Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 17:42
Oha.... Da bin ich ja mal gespannt.
Danke.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 17:48
@Boccer
Das ist ja schonmal was .. Also niemand den wir vermutet haben


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 17:56
Leider aber wohl auch ein neuer Fall und kein geklärter Vermisstenfall.
Es bleiben somit die hier angesprochenen Fälle erstmal ungeklärt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 18:07
Doch es klärt sich ein Vermisstenfall!

Die Frau wurde seit 5 Jahren vermisst.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 18:14
Traurige Gewissheit:
Die hübsche Olesya ist tot


Dülmen/Hagen – Fünf Jahre war die fröhliche, blonde Mutter vermisst. Bis zuletzt hatten Angehörige gehofft, sie lebend wiederzusehen. Bis Gerichtsmediziner einen rätselhaften Skelettfund in Hagen untersuchten. Jetzt ist klar: Die verscharrte Tote aus dem Wald ist die verschwundene Olesya Vasurin (damals 31) aus Dülmen.


Im August 2010 ging ihr Ehemann zur Polizei. Da fehlte von der zweifachen Mutter schon seit fast zwei Monaten jede Spur. Die Kinder, damals fünf und elf Jahre alt, und ihr Vater warteten vergeblich auf ein Lebenszeichen.

Oberstaatsanwalt Heribert Beck: „Anhaltspunkte für ein Verbrechen gab es zu dem Zeitpunkt nicht.“ Doch seit dem Gruselfund im Wald scheint klar: Es war ein Verbrechen! Waldarbeiter fanden das Skelett am 11. August dieses Jahres verscharrt und versteckt unter dichten Sträuchern an einer Böschung.

Fieberhaft versuchte die eingesetzte Mordkommission seitdem, die Leiche zu identifizieren, überprüfte ungeklärte Vermisstenfälle. Der Zahnstatus schließlich brachte die Gewissheit – es ist Olesya Vasurin. Wer tötete die hübsche Russin aus dem Münsterland? Beck: „Wir suchen Zeugen, die das Opfer nach dem 19. Juni 2010 noch gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben.“

Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau aus Dülmen (Kreis Coesfeld) keine Kontakte in den Raum Hagen. Unklar ist auch, wie die Mutter eines Sohnes und einer Tochter getötet wurde. Wegen der vollständigen Skelettierung brachte die Obduktion darüber keine Erkenntnisse.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/leiche/huebsche-vermisste-ist-tot-43000448.bild.html

Nun gibt es wohl reichlich Diskussionsstoff!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 18:17
5w3D650c3D0.bild


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 18:26
Einer der vielen Punkte über die man diskutieren kann:

Sie hatte einen Mann und Kinder (eine richtige Familie), verschwand am 19. Juni 2010 spurlos und wurde erst am 16. August 2010 als vermisst gemeldet! Meiner Meinung nach zum jetzigen Stand der Informationen sehr auffällig...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 18:49
@Gartenbauer
Gut, wenn sie jetzt zu ihrem Ehemann gesagt hätte, sie wolle die Familie verlassen und keinen Kontakt mehr haben - dann könnte ich es noch verstehen eine gewisse Zeit mit der Vermisstenmeldung zu warten. Ich vermute, dass Olesya hier keine Freundschaften pflegte oder Familie hatte, sonst wäre sie sicher früher vermisst gemeldet worden.

Kannst du den Thread umbenennen lassen?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 19:19
Tja wie will man jetzt nach so langer Zeit den Täter noch ausfindig machen, die Obduktion ergab nicht die Todesursache, Spuren und DNA wird man nach so langer Zeit auch nicht mehr finden am Fundort.

Wie in so vielen anderen Fällen ist es natürlich sehr merkwürdig, dass eine Mutter von 2 Kindern und Ehefrau verschwindet und erst nach 2 Monaten als vermisst gemeldet wird, vorausgesetzt sie lebte mit der Familie zusammen.

Leider finde ich im Netz auch nichts zu der damaligen Suche bzw. eine Vermisstenmeldung, der man evtl. mehr hätte entnehmen können.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 19:24
@obskur

Ein Artikel von 2012 zu der Vermissten und anderen Vermisstenfällen:

Vermisste aus dem Münsterland

Aus dem Kreis Coesfeld gelten drei Frauen als vermisst, zwei davon als langzeitvermisst. Bereits im Juni 2010 verschwand eine heute 33 Jahre alte Dülmenerin unter unbekannten Umständen. „Spuren führten nach Russland“, so Christoph Menke von der Kreispolizeibehörde Coesfeld. Eine andere...
http://www.wn.de/Muensterland/2012/08/Vom-Erdboden-verschluckt-Vermisste-im-Muensterland-stellen-Polizei-und-Familien-immer-wieder-vor-ein-Raetsel


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 19:24
Es gibt auch keine offizielle Vermisstenmeldung da die Polizei von keinem Verbrechen ausgegangen ist.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 19:27
Olesya Vasurin war vor fünf Jahren plötzlich verschwunden. „Es gab damals keinen Anhaltspunkt für eine Straftat und daher ist über das plötzliche Verschwinden von Olesya Vasurin auch nicht in den Medien berichtetet worden“ so Beck auf DZ-Anfrage.
http://www.dzonline.de/Duelmen/2143850-Warum-verschwand-Olesya-Vasurin-Duelmenerin-tot-aufgefunden

Ich frage mich, was für Umstände dazu führten, dass man ihr Verschwinden als harmlos einstufte, obwohl sie zum Zeitpunkt der Vermisstenmeldung schon 2 Monate verschwunden war? Finde ich schon ziemlich ungewöhnlich, dass man trotz Ehemann und Kindern dachte, es gebe eine harmlose Erklärung. Es muss dann doch irgendwas an Infos vorgelegen haben, dass man deshalb dachte, ihr Verschwinden sei nicht weiter bedenklich. Man vergleiche nur den Fall Kim Mirgel. Wieso ging man in dem einen Fall von einem Verbrechen aus und in dem anderen nicht? Auch die Familie schien nicht weiter beunruhigt, es gab im Internet keinen einzigen Google-Fund unter ihrem Namen, bevor sie als dieser Skelettfund identifiziert wurde.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 19:32
@Comtesse

Und ihre Leiche sollte nie gefunden werden....

