Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 18:25
piper2Original anzeigen (1,1 MB)

Hier noch der ungefähre Absturzort der Maschine.

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 18:39
Danke @HerculePoirot

Demnach ist die Absturzstelle sehr,sehr nah am Wohngebiet.

Hoffentlich haben die auch in nächster Nähe alles gründlich abgesucht.
Falls der Pilot im Falle eines Schockes weggelaufen ist,ist er bestimmt nicht über das Feld los.
Die Helfer waren doch innerhalb kürzester Zeit bei dem Wrack und hätten ihn sehen müssen.oder?
Vorausgesetzt,er war tatsächlich noch im Flugzeug,als es abstürzte.

Es gab leider schon Fälle,bei denen sich Vermisste in unmittelbarer Nähe aufhielten,diese aber dort leider nicht gefunden wurden.
Z.B.ein Patient,der vor einer Klinik tot im Gebüsch lag und erst Monate später gefunden wurde,sowie die jungen Männer aus Bünde,wie @Rick_Blaine schon schrieb.




Warum die Feuerwehr das Dach entfernt hat,wüsste ich auch mal gerne.


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 19:05
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Warum die Feuerwehr das Dach entfernt hat,wüsste ich auch mal gerne.
Wahrscheinlich, weil das Cockpit untersucht werden sollte von der Spurensicherung.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 19:06
Der Unfallort sieht zumindest von oben nicht sonderlich unübersichtlich aus. Wäre es denkbar, dass der Pilot beim Absturz aus dem Cockpit katapultiert wurde und da irgendwo noch liegt oder gar in einem dicht bewachsenen Baum hängt und nur einfach noch nicht gefunden wurde?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 19:07
"Wir haben ganz schön viel Glück gehabt, das ist für uns Anwohner hier sehr, sehr glimpflich ausgegangen", sagte ein Augenzeuge dem WDR, nachdem die Piper PA 28 nur 50 Meter vor dem nächsten Haus abgestürzt war.
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/pilot-verschwunden-100.html (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Es sieht ganz danach aus als wäre das Flugzeug sehr dicht am Ortsrand abgestürzt und die Luftaufnahme lässt mich auch zweifeln, ob es dem Piloten wirklich hätte gelingen können sich hier unbemerkt vom Acker zu machen. Es gibt ja Zeugenaussagen die etwas aus einem Flugzeug fallen sahen.
Im Laufe des Tages konnte die Flugroute durch die Radaraufzeichnungen der Flugsicherung rekonstruiert werden. Demnach flog die Maschine über Roggendorf und Strempt in Richtung Bergheim. Da ein Anrufer bei der Polizei meldete, dass er bei Strempt etwas aus großer Höhe habe fallen sehen, wurde zur Mittagszeit die Suche in den Bereich des ehemaligen Betriebsgeländes des Bleibergwerkes verlegt. „Allerdings ist hier Bergschadensgebiet, so das uns Förster sagte, wir sollten dieses Gebiet nicht ohne Begleitung betreten“, sagte Dienstgruppenleiter PHK Mühlenhöver, der die Suche vor Ort koordinierte.
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=36c630bc-62f7-4896-98a0-2a76f4802d5d


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 19:31
piper3Original anzeigen (0,7 MB)
Ein Experte des Luftfahrtbundesamtes teilte mit, dass es durchaus möglich sei, dass das Flugzeug noch mehrere Minuten fliegen würde, auch wenn kein Pilot mehr an Bord sei.

