Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 14:49
@Rick_Blaine
Genauso denke ich auch. Ich kann mir gut vorstellen das der Pilot iwo schwer verletzt liegt bzw nun auch verstorben sein könnte. Evtl hat er ja den Absturz verletzt überlebt. Ist dann durch den Schock aus der Maschine gekrochen und ist davon gelaufen. Der Körper lässt einen durch das Adrenalin was freigesetzt wird noch einiges für kurze Zeit machen. Da merkt man selbst kaum bis gar nicht das man schwere Verletzungen hat.

Aber mal eine andere Frage, wenn man sich so ein Flugzeug chartert, muss man dann nicht Angaben dazu machen ob noch eine Begleitung mit dabei ist? Und müsste es nicht auch Zeugen am Start Flughafen geben die bezeugen können wie viele Leute mit an Bord gegangen sind und wie der Pilot so drauf gewesen ist? Wenn ein Notruf abgegeben wird, wird dann auch nicht mit geteilt um was es sich für ein Problem handelt?

Sorry, ich weiss sind viele Fragen, aber habe nicht wirklich Ahnung vom fliegen.

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 15:53
@Eisi15
Im Radio haben sie gesagt, dass es schon üblich ist, Personen, die mitfliegen zu melden und dies auch Regel ist, dass dies aber trotzdem öfters nicht gemeldet wird.

Also, so streng scheint das nicht gehandhabt zu werden.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:03
http://www.aachener-nachrichten.de/pilot-verliess-flugzeug-schon-kilometer-vor-absturz-1.1183116?fb=1

In diesem Bericht heißt es,daß der Pilot schon viele kilometer vor dem Absturz abgesprungen sei.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:04
@Eisi15
Ich selber bin kein Pilot, habe aber Bekannte/Arbeitskollegen, die eine Privatpilotenlizenz haben und häufiger fliegen. Wenn ich deren Erzählungen glauben darf, dann geht es hinsichtlich Flugplanung und Wetterberatung tlw. eher etwas salopp zu und es wird wohl auch nicht kontrolliert, ob unmittelbar vor dem Star noch eine weitere Person zusteigt.
Angeblich (!) soll es sogar schon vorgekommen sein, dass das Flugzeug von Jemandem mit gültiger Lizenz ausgeliehen wurde, dann aber ein Anderer ohne gültige Lizenz geflogen ist.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:28
Ganz schön mysteriös. Hat jemand Ahnung von der KM-Zahl? Besteht die Möglichkeit bei einem Notfall, dass der Pilot die Maschine verlässt und diese noch relativ weit fliegt? Was meinen die Experten hier? Lebt er noch und der Ausstieg war geplant?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:29
Danke für die neueste Meldung. Wollte heute nachmittag schon nach Mechernich gurken, ist eines meiner Lieblingswandergebiete, bissl gucken kann ja nix schaden - aber nun scheint es sich ja auf eine ganz andere Gegend zu konzentrieren. Evtl. im Nationalpark-Gebiet? Da kann man lange suchen. Schon die Gegend um den Mechernicher Bleiberg ist teils sehr verwachsen, auch dort hätte man lange suchen können.

Sehr mysteriös auf jeden Fall. Aus der Maschine springt man sicher nicht per Fallschirm ab, wenn man sie als erfahrener Pilot auch noch landen könnte - flugtüchtig war sie ja offensichtlich noch. Dort gibt es genug geeignete Felder. Tippe auf einen etwas bizarren Suizid.

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:31
@Spekulatius_v2
Habe ich mich da verhört?
In den Meldungen wurde doch gesagt es sei nicht üblich bei Flügen mit solchen Maschinen einen Fallschirm mitzuführen.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:37
Ein Augenzeuge sagte doch auch "es fiel etwas vom Himmel". Das klingt nicht nach "Da baumelte jemand an einem Fallschirm und kam langsam runter"...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:37
@eis..bär
Ist es auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das eine gute Idee wäre, selbst wenn man einen dabei hätte. Diese Maschine ist zum Absprung per Fallschirm kaum geeignet. Man müßte erstmal über die Tragefläche steigen und beim Absprung zerteilt einen wahrscheinlich das Höhenleitwerk...
Und kein Pilot springt ohne Fallschirm aus einer Maschine heraus, selbst dann nicht, wenn sie brennen würde, so schnell wie möglich landen damit...
Wenn er abgesprungen ist, dann nur in suizidaler Absicht oder plötzliche Psychose oder sowas...

