Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 15:59
Zitat von MaimonidesMaimonides schrieb:Als relativ gesichert kann jedoch gelten, dass in dem Lfz beim Crash keine Person im Cockpit anwesend war.
Das sehe ich ganz und gar nicht so, und die Experten und die Polizei offensichtlich auch nicht. Nur weil ein paar Passanten niemanden im cockpit erkennen konnten und niemand ihnen zugewunken hat heisst es noch lange nicht, dass niemand drin war.

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:01
@Rick_Blaine

Der Flieger kreiste über dem Ort und als dieser abstürtzte waren innerhalb von 5 Minuten Helfer vor Ort.
Das Gelände der Absturzstelle lässt es nicht zu sich in dieser Zeit unerkannt zu entfernen!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:05
@AndySypowitz

Die PA 28 wurde kopfüber aufgefunden, der Einstieg dürfte wohl geklemmt haben (sind bei LFfzs oft noch passgenauer gearbeitet, als bei Kfzs) Im Cockpit keine Spuren, die auf Verletzungen hinweisen und unmittelbar herbeigeeilte Personen haben auch niemanden gesehen.

Die Polizei ist im übrigen derselben Meinung!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:06
@Maimonides



Das stimmt so.

Im Cockpit keine Blutspuren oder sonstiges, dass auf Verletzungen hindeutete.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:08
Nun, ich werde mich darum hier jetzt nicht streiten, der von mir verlinkte Artikel des KStA sagt etwas ganz anderes. Aber das Naheliegende ist bei allmy eh immer im Nachteil


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:09
@Ma_Ve:

Habe fast mein ganzes Leben auf Flugplätzen zugebracht, als aktiver Pilot mehrerer Sparten, habe auch leider manchen crash miterlebt oder gesehen, aber so etwas gab es noch nie!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:13
@Maimonides

Wenn Du meinst, dass noch nie ein Pilot einfach mal so aus einer fliegenden Piper gesprungen ist, dann hast Du Recht. Das gab es noch nie.

Deshalb ist es auch hier sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:15
Mordkommission ermittelt nach mysteriösem Flugzeugabsturz: Suche nach Piloten noch einmal aufgenommen

Von Jörg Sauerwein

Im Kreis Euskirchen sucht die Polizei wieder nach dem vermissten Piloten, dessen Flugzeug am Mittwoch in der Nähe von Mechernich abgestürzt war. Nach der Auswertung neuer Erkenntnisse über die mögliche Flugroute sei noch einmal ein Hubschrauber gestartet, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen. …
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/pilot-verschwunden-100.html (Archiv-Version vom 20.09.2015) vom 18.9.2015 18 Uhr


Aha, die Mordkommission ermittelt … und die Suchhunde suchen …


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:16
@AndySypowitz:

Richtig, und genau deswegen erscheint mir das ganze mysteriös. Also sehr außergewöhnliche Umstände, aber ganz sicher nichts übersinnliches oder derlei!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:17
@Rick_Blaine

Streiten brauchen wir nicht. Ich lebe 8km von dem Ort entfernt und habe mit Augenzeugen gesprochen, weil ich in Bergheim Leute persönlich kenne. Einschliesslich Helfer der freiwilligen Feuerwehr!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:21
@Ma_Ve:

Nein, wir müssen und wollen auch gar nicht streiten!

Anders als im nichtdigitalen Leben kann man im Internet halt nur im "Wechselsprechverfahren" kommunizieren, da sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Alles nur eine Frage zivilisierter Umgangsformen!


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:21
Na gut, warten wir's ab. Ich hoffe ja nicht, dass wir neben einem seit Jahren verschwundenen Verkehrsflugzeug aus Malaysia jetzt auch noch einen Piloten haben werden, der ewig verschwunden sein wird.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:25
@Maimonides
Zitat von MaimonidesMaimonides schrieb:Nein, wir müssen und wollen auch gar nicht streiten!

