Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:24
Das obige Bild ist aus Aarhus, Dänemark.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:26
habe ich auch gerade gesehen...
aber das Gitter und die Streifen auf der Strasse sind schon gleich


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:26
Ich seh grad, das ist die Filiale Ryesgade. Hatte @ninano die nicht vorhin schon genannt?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:34
Luftbild von der Stelle:
http://binged.it/1McRmZL

Im Sommer scheinen runde helle (weiße oder silberfarbene) Tischchen um den Imbiss rum zu stehen. An so einem sitzt Katrin auf dem Foto auch.

Ich glaube, wir haben den Ort gefunden!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:43
sieht danach aus....sorry für Einzeiler :-)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:44
Was machen wir? Flüchtlingsunterkünfte in Aarhus kontaktieren und fragen, ob Katrin dort angekommen ist?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 02:49
vielleicht eher der Polizei melden? Die kriegen das bestimmt schneller raus...
auch ob dort Familienangehörige wohnen z.b.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 03:05
Das wäre natürlich sinnvoller, stimmt. Aber wollen wir evtl erstmal noch bis morgen warten, was andere Leute dazu sagen? Nicht, dass wir uns doch irren und der Ort doch nicht stimmt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 03:22
Ich frage mich, ob Katrin evtl dänische nicht aus dem arabischen Raum emigrierte Verwandte hat? Der Name Katrin ist in Dänemark nicht selten, sie hat relativ helle Haut, grüne Augen, Haarfarbe laut offizieller Mitteilung der Polizei Chemnitz dunkelblond (auch, wenn es auf dem Foto für mich eher braun aussieht):
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_37876.htm (Archiv-Version vom 30.10.2015)

Gut, ich hatte auch eine türkische Bekannte, die blond und relativ blass war, aber irgendwie kam mir der Gedanke gerade.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 03:22
@Aloceria

schwierige Frage, ich denke es kommt nicht auf einen Tag an, allerdings wäre es auch ok, Du würdest einfach eine Email mit Link und Verweis an die zuständige Polizeidienststelle absenden....


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 03:27
es gibt z.b. auch blondhaarige, grünäugige Menschen aus Afganistan...zumindest ist mir eine bekannt..


hier mal ein Video dazu:
Ungefähr 1% der Menschen in den muslimischen Ländern dürften naturblond oder rothaarig sein. Blaue oder grüne Augen sind sogar noch häufiger, sie kommen bei vielleicht 10% der Bevölkerung dort vor. Am relativ meisten Blonde gibt es in der Türkei, in Algerien, Lybien, Tunesien und Lybien sowie im Iran. Zu letzterem kann man sich folgendes Video ansehen:
Youtube: Blonde Persian Children
Blonde Persian Children
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 03:34
Ich muss jetzt erstmal ganz dringend ins Bett, kann kaum mehr die Augen offen halten, sorry.

Kann morgen die Kontaktadresse raussuchen. Oder wenn das hier jemand Anderes machen möchte, oder ggf auch gleich selbst die Polizei informieren möchte, wäre das natürlich auch gut!

Gute Nacht!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 04:11
@Matthäi
@AndySipowitz
@AveMaria

@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Der Eisbecher wird in Schweden produziert (könnte natürlich sein, dass die Firma nach Dänemark exportiert aber die Wahrscheinlichkeit dass das Foto in Schweden aufgenommen worden war dürfte etwas weiter gestiegen sein)
https://www.allmystery.de/static/upics/31bc17_kalil.jpg
http://www.pac-production.se/start/Take-Away/Dessertbagare/Glassbagare

Hatte schon versucht, den Telia-Laden zu finden...bislang leider ohne Erfolg! :(
Wow, das Kompliment geb ich gerne zurück, die Herstellungsfirma und den Vertriebsraum des Eisbechers zu recherchieren, ist ja wohl 10x aufwendiger, als die Standorte von so einer internationalen T-Com-Firma rauszubekommen, da reicht ein Wikipedia-Klick.
Auf dem Becher steht ja nicht ein Wort drauf, hat nur ein grafisches Muster drauf.

Echt klasse gemacht :) :Y:

Find das wirklich bemerkenswert, dass das Foto hochwahrscheinlich in Schweden geschossen wurde. Kann man jetzt fast als gegeben ansehen.
Es muss auch in einem Sommer in Schweden gewesen sein. Wegen des Eisessens und des kurzen Shirts.
Ich würde auch meinen, dass es vermutlich aus dem Jahr 2015 stammt.
Würde vermuten, dass in dem Alter von 13 sonst eine größerer Unterschied in der körperlichen Entwicklung zu erkennen wäre, wenn man's mal so formulieren will. Zwischen 12 und 13 tut sich bei den meisten viel in der Pubertät und auf den beiden Photos vom Katrin Kalil, ist der Unterschied nicht sehr gross. Also schätzungsweise paar Monate vor dem anderen und das ist von August 2015, bei der Registrierung in Passau.