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 16:42
Laut An wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet"

-verstehe ich nicht.
Für mich schaut das momentan so aus,als ob sich der Mann in Not befand und deshalb einen Notruf absetzte.

In einem Bericht hieß es,daß das Flugzeug offenbar in eine Stromleitung geflogen ist-auch das spricht für mich für eine Notsituation.
Möglicherweise konnte er das Flugzeug nicht lenken,ob aus gesundheitlichen oder technischen Gründen?!

in Flugzeugabsturz in Mechernich-Bergheim gibt Rätsel auf. An der Absturzstelle fanden die Rettungskräfte nur das Wrack der einmotorigen Maschine. Von den Insassen fehlt bislang jedoch jede Spur. Auch wie viele Menschen in der Maschine saßen, ist nicht bekannt. Eine Hundertschaft durchkämmt derzeit die Umgebung.

Augenzeugen hatten zuvor beobachtet, wie das Flugzeug vor dem Absturz über dem kleinen Ort kreiste. Offenbar war die Cessna dann in eine Stromleitung geraten und...
quelle: Bonner Rundschau


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:07
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Möglicherweise konnte er das Flugzeug nicht lenken,ob aus gesundheitlichen oder technischen Gründen?!
Wenn er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lenken konnte, hätte er m.E. erst recht nicht im Flug aussteigen können - bei letzterem müßte man ziemlich sportlich sein, um sich aus dieser Kiste rauszuwurschteln, sie wird auch sicher die Fluglage verändern, wenn sich jemand rausbewegt.
Mit den technischen Gründen wird sich ja jetzt der Gutachter beschäftigen.
Aber trotzdem: niemand der alle Sinne beisammen hat, verläßt ein Flugzeug, wenn es noch die geringste Chance gibt, eine Notlandung zu überleben...

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:24
@Spekulatius_v2
Ich nehme mal an,daß man solche Sachen auch im Flugunterricht lernt,oder?

Ich frage mich,ob es überhaupt möglich ist,während des Fluges die Türe zu öffnen?
Das sind doch ganz andere Geschwindigkeiten da oben.Stelle ich mir als immensen Druck vor.

Ein Zeuge muß wohl gesehen haben,wie etwas vom Himmel fiel-ich gehe davon aus,daß es der Pilot bzw. ein Insasse des Flugzeuges war.

Dann kann man das also doch während des Fluges.

Ich habe keine Ahnung,wie lange so ein Flugzeug für 8-10km an Zeit braucht,aber ich kann mir momentan nur vorstellen,daß jemand in dieser Lage evtl. versuchen würde,in ein Gewässer zu springen oder in suizidaler Handlung-irgendwo.

Ob man denn diese Stelle,die er mehrmals umkreist hat,durchsucht hat?
Vielleicht findet man ihn dort?


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:32
Kann bitte jemand den Text des AN-Berichtes einstellen? Der ist verschlüsselt und es ist nicht alles zu lesen. Das wäre sehr nett 😉


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:40
@jane.marple
@Whitelight hatte den Text eingestellt... Scheinbar wurde er wieder entfernt!?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das sind doch ganz andere Geschwindigkeiten da oben.Stelle ich mir als immensen Druck vor.
Die Geschwindigkeit da oben ist die gleiche wie da unten... :-)

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:43
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/pilot-verschwunden-100.html (Archiv-Version vom 20.09.2015)


Man will sich auch nicht ausmalen,was passiert wäre,wenn das Flugzeug in das Dorf,auf Menschenetc. gestürzt wäre......

@ancientalien
@jane.marple
Das wurde von der Verwaltung gelöscht,da es sich um einen Bezahltext handelt.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:45
@Spekulatius_v2
Lach:-)

Eine Piper PA 28 braucht schon ca. 130km/h,um am Himmel fliegen zu können.
Und das ist nicht die Höchstgeschwindigkeit.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:53
Gestern wurde gesagt, jemand wollte winken und stellte fest es saß niemand in der Maschine.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 17:53
Zur Fluggeschwindigkeit kommt nochmal die Geschwindigkeit des Propellers dazu. Lese gerade bei Fotoflügen, dass dann die Geschwindigkeit im Bereich der Tür eher 300 km/h ist. Da muß man schon sportlich sein, um eine solche Tür aufzubekommen.


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 18:29
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:Da muß man schon sportlich sein, um eine solche Tür aufzubekommen
Doppelte Geschwindigkeit, vierfacher Luftwiderstand.
Wer schon mal im Auto während der Fahrt versucht hat, eine Tür richtig zu schließen, der weiss, was da für Kräfte wirken.


Anzeige

melden