Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:40
@Stromerin:
Danke fürs Einstellen der Bilder.

So hat man ein besseres Bild und ehrlich gesagt,bin ich bis dato davon ausgegangen,daß die Spazierwege breiter oder größer seien.

Nachdem ich die Bilder gesehen habe,halte ich es einfach für unmöglich,daß niemand der Spaziergänger sie gesehen haben mag.
Bei breiteren Wegen,okay,kann ich es mir ja noch vorstellen,daß man nicht genau darauf achtet,wer da an jemanden vorbeiläuft,aber hier müssen doch praktisch entgegenkommende fast schon auf Tuchfühlung gehen?!

Auch die Sache mit dem Hund ist eigenartig.

Hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen,deshalb frage ich nun,ob mittlerweile bekannt war,ob sie Patientin der Klinik oder Bewohnerin des Ortes ist?

Wer mag sie wohl zuletzt gesehen haben?

Anzeige
melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 13:55
@Lutecia
Das waren Knochen, die gefunden wurden. Kann sie nicht sein.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:30
@Lutecia
@StreuGut

zum einen waren es, wie gesagt, nur noch Knochen , die in der Trave gefunden wurde. zum anderen passt das mit Lübeck insofern nicht zusammen, als dass die Trave in Lübeck-Travemünde endet, die Fließrichtung als falsch ist sozusagen.
ich schließe aus, dass sie es ist.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

19.08.2015 um 00:31
Also dass der Hund so gar nicht erwähnt wird, finde ich auch merkwürdig.

Als Hundehalter geht man eigentlich nicht ohne Hund spazieren, schon gar nicht, wenn man einen Husky hat - die müssen täglich viele Kilometer laufen... Aber er wurde nicht erwähnt. Da frage ich mich: Kann es sein, dass er verstorben ist und sie kam nicht drüber hinweg? Suizid, dort wo sie vielleicht oft mit ihm gelaufen ist? Wenn sie ansonsten vielleicht nicht viele Kontakte hatte?

Und falls sie ihn doch dabei hatte. Es schützt nicht vor einem Angriff, glaube ich. Wer entschlossen ist, lässt sich nicht von einem Hund abhalten, zumindest nicht, wenn der Hund sich nicht sofort aggressiv zeigt. Ist beiden etwas passiert?

Oder ein Unfall? Hund verunglückt, sie versucht, ihn zu retten und verunglückt selber.

Es geht mir nicht aus dem Kopf.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

19.08.2015 um 08:33
AveMaria: An so etwas habe ich auch schon gedacht, seit ich von dem Hund erfahren habe.

Auch als Nicht-Hundebesitzerin würde ich mich evtl. an einen Husky erinnern.

Ansonsten: wenn mir unterwegs jemand begegnet, ob mit oder ohne Hund, kann ich mich in der Regel innerhalb kürzester Zeit nicht mehr an Details dieser Person erinnern. Es sei denn, sie ist mir bekannt.

Ich finde es so unendlich traurig, dass (scheinbar) nicht nach ihr gesucht wird.
Es kommt mir so vor, als würde abgewartet.
Irgendwann lesen wir in der Zeitung: "Spielende Kinder finden..." Na prima!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:31
Weiß denn niemand warum der Husky nicht erwähnt wird? Wie schon mehrmals hier gesagt wurde, würde mir eine Frau mit Husky auch eher auffallen als eine einzelne Spaziergängerin (was auch daran liegt, dass ich selbst Hundehalter bin - aber um gerade Hundehalter anzusprechen, die spazieren gingen, wäre dies sinnvoll zu erwähnen).

Am 26.07. hatte es in Neustadt knapp 20 Grad - für einen Husky also nicht zu heiß. Von daher ist die Uhrzeit, zu welcher sie zum Spaziergang aufbrach, auch ganz normal. Bei der Hitze der letzten Tage würde jeder Hundehalter seine Zeiten entsprechend vor- oder nachziehen. Oder in den Wald gehen.

http://www.wetterkontor.de/de/deutschland_extremwerte.asp?id=20150726

Sie war langjährige Kundin bei einer Hundeschule. Demnach hat sie sich entsprechend mit ihrem Hund beschäftigt. Ein Husky braucht zum Ausgleich viel Bewegung. Spaziergänge über 1 bis 2 Stunden sind eigentlich etwas normales. Da kommt man auch eine gute Strecke weit. Und meist wählt man eine bekannte Strecke bzw. lauft fast täglich oder an Wochenenden dieselbe. Liegt auch daran, dass man die anderen Hundehalter dort dann kennen lernt und der Hund u.U. auch entsprechend zusätzlichen Auslauf beim Toben/Spielen mit anderen, ihm bekannten, Hunden bekommt. Ich weiß aber nicht wie alt der Husky ist. Mit alten Hunden läuft man in der Regel kürzere, kleinere Strecken.

Andererseits kenne ich auch viele Huskys mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Einmal von der Leine und eine Schafherde im Blick - da kann der schon fix ausbüchsen und die Herde aufmischen. Oder in den Wald laufen. Mein Hund ist auch schon einige Male irgendeiner Fährte nachgejagt, ich hinterher - wenn man dann noch nahe, stark befahrene Straßen hat, rutscht einem das Herz schon in die Hose und man versucht den Flüchtling möglichst schnell wieder unter Kontrolle zu bringen. Bei so etwas wäre auch nicht auszuschließen, dass man sich dabei verletzt. Dann aber wiederum müsste der herrenlose Hund irgendwo auftauchen...

