Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 11:37
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie schnell muß ein Flugzeug maximal fliegen,um nicht abzustürzen?
Schaust Du hier, hatte ich hier schon mehrmals geschrieben:

Beitrag von Rick_Blaine (Seite 7)

Ohne Landeklappen 104 km/h mit Landeklappen 93 km/h CAS (berichtigte Fluggeschwindigkeit)

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:04
Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass da vllt nie ein lebender Mensch im Flugzeug saß sondern es nur zum Schein sein sollte.. Und dieses notsignal plus das Steuer auf Notlandung kann man bestimmt auch vom Boden betätigen,mit dementsprechendem aufwand.
Vllt wars ne verkackte mission/gescheiterte Übung von der Bundeswehr, von der niemand etwas wissen sollte


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:06
@HerculePoirot
Danke, hab ich überlesen. Hätte mich auch gewundert.

Sehr unübersichtliches Gelände. Da jemanden zu finden...auch nur mit Kletterausrüstung. Hoffe die suchen trotzdem weiter, könnte ja sein das er nur verletzt ist und noch lebt.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:12
@apart

Ich glaube nicht ein mal, dass es die Maschine gegeben hat. Die Medien können uns viel erzählen. Vielleicht war es auch eine russische Drohne, die man uns jetzt als Privatflugzeug verkaufen will ;)


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:21
Danke@Rick_Blaine
hatte ich wohl vergessen;-)
Bei einer Geschwindigkeit von ca.100km/h wäre es evtl. eher möglich,eine Türe zu öffnen,oder?

Hätte mich mal interessiert,ob der Pilot denn im Besitz eines Fallschirmes war?
(obwohl ich die Berichterstattung der Bild diesbezüglich momentan für Blödsinn halte-diese allerdings zum Suchverhalten passen würde)

Jedenfalls ist das alles eine sehr seltsame Angelegenheit.

Niemand hat das Flugzeug scheinbar im normalen Flug auf der Strecke wahrgenommen,zumindest habe ich nichts darüber gelesen.
(Es gab einen Aufruf,ob jemand die Maschine gesehen habe von Merzbrück bis Mechernich)

Jedenfalls hoffe ich sehr,daß die direkte Umgebung gründlich abgesucht worden ist.

Ich tendiere jedenfalls mittlerweile dazu,daß der Pilot entweder beim Absturz/Aufprall aus dem Flugzeug geschleudert wurde oder nach dem Absturz weggelaufen ist.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:27
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich glaube nicht ein mal, dass es die Maschine gegeben hat. Die Medien können uns viel erzählen. Vielleicht war es auch eine russische Drohne, die man uns jetzt als Privatflugzeug verkaufen will ;)
Den gezeigten Bildern kannst du vertrauen. Das Flugzeug ist genau an der gezeigten Stelle abgestürzt.

Die Frage ist: Wo hat der Pilot das Flugzeug verlassen und warum?

Technisch war der Flieger in einwandfreiem Zustand. Ein Ausstieg macht deswegen nicht wirklich Sinn.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:34
Mich wundert nicht, dass sich niemand meldet, der die Maschine definitiv von Merzbrück bis Mechernisch gesehen hat. Hier fliegen doch einige Maschinen dieser Art am Himmel. Man sieht sie vielleicht, weil man in dem Augenblick hoch schaut. Meist schaut man noch nicht einmal zum Himmel und wenn man dann unbewußt so eine Maschine sieht, erinnert man sich doch meist nicht mehr daran.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:35
@Ma_Ve

Das sollte ja auch nur Ironie sein. Ist ist doch klar, woher die Maschine kommt, und wer sie geflogen hat. Man weiß nur nicht warum sie abgestürzt ist, wann der Pilot die Maschine verlassen hat und wo sich dieser befindet.

Ich würde einen Ausstieg in der Luft nicht ausschließen, so lange dies technisch/physikalisch möglich ist. Bei Mindestgeschwindigkeiten von 104 km/h wie @Rick_Blaine sie genannt hat, scheint mir das schon irgendwie möglich.
Warum der Pilot das getan haben könnte, kann man aus unserer Sicht nicht beantworten. Aber Menschen machen viele Dinge, die andere nie nachvollziehen können.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:35
@Whitelight

Das Flugzeug scheint erst aufgefallen zu sein, als es mehrmals über dem Dorf kreiste. Das passt durchaus dazu, dass der Pilot versuchte die geeignetste Stelle für eine Notlandung zu finden. In der Situation hat er auch andere Sorgen als irgendjemandem unten zuzuwinken.

Ich tendiere wie bekannt auch dazu, dass er gelandet ist. Warum er dann verschwunden ist, ist ein ganz anderes Thema.

