum man sowas bei vermeintlich Toten (Fall Drage) mit so einem Nachdruck tut- und bei jemanden, der noch lebend gefunden werden könnte nicht? Es gab auch schon Menschen- die hatten in unwegsamen Gelände nen Herzinfarkt ...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:03
Hallo,

ich habe das hier heut morgen gelesen und musste direkt an diesen Fall denken, auch wenn es örtlich weiter weg ist.

Was haltet ihr davon?

http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Spielende-Kinder-finden-Leichenteile-in-der-Trave


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:05
@Nummer33: genau das frage ich mich auch!!! Warum erfährt man nichts von einer Suche? Es würden doch auch viele Neustädter mitsuchen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:11
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:auch wenn es örtlich weiter weg ist.
Ja, aber nun ist ja berichtet worden von Interessierte, dass sie die Hundeschule in Lübeck besucht hat. Möglich wäre es also


Anzeige

melden