Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 09:27
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:derjenige der das Bild geschossen / weitergegeben hat, hat bestimmt die Polizei schon erzählt woher das Bild stammt und wann genommen würde.
derjenige wird befragt worden sein...aber wie lautete seine Antwort? war sie richtig und vollständig oder nicht??
@ninano
@Aloceria auch ihr: toll raugefunden, wo das Mädchen ihr Eis aß.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 10:25
@ninano
Bin auch restlos begeistert von der Recherche. Das ist echt eine Leistung! Ich denke, man sollte es auf jeden Fall der Kripo melden. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Und vielleicht taucht sie dann ja doch noch wieder lebend auf. Ich hoffe es.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 10:35
Ich habe es per Email gemeldet, aber ich glaube nicht dass, die Polizei das nicht wusste.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 13:26
So, ich muss hier mal wieder etwas bremsen.
1. Wird auch die Polizei nachgefragt haben, wo und wann das Foto aufgenommen wurde, und ob es in Europa noch irgendwo Verwandte gibt.
2. Die Polizei hat auch auch Zugang zu Facebook und noch einigem mehr.
3. Ist es bei Allmy strengstens untersagt, Klarnamen (!) und Erkenntnisse von Facebook-Seiten zu veröffentlichen!

Ist es wirklich noch nicht bei allen angekommen, dass das Veröffentlichen von Namen in Zusammenhang mit Vermissten- und Verbrechensfällen eine ganz, ganz blöde Idee ist?

Dann merkt es euch bitte für die Zukunft: So etwas kann zu falschen Verdächtigungen, Internet-Mobbing und sogar Selbstjustiz führen!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 13:32
stimmt. Danke fürs wieder gut machen!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 16:34
@ninano

Danke für die schnelle und genaue Recherche!
(und ich wollte Dänemark schon fast ganz nach hinten schieben; hatte aber andererseits schon fast den Verdacht dass die Dänen so ziemlich alles was aus Papier besteht aus Schweden/Norwegen etc. importieren da sie ja "Gerüchten zufolge ;)"...und im Gegensatz zu den Schweden...selbst nicht mehr allzuviel "Zellstoffplantagen" herumstehen haben)

Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, ob die zuständige Behörde nicht schon längst (auf die erheblich weniger arbeitsaufwändige Art, nämlich durch nachfragen ;)) auf die Tatsache aufmerksam geworden war, dass K. sich in der Vergangenheit Aarhus aufgehalten hatte.
(hoffe natürlich dass es trotzdem jemand an die zuständige Stelle weitergeleitet hat!)

@z3001x

Gib mal "Glassbägare Sverige" bei google Bilder ein und scrolle ein klein wenig nach unten... ;)


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 17:52
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Gib mal "Glassbägare Sverige" bei google Bilder ein und scrolle ein klein wenig nach unten... ;)
Das heisst "Eisbecher", nicht? ;) Very gut gemacht.

Find man könnte sich mal in Aarhus mal zum Eis essen treffen, um das super gute Teamwork zu würdigen :)

In Aarhus, Dänemark, scheinen übrigens weitere Leute aus Syrien namens Kalil zu leben. Aus einer nordwest-syrischen Stadt stammend, in der auch Kurden wohnen, bzw wo man Kurdisch spricht, und nat. Arabisch.
Einer dieser Kalils hat eine gewisse visuelle Ähnlichkeit mit Katrin, finde ich.
Er hat auch Beziehungen zu anderen Kalils, die teils in Deutschland leben, teils in der Türkei und eben noch in Syrien, anscheinend. Teilweise schreiben die sich auch "Khalil" und auch "Kahlil". Das ist wohl einfach eine Variation im Transskript.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 17:59
"Eisbecher"...und "Schweden" natürlich!

Ja, habe in Aarhus ihren Onkel gefunden (ok,war nur Spaß...aber vielleicht drehen wir uns im Kreis...meinst Du "R"?; dann gäbe es noch die beiden Varianten in der Schreibweise...bin mir auch nicht sicher ob wir die so einfach ausklammern könnten...wohl eher nicht...hatte vor kurzem so eine russische "Spassvögelin"..."Medizinstudentenstreich" ;)... im Gesichtsbuch gesucht...die schreibt sich dort auch anders als in den Schlagzeilen die sie produziert hatte)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 18:17
@Matthäi
Oui, Oui, R aus dem Buch mit den vielen Gesichtern :D Hast Recht, die Namens Schreibweisen sind da oft sehr kreativ. ja geradezu künstlerisch :D
Evtl ist es ja besser wenn man da jetzt eine Gang zurückschaltet. Wer hat schliesslich was davon, wenn sie in Sicherheit ist und es ihr gut geht, aber das irgendeinem Detail von Gesetzesvorschriften bei dem ganzen Asylgedöns zuwiderläuft. Könnt ja sein, das das der Kasus Knaxus ist, dass die Story deshalb so erzählt wurde. Rein spekulativ selbstredend, man will ja niemand irgendwas unterjubeln ;)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 18:35
@Matthäi Ja, der Polizei wurde die Erkenntnis, dass das Bild in Aarhus aufgenommen wurde, weitergeleitet.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 18:56
Ich hoffe, es ist nicht zu off-topic: Es gibt eine aktuelle Nachrichtenmeldung, laut der ein Flüchtlingsjunge, 12(!) Jahre alt, allein von Deutschland weiter nach Norwegen reisen wollte.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/vermisster-fluechtling-in-berlin-spandau-junge-wollte-wohl-nach-norwegen-kein-hinweis-auf-straftat/12489450.html

