Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 14:01
@ingrid

ich kann mit die Geschichte von charisma auch nicht so wirklich vorstellen.

Aber um nochmal die Phantasie etwas spielen zu lassen, sie hat jemand kennengelernt und der hat mit Sicherheit nicht gleich erzählt das er in den Knast muß oder noch schlimmer schon inhaftiert ist.Aber der Typ kann viel erzählt haben, für Olesja wäre es in ihrer naiven Verliebtheit vielleicht völlig egal, Hauptsache sie kann in irgendeiner Form ihm helfen wie immer das auszusehen hat.

Also wir kommen bei der Theorie eines Mannes immer wieder zu der Frage des Geldes.Hier liegt für mich der Hund begraben.Sie hat Geld gebraucht, wieviel und von woher nahm sie evtl. Geld, das ist für mich der Punkt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 14:10
Was ist uns aus dem persönlichen Lebensumfeld von O.V. bekannt? Wenig bzw. nichts!

Mit größter Zurückhaltung gebe ich zu überdenken, dass oftmals die gezogenen Fäden zu Russland und den dortigen Verhältnissen verkannt werden. Noch nichts von der "Russischen Mafia" gehört? Da erübrigen sich alle Spekulationen.
Ich bin ganz vorsichtig, um mich nicht tiefer in die Diskussion ein zu lassen.

Jedenfalls sind die Umstände zum Tötungsdelikt O.V. mysteriös und undurchsichtig.

Wer bleibt als Opfer zurück? Letztendlich sind die Leid tragenden, die Kinder!!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 14:18
interessant wäre ja auch, ob sie aus Russland kam, wann sie nach Deutschland ist und welche Beziehungen bzw. Erfahrungen sie nach Russland ziehen könnten.

Ich denke jetzt an eine alte Schulliebe oder so, einen im Knast wird sie sicher nicht über das Portal kennengelernt haben und da kann man ja im Netz auch schnell Abstand nehmen.

Ich denke die Sache ist faul, man verlässt doch nicht einfach seine Kinder.
Wenn ich 2 Kinder habe, dann weiß ich garantiert besseres mit 5000 euro anzufangen...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 17:23
Die Sache mit den (angeblich) 5000 Euro: Wer oder was ist die Quelle für diese Behauptung?
Blicke da noch nicht ganz durch. Aussage vom Ehemann?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 17:59
@SecretLetter

Ich finde die Quelle auch nicht. Ich glaube, das hat gestern Charisma02 behauptet.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 18:06
@Ingrid1
@SecretLetter

Die Aussage das die Frau 5000 euro von der Haushaltskasse mitnahm, kam vom Ehemann selbst laut Bild.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 19:17
Danke dir! Also KÖNNTE es auch nicht der Wahrheit entsprechen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 19:40
Richtig @SecretLetter. Die Aussage mit den 5000€ muss nicht stimmen. Der Mann sagte dies und Carisma02 meinte hier im Forum auch, darüber Bescheid zu wissen. Allerdings ist Carisma02 wohl nicht ohne Grund gesperrt und somit glaube ich von dem, was sie hier schrieb, nichts.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 21:22
@alle

zu Carisma02 fiel mir auch auf, dass deren/dessen Deutsch wirklich teilweise perfekt, dann wieder typisch russisch/osteuropäisch klang bzw. sich las. Mein Freund ist selbst Russe und lernt gerade Deutsch und er meinte auch, dass es sich teilweise las wie von einem Deutschen und dann plötzlich wieder derartige 'Anfängerfehler'.

Ok, es ist aber nicht das erste Mal, dass hier bei allmystery Wichtigtuer auftauchen.
Gut, dass die Mods da ein Auge drauf haben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 21:52
@suburbia

Da das mit den Deutsch war mir auch aufgefallen. Habe ich ja auch schon geschrieben.

@t34

Sorry, habe ich übersehen, dass das mit den 5000 in BILD stand.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 22:44
Na ja es ist schon recht merkwürdig das sich jemand dazu äußert der im persönlichen Kontakt mit den betroffenen stand.