Was den Fallschirm angeht, so wäre es sehr ungewöhnlich. Es bestände auch die bekannte Problematik, dass er die Türe öffnen müsste, was nicht unmöglich ist, aber doch sehr schwierig im Flug (nach Aussage der Experten des BLA nahezu unmöglich), dann ohne das Flugzeug dabei zu drehen, irgendwie sich aus der engen Kabine ziehen, dann abspringen und den FS öffnen, dann hoch genug sein, um erfolgreich zu landen - all das ist doch recht unwahrscheinlich. Ausserdem würde ich dann doch erwarten, dass der Zeuge das korrekter beschreibt, denn einen Mann an einem offenen Fallschirm sollte man schon von "etwas" unterscheiden können, was "aus dem Flugzeug fällt." Das würde höchstens noch passen, wenn der FS sich nicht geöffnet hat, aber dann hätten wir ein noch unwahrscheinlicheres Szenario: Pilot "steigt" ohne Grund aus dem Flugzeug mit FS aus, und verkalkuliert sich dabei aber so dermassen, dass der FS sich nicht öffnet...

Dann ist es ja schon wahrscheinlicher zu glauben, dass das alles eine russische Propagandaente ist :) :)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:42
Uns liegen zu seinem Privatleben doch keinerlei Informationen vor. Hätten wir diese, vielleicht wäre uns dann klar, warum der Pilot untergetaucht ist. Oder aber, warum ein Untertauchen überhaupt keinen Sinn machen würde. Aber die Polizei hält diesbezüglich ja alle Informationen zurück.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:44
Ich glaube hier gelesen zu haben, wie ein user mitteilte dass es doch iwelche infos zu seinem leben gab aber ich hab es nicht mehr gefunden


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:44
Auch übereinstimmende Zeugenaussagen berichten, dass sie niemanden an Bord der Maschine gesehen hätten. Zwei Anwohnerinnen war aufgefallen, dass das Kleinflugzeug in geringer Höhe über dem kleinen Ort Bergheim kreiste. Der Abstand zu dem Flugzeug war offenbar so gering, dass die beiden Frauen meinen, mit Sicherheit sagen zu können, dass sie es gesehen haben müssten, wenn jemand im Cockpit gesessen hätte.
photo (Archiv-Version vom 21.09.2015)

So übereinstimmend könne die Zeugenaussagen nicht sein wenn eine andere Anwohnerin genau das Gegenteil behauptet. Wem soll die Polizei jetzt glauben? Mehrheitsentscheidung?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:49
@HerculePoirot
Es wurde doch paar mal gemeint, dass das fz ne Stunde oder so allein umher flog, als der Pilot "rausgesprungen ist" vorher
Vllt haben die zeugen das gesehen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:49
Also das leere fz nach dem Absprung


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:51
@HerculePoirot

Wer zu 100% behauptet unter relativ schwierigen Sichtverhältnissen von unten schwören zu können, dass kein Pilot in der Kanzel war, selbst wenn das Flugzeug nur 30m hoch gewesen sein sollte, welches sich mit mindestens 100 km/h bewegt, dem würde ich kein Wort glauben.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:54
@Rick_Blaine
Und was ist mit fernglas etc? Ich habe das als kind auch ganz gern gemacht, mit fernglas im Himmel schauen undso

Wer weiss, so gelangweilte rentner oder hobbylose leute vllt .... Auch wenn ich selber zugeben muss, dass ich daran nich glaube aber ist trz ne weitere Theorie 😁


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:55
Hier mal ein Beispiel einer King Air im Landeanflug:

wer kann schon 100% schwören, dass da ein Pilot sitzt? Und so klare Sicht wird in Bergheim nicht gewesen sein.

74004Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:55
@HerculePoirot
Im Prinzip kann der Pilot-wenn er sich gerade in einer Notsituation befunden hat-just in dem Moment,wo Zeugen ihn NICHT gesehen haben,veruscht haben,die Türe liegend mit den Füßen zu öffnen?

http://www.ksta.de/mechernich/flugzeug-absturz-szenarien-pilot-vermisst-sote,15189152,31842174.html (Archiv-Version vom 21.09.2015)

In diesem Bericht steht,daß der Anruferzeuge gesehen habe,daß etwas vom Himmel gefallen ist.
Ich gehe zwar davon aus,daß er das dann in der Nähe des Flugzeuges gesehen hat,explizit erwähnt wird das in dem Bericht aber nicht.

Auf der Mechernicher Seite bei fb schrieb eine Mutter,daß ihr Sohn das Flugzeug zumindest so tief gesehen hat,daß er die Schrift lesen konnte.
Diese ist meiner Meinung nach wesentlich größer als der Kopf des Piloten,den man (nicht) sehen konnte aus dieser Entfernung.

@apart
@Feelee
es gab ein paar Infos über den Piloten in der Bild.
Job,Familienstand und Alter wurden erwähnt.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:57
@Whitelight
Danke. Das wusste ich nicht. Der WDR hielt sich bedeckt.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 12:58
@Rick_Blaine

Warum postet Du ein Bild eines ganz andern Musters? Wenn, dann sollte man schon bei den wenigen Fakten bleiben

piper-pa-28-161-cadet-d-efxm-31421Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden