Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 19:31
@Boccer
"Unseren" Knochen wollte meine Tochter aufbewahren, ich frag sie morgen mal,
ob sie ihn noch hat, obwohl sie die Aussage der Gerichtsmedizinerin "Reh"
bestätigte.

Es kann doch bei der Bergung eines Skeletts immer etwas übersehen werden
(oder haben sie dort alles ausgekoffert/durchgesiebt)?
Ich bin mal gespannt, was nächste Woche dabei herauskommt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 19:31
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Ist das Pferd nicht ein Hund. Jagdhund, Windhund?

Pferde haben andere Ohren und Schnauzen.

Aber wieso hat der Hund dann Hufe?
Das könnte daran liegen, dass der Hund ein Reh ist. ;)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 19:40
@Comtesse

Du hast RECHT ...! Es ist wirklich ein Reh ..! Es liegt jetzt vor mir , und das Tier hat kleine
Hörner ..! Ich glaube ich gehe in Rente , es ist soweit ...😏


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 19:51
@spookytooth
@all

Der Boden wurde bestimmt durchgesiebt , große Haufen - Waldboden incl. Moos ) lag dort .


Der Nachbar sagte mir noch , die Knochen wurden freigespült . Zwei Tage vor d. Fund , hätte es
fürchterlich geregnet . Die Knochen wurden ja direkt unterhalb der Böschung gefunden, von
oben kam das Wasser und spülte die Leiche frei ..!


Er sagte mir noch - dort legt man sich ja nicht alleine hin, und deckt sich dann mit dem Walboden zu. Der wurde dort getötet oder dort abgelegt ..! Die Polizei hätte nur die Knochen gefunden sonst
nichts ..!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 19:55
Zitat von BoccerBoccer schrieb:dann frage ich mal, wann die Hammacher - Str, ausgebaut wurde ..!
Hiernach http://m.yelp.de/biz/gewerbegebiet-herbeck-west-hagen wurde 2008 noch gebaut.
Allerdings haben, und das scheint völlig an mir vorbei gegangen zu sein, auch Archäologen den Bereich da umgegraben, weil man beim Bau Überreste einer alten Siedlung entdeckt hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 20:01
@Boccer
Danke für all die tollen Infos.

Wenn man das alles mal zusammenfasst, kommen folgende vorläufige Feststellungen raus:
- offenbar männlich
- offenbar keine Kleidung
- offenbar keine persönlichen Gegenstände (Handy, Personalausweis, usw.)
- offenbar eingegraben und abgedeckt
- der Täter hat sich Mühe gegeben, die Leiche verschwinden zu lassen
- mögl. liegt die Leiche dort schon seit vor dem Ausbau der Hammacherstr und "Rückbau" des Weges

Noch was?

Ob es ein menschlicher Knochen ist, muss sich zeigen. Er sieht für mich aber durchaus menschlich aus. Da ja angeblich ein vollständiges Skelett gefunden wurde und der Soko-Leiter offenbar auch keinen Knochen vermisst, ist die Frage was bedeutet "neuer" Knochen? Eine weitere menschliche Leiche? Ein Tierkadaver? Hausmüll?

Wenn es dort alte Siedlungen gegeben hat, werden sie dort viel gegraben haben und hätten vermutlich eine Leiche entdeckt. Vielleicht konnte man die Leiche damals auch gerade deshalb gut und unbemerkt verstecken, weil dort sowohl Archäologen wie auch Bauarbeiter sowieso wild rumgebuddelt haben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 20:14
@darkstar69

Du hast es auch sehr gut zusammengefasst ..! 👍

Ich werde einfach mal den Landwirt nächste Woche fragen, der wohnt in Boele, den kenne ich .
Viell. erfahre ich noch etwas ..!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 20:31
@darkstar69

Was mich nur wundert, dass keiner dort etwas gemerkt hat . Da lag soooo viel neuer Müll..! Selbst
die Schilfmatten sehen noch ganz gut aus , die Pappbecher , Tempo - Tücher , dann sah ich einige
Äste - schwarz verkohlt - viell. angezündet ...!


