Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

29.09.2015 um 15:06
Es geht ja nicht nur darum, Erklärungen für die Hinterbliebenen zu finden.

Das war eine gemeingefährliche Aktion, die auch andere unbeteiligte Menschen das Leben hätte kosten können, wenn das Flugzeug etwas unglücklicher abegestürzt wäre. Da sind doch auch Erkenntnisse über den Gesundheits- und eventuell Geisteszustand des Piloten wichtig, deren Ergebnisse eventuell zukünftig bei Pilotentauglichkeitsprüfungen einfließen könnten.

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

29.09.2015 um 19:19
@eldec
Dafür reicht doch die Krankenakte, wenn das von Nöten ist... was soll denn eine Obduktion zu Tage bringen, was den Geisteszustand angeht und zudem hilfreich für eine Tauglichkeitsprüfung sein?

Und wenn feststeht, es war ein Selbstmord, dann geht das nie an die Öffentlichkeit... es sei denn, es werden andere mit in den Tot gerissen.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

29.09.2015 um 19:34
So ist es.
Nachahmer will man vermeiden, deshalb wird keine weitere Berichterstattung stattfinden, solange kein gesteigertes öffentliches Interesse (andere Opfer) besteht. In Frage kommt faktisch nur ein Suizid, oder evtl. auch eine akute Psychose. Kann sein, dass man wegen letzterem das Blut analysiert auf Drugs and Sex and Rock'nRoll, aber auch hier wird das Ergebnis nicht an die Öffentlichkeit dringen (Persönlichkeitsrechte).

Die Versicherung wird den Schaden regeln, die Leute am Absturzort werden gottfroh sein, dass nichts passiert ist, und das war es dann. Vorhersehen und verhindern kann man solche Wahnsinnstaten auch nicht, höchstens technisch durch eine Türverriegelung im Flug. Das wird es bei größeren Fliegern wohl schon lange geben, bei kleinen Privat- und Charterflugzeugen auch in Zukunft eher nicht -- zuviel Aufwand und zuviel Gefahr durch eine Tür, die sich im Notfall nicht öffnet.

Mit manchem Restrisiko muss man einfach leben.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

29.09.2015 um 22:45
Na gut, ich will da nicht weiter drauf rumreiten. Vielleicht verspreche ich mir auch mehr von einer Obduktion, als diese zur Aufklärung beitragen kann. Bin kein Pathologe.
Und dass das Ergebnis nicht unbedingt der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte, ist auch klar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 432 Beiträge, am 16.04.2024 von Sämpf
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 16.04.2024 »
von Sämpf
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 19.054 Beiträge, um 05:12 von CrownedEye
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 987 988 989 990
19.054
um 05:12 »
Kriminalfälle: Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst
Kriminalfälle, 171 Beiträge, am 19.02.2024 von NifferRanis
Zombienchen am 20.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 19.02.2024 »