Allerdings sei es fast unmöglich, bei rund 180 Stundenkilometer die Cockpittür zu öffnen. Bereits am Abend vorher wurde mitgeteilt, dass alle Steuerhebel so eingestellt gewesen waren, wie es bei einer Notlandung üblich sei.
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=36c630bc-62f7-4896-98a0-2a76f4802d5d

Für die ca. 3 km Restflugstrecke dürfte die Piper von Strempt nach Bergheim nur eine gute Minute gebraucht haben, d.h. ein - freiwilliger oder unfreiwilliger - Ausstieg über Strempt wäre denkbar, dann müsste der Pilot aber irgendwo in diesem Waldgebiet dazwischen zu finden sein.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 19:58
@Comtesse
Also wenn ich mir den dichten Wald da betrachte, würde ich auch nicht ausschließen, dass er in einem Baum hängt. Wenn er nicht mehr auf sich aufmerksam machen konnte, kann er in der Höhe und bei dem dichten Blätterdach durchaus unentdeckt geblieben sein, denke ich. Wenn überhaupt das gesamte Waldgebiet abgesucht worden ist.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:05
Sollte der Pilot wirklich nach einem Absturz höchstwahrscheinlich verletzt "geflohen" ist, müsste er doch gefunden worden sein. So weit kann er doch gar nicht gekommen sein. Schon gar nicht verletzt. Das kann ich mir nicht vorstellen und vor allem, aus welchem Grund sollte er das tun?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:10
Konnte man den irgendwo im Cockpit Blutspuren finden oder aus diesem Grund ausschließen, dass der Pilot bis zum Aufprall im Flieger saß? Weil so ganz ohne Blessuren kann ich mir nicht vorstellen, den Absturz überstanden zu haben.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:15
@jane.marple
Wenn man so etwas überlebt sei es leicht oder gar auch schwerer verletzt, kann man so viel Adrenalin in sich haben das man am anfangs kaum bis wenig von den Verletzungen was merkt, bzw die einem gar nicht so schlimm vor kommen. Das heisst je nach dem wie schwer die Verletzungen waren bzw sind, kann er noch ein gutes Stück weit gekommen sein, auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:38
Zunächst dachte ich auch, dass der Pilot möglicherweise aus dem Wrack unverletzt und unbemerkt fliehen konnte, die Luftaufnahme zeigt aber doch relativ deutlich, dass dies fast unmöglich gewesen wäre da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Bewohner gab, die den Absturz gehört und sofort zum Fenster gerannt sind. Es war zu diesem Zeitpunkt noch hell und eine sich vom Absturzort entfernende Person wäre bestimmt aufgefallen.
Deshalb wird in meinen Augen ein Ausstieg während des Fluges eher wahrscheinlich obwohl dies auch nicht gerade einfach zu bewerkstelligen wäre. Die Aussage eines Zeugen der etwas aus einem Flugzeug fallen sah könnte aber ein entscheidender Hinweis auf ein derartiges Geschehen sein.
Wenn man die hypothetische Flugroute nur ganz leicht abändert wird der Buchholzer Weiher überflogen und dort könnte man evtl. fündig werden.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:45
@HerculePoirot
Ich vermute auch, dass der Pilot abgesprungen ist, vor Angst und jetzt irgendwo schwer verletzt oder leider tot liegt sei es im Fluss oder in einer Baumkrone.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:56
Ich denke auch, dass alles darauf hindeutet, dass der Pilot vorher abgesprungen ist. Wie auch immer.

Die fehlenden Blutspuren im Flugzeug und am Auffindeort des Flugzeuges sprechen meines Erachtens dafür.

Wäre der Pilot noch beim Absturz in der Maschine gewesen, hätte es irgendwelche Spuren gegeben.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:58
http://www.ksta.de/mechernich/flugzeug-absturz-szenarien-pilot-vermisst-sote,15189152,31842174.html (Archiv-Version vom 21.09.2015)

Handelt es sich denn bei dem Waldgebiet oben auf dem Bild um den Wald,aus dem eine Anwohnerin angeblich Stimmen hörte?


Und was ist mit dem Baum,der laut einer Zeugin von dem Flugzeug touchiert worden sein soll?
Hieß es nicht in dem Bericht,daß das Flugzeug passende Spuren dazu habe?
Und hieß es nicht auch,daß die Zeugin das Flugzeug aus entgegengesetzter Richtung anfliegen sah?


