Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 20:53
@aero
Danke auch dir.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 21:25
@GNemesis
@freitag42

Ich möchte auch mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Nur nur das ihr einen geliebten Menschen verloren habt, jetzt müsst ihr auch noch mit hetzerischen Vorwürfen klar kommen. Leider schaffen es immer weniger Menschen beide Seiten zu betrachten, es herrscht ein Schubladendenken vor, was so sein muss, muss auch so sein. Man sieht das aktuell ja auch in vielen anderen Bereichen :( Einfach nur dumm!

Da ich häufig zwischen Köln und Aachen unterwegs bin, habe ich in den letzten Tagen immer einen dicken Klos im Hals gehabt, als ich an Eschweiler vorbei gefahren bin.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:03
Danke @robbyrobsbanks

Ich muss sagen nachdem wir nun selber betroffen sind und am eigenen Leib merken durften wie die Presse arbeitet sehe ich nun alles ganz anders ich werde der Presse nun nicht mehr einfach so glauben schenken oder irgendwo mit diskutieren .
Ich wohne in Köln und bin die Tage extra nach Aachen gefahren um zu meiner Familie zu fahren . Es war ein komisches Gefühl dort an die Stelle zu fahren wo es passiert ist .
Ich kann nur hoffen das die Täter für jahre weg gesperrt werden .
Alle 3 werden angeklagt wegen gemeinschaftlichen Mord hier hatte ja eben jemand gefragt ob die Frau nur wegen Beihilfe dran ist.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:03
@aero
Vielen Dank für das Einstellen des Links. Das ist dann ja eine klare Aussage.

Hier noch ein Link zum Thema Strafanzeige wegen Eingriff in den höchstpersönlichen Lebensbereich:
http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html

Da kann man scheinbar recht schnell und ohne böswillige Absicht reinschliddern. Und jemand, der geistig eher kindlich geblieben ist, vielleicht noch viel schneller.

Schlimm, was hier passiert ist, in jeder Hinsicht. Fehlen mir einfach die Worte...


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:12
@GNemesis
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie die Medien arbeiten. Warum auch immer. Ist die Quote höher, wenn man über Täter gut schreibt? Ich finde die Ermordung grausig. Das müsste ihre doofe Quote doch hoch genug treiben.

Ich bin da sehr vorsichtig geworden. Und der Fall Christian bestätigt meine Annahme. Schade, dass Geld mal wieder vor Menschlichkeit und Anstatt steht.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:16
Es soll "Anstand" heißen und nicht "Anstatt". Ich kann das leider nicht mehr korrigieren.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:17
@Feelee
Selbstjustiz wegen missbrauchs ist natürlich ne super Schlagzeile wo alle drauf anspringen dabei find ich einen Mord an einen geistig behinderten Mann schlimm genug aber sie erwähnten ja nicht mal das er geistig behindert war oder generell was er für ein Mensch war .


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:31
@GNemesis
@freitag42

Auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

@GNemesis
Nochmal besonders an dich: Danke für die Schilderungen. Und seid euch gewiss, nicht jeder hat euren Neffen/Cousin abgestempelt und in eine Schublade "gesteckt". Ich bin jedenfalls eine davon.
Es ist traurig, dass so viele eine 2. Seite nicht sehen wollen oder können. Leider können nur noch die Täter Ihre "Version" erzählen, die 2. wird man nie erfahren, da sich C. nicht mehr äußern kann :(. Es ist erschreckend, wie einseitig berichtet wurde. Man merkt wieder, dass Täterschutz vor Opferschutz geht. Traurig aber wahr.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:33
(Danke auch von mir @all)


Es kann sein das in der nächsten zeit noch weitere details bekannt gegeben werden wie genau der kontakt von CL gegenüber dem mädchen aussah.

Aber wenn die staatsanwaltschaft jetzt schon im vorfeld des prozeßes mit solch einer eindeutigen erklärung an die öffentlichkeit tritt dann ist das wirklich eine klare aussage die auch keine weiteren mutmaßungen sexueller natur zuläßt.


http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios132218.html (Archiv-Version vom 24.08.2015)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:40
Ich schließe mich Dir an @BlueLagoon

@aero
Ich hatte das eher so verstanden,daß der Staatsanwalt das praktisch nur nochmal deutlicher erklärt hat,damit es endlich alle verstanden haben.