Das macht es wahrscheinlicher, dass die 13-jährige Katrin ebenfalls auf eigene Faust ins Ausland reisen wollte, finde ich. Obwohl das Alter für unsere Verhältnisse so jung klingt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.10.2015 um 23:52
Laut einem Aushang, den die Grünen-Abgeordnete Canan Bayram am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete, ist der Junge zwölf Jahre alt und hört auf den Namen Hassan
auweia, was hat der Tagesspiegel für Redakteure


mein Hund hört auf den Namen **** ist ja gängig, aber wird niemals nich für Menschen verwendet.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.10.2015 um 02:22
Das ist ja super herausgefunden worden mit dem Dänischen Arhus !

Ich denke einmal das nur ein schlechter Überblick der Behörden besteht was da mit den
Flüchtlingen so läuft , man braucht ja nur die Täglichen Nachrichten zuschauen .

13.-15. Jährige können durchaus sehr eigenständig sein.

Wenn Katrin irgendwie Familienmitglieder in Dänemark haben sollte könnte das natürlich
ein Anlaufpunkt für sie sein.

Aber die Kalils in Dänemark (wenn verwand mit Katrin) hätten sich bestimmt schon
gemeldet wenn sie dort aufgelaufen wäre.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.10.2015 um 02:38
Wir wissen ja nie was Familien Intern so läuft ?

Katrin soll (liege ich jetzt Richtig ? ) mit einem Onkel auf der Flucht gewesen sein.

:ask: Vielleicht war er ja nicht ihr Lieblingsonkel .

Wenn Verwandte in Dänemark, kann sie durchaus dort versucht haben hin zu kommen.

Nur hat sie es geschafft ??


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.10.2015 um 04:06
Flüchtlings Krise hin oder her,ist Westeuropa was das betrifft jetzt der Wilde Westen ?

Eigentlich kein Problem von z.B. Hof nach Arhus (Dänemark) zu Reisen.

Nur Katrin wird wohl über kein Geld groß verfügen,sie wird deshalb auf Mitfahrgelegenheiten setzen, Trampen um eventuell nach Dänemark zu kommen.

Und das sie dort wahrscheinlich,sollte es ein Anlaufpunkt für sie sein womöglich nicht
eingetroffen ist :( .


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.10.2015 um 09:23
@Aloceria
Wenn ein anderes Kind (von wievielen Tausend?) sich alleine auf den Weg macht, dann ist es wahrscheinlicher, dass Katrin auch nur ausgebüchst ist?
Bloss hätte sie dann auch mal irgendwo ankommen müssen, Verwandte hätte sie gemeldet, irgendwer hätte sie irgendwo aufgegriffen.
Und auch bei dem Zwölfjährigen gibt es nur keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen, dennoch kann eines geschehen sein. Wenn nicht gleich, dann kann jemand auch später noch das allein reisende, mittellose Kind aufgegriffen haben.
Auch wenn man sich wünschen würde, dass beide irgendwo wohlbehalten oder wenigstens lebendig sind, und sich vielleicht nur nicht zu den Behörden trauen, weil sie denken, dass sie dann abgeschoben werden.
Die Gefahr, dass jemand ihre Lage ausnutzt, ist aber allzu groß.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.10.2015 um 18:27
@FF Es zeigt nur, dass durchaus schon 12-Jährige es wagen, sich allein zu entfernen und ins Ausland zu gehen - andere Lebensumstände, Sozialisierung, evtl schnelleres "Erwachsenwerden" durch die Erfahrung der Flucht, etc. Während man das einem hier aufgewachsenen Kind wohl eher nicht zutrauen würde in so einem Alter. Mehr als das wollte ich nicht sagen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.10.2015 um 23:59
Weiss jemand, wie die Photos bei der "Registrierung" an der Grenze in Passau zustande kommen?
Wird da einfach ein Bild geschossen, von der Person, oder kann man den Leuten, die das abwickeln auch einFoot in die Hand drücken??


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.10.2015 um 17:14
@z3001x

Wissen die "offiziellen" denn was Du gefunden hast?
(wüsste im Moment auch nicht so recht, was man damit jetzt anfangen soll... ;))


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.10.2015 um 21:07
@z3001x Laut Medien werden die Flüchtlinge in Passau namentlich erfasst, befragt (zB nach Angehörigen und Heimatland) und auch fotografiert. Ob man eine Ausnahme machen würde, wenn jemand ein Foto einreicht, weiß ich natürlich nicht. Aber offiziell ist es vorgesehen, jede Person vor Ort zu fotografieren.


Anzeige

melden