Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 02:38
Klingt für mich so als würde die Leiche dort Erde seit einem Jahr liegen!

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 07:32
Guten Morgen,

bislang habe ich hier lediglich gelesen, möchte jetzt aber, ob der Angriffe gegen @Boccer, etwas schreiben.
Ich halte die Angriffe nämlich für nicht gerechtfertigt und z.T. polemisch.
Ich kenne ihre Beiträge aus dem Görde Thread u. genau wie dort bringt sie hier im Gegensatz zu den meisten Anderen keine Spekulationen, Mutmaßungen und Betroffenheitserklärungen ein, sondern fundierte Kenntnisse über Orte und Umstände.
Sie benennt sogar die entsprechenden Personen.(z. B Landwirt).
Genau solche Beiträge bereichern eine Diskussion u. bringen diese schließlich weiter.
Für mich gehören ihre Beiträge zu den effektivsten.
Deshalb, liebe @Boccer danke schön , berichte weiter so dezidiert u. stelle auch künftig Fotos ein und lass dich bitte nicht entmutigen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 09:05
Zitat von 0511Regenbogen0511Regenbogen schrieb:bislang habe ich hier lediglich gelesen, möchte jetzt aber, ob der Angriffe gegen @Boccer, etwas schreiben.
Ich halte die Angriffe nämlich für nicht gerechtfertigt und z.T. polemisch.
Sehe ich genauso. Ich finde es sehr gut, wenn User aus erster Hand von Tatorten oder aus dem Gerichtssaal berichten. Genau das gefällt mir so an Allmy, dass man an Informationen herankommt die nicht in den Medien veröffentlicht werden. Natürlich sind diese Informationen auch persönlich gefärbt - aber das sind Beiträge in den Medien ja auch. Ich sehe auch kein Problem darin, dass jemand einen freigegebenen Fundort aufsucht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 09:20
@KonradTönz

Aus dem Gerichtssaal berichten ist aber nochmal ne andere Nummer. Das fand ich auch sehr interessant und bereichernd z.B. im Fall Daniel D.

Was das zum Fund zeitnahe Aufsuchen von Tatorten/Fundorten angeht hab ich halt ne andere Meinung und die hab ich hier nur kundgetan. Wenn eine Kritik von @0511Regenbogen gleich als Angriff gewertet wird kann ich auch nichts machen. Das sieht halt jeder anders.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 09:26
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was das zum Fund zeitnahe Aufsuchen von Tatorten/Fundorten angeht hab ich halt ne andere Meinung und die hab ich hier nur kundgetan.
Aber findest du es nicht unheimlich bereichernd, wenn ein User Fotos von Tat- bzw. Fundorten schickt und wenn man den User sogar noch direkt bitten kann, das ein oder andere Detail aufzunehmen? In den Medien hat man diese Möglichkeit nicht. Und daher sollte man User wie @Boccer eher dankbar für ihr Engagement sein, anstatt sie abzubügeln.
Was anderes ist es natürlich, wenn jemand meint schlauer als die Polizei zu sein und die vermeintlichen Versäumnisse der Ermittler kompensieren zu müssen. Wobei: Auch da hat es schon Fälle gegeben in denen Privatleute wichtige Entdeckungen an Tatorten gemacht haben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 09:43
@KonradTönz

Ich kann das Unbehagen welches ich empfinde, wenn Otto Normalverbraucher an Tat- Fundorten zugegen ist auch schlecht in Worte fassen. Es hinterlässt bei mir einfach so ein Gefühl von ... das ist nicht richtig. Mir geht es hier auch nur um die Aktualität des Falles, ist ja erst knapp 4 Wochen her. Wenn wie im T.G. Fall Leute sich die Begebenheiten vor Ort anschauen, ist das zumindest in meinen Augen nochmal was anderes. Oder im Fall der Göhrde Morde die ja auch schon ewig zurück liegen.

Ich werd aber noch mal in mich gehen und darüber nachdenken. ;)

Und mal so nebenbei @0511Regenbogen was im Fall der Göhrde Morde unter den Usern abging, an Gemauschel und Hintenrum Getue, brauchst du mir mit diesem Beispiel nicht zu kommen. Ich glaube der Göhrde Thread steht nicht grad für gute Zusammenarbeit unter den beteiligten Usern und ist alles andere als vorbildhaft hier bei Allmy.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 09:56
Es geht nicht um "Gemauschel und Hintenrum Getue" @Carietta
wie du es nennst.
Ich lobe ihre Literaturrecherche und sachlichen Beiträge. Sie hat zahlreiche Zeitungsartikel herausgesucht und eingestellt. Ich finde dieses Engagement jedenfalls grossartig.
Ich finde es unverständlich, dass du ihr quasi unterstellst Lügen zu verbreiten. Lies mal kritischen deinen Post.
"Kann man glauben/ muß man nicht... so in etwa klang das.
Trage doch, ähnlich wie sie, etwas Produktives bei. Das wäre diesem Thread sicherlich zuträglich.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 10:13
@0511Regenbogen

Ich bin halt nun mal eher skeptisch veranlagt. Mag sein dass ich mich zu sehr auf offizielle Medien verlasse. Boccer hat halt auch schon immer ein Problem mit den Quellen. Wenn man mal einen Link möchte um selbst nachzulesen, dann kommt da nichts. Das wurde auch schon von Mods beanstandet. Aber das führt jetzt zu weit ins OT.