Der / die Täter konnten die Leiche dort auch nicht einbuddeln / vergraben , unter d. Waldboden
ist ja noch der Strassenbelag ..! Sie haben die Leiche ganz dicht an die Böschung ( unterer Rand )
gelegt und mit Waldboden zugedeckt und dann die Schilfmatten ( hatte ich früher immer als
Sichtschutz , auf einer Rolle ,bestimmt 2-3 Meter ) oben als Abdeckung ..! Das war ein gutes Versteck über Jahre ..!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 20:41
@Boccer
Ach, dass der Fundort sozusagen "auf" der alten Straße ist, die nur eben so nicht mehr genutzt wird und daher versanded, war mir nicht klar. ich war davon ausgegangen, dass das Skelett neben der Straße/dem Weg gefunden worden sei. Wenn denn die Leute dort nur ihren Müll ablegen, wühlen sie ja nicht mal dort iwie rum. Eher werfen sie sogar noch was drauf. Und wenn denn dort seit Jahren niemand aufgeräumt hat, merkt ja keiner was. So ist das Skelett aber evtl auch vor Wildfraß geschützt gewesen. Dann hat der regen vermutlich mal Sand die Böschung runter gespült über die Leiche und mal von der Leiche runter gespült, so wie offenbar jetzt.

Wenn das Skelett aber sozusagen auf der Straße lag, kann sie dann nicht erst nach der Ruhigstellung durch den Bauern dort abgelegt worden sein? Wann war das, als diese großen Steine dort als Sperrung hingebracht wurden? Kam dann noch ein Wagen dorthin?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 20:48
Spannend wäre dann auch, wie das Skelett dort gelegen hat., wie weit man das feststellen konnte. Eher sauber und ordentlich und aufgebahrt abgelegt oder eher weggelegt und weggeworfen, dürftig abgedeckt und zugeschüttet. Bislang hatte ich schon gedacht, dass die Leiche gut verscharrt/eingegraben und verdeckt war. Aber wenn sie eher "nur" mit Erde überschüttet wurde, ist es evtl anders. Das allerdings macht ja nun auch Arbeit und kostet Zeit. Hätter der Täter nicht iwo einige Meter weiter seitlich gehen können?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:20
@darkstar69

Ich habe noch ein Foto ,dort sieht man den Fundort besser , ich bitte Lady Almathe , noch einmal .
Aber heute Abend möchte ich sie nicht mehr stören .


Auf meinem letzten Bild v. Heute 16:25 Uhr , dort liegt ein helles Stück Holz , gleich dahinter liegt
ein Haufen Erde - am Rand - z. Böschung , dort müssen die Knochen gelegen haben . Mein
Metalldetektor gab dort deutliche Signale, ich kam aber nicht in die Erde ,meine Schüppe brach ab .
Nur ca. 0,20 cm , aber es piepste weiter , ich vermute dass dort Eisen im Boden liegt , viell. im
Asphalt ..?

.........................................

Oder , " Bau - Überreste " einer alten Siedlung , wie @Ilvareth postete , ich sollte mal einen stabileren Spaten mitnehmen , viell. finde ich ja noch alte Schätze oder Goldzähne ...? 😉


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:25
@Boccer

danke!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:26
@Boccer
Oder Projektile?
Nimm mal einen stabileren Spaten mit!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:29
Aus welchem Material ist das Pferd/Hund/ Reh?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:43
@darkstar69

Jetzt fand ich noch einen ganz interessanten Bericht - auf d. Bildern sieht man noch besser den
Fundort ( die habe ich auch noch nicht gesehen )


Unter ...www alex-talasch.de/grausiger - Fund - in Hagen -skelettteile gefunden ...!



Dort sieht man einige Bilder , direkt vom Fundort , ich glaube die Knochen liegen noch dort, sie
wurden auf d. Bildern abgedeckt ..!


Ich kann mit m.iPad nichts hier verlinken ...! 😏


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:48
@vernon2

Ich " frage " morgen mal mein Metalldetektor , der zeigt mir an , ob es Silber ,Eisen , Zinn ist..😏


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 21:51
@Boccer
Danke, ich verlinke hier mal. Den Artikel haben wir weiter vorne schon einmal iwo, er passt aber hier ganz gut hin. Man kann deine und diese Fotos gut abgleichen.

http://alex-talash.de/grausiger-fund-in-hagen-skelettteile-gefunden/


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 22:01
@Boccer
Sorry, wenn ichs falsch verstanden habe, aber das Skellet wurde auf einer ehemaligen Straße gefunden? Seit wann ist diese Straße stillgelegt? Die Steine, die der Bauer aufstellte, sind das die beiden Steine, die auch auf dem Bild aus deinem Link von alex talesch zu sehen sind?


1x verlinktmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 22:09
@woertermord
Das Skelett wurde an einem stillgelegten Wirtschaftsweg gefunden, der von einer früher wenig genutzten, heute ausgebauten Landstraße abgeht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

05.09.2015 um 23:15
@woertermord
Dieser Weg war früher asphaltiert. Dann hat ihn der Bauer, weil er wohl viel zur Ablage von Müll genutzt wurde, mit großen Steinen versperrt. Danach wurde er von der Natur zurück erobert.


Anzeige

melden