Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 10:00
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, sicher, und die Polizei weiss da sicher auch mehr.
da bin ich mir leider nicht so sicher, dass sie a) das Logo eindeutig Schweden zugeordnet haben; b) bei einer evt Befragung hinsichtl des Fotos die Wahrheit und nix als die Wahrheit geantwortet wurde.....Wenn sich das Mädchen Richtung Schweden auf den weg gemacht haben sollte, dürfte der Familie wenig an Aufklärung gelegen sein -das Mädchen wäre a) in Schweden in Sicherheit; b) die Familie könnte ihren Aufenthaltsstatus in Gefahr wähnen, Angst vor drohenden Problemen oder gar einer Rückführung des Kindes haben (zumal wenn man eine vorherige Abschiebung ins Kalkül zieht)

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 10:09
@Rick_Blaine
Vielleicht war das gar nicht so kompliziert. Aber ich habe keine Gegenbeweise, also wäre es möglich.

Aktuell gibt es noch zwei vermisste Jugendliche. Aber in beiden Fällen sagen die Ermittler ganz klar, dass sie ein freiwilliges Weggehen annehmen UND sogar eventuelle Ziele im Visier haben. Das heißt, die teilen das der Öffentlichkeit auch mit. Im Fall Katrin nicht. Warum nicht, wenn es ähnlich gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 10:21
Zitat von S_CS_C schrieb:Warum nicht, wenn es ähnlich gewesen sein könnte?
Weil sie eben nicht wissen, ob es ähnlich war.

In Deinen zitierten Fällen liegen meist konkrete Ankündigungen oder Verdachtsmomente vor, z.B. bekannte Personen, sog. "Freunde," etc. mit welchen das vermisste Kind vermutlich unterwegs ist, evtl. hat es auch schon lange bestimmte Ziele genannt usw.

Z.B. ein fiktives Gespräch zwischen Kind und Mutter einige Monate vor dem Verschwinden: sobald ich mit dieser Sch...Schule fertig bin hält mich nichts mehr in diesem Kaff, ich gehe nach Berlin, das ist die coolste Stadt der Welt...

Woher willst du denn wissen, dass Berlin so cool ist?

Der Fuzzy hat mir schon so viel von Berlin erzählt. Der wird mir dann auch ne coole Bleibe suchen.

Der Fuzzy? Wer ist das denn?

N Kumpel kenn ich vom Internet...

Leider kann man 'Fuzzy' nicht so einfach identifizieren, wie gehofft, aber die Polizei hat hier wenigstens ein paar Anhaltspunkte.

In unserem Fall gibt es so etwas wohl nicht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 10:49
Eine 13-jährige, allein reisende Jugendliche wäre in jedem europäischen Land vor einer Abschiebung in ein anderes Land geschützt, wenn sie als Christin aus Syrien käme.
Nur, wenn es Verwandte mit gesichertem Aufenthaltsstatus und einer dauerhaften Unterkunft in einem anderen europäischen Land gäbe, würde sie eventuell dorthin überstellt (das würden dann wohl die Behörden unter einander ausmachen).
Wenn eine Jugendliche hier auftaucht, von der keine direkten Verwandten ermittel werden können, dann kann sie mindestens bis zum 16.Lebensjahr, auf jeden Fall aber auch bis zur Beendingung des Bürgerkrieges bleiben. (Eine Bekannte von mir sollte mit 16 zu entfernteren Verwandten in ihr afrikanisches Heimatland abgeschoben werden, nachdem der Konflikt beendet war.)
Hätten die Verwandten geplant, dass sie hier als unbegleitete Jugendliche einen so geschützten Status bekommt, dann hätte der Onkel sie nicht vermisst gemeldet(!).
Sie hätten sich in Deutschland getrennt, bevor sie registriert wurden, und das Mädchen wäre ohne Pass irgendwo aufgetaucht.

Nur, um diese Möglichkeit eines geplanten Verschwindens nochmals auszuschließen.

Leider bleibt dann nur, dass sie irgendwo ohne Anmeldung illegal lebt oder festgehalten wird ... oder dass sie nicht mehr lebt.

Dass die Verwandten mehr wissen, oder Informationen zurückgehalten werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 11:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Eine 13-jährige, allein reisende Jugendliche wäre in jedem europäischen Land vor einer Abschiebung in ein anderes Land geschützt,
nicht aber vor der Rücküberstellung in das Land, in dem sie in der EU erstmals registriert wurde.

unterm Strich halte ich ein Verbrechen für wahrscheinlicher als ein bewusstes Absetzen. Sie ist erst 13 Jahre alt


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 11:46
@lawine
Wer wurde denn in den Monaten noch igendwo registriert? Die Durchreiseländer (auch Österreich) werden sich gehütet haben, die wollten die Leute doch möglichst schnell los werden, und nicht postwendend zurückgeschickt bekommen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 11:52
es hieß , dass Katrin und die mitreisenden Verwandten in Passau bei der Einreise registriert wurden und von da an die Erstaufnahme Chemnitz weiterverteilt wurden