Etwas Produktives beitragen kann ich hier auch nicht, da ich nicht aus der Gegend komme und ich, wie viele andere hier einfach abwarten muss, wann es wieder Neuigkeiten gibt. An wilden Spekulationen hab ich mich hier auch nicht beteiligt.

Dass es in einem Diskussionsforum auch mal zu kritischen Beiträgen kommt und man nicht immer einer Meinung ist, ist doch völlig normal. Damit muss man leben. Ich bin ja auch nicht gleich beleidigt und fühle mich angegriffen nur weil andere User eine andere Meinung haben als ich. Für mich bietet sich dadurch eine Gelegenheit über meine Haltung nachzudenken. Das hat doch auch was Gutes, oder nicht?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 14:41
@all

Ich wurde hier eingeladen - hier zu Posten - weil ich aus NRW bin . Der Fall - Skelettfund - kannte
ich nicht.


Die Quellen gebe ich. IMMER an , nur verlinken kann ich leider nicht , wenn mir das hier jemand
zeigen könnte , würde ich es bestimmt verstehen. Außerdem liegt es mir auch nicht ( auch aus
Zeitnot ) " Romane " hier zu Posten , es muss bei mir immer schnell gehen . Ich stehe den ganzen
Tag in m. Geschäft und die Jüngste - bin ich auch nicht mehr ..!


Außerdem habe ich mich ja auch bemüht ( weil es mich selber nervt ) hier jemanden zu finden - damit die Bilder hier erscheinen, heute Abend kommen noch einige ..!


Jetzt ist meine Pause schon wieder vorbei, vielen Dank für Eure netten Post's / Worte , bis
Später ..!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 18:05
@all

Es stimmt, ich habe dem Diskussionsleiter vorgeschlagen, sich an Boccer
zu wenden, weil sie dort in der Gegend wohnt.

Ich kenne Boccer und wußte genau, dass sie gar nicht anders kann,
als sich um diese Sache zu kümmern.

Boccer wußte von nichts und kam dadurch "wie die Jungfrau zum Kind"!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 19:45
So, aber jz alle auch beim Thema bleiben, das alles wird hier ein wenig OT. Um dies noch zu ergänzen: Ich teile die Meinung von @KonradTönz .


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

07.09.2015 um 20:38
Zum Fundort ist noch zusagen, dass man eher von Ortskenntniss ausgehen soll, da die Hammacherstr. zwar relativ passierbar aus verschiedenen Richtungen ist trotzdem richtige Waldgebiete leichter und unauffälliger erreichbar wären. Da der Ablageort relativ zentral in Hagen liegt. Zwischen Hohenlimburg und dem Industriegebiet. Um die Leiche dort abzuladen, muss quasi durch Hagen gefahren werden egal ob über die A46 Abfahrt Landgericht oder kommend aus Norden/Süden Abfahrt Hagen-Süd musste trotzdem einiges an Hagener Gebiet durchfahren werden. Am unauffälligsten wäre die Abfahrt Hagen-Süd dann über (Volmeabstieg bzw. zur Hünenpforte L693) um dann ein Stück die Hohenlimburger Str zudurchqueren. Also ich gehe davon aus, dass dieser Ort bewusst gewählt wurde.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 10:08
Wir sind jetzt einfach auf mehr Input seitens der Ermittler angewiesen.

Am wichtigsten ist die Identifizierung und die damit verbundene zeitliche Einordnung des Geschehens.

Als nächstes muss man sich dann darüber unterhalten, ob die Leiche nur am Fundort abgelegt wurde, oder ob der Fundort auch als Tatort in Frage kommt.

Ohne neue Infos kommen wir da aber nicht weiter.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 18:40
Nur als Anmerkung: Der Fund ist nun 4 Wochen also einen Monat alt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 21:08
Es kommen wieder Bilder von @Boccer

IMG-20150908-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 21:10
IMG-20150908-WA0001


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 21:11
IMG-20150908-WA0002


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 21:15
IMG-20150908-WA0004


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.09.2015 um 21:23
@Lady_Amalthea


Noch einmal vielen , vielen Dank ....!👍


Anzeige

melden