Anders als im nichtdigitalen Leben kann man im Internet halt nur im "Wechselsprechverfahren" kommunizieren, da sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Alles nur eine Frage zivilisierter Umgangsformen!
Da stimme ich dir zu.

So manches Missverständnis, lässt sich allerdings vermeiden.

Ich war gestern vor Ort und habe mir das mal angesehen. Sowas passiert ja nicht alle Tage.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:27
@HerculePoirot

Ich halte es für normal,daß die Mordkommission bei einem solchen Fall ermittelt.
Die Ermittler müssen hierbei wohl in alle Richtungen ermitteln.

Gegen den Piloten wurde ein Verfahren eingeleitet.
Warum,hat hier ein user bereits sehr schlüssig erklärt.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:32
2070c8 PiperOriginal anzeigen (0,2 MB)

Also für mich sieht der Absturzort ganz danach aus als könnte sich der Pilot hier innerhalb einer Minute unerkannt in die Büsche schlagen falls er den Absturz einigermassen unverletzt überstanden hat und sich schnell aus dem Wrack befreien konnte.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:34
So wie ich das sehe existieren hier verschiedene denkbare Unglücksszenarien, die zwar allesamt theoretisch irgendwie möglich sein könnten, aber eben sehr unwahrscheinlich anmuten. Ja, das macht das ganze sehr verwunderlich... oder meinetwegen "mysteriös". Trotzdem ist es momentan nicht sinnvoll, sich als Außenstehender (Forenschreiber) partout auf ein bestimmtes Szenario festlegen zu wollen, während die Polizei derzeit noch keine der Unglücksvarianten (ebenso wie Suizid) ausschließen möchte. Ich finde das immer kritisch wenn hier so absolute Aussagen (es muss soundso gewesen sein / es kann nicht dieses oder jenes passiert sein) getroffen werden. Und zumeist entstehen genau dann auch immer Reibereien...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:42
@Dornröschen:

Das ist hat auch etwas nur allzu menschliches, das eigentliche Problem ist eben auch, dass man im "Wechselsprechverfahren" etwas nicht so ausdiskutieren kann, wie im "richtigen Leben" In diese Falle tappen wir halt immer wieder!

Der Fall ist und bleibt "mysteriös", man wird einfach nicht schlau daraus; Keiner der vorgeschlagenen Geschehensabläufe kann letztlich ganz ausgeschlossen werden.

Erst wenn man den Piloten gefunden hat, wird man mehr wissen. Möglich ist aber auch, dass hier einige Fragen für alle Zeiten unbeantwortet bleiben...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:45
Eines ist merkwürdig. Warum schneidet die Feuerwehr das Kabinendach auf ? Doch nur dann, wenn es wen zu retten gilt. Selbst mit einer Taschenlampe müsste man doch erkennen, ob jemand im Cockpit sitzt. Oder analysiere ich hier schräg ?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:50
http://www.ksta.de/mechernich/flugzeug-absturz-szenarien-pilot-vermisst-sote,15189152,31842174.html (Archiv-Version vom 21.09.2015)

Das größte Problem ist dieses Wald-und Berggelände.

Wurden denn,zumindest im Waldgebiet private Suchgruppen gebildet?
Oben im Artikel steht,daß eine Zeugin Stimmen in einem Wald gehört habe.

Könnten denn nicht mantrailer zumindest Aufschluß darüber geben,ob sich der Pilot am Absturzort auf dem Boden befunden hat?

Ist schon eine schlimme Vorstellung,daß sich der Pilot möglicherweise im Schockzustand von der Absturzstelle entfernte und nun vielleicht irgendwo-auf schnelle Hilfe angewiesen-liegt.
Möglicherweise hatte er bereits vorher gesundheitliche Probleme,die ihn zu einer Liegeposition im Flugzeug zwangen?

Wie war das Wetter an diesem Tag?

Es war doch Unwetter gemeldet,oder?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 16:55
@PaterBrown:
Genau das wird sich hier schon mancher gedacht haben...vielleicht war sie durch den "Kopfstand" auch bereits beschädigt.


Anzeige

melden