Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:55
Bisher war der Austausch immer noch respektvoll. Ich wünsche mir, dass es so bleibt. Das Angehörige mit der Tat bzw. evtl. den Vorwürfen nicht zurecht kommen, kann ich nachvollziehen. Mir liegt es generell fern, über Menschen zu urteilen.

Erst wenn ich mit ihren Schuhen, den gleichen Weg gegangen bin, kann ich mir evtl. erlauben, über sie zu urteilen.

Ich glaube auch, dass es Angehörigen gut tun kann, sich hier auszutauschen. Man sitzt alleine mit seiner Trauer, Ohnmacht, Wut zu Hause. Wieviele Menschen haben dann wirklich jemanden rund um die Uhr um sich, der zuhört, sich nicht genervt fühlt, der versucht, einen zu verstehen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der angebliche Missbrauch, in meinen Augen kein Grund für die Tat war. Mal ganz salopp gesagt: die Tochter wird angeblich über das Internet missbraucht. In welcher Form auch immer. Papa hat einen Kollegen, der anscheinend selber Kinder missbraucht hat. Die zwei überlegen gemeinsam mit der Mutter des Kindes, wie man sich rächen kann. Hallo? Ich hole mir in den Kreis der Eingeweihten ausgerechnet einen vorbestraften Kinderschänder? Hier passt einiges nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 08:56
Zitat von @paraheinz
Abgesehen davon hat die Familie nicht nur jemanden verloren, sondern wird massiv angefeindet, vielleicht trägt auch das dazu bei dass man auch im Internet nach dem Warum sucht bzw. sich verteidigt.
..................................................
Da stimme ich Dir zu.Auch diese Sache mit dem Hugo;-)
Sollen wir uns jetzt wirklich darüber unterhalten,WARUM und WIE Angehörige sich in einem Forum einbringen?
Wozu?
(obwohl das natürlich jeder machen kann,der das will)

Wenn man Schlagworte zu diesem Fall in eine Suchmaschine eingibt,kommt man sehr schnell auf allmy.

Die Angehörigen sind verzweifelt.
Sie haben einen geliebten Menschen verloren und stellen sich auch die Frage nach dem Warum.

Ich kann es nachvollziehen.
Außerdem haben beide Angehörigen von sich aus bereits etwas dazu geschrieben.

---------------------------------------------------


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:01
@S_C
ich hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mich zurück ziehe und das aus gutem Grund.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:06
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Sollen wir uns jetzt wirklich darüber unterhalten,WARUM und WIE Angehörige sich in einem Forum einbringen?
Wozu?
Natürlich nicht. Aber eine "Beschwerde" seitens eines Angehörigen einfach so stehen lassen, ist auch nicht gerade "schön".

@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Papa hat einen Kollegen, der anscheinend selber Kinder missbraucht hat. Die zwei überlegen gemeinsam mit der Mutter des Kindes, wie man sich rächen kann. Hallo? Ich hole mir in den Kreis der Eingeweihten ausgerechnet einen vorbestraften Kinderschänder?
Rächen? Und für was also?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hier passt einiges nicht.
Eben. Und man tut sich auch nicht einfach mal zusammen und bringt einen (unschuldigen) Menschen um. Oder?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:10
Wenn ich das so lese, was seit gestern Nachmittag hier geschrieben wurde, bestätigt sich mein Eindruck ein wenig, dass es das Mädchen - um das es ging - offensichtlich doch faustdick hinter den Ohren hat...
:(

@freitag42
@GNemesis
Meine aufrichtige Anteilnahme. Schlimm was passiert ist und auch schlimm, was die Presse daraus gemacht hat. Steht es erstmal geschrieben bilden sich Leser eine Meinung. So etwas bekommt man leider nicht mehr so einfach ins rechte, richtige Licht gerückt. :(