Wirklich seltsam das ganze... :(


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 15:40
@all
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich möchte den Thread wiederbeleben, tragisch, dass der so in der Versenkung verschwindet.

Ich hoffe, man findet sie, natürlich lebend.
Allerdings befürchte ich das Schlimmste:(


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 19:19
Leider noch nichts Neues. Ich persönlich denke nicht, dass sie untergetaucht ist. Leider war es wohl ein Unfall, denke ich. Obwohl ich auch hoffe, dass sie am Leben ist.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 20:53
Kann es vielleicht sein,das sie Baden gegangen ist und evtl ertrank??? Aber da hätte man dich Klamotten gefunden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 21:54
Und der Hund? Wo ist der abgeblieben ?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 21:57
Ich dachte,sie war ohne Hund unterwegs. Ist der auch weg?
Hab nicht alles gelesen...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 21:59
Ja, der Hund wird auch vermisst!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 22:02
Ohje. Hab auch in der Zwischenzeit hier gehört,das mann Suizid ausgeht... Wenn es so wäre,ist mir immer wieder ein Rätsel wie man so einfach verschwindet,wenn man sich selbst das Leben nimmt.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 22:14
Der Hund muss doch irgendwo herum irren! Oder aufgegriffen, soll ein Husky sein!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 22:23
Ich gehe davon aus das sie ihn mitgenommen hat,wenn es Suizid gewesen sein soll. Das ist alles so unerklärlich und dramatisch. Könnte man sich irgendwo in Wald setzen,sich was antun und man wird nicht gefunden? Schwer vorstellbar aber eigentlich kann es fast nur so sein...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

29.08.2015 um 23:02
@Diamond75
Es gibt etliche Vermisste, die Abschiedsbriefe geschrieben hatten, aber dennoch nie gefunden wurden. Es ist also nicht selten, dass Leute, die Selbstmord begangen haben, lange nicht gefunden werden.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

30.08.2015 um 02:23
Die Info mit dem Hund kommt nur von Facebook. Laut der Hundeschule soll es ein Huskymix sein. Besagte Hundeschule hat auch lediglich die Vermisstenmeldung der Frau über FB geteilt.

@Dill
Dass der Hund auch vermisst wird konnte ich hier nirgends herauslesen. Woher beziehst du diese Erkenntnis?

Hier die Beiträge von User @Interessierte

Beitrag von Interessierte (Seite 6)

da schreibt sie "Ich habe bei Facebook heraus gefunden dass sie wohl einen Husky hatte und wohl auch mit ihm zu der Zeit unterwegs war"

Dazu gibt es keine Quelle, es ist also nur eine Vermutung dass sie mit dem Hund unterwegs war

Beitrag von Interessierte (Seite 6)

In diesem Beitrag ist ein Foto des FB Eintrags der Hundeschule


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

30.08.2015 um 02:52
Sorry dass ich gleich zwei Beiträge hintereinander scheibe.

Hab gerade mal bei Google nach Huskymix Bildern gesucht. Da kommen Mischlinge raus, die evtl. mal gar nicht so auffällig sind wie ein reinrassiger Husky.

Z.B.

http://corgiguide.com/corgi-husky-mix/

oder

http://www.aboutdogfacts.com/golden-retriever-husky-mix/ (Archiv-Version vom 13.09.2015)

Es gibt noch mehrere Möglichkeiten der Mischung zwischen Husky und anderen Rassen.

Man weiß jetzt in diesem Fall nicht was es für ein Mix ist, aber man kann nicht automatisch daraus ableiten, dass es ein auffälliger Hund gewesen sein muss und man weiß doch gar nicht ob der Hund bei dem Spaziergang überhaupt dabei war.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

14.09.2015 um 22:25
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt extra wegen diesem Fall angemeldet. Eine gute Freundin hat mir vorhin von dem Fall erzählt. Sie kommt aus dem gleichen Dorf, wo Sina ursprünglich herkam und kennt ihre Mutter, die immer noch dort wohnt. Ich kann daher ein paar Fakten zu dem Fall hier beitragen, die nicht in der Presse standen...
Sinas Mutter war an dem Wochenende zu Besuch in Neustadt. Sina ging ganz normal mit dem Hund Gassi in der besagten roten Jacke, während ihre Mutter zu Hause blieb und auf sie wartete.
Später kehrte der Hund alleine nach Hause zurück!!!
Die Jacke wurde sogar gefunden, Sina verschwand leider spurlos. Ihre Mutter ist seitdem total fertig.
Sina hatte auch einen Freund. Der arbeitet auf einem Schiff und war an dem Wochenende nicht da. Es soll also keinen Grund für einen Selbstmord oder irgendwelche Anzeichen dafür gegeben haben. Doch dass der Hund alleine zurückkehrt, ist ein sehr schlechtes Zeichen in meinen Augen. Das ist völlig untypisch oder was meint ihr? Für mich sieht das nach einem tragischen Unfall aus oder einem Verbrechen... ;( ;( ;(


1x zitiert2x verlinktmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

14.09.2015 um 23:09
@Smileyfan

Ist es den sicher das sie auch am Neustadt - Binnenwasser spazieren gegangen ist ?

Nicht das bisher an falscher Stelle gesucht wurde.

Es gibt in Neustadt genug Stellen wo man ins Wasser stürzen könnte,nur Sonntagsmittag
bei gutem Wetter und keiner bekommt etwas mit ?

Wo fand man den die Jacke von Frau Lemser ?


Anzeige

melden