Es wurde erwähnt,daß einige Medien von Mißbrauch schrieben,dem hat er widersprochen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:40
@BlueLagoon
Danke für deine lieben Worte ich weis das zu schätzen und ich finde es toll das du dich nicht hast mit reißen ich bin sehr positiv überrascht von diesem Forum ich habe lang überlegt ob ich hier schreiben soll denn auf Facebook hab ich es versucht aber alles was ich bekam waren üble Beleidigungen uns Ablehnung.
Es mag euch bestimmt komisch vorkommen das Angehörige hier mit schreiben aber es tut gut auch mal unsere Sicht der dinge zu erzählen und unser Wissen zu teilen da ja auch überall spekuliert wird.
Zumindest wisst ihr nun auch das die Täter keine Bilderbuch Familie waren denn alle hatten das Bild von einem besorgten und verzweifelten Familienvater im Kopf und dann das Bild über Christian als 29 jähriger Mann der auf kleine Kinder steht .


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 22:54
@GNemesis
Ich habe es auch bemerkt,daß man bei Facebook nur zum Titel der Schlagzeile eine Antwort inform eines kleinen Kommis bekommen kann.
Was sehr eingefahren ist.
Ich glaube,die Leute dort lesen zu wenig und kommentieren einfach zuviel.

Von der Schlagzeile her konnte man das Bild der liebenden Eltern bekommen,ja.
Von den Munkeleien hier in Eschweiler(zumindest die,die ich gehört habe)eher weniger.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

24.08.2015 um 23:53
Soweit ich das verfolgt habe, war das ein Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Erlaubt mir, dass ich an dieser Stelle einhake und frage, wie dieser Verdacht des sexuellen Missbrauchs an dem Mädchen überhaupt entstanden ist.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 00:59
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, dann nur weil dieser unsägliche Begriff "höchstpersönlicher Lebensbereich" gefallen ist und einige Phantasien geschürt hat...

Ich stelle nochmal den Link ein, in dem der Begriff definiert ist:
http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html

Der Begriff wird in der Öffentlichkeit nicht allzu oft verwendet, und die Bedeutung scheint daher wohl fehlinterpretiert zu werden. Es geht um ungenehmigte Aufnahmen im privaten räumlichen Bereich, ganz unabhängig von einem sexuellen Bezug oder nicht. Also etwas, was vermutlich Promis z.B. sehr oft passiert, wenn sie von Papparazzi belagert werden.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 06:27
Danke @BlueLagoon @robbyrobsbanks


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:12
@AveMaria
Danke für die Erklärung, wenn du mich damit gemeint hast. Allerdings gibt es eben unterschiedliche Aussagen.

Fälle von Selbstjustiz sind recht selten bei uns und ein Fall wie dieser, noch seltener.
Was ich mich deshalb frage, und das würde ich auch an die Mütter und Väter hier so weitergeben, ist: was müsste jemand meinem Kind tun, dass ich den gemeinsam mit meinem Partner/in UND einen überzeugten Dritten auf diese Art und Weise umbringe?

@freitag42
Das Angehörige hier mitschreiben, kommt immer wieder mal vor. Das sie sich manch unangenehmer Frage stellen müssen, allerdings auch. Aber es ist auch immer das gleiche Lied: mehr oder weniger viel reden, aber eigentlich nichts sagen "dürfen" oder "können".
Warum sich jemand in so einer familiären Ausnahmesituation überhaupt hier anmeldet und mitdiskutiert, werde ich wohl nie verstehen. Ich hätte bestimmt Besseres zu tun! Aber wenn, dann wäre es ebenso interessant, wenn auch jemand von der "Gegenseite" hier wäre.