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 14:20
Bei der Entführungstheorie wurmt mich nur eine Sache: Katrin ist 13 Jahre alt. Das Mädchen kann man nicht einfach mit einem Stofftier locken und an die Hand nehmen, wie das bei einem noch nicht mal halb so alten Jungen geht. Selbst im Gewusel am Bahnhof wäre das nicht so einfach, spätestens aber beim Verlassen des selbigen. Ich hätte keine Idee, wie das an so einem belebten Ort funktionieren könnte.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 14:27
Zitat von S_CS_C schrieb:Bei der Entführungstheorie wurmt mich nur eine Sache: Katrin ist 13 Jahre alt. Das Mädchen kann man nicht einfach mit einem Stofftier locken und an die Hand nehmen, wie das bei einem noch nicht mal halb so alten Jungen geht. Selbst im Gewusel am Bahnhof wäre das nicht so einfach, spätestens aber beim Verlassen des selbigen. Ich hätte keine Idee, wie das an so einem belebten Ort funktionieren könnte.
Genauso geht es mir auch. Sowas geht nur, wenn sie sich selbst irgendwie abgesondert hat. Daher habe ich bei ihr einfach das Gefühl, sie könnte freiwillig abgetaucht sein, vielleicht in Begleitung. Nichtsdestotrotz könnte ihr inzwischen etwas passiert sein.


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 15:50
@AveMaria
Wenigstens mit dem Wissen der Angehörigen. Aber wie gesagt: dann würde diese Vermisstenanzeige keinen Sinn machen. Wozu auf jemanden aufmerksam machen, den man eigentlich verstecken will?
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Nichtsdestotrotz könnte ihr inzwischen etwas passiert sein.
Muss man zwangsläufig ins Auge fassen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 17:14
oder die These stimmt das sie gar nicht gefunden werden will weil sie nicht zurück nach Chemnitz will.Dann würde ich mich als Katrin auch nicht melden .


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 17:31
@Fenjala
Dann stellt sich ja wieder mal die Frage nach dem Warum. Katrin hatte bestimmt nichts zu befürchten, was Abschiebung o.ä. betrifft.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 17:46
Also mit 13 Jahren fällt mir nur ein:

- Liebe, also durchgebrannt
- Heimweh, also Richtung Heimat
- Freiheitsdrang, also alleine unterwegs
- Probleme in der Familie, also abgehauen und unterwegs
- Verbrechen


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 17:51
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Eine 13-jährige, allein reisende Jugendliche wäre in jedem europäischen Land vor einer Abschiebung in ein anderes Land geschützt, wenn sie als Christin aus Syrien käme.
Auch als Moslemin aus Syrien hätte sie derzeit denselben
Status.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 17:58
Minderjährige Flüchtlinge ohne Begleitung stehen unter dem Haager Schutzabkommen und werden daher nicht abgeschoben!!!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 19:35
Mir fällt bzgl. Flüchtlinge noch etwas ein, was ich vor über 30 Jahren erlebt habe. Zur damaligen Zeit gab es die Flüchtlinge aus Vietnam. Ich hatte jemanden in der Lehre dem dieses Schicksal widerfuhr. Es war jedoch so, dass er damals mit seinem Bruder Asyl in Deutschland beantragt hatte, seine Mutter aber in Dänemark. Laut seiner Aussage war es nicht möglich ohne weiteres für ihn und seinem Bruder von Deutschland nach Dänemark zu ziehen, weil das so ohne weiteres nicht ging wegen der Aufenthaltsgenehmigung in dem Land wo er eben das Asyl beantragt hat und das war in dem Fall Deutschland. Mal eben umziehen zu seiner Mutter ging wohl damals nicht.

Wie sieht das heutzutage aus? Wie wäre das, wenn Katrin hier in Deutschland registriert und auch der Asylantrag bewilligt worden wäre, hätte sie dann auch mal eben nicht so schnell Richtung Dänemark oder Schweden nachfolgend umsiedeln können?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 19:37
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wie wäre das, wenn Katrin hier in Deutschland registriert und auch der Asylantrag bewilligt worden wäre, hätte sie dann auch mal eben nicht so schnell Richtung Dänemark oder Schweden nachfolgend umsiedeln können?
Momentan ist ja eh' ein riesiges Durcheinander.

Aber generell geht der Umzug in ein anderes EU-Land im Rahmen
der Familienzusammenführung. Aber nur solange Flüchtlinge minderjährig
sind, da greifen andere Regelungen.

Ich nehme mal an, die betroffenen Personen, von denen Du sprichst,
waren schon volljährig?


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.10.2015 um 19:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:"...Ich nehme mal an, die betroffenen Personen, von denen Du sprichst,
waren schon volljährig?..."
Ja, denn ich fuhr mit ihm immer im Auto zur Arbeit, hierbei hatte er aber das Auto und eben den Führerschein. :-)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.10.2015 um 17:27
@z3001x
@Rick_Blaine

Klasse Recherche!

Der Eisbecher wird in Schweden produziert (könnte natürlich sein, dass die Firma nach Dänemark exportiert aber die Wahrscheinlichkeit dass das Foto in Schweden aufgenommen worden war dürfte etwas weiter gestiegen sein)
https://www.allmystery.de/static/upics/31bc17_kalil.jpg
http://www.pac-production.se/start/Take-Away/Dessertbagare/Glassbagare

Hatte schon versucht, den Telia-Laden zu finden...bislang leider ohne Erfolg! :(


6x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.10.2015 um 17:38
http://www.pac.se/PIM.nsf/mstart?openagent&action=getproductslist&itemdesc=Dessertbägare
http://www.pac.se/PIM.nsf/mstart?openagent&action=getitems&cat1=Take-Away&cat2=Dessertbagare&cat3=Glassbagare

Mit den Links geht's auch auf dem Handy. @Matthäi danke!


Anzeige

melden