Man kann auch noch festhalten, das jemand das Foto der Polizei gegeben hat. Vermutlich der Onkel(?). Der könnte ja deshalb auch derjenigen sein, der es geschossen hat (oder zumindest auf dessen Cam/Handy) es war. Oder er hat es geschickt bekommen.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass sie einen Bezug zu Schweden hat und das dort eine nahestehende Person lebt. Oder gelebt hat. Schweden nimmt auch alle Familienangehörigen auf, von dort bereits anerkannten Asylbewerbern. MWn haben die dort sogar unbegrenzten Aufenthalt und dürfen schwedische Staatsbürger werden.

Natürlich irritiert der Umstand sehr, dass Katrin ja vermisst gemeldet wurde, das kriegt man auf Anhieb nicht in Einklang, mit der Vorstellung, dass sie möglicherweise weiter nach Schweden gereist sein könnte (sehr vage und spekulativ).

Es ist irritiert auch, dass sie scheinbar vorher schon in Schweden war, wenn wir das mal als gegeben annehmen, und sie dann aber nicht dort geblieben ist. Aber so war es ja wohl. Kann natürlich vielerlei persönliche oder administrative Gründe haben.
Da kann man natürlich auch fragen, auf welcher Route sie nach Deutschland kam, die Standardroute Syrien-Türkei-Balkan-Österreich-Deutschland muss es dann ja gar nicht gewesen sein.

Es könnte aber z.B. so sein, dass sie und ihre Familie annahmen, dass wenn sie bereits in D registriert ist, dass sie dann nicht weiter nach Schweden darf (ich weiß auch nicht wie da die Regelungen tatsächlich sind) und man sich daher entschloss diese Version zu entwerfen, auch um nicht in Schwierigkeiten zu geraten, falls iwer mal nachfragt, wo das Mädchen ist.

Kann natürlich sein, dass mit Schweden alles schon der Kripo bekannt ist und dass es aber keine Rolle spielt weil bereits geklärt ist, dass sie da nicht hin ist und nicht hin wollte. Oder auch der Kontakt dahin nicht mehr besteht.
Wir werden's vermutlich nicht erfahren.


Ich hab die Ergebnisse unserer Recherchen heute einem Beamten der Kripo in Chemnitz am Telefon mitgeteilt. Der war am Telefon zwar sehr freundlich, offen und schien interessiert, so ganz genau wollte er es aber doch nicht wissen. Hat sich nicht mal meinen Namen notiert und seine Mail-Addi, damit ich ihm die Sachen als Links und Bilder schicken kann, musste ich ihm aus der Nase ziehen.

Also so besonders viel scheinen die da nicht (mehr) zu unternehmen...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 04:17
@z3001x
hast Du die Recherche von @Aloceria nicht gelesen und Dir die Bilder angesehen?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 04:25
@Aloceria
Guckt mal!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153156972823011&set=a.10150239269908011.337842.731173010&type=3&theater

Zum Vergleich:
http://e110.de/img/bdbe110//1/5/5/3/7/original.jpg
Das sieht wirklich sehr danach aus. Hammer recherchiert!
Ich hab sogar die Querleisten des Metallgerippes über der Tür gezählt, das passt.
Der Einwand, dass es eine Standardbauweise sein könnte ist nat. auch berechtigt.
Aber hey das kann man auch noch rauskriegen ;)

Im Original-Foto sieht man in dem Shop noch irgendwas orange-grün-gelbes im Innenraum durchschimmern. Das sieht man auf FB nicht. Aber das könnte ja einfach rausgeräumt worden sein oder mit der Beleuchtung zu tun haben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 04:38
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:hast Du die Recherche von @Aloceria nicht gelesen und Dir die Bilder angesehen?
Jetzt schon, sorry. Hatte mein Post schon früher am Abend begonnen und nicht alles gelesen.
Aber letztendlch gehts ja va drum, raus zu bekommen, wo es nun wirklich aufgenommen wurde. Egal ob Dänemark oder Schweden.

Dass ihr Aussehen - eher hellhäutig, grüne Augen - auf dänisch-ethnischen Einfluss zurück geht, glaub ich tendenziell nicht.
Solche Leute gibt es in der Region Syrien-Kurdistan-Libanon recht häufig. Sind nicht nur Araber da.
Auch der Vorname Katrin ist dort vertreten. Sein kann's nat schon, dass ein Elternteil dänisch oder schwedisch ist.

Dass das Foto aus Dänemark stammt, kann wirklich gut sein und auch dass es was mit der Fatma Abos Kalil von @ninano zu tun haben könnte, ist denkbar. Allerdings wäre die dann schon 40 gewesen bei K's Geburt. Sowas kommt glaub ich, wenn dann, nur "bei uns" vor. In Syrien dürften die meisten Mütter unter 30 sein. Sogar oft eher unter 25.
Aber es dürfte noch andere Kalils in Denmark oder Schweden geben...

Man bräuchte einen echten Syrer, um das besser einzuschätzen zu könne, wie oft es den Namen gibt und auch wo die Leute leben könnten...

Bevor ich noch was übersehen hab, les ich jetzt mal die ganzen Posts...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 04:44
auf jeden Fall, alles insgesamt sehr gute Recherchen...irgendwie klingt Deine Beschreibung mit der Dienststelle eher nach - hier tut sich mehr .....eigentlich traurig, wenn es so ist..


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 06:45
Wahnsinn, ich muss hier ein ganz grosses Lob an @Matthäi an @Aloceria und all die anderen aussprechen:

Man kann hier wirklich von einem klassischen Beispiel an Detektivarbeit reden:

Zuerst wurde das auffällige Logo bemerkt. Dann wurde recherchiert, dass Telia dieses Logo nur in Schweden und Dänemark verwendet. Dann kam @Matthäi und fand heraus, dass der Eisbecher in Schweden und Dänemark verkauft wird -super Recherche-, was die Beobachtung zum Telia Logo stützt. Und nun, dank Google Street View, ist es klar erwiesen, wo das Bild aufgenommen wurde:

Kathrin sitzt an einem kleinen Kiosk -man sieht ihn sehr gut im google street view, selbst die dreiteilige silberne Metallwand- vor der Hausnummer 29 in der Ryesgade in der dänischen Stadt Aarhus. Gegenüber ist eine Teliafiliale, die genau die gleiche Schaufensterfront aufweist, im google streetview Bild aber ein anderes Telialogo. Aber so etwas kommt vor. Auch das eigentlch in einer Fussgängerzone irritierende Auto auf Kathrins Bild passt, denn auf streetview sieht man, dass dort Einfahrten und Tore sind und Anwohner wohl da herumfahren und parken.

Das google streetview Foto wurde im Juni 2009 gemacht. Auf der Telia webseite sieht man derzeit das gleiche Logo wie auf dem Bild von Kathrin, auf dem streetview Foto nicht. Das lässt schliessen, dass diese Filiale das Logo nach dem Juni 2009 geändert hat, was ja auch aus dem Foto von Kathrin zu schliessen ist, da sie ja in 2009 sehr viel jünger gewesen wäre.

Klasse Ermittlung: es ist nun offensichtlich und bewiesen, dass Kathrin vor nicht allzu langer Zeit in Aarhus gewesen sein muss.

Wie das jetzt zusammenpasst mit einem Kind, das angeblich von Österreich -und damit impliziert vom Balkan oder Ungarn- kommend in Deutschland verloren geht, das ist nun Sache der Polizei.

Es kann ja gut sein, dass diese längst weiss, dass Kathrin einmal in Dänemark gewesen ist, aber falls nicht, sollte man ihr dieses Ermittlungsergebnis hier ruhig mitteilen.

Hier noch die streetview Fotos aus Aarhus:

Telia

Kiosk1

Beides


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 07:11
wirklich toll, wie in wenigen Schritten und dennoch sehr effektiv geforscht worden ist...bei manch anderen Strängen dreht sich alles immer wieder im Kreise, bis es zig Seiten gibt..

Hier gab es wenige und trotzdem klare Fakten und Erkenntnisse...toll...

Wer gibt das jetzt weiter? Sollte einer derjenigen machen, die das auch herausgefunden haben..


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 09:20
Aber glaubt ihr nicht, die Polizei weiss schon Bescheid dass Kathrin Familie in Aarhus hat? derjenige der das Bild geschossen / weitergegeben hat, hat bestimmt die Polizei schon erzählt woher das Bild stammt und wann genommen würde. Je nach Fotoapparat kann man das noch im Eigenschaften des Bilds sehen (Koordinaten, Uhrzeit...)


Anzeige

3x zitiertmelden