Gewiss unsere Diskussion ist relativ exklusiv aber mir würde im Traum nicht einfallen, mich anzumelden und mir nichts dir nichts einfach mal so aus dem Nähkästchen zu plaudern, zumal manche Aussagen auch eine erhebliche ermittlungstechnische Relevanz hätten, die wir uns Forumsteilnehmer zugetragen wurde aber selbst die Ermittler erstaunt wären welche ermittlungsförderliche Arbeit hier geleistet wird.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 23:07
Ich finde die Tragweite dieser Tragödie vor allem für die Kinder fürchterlich.Es macht einem fertig und man fragt sich oft warum hat der liebe Gott uns nicht allen wenigstens eine manifeste Eigenschaft auf den Weg gegeben, nähmlich die Vernunft, die Vernunft zu wissen das was ich vorhabe ist der falsche Weg und führt zu nix, stattdessen wird diese Eigenschaft total ausgeblendet, leider zu oft und für viele zu deren Leid.

Entschuldigung für den kurzen theologischen Ausflug aber ich wollte einfach meinem Unverständniß etwas Luft verschaffen.

Eins dürfte klar sein, egal wer der Täter ist, es bleibt eine Familientragödie und 2 Kinder haben ihre Mutter verloren bzw. sie wurde ihnen genommen.
Ich hoffe inständig das die Beamten baldigst Fortschritte machen, denn solange der Täter nicht gefaßt wurde, lastet ein unheimlicher Druck auf die Familie, da man eben nicht genau weiß, wer es war.Der Nebel der unbewußten Schuldzuweisung wird erst vergehen wenn die Suche ein Ende hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.10.2015 um 23:11
Der User Carisma02 und seine bereits gelöschten Beiträge sollten jetzt
aber nicht zum Hauptthema dieses Threads werden. Die Aussagen waren
alle ohne jegliche Quellenangaben und entbehren somit auch jeder Grundlage.
Es wurden unbestätigte Details genannt, durch die beteiligte Personen sofort in
ein falsches Licht gerückt wurden. Unterlasst das bitte und diskutiert über feststehende
Fakten.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

20.10.2015 um 00:24
Aber mich würde interessieren, oder ist das nicht an dieser Stelle erlaubt zu fragen, wie verhält sich die Verwaltung?
Wird über die Person Carisma02 nachgeforscht oder wird sie einfach nicht mehr beachtet? Gesperrt ist sie!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

20.10.2015 um 00:47
Mich interessiert das auch, woran die VW das (auch in anderen Threads) feststellt, ob es sich wirklich um Insider oder Familienangehörige handelt. @KT nur mal generell gefragt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

20.10.2015 um 08:00
Zitat von Boccer 16.10.2015 um 19:54
Ich war am Fundort in Hagen - fand dort einen kl. Knochen und einen Damenschuh - kl. Größe -
Außerdem lag dort - im Waldboden - eine ältere " Polnische ,oder Russische Einkaufs - Plastiktüte ..???
Gehts noch? Du gehst zum Fundort? Behinderst damit mögliche Ermittlungen? Was hast Du denn mit dem "kl. Knochen", "einen Damenschuh" und der "Einkaufs - Plastiktüte" gemacht? Was auch immer: die Polizei wird "begeistert" sein.

Kann es sein, dass sich dieser User mal wieder wichtig macht?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

20.10.2015 um 08:45
@FraumitHut

Bevor du hier auf Boccer losgehst, musst du alles lesen. Sie war bei der Kripo damit. Deine Frage hätte eher lauten müssen, warum lag das noch da ? Der Skelettfund wurde zunächst wohl nicht ernst genug genommen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

20.10.2015 um 08:49
@grizzlyhai
Genau diese Frage habe ich mir gerade auch gestellt... wie kann das eigentlich passieren, normal wird doch bei einem Knochenfund und hier war es gar ein Schädel, also eindeutig von einem Menschen, alles abgesperrt und akribisch abgesucht... sehr eigenartig.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

20.10.2015 um 08:53
@VoodooMissy
@hahnundhenne

Es dürfte klar sein, sowie in Eurem eigenen Interesse, das wir zu Sperrbegründungen
keine Aussagen machen. Hier kann man aber soviel sagen, das die besagte Userin von uns
gebeten wurde sich bei uns zu melden, dies aber bis heute nicht tat. In dem Fall wird eine Sperre
ausgesprochen, da alle Aussagen, die ja zur Hauptdiskussion hier führte, unbelegt und damit
im Prinzip unbrauchbar sind. Zudem führten die Aussagen dazu, das die nachfolgenden Beiträge
in eine beistimmte Richtung einer Täterschaft tendierten. Aus diesem Grund wurden einige Beiträge
vorsorglich gelöscht und die Userin gesperrt.


Anzeige

melden