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:21
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:So etwas bekommt man leider nicht mehr so einfach ins rechte, richtige Licht gerückt.
Falsch. Wenn spätestens vor Gericht die Wahrheit ans Licht kommt, wird zurecht gerückt.
Und nicht jeder Mensch ist der Angehörige dieses Opfers und bezieht seine Infos zu dem Fall eben aus den Medien. Und daraus ergibt sich eine Vielzahl von Fragen, auf die Antworten gesucht werden. Und ich wollte eben wissen, warum dieses Trio diesen jungen Mann ermordet hat wenn nicht aus den Gründen, die die Quellen hergeben. Bisher leider Fehlanzeige.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:23
Wie sieht das bei einer Verhandlung denn aus? Die 3 mutmasslichen Täter erzählen ihre Version. Das Opfer kann seine Sichtweise nicht mehr erklären.

Kommen dann Angehörige zu Wort? Arbeitskollegen? Freunde? Wer kann sagen, was wirklich im Vorfeld passiert ist bzw. eben nicht.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:24
Ich habe durchaus Verständlich, dass hier Angehörige ihre Sicht darlegen. In diesem Fall wurde das Opfer zum Täter gemacht. Die Medien haben hier zu Unrecht wegen Quote und Auflage einen Menschen mit Beeinträchtigung öffentlich zum Monster gemacht. Haarsträubend!
Es ist gut so, dass hier die Angehörigen für Klarheit sorgen.
Ein 12 jährigem Kind sollte sich auch nicht alleine im Internet aufhalten. Das muss ja früher oder später "etwas" vorfallen.
Lynchjustiz ist mit gar nichts zu rechtfertigen und ist mit voller Härte zu bestrafen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:24
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die Angehörigen sind verzweifelt. Sie haben einen geliebten Menschen verloren und stellen sich auch die Frage nach dem Warum.
Glaubst du ernsthaft sie werden auf die Frage nach dem "Warum" hier auf Allmy eine Antwort finden? Das wäre schön und ich würde der Familie dieses auch wünschen, aber seien wir mal ehrlich .... was könnten wir Allmy User dazu beitragen? ... Genau gar nichts!

Wie ich schon schrieb, kann ich es einerseits verstehen, wegen der Anfeindungen auf FB.

Aber ich verstehe auch die Gegenstimmen, die hinterfragen und sich nicht einlullen lassen. Das kann sehr schnell passieren, dieses einlullen. So nach dem Motto "ach Gottchen, die armen, da muss man sich doch auf eine Seite stellen" und Beileidsbekundungen abgegeben, Kerzen anzünden und was weiß ich ...

Ich stelle mich auf keine Seite, weder Opfer noch Täter, FB interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin neutral, so wie es auch ein Gericht sein muss wenn es zu einer Verhandlung in dieser Sache kommt. Ich weiß schon, dass das vielleicht hart klingt, aber ich bin nun mal so. Nennt es Lebenserfahrung, oder Allmyerfahrung.

Trotz allem gilt natürlich meine Anteilnahme den Angehörigen des Opfers! Und das meine ich ernst, sie tun mir leid! Aber das eine (meine unvoreingenommene Meinung zum Fall, die sich auch nicht von Sentimentalitäten hier im Thread beeinflussen lässt) schließt das andere ja nicht automatisch aus. Und jetzt bin ich wirklich raus, denn ich sehe schon dass es nichts bringt. Kritische Bemerkungen sind hier nicht gefragt, obwohl kritische Bemerkungen bei jedem Kriminalfall angebracht sind. Aber sobald Angehörige im Thread involviert sind, wird einem von anderen Usern ein virtueller Maulkorb verpasst.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:31
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin neutral, so wie es auch ein Gericht sein muss wenn es zu einer Verhandlung in dieser Sache kommt.
Was bist du? Du bist unterschwellig, von Anfang an. Natürlich weißt du auch nicht mehr wie die meisten hier und hast ein Recht kritisch zu sein.

Allerdings - egal ob die Angehörigen echt sind oder nicht, egal ob sie die Wahrheit sagen. Es liegen einige wenige objektivierbare Sachen vor und dazu gehört das eingestellte Verfahren, die Aussage des Staatsanwalt, dass das 12jährige Mädchen keine direkten Vorwürfe erhoben hat (da ansonsten das Verfahren nicht eingestellt worden wäre) ...