Alles Gute für dich und deinen Angehörigen!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:34
Zitat von S_CS_C schrieb:Fälle von Selbstjustiz sind recht selten bei uns und ein Fall wie dieser, noch seltener.
Was ich mich deshalb frage, und das würde ich auch an die Mütter und Väter hier so weitergeben, ist: was müsste jemand meinem Kind tun, dass ich den gemeinsam mit meinem Partner/in UND einen überzeugten Dritten auf diese Art und Weise umbringe?
Ich glaube wir denken ähnlich, denn diese Frage stelle ich mir schon lange. Ich bin Mutter und hab trotzdem Probleme diese Tat nachzuvollziehen.
Zitat von S_CS_C schrieb:Warum sich jemand in so einer familiären Ausnahmesituation überhaupt hier anmeldet und mitdiskutiert, werde ich wohl nie verstehen. Ich hätte bestimmt Besseres zu tun!
Word! Mir erschließt sich das auch überhaupt nicht. Aber man kann nun mal nicht von sich auf andere schließen. Ich hab auch einen Sohn in dem Alter und wenn ich mir vorstelle er wäre durch ein Gewaltverbrechen umgekommen dann wäre mein Leid viel zu groß, als dass ich noch die Kraft hätte mich in einem Forum dazu zu äußern. Geschweige denn auf FB. Dasselbe gilt wenn es einen nahen Angehörigen betreffen würde. Mir wäre das Internet in dem Falle völlig egal und ich würde lieber meinen Angehörigen Beistand leisten, als zeitnah mich in einem Forum anzumelden. Vielleicht ein paar Monate später, oder wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt um einiges klarzustellen, aber nicht wenn ich in tiefer Trauer bin. Aber wie schon gesagt, jeder tickt anders.

Auf der anderen Seite kann ich es aber auch ein bisschen verstehen, da ja so viel Hass über FB verbreitet wird, dass man das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen. Scheiß FB.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:39
@Carietta

mal davon abgesehen, dass das vollkommen überflüssig ist was du da schreibst, glaube ich nicht dass man etwas seriös kommentieren kann was man noch nicht miterlebt hat. Wenn das wäre dann täte ich, ist für den Hugo. Abgesehen davon hat die Familie nicht nur jemanden verloren, sondern wird massiv angefeindet, vielleicht trägt auch das dazu bei dass man auch im Internet nach dem Warum sucht bzw. sich verteidigt.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:45
@paraheinz
Schrieb ich doch, dass ich es auch verstehen wegen der Anfeindungen. Aber ganz ehrlich, auf eine Plattform wie FB ist doch gesch***** Das darf und kann man nicht ernst nehmen, weil dort jeder Vollhonk seinen Senf abgeben kann.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auf der anderen Seite kann ich es aber auch ein bisschen verstehen, da ja so viel Hass über FB verbreitet wird, dass man das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen. Scheiß FB.
Ich denke des weiteren nicht, dass mein Beitrag überflüssig ist, genauso wenig wie deiner. Ich finde es sehr anmaßend von dir dies zu behaupten. Das ist nun mal ein Diskussionsforum und da können die Meinungen auch auseinander gehen, ohne dass man sich deshalb anfeinden muss. Ich sehe es halt anders als du, so what?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:48
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin Mutter und hab trotzdem Probleme diese Tat nachzuvollziehen.
Ich bin Vater und kann das auch nicht. Du siehst also, meine Frage ist durchaus berechtigt. Es muss also etwas sehr außergewöhnliches geschehen sein, sonst hätten diese Drei keine Motivation für ihre Tat gehabt.

@Carietta
@paraheinz
Es geht nicht prinzipiell darum, ob Angehörige sich mitteilen wollen oder nicht und ich wünsche auch niemanden ähnliche Erfahrungen. Aber ob ein Forum der richtige Ort dafür ist? Immerhin werden hier Fragen gestellt - und zwar in jede Richtung - und auch kritisch hinterfragt. Könnte sich ja z.B. jeder als Angehöriger ausgeben. Oder nicht? Und wer das nicht kann, sollte das besser unterlassen und zwar zum eigenen Wohl. Denn das @freitag42 nicht damit zurecht kommt, sieht man ja.


Anzeige

melden