sallomaeander schrieb am 27.05.2025:Ähem - Du weißt schon, dass der verlinkte Artikel über zwanzig Jahre alt ist?
Ich dachte, dieser Thread diente dazu, über aktuell geklärte Verbrechen zu berichten.
Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. Dann bitte ich um Aufklärung.
Also ich hatte das genauso verstanden. Und ich muss sagen, dass es mich tatsächlich schon ab und zu genervt hat, wenn hier was gepostet wird, der Thread dadurch in der Anzeige nach oben gespült wird, ich dann mit der Erwartung drauf klicke, dass endlich mal wieder ein Fall gelöst worden ist und ich dann feststelle, dass es einfach ein Beitrag ist, der von einer schon lange zurückliegenden Lösung eines Falles/Festnahme/Verurteilung berichtet.
Es kommt mir dann fast so vor, als ob da jemand was postet nur um des Postens willen.
Vor allem, wenn der Fall eh schon einen eigenen Thread hat, in dem die Lösung auch schon lang und breit thematisiert und diskutiert wurde, empfinde ich das als eher lästig, weil es diesen Thread hier zuspamt.
Und das Argument, der Fall sei "akut" in den Medien gewesen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zum einen ist der verlinkte Artikel auch schon wieder über ein Jahr alst und zum anderen passtiert passiert es doch mittlerweile ständig, dass schon vor längerer Zeit gelöste Fälle wieder in den Medien auftauchen, weil neben Podcastern auch viele Zeitungen, Fernsehsender, Journalisten etc. versuchen, auf der TrueCrime-Welle mitzusurfen und denen gefühlt langsam die interessanten Fälle ausgehen, so dass sie ständig irgendwelche Uraltfälle noch mal aufgekochen.