Bitte würdige diese Fakten auch entsprechend da deine unterschwellige Kritik sicher nicht sehr angenehm für die Angehörigen ist.

Natürlich hast du ein Recht frei im Forum zu diskutieren, im Gegensatz zu den Angehörigen ist dein Motiv dich hier auszulassen etwas seichter.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:37
Zitat von S_CS_C schrieb:Wenn spätestens vor Gericht die Wahrheit ans Licht kommt, wird zurecht gerückt.
Das mag sein. Aber wer liest dass dann noch? Die Leute haben das gelesen, was bereits geschrieben wurde, das Opfer gebrannt markt und lesen oder hören dann höchstens noch, dass die drei TV verurteilt wurden. DAS war es dann. Nur Leute wie wir sie hier finden verfolgen so etwas bis zum bitteren Ende im Forum mit. Und würden es auch vergessen, wenn sie manchem Thread nicht folgen würden und daran erinnert werden, dass es nach Monaten mal wieder etwas Neues gibt.
Nee, DAS was bisher geschrieben wurde, bekommst Du - zum Leidwesen des Opfers und seinen Angehörigen - garantiert nicht mehr umfassend ins rechte Licht gerückt. Für viele ist und bleibt das Opfer so, wie es jetzt dargestellt wurde. Und genau deshalb tun mir die Angehörigen so leid.


1x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:37
@paraheinz ohne jetzt c. angreifen zu wollen, aber es werden genügend Verfahren auch aus Mangel an beweisen eingestellt bzw wie willst du einen geistig behinderten einer solchen tat verurteilen? Wie soll das denn aussehen?

@S_C die Frage was Angehörige hier tun ist keine andere als was wir andere hier tun
Wenn die Junkie Eltern so auf Gewalt stehen kann sich auch ein Wahn entwickelt haben o.ä. Wo nicht mehr rational gedacht wurde. Angenommen sie waren felsenfest überzeugt im recht zu sein, müssen die es noch lange nicht gewesen sein. Klingt beim verhör nur eben "besser"


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:39
@paraheinz
Wer kennt den "Die Wahrheit"? @freitag42 ? Oder wer? Wer war dabei? Du etwa?

Es gab ein Verfahren mit einem Freispruch aus Mangel an Beweisen. Allerdings muss so ein Verfahren auch von jemanden eingeleitet werden. Da wird also ermittelt, Klage eingereicht und irgend jemand lässt das Verfahren zu. Ohne nichts handfestes geht das nicht und da sollten dann auch Fragen gestattet sein.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:39
@Carietta
Nein,das glaube ich nicht.
Wir sind hier ein Diskussionsforum,welches (meistens) nach Fakten geht.

Wie gesagt,ich kann verstehen,daß Angehörige sich hier einbringen wollen und ja,ich denke,daß es hier sachlicher zugeht als anderswo.

Gestern schrieb auch ein user mit,der die Täterfamilie kennt.

Von mir bekommst Du sicher keinen virtuellen Maulkorb,wie gesagt,Diskussionsrunde zu Kriminalfällen.
Jeder hat seine Meinung und stellt seine Fragen-das ist auch gut so.

Was das "Einlullen" angeht,habe ich Dir vor einigen Tagen hier bereits schonmal etwas im Thread geschrieben.
Diese wurde aber leider gelöscht,da es eine Antwort ,auf einen, von Dir gelöschten post war.

Bitte akzeptiere auch Meinungen anderer user.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:41
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Aber wer liest dass dann noch?
Ich. Sonst würde ich mich nicht für den Fall interessieren. Die anderen sind mir dabei völlig egal. Ich bin kein Fall-Hüpfer, sondern wenn, dann bleibe ich dran und zwar hier oder sonst wo.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:43
@S_C

An dem Posting von @GNemesis kannst Du sehen, wie weit es die Behauptungen der Presse schon geschafft haben und niemand weitergelesen hat, als das, was zu Beginn gesagt wurde:
Zitat von GNemesisGNemesis schrieb:Ja , tatsächlich wurde die Stelle verwüstet an der er aufgefunden wurde .
Die Kerzen wurden zertretten und es wurde dort Bier ausgeschüttet.
Da geht mir das Messer im Sack auf!

Ich schrieb ja: wir hier verfolgen das. Aber wie viele sind wir? Die breite Öffentlichkeit erreicht das hier nicht mehr. Leider.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:43
Natürlich werden Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt, das ist aber dann nicht automatisch ein Schuldspruch.

Ein Mangel an Beweisen bedeutet aber hier konkret auch, dass das Mädchen keine direkten Vorwürfe erhoben hat. Hätte sie etwas gesagt wären eben Beweise am Tisch bzw. ist es schwierig ein Verfahren trotz konkreter handfester Sachen einzustellen.
Zitat von LTNTLTNT schrieb:bzw wie willst du einen geistig behinderten einer solchen tat verurteilen? Wie soll das denn aussehen?
Das ist aber keine Fragen von Beweismangel, oder? Das wäre dann fehlende Schuldfähigkeit? Oder nicht strafbares Verhalten.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 09:59
@T68
Ich mache mir mein eigenes Bild und verstehe beide Seiten. Mir ist auch klar, dass einige mehr wissen als andere, darüber aber nicht schreiben können oder dürfen oder wollen. Die, die mehr wissen, kotzen über das Wenige oder Falsche das der Rest weiß und genau so werden die dann auch behandelt. Es folgen Angriffe usw., aber keine Antworten.

Ich bin IMMER gegen Gewalt. Und Mord und Selbstjustiz hasse ich ebenso. Keine Frage! Aber ich sehe es auch wie @Carietta und stelle meine eigenen Fragen aus dem, was öffentlich und auch für jedermann zugänglich ist.

@paraheinz
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Natürlich werden Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt, das ist aber dann nicht automatisch ein Schuldspruch.
Was ist das für ein Spruch? Wäre es ein Schuldspruch, könnte es kein Freispruch sein. Oder? Ich weiß also sehr wohl um diesen Terminus aber ich weiß auch, dass so ein Verfahren nicht mal eben so nebenbei eingeleitet wird.

Was dann das Gericht entscheidet - bei der Verhandlung - ist ein ganz anderes Thema. Da erst kommt zum tragen, was du noch geschrieben hast:
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Das ist aber keine Fragen von Beweismangel, oder? Das wäre dann fehlende Schuldfähigkeit? Oder nicht strafbares Verhalten.
... und zwar bei der Urteilsbegründung.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 10:01
Die Anzeige lief gegen unbekannt.
ich hatte die Ansprache des Staatsanwalt eher so verstanden,daß es um das Motiv ging?!

Demnach verstehe ich das so,daß das Motiv der Täter war,daß sie annahmen,das C. etwas damit zu tun hätte.

Die Anzeige lief gegen unbekannt und wurde aus Mangeln an Beweisen eingestellt.

Wurde denn der Name C.L. überhaupt,z.B. als Vermutung,bei der Polizei genannt?
Verstehe ich eigentlich nicht so.

Bisher sieht es für mich so aus,als ob die Täter ihn töteten,weil sie dachten,er habe eine Straftat begangen.

Hab ich das so richtig verstanden?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

25.08.2015 um 10:12
@LTNT
Zitat von LTNTLTNT schrieb:Wenn die Junkie Eltern so auf Gewalt stehen kann sich auch ein Wahn entwickelt haben o.ä. Wo nicht mehr rational gedacht wurde. Angenommen sie waren felsenfest überzeugt im recht zu sein, müssen die es noch lange nicht gewesen sein. Klingt beim verhör nur eben "besser"
Merci! Dein Beitrag wirft ein etwas anderes Bild auf die Täter. :Y:


Anzeige

melden