Irgendwie hab ich noch immer im Kopf,was die Bild schrieb.
Daß angeblich in seinem Wagen die Hülle eines Fallschirms gefunden wurde.
Allerdings weiß man auch,daß die Bild nicht immer alles richtig wiedergibt.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 20:59
Im Falle des Ausstiegs kämen natürlich theoretisch zwei Gründe dafür in Frage. Der erste wäre, dass er sich so höhere Überlebenschancen ausrechnet, der zweite wäre ein Suizidversuch. Ein User hier hat aber schon relativ gut beschrieben, dass die Überlebenschancen bei einem Verbleib im Flieger deutlich höher gewesen wären als ein Ausstieg und ich gehe davon aus, dass dies einem Piloten absolut klar ist. Ich tendiere daher eher zum zweiten.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 21:03
@Whitelight
Und hieß es nicht auch,daß die Zeugin das Flugzeug aus entgegengesetzter Richtung anfliegen sah?
Doch, das ist auch richtig. Ich korrigiere mal die weiterhin völlig hypothetische Flugroute.

piper4Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 21:10
Sollte der Pilot aus dem Wrack ausgestiegen sein und noch gut zu Fuß gewesen sein, könnte er natürlich entkommen sein.

Eine verletzte Person, die sich weggeschleppt hätte und dann liegengeblieben wäre, hätte man eigentlich finden müssen. Vor drei Jahren hatte ich mir in direkter Nähe der Absturzstelle ein Haus angesehen, dass zum Verkauf stand, ich kenne die Gegend eigentlich recht gut.

Buchholzer und Baltesbendener Weiher liegen beide im Wald, theoretisch möglich, dass er dort liegt, aber eher unwahrscheinlich, da dort überall Bäume sind.

Bleibt noch der Wald am Bleiberg auf der Strempter Seite, wie gesagt dies ist Bergschadensgebiet, dass nur in Begleitung ortskundiger Personen betreten werden darf, da ist es mordsgefährlich.

Vielleicht wird dort die Suche nochmal aufgenommen, da man dies gut vorbereiten muss.

Irgendwo muss der Pilot doch sein, es wird mir ganz anders, wenn man dort wandert und vielleicht zwei Meter vom Weg ein Halbtoter im Baum hängt, der bewußtlos ist und noch nicht mal um Hilfe rufen kann!

Deshalb sollte man die Suche dort fortsetzen!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 21:18
Sollte er das Flugzeug vor Strempt verlassen haben, sollte man ihn eigentlich auch finden, es gibt dort nur Felder, Wiesen und kleine Waldstücke.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 21:26
Danke@HerculePoirot
nach so vielen,gelesenen Berichten war ich mir da nicht mehr sicher.

Die Steuerung war auf Notlandung eingestellt.
Was macht die Maschine dann bei dieser Einstellung?

Ich kann mir vorstellen,daß eine Person,die in der Luft in Not gerät,die Maschine tiefer fliegen lässt und einen weicheren Platz zum Landen sucht für den Ausstieg,d.h. evtl.Waldgebiet oder Wasser.

Sein Handy konnte nicht geortet werden.
Warum nicht?
war es aus oder hatte kein Empfang?

@catprincess
Mordsgefährlich.Oh je.Ist eine schlimme Vorstellung,wie Du schon beschrieben hast.
Daß da irgendwo einer hängt oder liegt,der Hilfe braucht.

Heute ist der dritte Tag und es ist-vor allem Nachts-sehr kalt.

Mit tun auch seine Angehörigen sehr leid,die ja auch nicht wissen,was los ist und vermutlich schon vom schlimmsten ausgehen müssen:-(


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 21:32
Bei Notlandeeinstellungen werden die landeklappen ausgefahren, dadurch kann man langsamer fliegen und damit auch weniger Geschwindigkeit beim aufsetzen.
Der Propeller wird je nach Problem auf nullstellung, d.h. Kein Vortrieb gestellt das er nur leer mitdreht wie eine Windmühle. Trimmung auf hecklastig um die Nase oben zu halten um einen Überschlag zu vermeiden.


Anzeige

melden