Von Dülmen bis nach Hagen sind es mit dem Auto über die A43 rund eine Stunde Fahrt, die Entfernung beläuft sich auf ungefähr 84 Kilometer.

Sie soll in Hagen keine Kontakte gehabt haben. Das heißt dieser Ort wurde nur zum Ablegen der Leiche gewählt, sie ist vermutlich noch in Dülmen getötet worden. Ich finde es trotzdem verwunderlich, dass ihre Leiche 5 Jahre lang nicht entdeckt worden ist.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 21:24
POLIZEI COESFELD

POL-COE: Polizei identifiziert skelettierte Leiche als Vermisste aus Dülmen Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Coesfeld, Hagen und Münster

13.10.2015 – 16:19

pol coe polizei identifiziert skelettierOriginal anzeigen (0,2 MB)

Coesfeld (ots) - Die am 11. August in Hagen gefundene skelettierte Leiche konnte nunmehr identifiziert werden. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei und rechtsmedizinische Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der Leiche um Olesya Vasurin aus Dülmen handelt, die am 16. August 2010 als vermisst gemeldet wurde. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war die Frau 31 Jahre alt. "Aufgrund der Auffindesituation in einem Waldstück in Hagen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Tötungsdelikt auszugehen", erklärte Oberstaatsanwalt Heribert Beck. Das Polizeipräsidium Münster richtete unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Holger Iltgen eine Mordkommission ein. "Wir ermitteln in alle Richtungen und suchen mit Hochdruck nach dem Täter", erläuterte Holger Iltgen. Olesya Vasurin wurde zuletzt am 19. Juni 2010 gesehen. Staatsanwaltschaft und Polizei fragen nun: "Wer hat Olesya Vasurin nach dem 19. Juni 2010 gesehen und kann Hinweise zu dem Tatgeschehen oder dem Täter geben?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Heribert Beck unter der Rufnummer 0251 494-2415 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6006/3146696 (Archiv-Version vom 15.10.2015)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 22:00
Die Vermisstenmeldung kam wohl erst so spät, weil der Mann geglaubt hat, sie ist nach Russland gereist. Ist der Mann denn Deutscher oder auch Russe ?
Ist sie überhaupt Russin ?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 22:42
Alles äusserst merkwürdig.
Vielleicht wollte sie auch nach Russland. Nur, sie war mit dem falschen Partner unterwegs!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 23:01
Ein typischer Fall für Aktenzeichen XY. Obwohl man nicht nach ihr öffentlich suchte, wurde dennoch ermittelt (eine Spur sollte ja nach Russland führen).

Ich finde es schon merkwürdig, dass auch nach 5 Jahren ohne Lebenszeichen nicht nach ich gesucht wurde. Im Fall Kim M. wurde auch sehr schnell ermittelt, obwohl auch diese laut Aussage des Ehemanns freiwillig fortgegangen sein soll...

@grizzlyhai
Ja, sie ist Russin. Dies konnte man im BILD-Artikel rauslesen. Ob ihr Ehemann Russe war, gab es keine Angaben.

Ich finde den Fall äußerst spannend und mysteriös. Ein Glück, dass das Skelett endlich gefunden wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

14.10.2015 um 07:27
Vielleicht war das ja einfach der Tramper-Klassiker, zufällig an den "Falschen" geraten...?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

14.10.2015 um 08:13
@Gartenbauer

Nach der Grenzöffnung sind haufenweise Leute aus der damaligen DDR hier aufgelaufen (BS). Bei ein paar Bekannten ist die Frau abgehauen, weil sie mit der westlichen Lebensweise nicht klar kam, z.T. ohne die Kinder mitzunehmen. Daher könnte die späte Vermisstenmeldung auch auf sowas schließen. Je nach dem wo sie herkam, war eventuell nach Wochen erst was zu erfahren von ihrer Familie in Russland.
Andere Möglichkeit wäre, dass sie sich austoben wollte, weil hier halt viel möglich ist. Dabei eben an den falschen geraten.
Ein einschleusen zwecks späterer Zwangsprostitution schließe ich wegen der Kinder aus.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

14.10.2015 um 08:40
Was würdet ihr tun, wenn ihr eure Frau und die Mutter eurer Kinder weg wäre? Wenn ihr sie vermisst? Erst nach 2 Monaten eine Vermisstenanzeige aufgeben und dann einfach nur weiter warten?

Also ich würde aktiv werden, vielleicht im Internet eine Suchanzeige - evtl. auch in Russisch (falls das ihr Heimatland ist) aufgeben. Nirgendwo ist etwas zu finden.

Auch die Kinder (5/11) werden doch sicher Fragen gestellt haben - vor allem das Größere.

Gibt es keine anderen Familienangehörigen (Eltern) die sich Sorgen um Olesya gemacht haben und aktiv wurden?

Diese Inaktivität des Ehemanns stört mich sehr.


Anzeige

melden